Viertelfinale FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 14.03.2018 / 19:00h / 1:2 (1:0)

  • Der Alptraum wird wahr monster monster monster . Das werden 2 ungemütliche Tage in Homburg. Außer die Polizei hat aus ihren Fehlern endlich Mal gelernt.

    Soll das Relegationsspiel der blau-schwarzen nicht auch im Waldstadion stattfinden?

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Hatte einen schönen Traum: SFV hatte den Leuchtturm wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen aus dem Pokal geworfen und wir spielten gegen Jägersburg. Schade, dass es nur ein Traum war... :TOR1)

  • Kommen die Heimatlosen und Zahnlosen schon wieder in UNSER Stadion :FCH3)

    Lass sie kommen, H.O. soll Rasenheizung und Gegentribünendach gleich mitbringen.

  • Und wie bitte kommt Pyro ins Stadion ? Wird niemand durchsucht ? Bei all dem Security Personal ? Feheler also auf beiden Seiten. Pyro hat nochts im Stadion zu suchen. Wer dafür ist, na dann bitte auch glaich die nächsten Stufen der Gewalt mit ins Stadion...

  • Der SFV wird einen Scheißdreck tun was das "STEUERLOCH"
    FC Scheiße angeht !
    Selbst im Traum nicht !!!!


    Der SFV ist ein korrupter Haufen

    • von Oldies und Selbstdarstellern vorallem aber FC SCHEISSE Freunde


    Warum spielen die in Homburg ???


    Was man jetzt wieder gesehen hat kostet es jede menge Geld diesen
    assozialen Anhang hier zu beherbergen.
    Nicht nur das Polizeiaufgebot sondern auch das beschädigte (im Stadion oder in der Stadt) wieder her zu richten.


    Warum mussten wir damals am Arsch der Welt gegen Elversberg im Pokalfinale spielen ??
    In einem Leichtathletik Stadion
    Selbst mit Fernglas hat man da Probleme gehabt was zu sehen


    Warum ??
    Weil die Herren des SFV dort von den 300 Sitzplätzen die Hälfte belegt hat


    In NK hätten wir super spielen können


    Egal


    Für mich wäre es ein Traum wenn der "DFB" dem "S" auhaufen "F"ür "V"olldeppen Mal richtig eine rein würgt und die Assis für 5 in Worten FÜNF Jahre für den Pokal sperrt
    !!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • @Bonjek
    stimme dir ja zu
    Nur ist der Saarland-Pokal doch Ländersache, da kann der DFB oder DFL (ist eh der gleiche Haufen - wohl nicht eingreifen.
    Oder sehe ich das falsch?


    Eventuell - wenn SB den Pott gewinnt - keine Teilnahme an der Hauptrundemöglich?

  • Das kann schon sein
    Aber wenn soetwas passiert (ich übertreibe jetzt mal) wie in Griechenland - mit Waffe auf den Platz laufen .
    Würde ich als VEREINSBOSS eines Vereins dem dieser in der Euroliga zugelost wird sagen ihr könnt mich mal so ein Verein darf nicht das Recht haben dafür noch belohnt zu werden


    So wäre die Lage für MICH beim DFB in Sachen FC Scheiße
    Wenn dieser Verein immer nur den erhoben Zeigefinger vom SFV gezeigt bekommt aber nichts passiert - sollte der DFB als OBERORGAN den SFV und den FC Scheiße in die Schranken weisen

  • So, jetzt reichts langsam mit dem Gejammere. Wollt ihr wirklich wegen ein paar Leuchtraketen am grünen Tisch weiterkommen?
    Wir haben gekämpft, waren kurzzeitig die glücklichsten Menschen der Welt, doch eine noch stärkere Viertelstunde der Saarbrücker machte den kleinen Unterschied.
    Wir konnten mit hocherhobenen Haupt nach Hause gehn.
    Wann hat man als Fan schon Stunden oder Tage vorm Spiel nasse Hände und hohen Puls. Also bis auf letzten Mittwoch ich mal noch nicht.
    Seid doch froh, wenn wenigstens ab und zu aus unserem Waldfriedhof ein Waldstadion wird. Nix gegen unsren Fanblock, die 20 Mann in einem normalen Ligaspiel geben sich echt Mühe, aber sonst ist im Stadion tote Hose.


    Also mir hat die Show im Gästeblock bis auf die Leichtraketen gefallen und ich weiß, das es manch anderem auch so geht. Vielleicht ein bisschen viel Geschenkpapier, aber sonst ok. Und welcher Verein bringt so viele Zuschauer mit? Da gibt es außer im DFB Pokal gegen nen Bundesligisten gar niemanden, der da mithalten kann.
    Und was man so hört, hatten auch so manche Leute ihren Spaß noch nach dem Spiel.


    Mann sollte auch seinem größten Feind und Erzrivalen wenigstens ein Stück weit respektieren.
    Wenn dort ein paar bekloppte aufm Dorfplatz randalieren, dann sollte da schon durchgegriffen werden. Aber nochmal, nur wegen ein paar Leuchtraketen? Ist jemand zu Schaden gekommen?
    Nachtrag
    So eine Woche vor und nach dem Spiel interessiere ich mich, was so in den gegnerischen Foren abgeht, so weit diese öffentlich sind. Nett ausgedrückt: Der Umgangston von einigen hier ist um einiges härter, als dort.

  • @Heinrich


    Wer jammert hier und wer will am grünen Tisch weiterkommen??


    Davon war bei mir keine Rede


    Es geht darum das der FCS sich hier im Saarland alles erlauben kann.
    Ja das hat gut ausgesehen da gebe ich dir Recht


    Aber den Homburger wurde dies (Rauchbomben zünden und Feuerwerkskörper) verboten
    Von OBERSTER Stelle
    In Form von Herbert :thumbup:
    Und was ist passiert
    Man hat sich dem gebeugt
    Weil man den Verursacher mit Stadionverbot und Geldstrafen gedroht oder sogar eingefordert hat


    Bei SB könnte ich schon wieder kotzen was heute in der Saarbrücker Zeitung steht
    Ferner und Lottner verurteilen das vergehen einzelner Idioten.


    Heinrich ich frag dich nach dieser Koreo
    Waren das einzelne ??
    Magst Du den Schaden bezahlen
    Was wäre gewesen wenn sich einer verletzt hätte??
    Hättest Du dem deine Krankenkarte gegeben ??
    Ich war schon mal live dabei wie eine Frau einen Bengalo abbekommen hat
    Das kleiner übel war das Trikot
    Aber der Krankenhaus Aufenthalt und der Typ der hinter ihr stand und das Ding gezündet hat
    Nix wie Ärger
    Es geht hier vorallem darum das SB machen kann und keiner schreitet dagegen ein

  • Rauchbomben, Bengalos und Leuchtraketen werden immer von einzelnen gezündet, das schwenken von Geschenkpapier ist harmlos.


    Daß das abfackeln von Bengalos gefährlich ist, ist klar. Da brauchen wir jetzt keine Grundsatzdiskusion anfangen. Aber deswegen würde ich keinen kompletten Verein bestrafen.
    Nur den gegnerischen Fanblock mit Leuchtraketen abschiessen geht gar nicht. Sind aber auch einzelne.

  • Es geht doch auch darum, dass :FCKFCS) sowieso nur unter Bewährung am Pokal teilnehmen durfte (Wiesbach). Jetzt wäre eine passende Gelegenheit gewesen endlich mal ein Zeichen zu setzen. Solange das nicht passiert,machen die Deppen immer so weiter. Und "Einzelne" waren das auch nicht, wenns gegen :FCH3) geht sind doch noch jedes Mal Böller u. a. Feuerwerkskörper auf den Platz und Tartanbahn geflogen. Dass dieses Mal auch noch in den Fanblock geschossen wurde, ist eine neue Dimension. Ich verstehe einfach nicht, wie man sowas verharmlosen kann.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Daß das abfackeln von Bengalos gefährlich ist, ist klar.

    Und das man es mit Verboten und Strafen (die auch nicht abschrecken) in den Untergrund treibt macht es sogar noch gefaehrlicher fuer alle Zuschauer. Verbote bringen nichts, sondern schaffen Naehrboden fuer kriminelle Umtriebe und machen diese Aktivitaeten nur noch gefaehrlicher. Siehe 'Prohibition' (Alkohlverbot in den USA in den 20ziger Jahren) oder der derzeitige weltweite 'Krieg gegen Drogen'. Und mit Pyro ist es genau so. Darum DFB, Vereine und Fanvertreter an einen Tisch und Losungen finden die das Abbrennen von Pyros ermoeglichen ohne dass Personen- und Sachschaeden entstehen.

  • Jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, Leute. Die ganze Aufregung ist doch jetzt nur weil es die FCS Fans waren.
    Wenn das jetzt Fans von einem anderen Gastverein gewesen waeren mit denen wir eine Fanfreundschaft oder zumindest mal ein neutraleres Verhaeltnis haben, wuerde sich hier keiner darueber aufregen. Aber wenn es mit dem 1.FCS in Verbindung steht, dann regen wir uns schon auf wenn da mal einer in derem Fanblock laut hustet.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, Leute. Die ganze Aufregung ist doch jetzt nur weil es die FCS Fans waren.
    Wenn das jetzt Fans von einem anderen Gastverein gewesen waeren mit denen wir eine Fanfreundschaft oder zumindest mal ein neutraleres Verhaeltnis haben, wuerde sich hier keiner darueber aufregen. Aber wenn es mit dem 1.FCS in Verbindung steht, dann regen wir uns schon auf wenn da mal einer in derem Fanblock laut hustet.

    Falsch.


  • Zunächst wäre es einmal wichtig zu erfahren welche Ziele der FCH in der neuen Saison verfolgen will.


    Will man nur etwas um die Goldene Ananas mitspielen, reichen wohl zwei bis drei Spieler für den Stamm und etwa drei Spieler für die Position 12 bis 22.


    Hat man aber ein ambitioniertes Ziel sehe ich es in etwa genau so.


    Einen Torwart, einen Innenverteiger, evtl. beide Aussenverteidigerpositionen, rechtes Mittelfeld und Angriff sind wohl die Positionen die man ersetzen muss.


    Von den aktuellen Positionen 12 bis 22 sind in der Tat wirklich nicht viel zu gebrauchen. Max. drei bis vier davon. Da müssen wir uns auch in der Breite deutlich besser aufstellen.

  • FSV will eventuell nicht gegen Saarbrücken spielen


    Natürlich wollte die Saarbrücker Zeitung auch wissen, wie es bezüglich des Saarlandpokal-Spiels gegen den 1. FC Saarbrücken aussieht. „Ich will dazu derzeit nur so viel sagen: Wir haben uns mit der Bitte um Hilfe bezüglich Veranstaltungsort und Umsetzung der Veranstaltung an den Saarländischen Fußballverband gewandt“, meint Germann. Es scheint jedenfalls derzeit nur schwer vorstellbar, dass die Partie in Jägersburg stattfinden kann. Optionen sind ein Ausweichen des FSV in ein anderes Stadion, ein Tausch des Heimrechts mit dem 1. FC Saaarbrüpcken – oder gar ein Verzicht aus Kostengründen auf die Partie.


    FSV Jägersburg hofft auf eine Wende

  • das muß man sich mal mit vernünftigem Menschen-Verstand überlegen


    da geht es um den Einzug ins Final des Pokals, und der Gegner vom SB will abschenken,
    nur weil man die sogenananten Fans nicht in den Griff bekommt, und die Kosten daher explodieren!


    Saarl. Fußballverband bitte übernehmen sie....
    ach nein
    es geht ja gegen den slebst ernannten Leuchtturm aus dem Saarlan, da werden die ergrauten Herren nix machen
    <X :thumbdown: :FCKFCS)

  • Wie wäre es denn, wenn der SFV jedes Jahr den Pokal ohne den Leuchtturm spielt und diesen dann zusätzlich zum Pokalsieger für den DFB-Pokal meldet( was natürlich nicht geht...). Man bräuchte dann nicht an evtl. Sicherheitsmaßnahmen und deren horrende Kosten für die Leuchtturm-Gegner denken und hätte einen spannenden und friedlichen Pokal...


    Spaß beiseite. Eigentlich wäre es angezeigt, die Bewährungsauflagen streng zu prüfen und dann auch konsequent zu sanktionieren. Ohne Strafe kein Lerneffekt.... :FCKFCS)