Alemannia Aachen

  • ... und jetzt soll lt. Medienberichten auch die Alemannia kurz vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens sein. So schick die neue Arena auch ist, in der 3. Liga reißt Dich sowas ins Finanzgrab.

  • Medien: Aachen geht in die Insolvenz


    Drittligist Alemannia Aachen muss laut
    Medienberichten Insolvenz anmelden.
    Die
    Mannschaft soll noch heute informiert
    werden, schreiben die Aachener Nach-
    richten/Aachener Zeitung. Danach will
    der ehemalige Bundesligist und Europa-
    pokal-Teilnehmer einen Rettungsplan
    vorstellen. Ende Oktober hatte es noch
    geheißen, es gebe einen Geldgeber aus
    den eigenen Reihen.


    Quelle ARD Text

    Werde FCH Mitglied!

  • Fand Aachen schon immer einen unsympathischen Verein. Zudem ist damit die Chance geringer, dass einer in unsere Klasse absteigen wird...

  • in Rostock und Bielefeld sieht's finanziell auch mau aus. Wird knapp, dass sie die Saison überstehen, und dann sind sie auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, wieder in die 2. Liga hochzukommen, sonst gehen da auch die Lichter aus. Noch ein Jahr 3. Liga packen die nicht mehr. Hoffenheim II in Liga 3 hätte dann auch einen gewissen Charme.

  • An Rostock und Bielefeld hab ich nicht so die Erinnerungen.



    Aachen war immer sowas wie ein Angstgegner (sportlich gesehen) von uns und mit Duisburg hatten wir eine "besonders innige Beziehung". Gell Pimmel !? 8)

  • Wenn Aachen und Duisburg weg sind, ist endlich Platz für Vereine wie Lotte, Sonnenhof,RB Leipzig, elversberg :thumbdown:

    Alle Vereine haben mal ganz klein angefangen. Darum kann ich durchaus mit Lotte, Sonnenhof und Elversberg in den oberen Ligen leben. Aber die Blechbuechsen von RB Leipzig wohl weniger. Sowas hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.

  • An Rostock und Bielefeld hab ich nicht so die Erinnerungen.




    Aachen war immer sowas wie ein Angstgegner (sportlich gesehen) von uns und mit Duisburg hatten wir eine "besonders innige Beziehung". Gell Pimmel !? 8)

    Hansa Rostock kam erst mit und nach der Wende gross raus. Vor 1989 waren die in der DDR eher unbedeutend. Fahrstuhlmannschaft die meistens in den Staffeln (= 2. Ligen der DDR) spielten.


    Mir fehlen die persoenlichen Beziehungen zu West und Nordost Vereinen. Aber die oben genannten Vereine sind alle Traditionsvereine und es waere wirklich schade wenn die jetzt vor die Hunde gehen wuerden.

  • Alle Vereine haben mal ganz klein angefangen. Darum kann ich durchaus mit Lotte, Sonnenhof und Elversberg in den oberen Ligen leben. Aber die Blechbuechsen von RB Leipzig wohl weniger. Sowas hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.

    wenn du die Blechbüchsen verurteilst kannst du gleich mit Pille Leverkusen, Hoppenheim und VW Stadt weiter machen
    plus im Ausland Chelsea London
    "Am 1. Juli 2003 wurde der Verein unter internationalem Aufsehen von Roman Abramowitsch aufgekauft. Der russische Öl-Milliardär hat seitdem mehr als 600 Millionen Euro in neue Spieler investiert." aus wikipedia

  • Tervuerenfreund


    Was die von Dir aufgelisteten Vereine betrifft, so stimme ich Dir 100% zu. Was dort gemacht wird hat mit Sport nichts mehr zu tun.

  • @ Saar-Pfalz-Rover


    könnte man noch weiter aufzählen
    RB Salzburg + Marseille und die Vereine in Rußland und neuerdings in China
    plus Vereine in Spanien und Italien total verschuldet incl Steuern nicht bezahlt


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Die 3. Liga entwickelt sich zum Grab. In Osnabrück sieht's auch düster aus. Etatmäßig muss man mindestens 3-4 Mio stemmen (und dann schaut man eher nach unten als nach oben), bekommt aber im Vergleich auch zur 2. Liga nur Krümel an Fernsehgeldern. In der 2. Liga werden vom 1. bis zum 18. Platz zwischen 7,7 und 3,8 Mio. ausgeschüttet, in der 3. Liga werden 12,8 Mio auf alle Vereine (Zweitvertretungen kriegen nix) verteilt.
    Aachen ist mit dem Stadion auch ein Sonderfall, als die Entscheidung für die Investition fiel hatte man auch noch ganz andere Visionen wo's hingeht. Weniger als 2. Liga kann man sich eigentlich nicht leisten, und jetzt kommt der große Knall. Ich frag mich nur, was erwarten die Gläubiger mit der Immobilie machen zu können. Stadien gehen derzeit bestimmt sehr schlecht weg.
    Aachen ist doch in NRW, da kann der Kurt Beck der Hannelore Kraft bestimmt erzählen was man so alles machen kann (Landeszentralbank, Stadtsparkasse usw). Vielleicht kennen Kurts Berater aber auch noch einen reichen Onkel in Amerika oder einen Scheich der statt in Rennstrecken lieber in Stadien investiert ... Was in der Pfalz oder der Eifel geht sollte auch nördlich der Eifel klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Screenshot_2023-07-30-17-37-05-127_com.android.chrome.jpg

    Super Kulisse. Kann mir das bei uns leider nicht vorstellen. Der Catering würde sich nicht mal trauen eine Bude zu öffnen. Die sind jetzt schon überfordert mit allem.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Würde ja allein schon daran scheitern, dass das Waldstadion gar nicht so groß ist lol. Außerdem müssten dafür rund 3/4 der gesamten Einwohner Homburgs mobilisiert werden crazy.

  • Aachen wollte in dieser Saison auch unbedingt aufsteigen. Jetzt finden sie sich in der Abstiegszone wieder.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)