Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • Der ehemalige Homburger Regionalliga-Trainer und ausgebildete Fußball-Lehrer Christian Titz übernimmt zur neuen Saison die U17 des HSV in der B-Junioren-Bundesliga.


    Hamburg - Christian Titz wird in der Saison 2015/16 die U17 des HSV in der B-Junioren Bundesliga coachen und damit Thorsten Judt ablösen, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Der 44-jährige Titz trainierte zuletzt knapp drei Jahre den Regionalligisten FC 08 Homburg. Zuvor war der gebürtige Mannheimer einige Jahre bei Alemannia Aachen und Viktoria Köln u.a. als Coach der A-Junioren aktiv. Neben seiner Tätigkeit als U17-Trainer wird der ausgebildete Fußball-Lehrer auch im mannschaftsübergreifenden Individualtraining tätig sein.

    „Wir freuen uns sehr, dass Christian Titz die U17 in der kommenden Saison übernehmen wird. Mit seiner Fachkompetenz und Erfahrung konnten wir einen exzellenten Mann für unsere Junioren-Nachwuchsmannschaft verpflichten“, freut sich Bernhard Peters, Direktor Sport beim HSV. Auch Titz blickt voller Zuversicht auf die kommenden Aufgaben. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, vor allem der Mix aus mannschaftsübergreifendem Individualtraining und der Position als Cheftrainer der U17 reizt mich sehr“, erklärte er nach der Vertragsunterzeichnung.


    HSV.de

  • Da kann er wenigstens keine verbrannte Erde mehr hinterlassen, denn da ist schon alles ausgebrannt. :D

  • Titz wird U17-Trainer beim HSV


    Der frühere Trainer des Regionalligis-
    ten FC Homburg, Christian Titz, über-
    nimmt zur neuen Saison die U17 des Ham-
    burger SV in der B-Junioren Bundesliga.
    Das meldet der HSV auf seiner Homepage.


    Titz löst damit den bisherigen Coach
    Thorsten Judt ab, dessen auslaufender
    Vertrag nicht verlängert wurde. Titz
    stand zuvor knapp drei Jahre beim FC
    Homburg unter Vertrag.


    Zuvor war der gebürtige Mannheimer ei-
    nige Jahre bei Alemannia Aachen und
    Viktoria Köln u.a.als Trainer der A-Ju-
    nioren aktiv.



    Quelle: Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!

  • Das geht in Ordnung. Hamburg ist weit genug entfernt von Homburg.

  • Was da wieder ausgegraben wird. Da kriegt man ja Augenkrebs, wenn man das Forum aufmacht. Der ehemalige Übungsleiter verdient es sicher nicht, dass man seine weitere Karriere hier darstellt. Die Faustformel ist: wenn einer den Verein als persönliche Melkkuh betrachtet und dabei auch gerne in Kauf nimmt, dass er vor die Hunde geht, dann braucht man über ihn nicht mehr zu reden. Kein Wunder, dass er in Hamburg besser dasteht. Da kann er halt keine gefühlten 6 Tage die Woche in Aachen verbringen und die Spieler holen, bei denen er am meisten mitkassieren kann, egal wie das dann ausgeht.


    Hoffentlich wird er in die Erste befördert und ist dann der Trainer der zum ersten Mal mit dem HSV aus der Bundesliga absteigt. Aber da scheißt er dann ja drauf und geht auf die Bank sein Geld zählen.


    Hat sich die Berichterstattung über den Werdegang von miserablen Trainern und Abzockern, die bedauerlicherweise mal bei uns waren, damit erledigt, oder kommt noch was? Uli Sude anyone?

  • Titz hat uns 2012 von der Ederliga in die RL geführt (also Erfolg gehabt). Bully hat es geschafft das was damals aufgebaut wurde nach und nach zu zerstören, was im Abstieg in die Ederliga endete (Misserfolg). Was das Zerstören bzw. Ausnutzen des Vereins angeht, sehe ich das etwas anders. Luginger kann jetzt wieder von vorne anfangen und hat zum Glück Erfolg.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Bin auch kein grosser Fan von Titz. Aber, egal wie man zu ihm stehen mag, er ist ein Teil FCH Geschichte. Und darum habe ich den Beitrag hier eingestellt, und nicht um ihn irgendwie weiss zuwaschen.

  • Wegen mir kann man gegen Titz eingestellt sein, aber er ist Teil der jüngeren FCH-Geschichte, richtig. Daher ist es auch richtig, so einen Bericht hier im FCH-Forum einzustellen, zumal er aktuell Erfolge feiert. Durchaus interessant. Ich sehe seine Rolle leicht anders als andere hier. Er hat beim FCH etwas bewegt, ob einem die Person eben gefiel oder nicht. Die Jahre vor ihm war der FCH tot. Dann kam er, baute ein sympathisches Team auf, das auch noch einmal Erfolge feierte und nicht nur Traditionssumpf auf den Rängen zuließ.


    Dass er sich dann später unbeliebt machte, lag an vielen Faktoren, die zu analysieren spannend wäre. Vor allem dann, wenn der jetzige Erfolgstrainer Luginger mal weniger Erfolg haben sollte, was ich ihm nicht wünsche und auch Titz damals nicht wünschte. Was Titz gemacht hat, um ihn nun als jemanden zu bezeichnen, der den FCH als Melkkuh betrachtet haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch das wäre Teil einer Analyse. Und deshalb ist es doch nur gut, wenn der Bericht hier erwähnt ist. Ich finde das spannend.

  • Ich finde es auch spannend und was der ein oder andere gegen ihn hat ist mir egal . Es gibt Leute die haben gegen alles was damit muß man in Homburg leben.

  • Ich finde es auch spannend und was der ein oder andere gegen ihn hat ist mir egal . Es gibt Leute die haben gegen alles was damit muß man in Homburg leben.

    Richtig, es liegt daran, dass ich gegen alles was hab und nicht an dem Schaden den diese Person dem Verein zugefügt hat. Aber is ok, er war ja sehr nett und hat den Leuten immer erzählt was sie hören wollten. Er is ja weg und das is die Hauptsache. Aber glaubt ruhig weiter dran... wir waren nur ein ausgefallenes Training und eine Karnevalsfeier in Aachen vom Aufstieg entfernt :thumbup:

  • Und Bully ist ohne Karneval abgestiegen.
    => Ernsthaft gemeinte Frage: Wer hat mehr Schaden im Verein verursacht: CT oder Bully?

    ganz klar, Kiefer mit seinem Antifussball der von Eder gedeckt wurde und abgestiegen ist mit seiner zusammengestellten Truppe, da hatte er auch noch Gelder ausgeschlagen um sich zu verstärken. Der hatte trotzdem noch hier einigen die Taschen voll gemacht :grencrazy:

    Werde FCH Mitglied!

  • Titz hat sich beim FCH in Dinge eingemischt die nichts mit seinem Trainerjob zu tun hatten. Die Vereinsfuehrung haette ihn da in seine Schranken weisen muessen. Frau Neu hat es versucht und wurde dafuer von den anderen Fuehrungspersoenlichkeiten im Verein in den Ruecken gestochen. Sie ist zurueck getreten und ihr Nachfolger Herbie fehlten anscheinend Mut und auch Willen um mal unter 4 Augen Klartext mit Titz zu reden. Haetten wir nicht schon seit zig Jahren so eine chaotische Vereinsfuehrung, dann waere die Sache mit Titz sicherlich anders verlaufen. Beim HSV kann er nicht so auftreten wie bei uns und deshalb hat er auch Erfolg dort.

  • Werde Anfang Dezember meine Tante in Hamburg besuchen, dann werde ich auch Christian treffen, seine Handynummer habe ich schon, werde dann hören was er dazu sagt.


    N ja die Entlassung von Titz hatte die Folge, dass wir fast 3 Jahre Kiefer ertragen mussten und wir dann noch abgestiegen sind, ich weis mit Titz wären wir schon früher abgestiegen, aber nur dadurch weil schlechte Stimmung verbreitet wurde und dass hatte auch Auswirkung auf die Mannschaft.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.