Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte schon, nur bei uns gibt's Unprofessionelle rofl santa.

    Na Hutzel, was passiert dafür bei uns als nächstes doofy.

    Peinlich-Panne: 1. FC Saarbrücken meldet falsche Vertrags-Verlängerung
    Der 1. FC Saarbrücken arbeitet am Kader. Für manche im Verein offenbar nicht zügig genug: Die Einigung mit einem Star wurde vorschnell im Netz verkündet.
    www.bild.de

  • Abschied naht: Batz beim FCS zu Gesprächen freigestellt

    Julian Koch 26. Juni 2023 um 16:59 Uhr IMAGO / HMB-Media

    Am Montag ist der 1. FC Saarbrücken in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Nicht dabei: Torhüter Daniel Batz. Der 32-Jährige steht vor dem Absprung.

    Mainz wohl mit Interesse

    Geht jetzt alles ganz schnell? Am Wochenende hatten die Verantwortlichen bei Batz auf eine Entscheidung "in dieser Woche" gedrängt. Diese hat der Keeper nun offenbar getroffen – und sich dazu entschlossen, die Herausforderung bei einen anderem Klub anzunehmen. Entsprechend fehlte der Schlussmann am Montag beim Trainingsauftakt. "Er ist für Gespräche mit einem anderen Klub freigestellt", so Sportdirektor Jürgen Luginger in der "Bild". Mit welchem Klub der 32-Jährige derzeit in Kontakt steht, ist nicht bekannt.

    Zuletzt war Batz vor allem mit dem FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht worden. Die Rheinhessen sind nach dem Abgang von Finn Dahmen (FC Augsburg) auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei hinter Stammkeeper Robin Zentner. Auch der SC Freiburg, wo Batz bereits zwischen 2011 und 2015 gespielt hat und immerhin einmal in der Bundesliga zum Einsatz kam, war in den letzten Wochen als mögliches Ziel diskutiert worden. Allerdings haben die Breisgauer am Montag mit Florian Müller bereits einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 25-Jährige wird sich nun mit Noah Atubolu um die Rolle der Nummer 1 duellieren, während Benjamin Uphoff als Reservekeeper fungiert.

    FCS würde Führungsspieler verlieren

    Sollte Batz tatsächlich gehen, würde der 1. FC Saarbrücken einen Leistungsträger und absoluten Führungsspieler verlieren. In der vergangenen Saison war Batz der einzige Spieler der 3. Liga, der nicht eine Minute verpasst hat. Gleich 16 Mal blieb der gebürtige Erlanger zudem zu Null, was ebenfalls Liga-Spitze ist. Mehrfach stellte Batz unter Beweis, warum er zu den besten Keepern der 3. Liga gehört.

    Insgesamt bestritt der 32-Jährige seit 2017, nachdem er aus Elversberg zu den Blau-Schwarzen gekommen war, 217 Partien für die Saarbrücker und hielt seinen Kasten dabei 75 Mal sauber. Da Batz (Marktwert 350.000 Euro) beim FCS noch bis 2024 unter Vertrag steht, würde eine Ablösesumme fällig werden. Diese dürfte aber nur ein schwacher Trost sein, denn ein gleichwertiger Ersatz würde sich kaum finden lassen. Dennoch scheinen die Verantwortlichen bereit, Batz aufgrund seiner großen Verdienste bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen – so schmerzhaft der Abgang auch wäre.

  • eher als Nummer 3


    Um den jungen Schlussmann mit etwas Erfahrung zu unterstützen, werde derzeit noch eine Nummer drei gesucht. Daniel Batz (32), der bei Drittligist 1. FC Saarbrücken noch bis 2024 gebunden ist, sowie André Moreira (27, Vertrag läuft aus) vom Grasshopper Club Zürich, der wie Batz in der abgelaufenen Saison Stammtorhüter war, gelten beispielsweise als Kandidaten.

  • Fix! FCS verliert Batz an Mainz – Schreiber kommt als Ersatz

    Julian Koch 27. Juni 2023 um 13:20 Uhr imago images

    Jetzt ist es fix: Stammkeeper Daniel Batz verlässt den 1. FC Saarbrücken nach sechs Jahren und wechselt zum 1. FSV Mainz 05, wo er künftig als Nummer zwei fungieren wird. Einen Ersatz haben die Saarländer mit Tim Schreiber von RB Leipzig bereits gefunden. Der 21-Jährige wird für ein Jahr ausgeliehen.

    "Der beste Torhüter der 3. Liga"

    Sie hatten bei Batz auf eine Entscheidung "in dieser Woche" gedrängt, die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken. Am Ende ging nun alles ganz schnell. Bereits am Montag fehlte der Keeper beim Trainingsauftakt, war zu Gesprächen "mit einem anderen Klub" freigestellt. Dabei handelte es sich um den FSV Mainz 05, der nach dem Abgang von Finn Dahmen (FC Augsburg) auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei hinter Stammkeeper Robin Zentner war – und diesen in Batz nun gefunden hat.

    "Daniel ist seit Jahren der beste Torhüter der 3. Liga, und in den gemeinsamen Gesprächen hat er uns auch abseits seiner guten Leistungen auf dem Platz schnell davon überzeugt, dass er genau der Richtige für uns ist", sagt 05-Cheftrainer Bo Svensson. Regelmäßig spielen wird der 32-Jährige bei den Rheinhessen zwar nicht, hat aber zumindest die Perspektive, in einigen Partien zum Einsatz zu kommen.

    Batz hinterlässt große Lücke

    Beim FCS hinterlässt Batz indes eine große Lücke, schließlich war er nicht nur Leistungsträger, sondern absoluter Führungsspieler. In der vergangenen Saison war Batz zudem der einzige Spieler der 3. Liga, der nicht eine Minute verpasst hat. Gleich 16 Mal blieb der gebürtige Erlanger darüber hinaus zu Null, was ebenfalls Liga-Spitze ist. Entsprechend groß ist das Bedauern beim FCS über den Abgang: "Uns war klar, dass Daniel durch seine überragende Saisonleistung bei höherklassigen Klubs auf dem Zettel stand. Er hat sich diese Chance absolut verdient, dem konnten und wollten wir nicht im Wege stehen. Wir danken Batzie für eine tolle Zeit in Saarbrücken und wünschen ihm viel Erfolg in Mainz", so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl. Der Schlussmann kam 2017 aus Elversberg zu den Blau-Schwarzen und bestritt insgesamt 217 Partien. Dabei hielt er seinen Kasten 75 Mal sauber.

    Weil Batz beim FCS noch bis 2024 unter Vertrag stand, wurde eine Ablösesumme fällig. Wie hoch diese ist, darüber gibt es noch keine Angaben. Bei "transfermarkt.de" wird der Schlussmann mit einem Marktwert von 350.000 Euro geführt. Seinen Wechsel begründet er so: "Meine Entscheidung für Mainz 05 ist nicht nur eine Entscheidung für einen sympathischen Verein mit enthusiastischem Publikum und klarer, dynamischer Spielphilosophie, sondern bietet mir auch die Möglichkeit, bei einem Bundesliga-Klub noch einmal auf höchstem Niveau und unter hochprofessionellen Bedingungen zu arbeiten."

    Leipzigs Schreiber als Ersatz

    Einen Ersatz für Batz haben die Saarländer bereits gefunden: Tim Schreiber kommt von RB Leipzig und wird für ein Jahr von den Sachsen ausgeliehen. Der 21-Jährige war im vergangenen Sommer eigentlich für zwei Jahre an Zweitligist Holstein Kiel verliehen worden, bricht das Leihgeschäft nun jedoch vorzeitig ab, nachdem es nur zu zehn Einsätzen gereicht hatte. "Wir mussten auf die Vakanz im Tor reagieren und haben uns für einen unter Bundesliga-Bedingungen top ausgebildeten Keeper mit Perspektive und ersten Erfahrungen im Profibereich entschieden", erklärt Ziehl und zeigt sich überzeugt, "dass er eine Bereicherung für unser Team sein wird".

    In der höchsten Spielklasse des DFB war der 21-Jährige zuletzt zwischen Februar 2021 und Juni 2022 beim Halleschen FC aktiv. 25 Mal stand Schreiber im HFC-Trikot zwischen den Pfosten und fungierte in der Saison 2021/22 über weite Strecken als Stammkeeper. Diese Rolle wird er nun auch beim FCS einnehmen. "Ich habe die spannende Endphase der 3. Liga natürlich beobachtet und die unglaubliche Energie und emotionale Wucht des FCS mit seinen tollen Umfeld gespürt. Ich möchte mit dem Verein maximalen Erfolg und brenne auf meinen ersten Einsatz", so der Schlussmann.

    Kommt noch eine Nummer drei?

    Als Nummer drei, und damit als Ersatz für Julian Bauer, soll der FCS ein Auge auf Tim Kips geworfen haben, wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison von Erzgebirge Aue an Viertligist Rot-Weiß Koblenz verliehen, wo er 21 Mal zum Einsatz kam. Nun ist er zu den Veilchen zurückgekehrt und wird sich mit Neuzugang Louis Lord um die Rolle der Nummer zwei hinter Martin Männel duellieren. Vor seiner Zeit beim FCE spielte der Keeper für den luxemburgischen Erstligisten F91 Düdelingen (25 Partien) und stand dabei auch zweimal in der Qualifikation zur Champions League auf dem Platz. Internationale Erfahrung sammelte Kips darüber hinaus in elf Junioren-Länderspielen für Luxemburg. Allerdings ist offen, ob der FCS überhaupt noch einen weiteren Keeper verpflichten wird. Ziehl sieht die Saarbrücker mit Schreiber und Tim Paterok bereits "gut aufgestellt".

  • Batz hat dem 1.FCS so manchen Punkt gerettet. Ihn zu ersetzen wird bestimmt nicht einfach werden.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Aber FCS will Ihn für die Fans!

    und selbst die wollen den nicht mehr

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Soll er doch , die Flasche !


    Der wird zurzeit völlig überbewertet , hat nix bewiesen in den letzten Jahren.


    Der soll sich ein Beispiel an Behrens nehmen.


    Haltet mich für verrückt aber mit dem Aufstieg haben die so aktuell nichts zu tun , vielleicht spiele se auch gegen den Abstieg.


    Zudem, Sandhausen hat sich bis jetzt richtig gut verstärkt UND da wollen noch andere hoch .