Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • die werden ihr Stadion schon irgendwie kriegen. Der Steuerzahler ist der Doofe. Wie immer.

    Sehe das auch so.

  • tadionumbau in Saarbrücken
    Umbau des Ludwigsparks soll jetzt 38 Millionen kosten




    Im Ludwigsparkstadion wird weiterhin gebaut. Foto: Schlichter FOTO: Andreas Schlichter


    • Teilen
    • Twittern
    • https://www.xing.com/spi/share…park_aid-36759253&lang=de
    • http://www.linkedin.com/shareA…-ludwigspark_aid-36759253
    • [email=?subject=Interessanter%20SZ-Artikel%3A%20Umbau%20des%20Ludwigsparks%20soll%20jetzt%2038%20Millionen%20kosten&body=Hallo%2C%0D%0A%0D%0Adiesen%20interessanten%20Artikel%20%22Umbau%20des%20Ludwigsparks%20soll%20jetzt%2038%20Millionen%20kosten%22%2C%20habe%20ich%20bei%20www.saarbruecker-zeitung.de%20gefunden%3A%0D%0A%0D%0Ahttps%3A%2F%2Fwww.saarbruecker-zeitung.de%2Fsport%2Fsz-sport%2Fwieder-kostensteigerung-beim-ludwigspark_aid-36759253%0D%0A%0D%0A_____%0D%0A%0D%0ADieser%20Artikel%20wurde%20Ihnen%20vom%20Absender%20aus%20dem%20Nachrichtenangebot%20der%20Saarbr%C3%BCcker%20Zeitung%20weitergeleitet.%0D%0A%0D%0AImpressum%3A%20www.saarbruecker-zeitung.de%2Finfo%2Fimpressum%2F%0D%0A%0D%0A] [/email]

    Saarbrücken. Stadt gibt neue Kalkulation bekannt Von Patric Cordier
    Der Umbau des Ludwigsparkstadions in Saarbrücken soll noch teurer werden, als vor neun Tagen in der Stadtratssitzung kommuniziert. Eine „Vollkostenbetrachtung“, so Bürgermeister Ralf Latz, habe einen Endpreis von 38 Millionen Euro ergeben. Zuletzt war mit 34 Millionen kalkuliert worden. Eingerechnet seien jetzt auch Rasenheizung oder Anzeigetafel.


    Die Stadtverwaltung hofft nach wie vor auf einen Sonderkredit, nun in Höhe von 10 Millionen, den das Land genehmigen muss. Aktuell stehen nur 28 Millionen für den Umbau zur Verfügung.

  • Na da liegt ich ja mit meinen getippten 42 Mio. noch gut im Rennen :P , die Betonung liegt auf noch, ich würde jetzt schon was drauf wetten, dass mindestes noch eine weitere Kostensteigerung anstehen wird :FCKFCS) wird Zeit, dass auch das Pack-Logo wie das vom F(U)CK im Scheisshaus verschwindet, was hier STEUERGELDER sinnfrei verprasst werden, geht auf keine Kuhhaut, oh du schönes Landeshauptdorf lol

  • Ludwigsparkstadion: Einigung erzielt


    Vertreter von Stadt und Land haben sich am Nachmittag auf eine gemeinsame Vorgehensweise in Sachen Ludwigsparkstadion verständigt. ,,Die Gespräche sind auf einem guten Weg, wir können die nächsten Ausschreibungen wie geplant durchführen“, erklärte Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz im Anschluss an ein Spitzengespräch im Innenministerium, an dem neben dem Klaus Boullion auch Finanzminister Peter Strobel sowie der Saarbrücker CDU-Chef Uwe Conradt teilnahmen. ,,Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt, alle Beteiligten wissen, dass wir das Stadion fertig stellen müssen und werden. Die LHS bemüht sich, die Mehrkosten eigenhändig zu stemmen, aber vor allem rechtliche Details müssen wir noch klären“, sagte Boullion. Charlotte Britz wird die Pläne am kommenden Dienstag in einer Sondersitzung dem Saarbrücker Stadt zur Genehmigung vorlegen. ,,Ohne den Dingen vorzugreifen, aber ich bin sehr optimistisch, dass wir einen Weg gefunden haben, den wir mittragen können“, sagte Conradt.

  • Quelle saartext:Streit um Stadion offenbar beigelegt Der Streit um die Finanzierung des neu- en Ludwigsparkstadions scheint beige- legt. Am Donnerstagnachmittag einigten sich Stadt Saarbrücken und Innenminis- terium auf das weitere Vorgehen. Demnach plant die Stadt, das zusätzlich notwendige Geld im eigenen Haushalt einzusparen. So könnten Maßnahmen des Projekts Stadtmitte am Fluss ins Haus- haltsjahr 2020 verschoben werden. Einen weiteren Sonderkredit, den das Innenministerium genehmigen müsste, soll es nicht geben. Am Donnerstagmor- gen war bekannt geworden, dass die Bau- kosten von 34 auf 38 Mio.Euro steigen.

  • Klaus Boullion will dem kleinen Mann immer noch klar machen, dass der Bürger nicht belastet wird


    <X :FCKFCS)


    der meint auch wir machen die Schuhe mit der Beißzange zu


    mit 16 Mio haben wir mal angefangen
    und dann kommt die Salami-Taktik :!: :!:
    und ein Neubau wäre ja viel teurer geworden
    Planungs-Kosten erstmal ohne Rasenheizung :!:


    1 Stadion für einen Regio-Mannschaft die NULL im Beutel hat :FCKFCS)

  • Mit welchem Recht bekommen die Gestörten ein Stadion für ca 40 Mio hingepflanzt :?: :cursing: :cursing:


    Wenn Gemüsesuppe schon dabei ist, kann er ja dann noch ein paar Mio mehr locker machen (Modernisierung Waldstadion, insbesondere Toiletten und Überdachung Gegengerade) cookie hi . Auf die paar mehr kommt es dann ja auch nicht mehr an chainsaw

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Mit welchem Recht bekommen die Gestörten ein Stadion für ca 40 Mio hingepflanzt :?: :cursing: :cursing:


    Wenn Gemüsesuppe schon dabei ist, kann er ja dann noch ein paar Mio mehr locker machen (Modernisierung Waldstadion, insbesondere Toiletten und Überdachung Gegengerade) cookie hi . Auf die paar mehr kommt es dann ja auch nicht mehr an chainsaw

    Beim Gesocks hat gerade die Tage einer angemerkt, dass das Stadion von Erzgebirge Aue 19 Mio. Teuronen gekostet hat, das muss man sich mal vorstellen, Aue hätte ZWEI (!!) Stadien bauen können und die kriegen s noch nicht mal hin einen neuen Schweinezwinger dahin zu stellen


    Der FC Scheisse soll auf em Betzeloch spielen und dort Miete zahlen, dann freuen sich auch die Erntehelfer, dass n paar Taler in ihre leere Kassen gespült werden

    2 Mal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • In Aue haben sie für unter 20 Mille ein schmuckes Stadion gebaut.Dazu kommt noch das der Spielbetrieb weiter lief trotz des Umbaus.
    Hier mal vorher nachher Bilder


    Vorher



    Nachher


    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Quelle saartext


    Sondersitzung zum Ludwigsparkstadion Am Dienstag befasst sich der Saarbrücker Stadtrat in einer Sondersitzung erneut mit der Finanzierungslücke beim Ludwigsparkstadion. Gelder im Haushalt sollen nun umgeschichtet werden. Insgesamt geht es um rund acht Mio.Eu- ro. Vier Mio.Euro sollen aus den Einnahmen aus dem Verkauf des Messegelän- des kommen. 1,35 Mio.waren für die
    Sanierung der Luisenbrücke vorgesehen. Diese soll nach Angaben der Stadt aber erst 2021 stattfinden und muss dann neu finanziert werden. Für einen Sonderkredit zur Finanzierung der Mehrkosten hatte es keine Mehrheit im Rat gegeben.

  • Quelle saartext


    Sondersitzung zum Ludwigsparkstadion Am Dienstag befasst sich der Saarbrücker Stadtrat in einer Sondersitzung erneut mit der Finanzierungslücke beim Ludwigsparkstadion. Gelder im Haushalt sollen nun umgeschichtet werden. Insgesamt geht es um rund acht Mio.Eu- ro. Vier Mio.Euro sollen aus den Einnahmen aus dem Verkauf des Messegelän- des kommen. 1,35 Mio.waren für die
    Sanierung der Luisenbrücke vorgesehen. Diese soll nach Angaben der Stadt aber erst 2021 stattfinden und muss dann neu finanziert werden. Für einen Sonderkredit zur Finanzierung der Mehrkosten hatte es keine Mehrheit im Rat gegeben.

    Dann hoffen wir Mal, dass die Damen und Herren die einzig logische und richtige Entscheidung treffen werden hail hail hail .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • was hier abgeht, ist gelinde gesagt für den Steuerzahler mehr als ein Schlag ins Gesicht. Absolut unmöglich was hier gemacht wird.
    Zum guten Schluß liegt man über 40 Mio. Euro.
    Aber irgendwie werden sie das Kind schon schaukeln.

  • und wenn das Ding dann mal steht, kommen die Schulterklopfer. Mensch, wie wir das wieder hingebracht haben....
    was und wen interessiert es dann noch, ob der neue Park 20-30 oder 50 Mio. gekostet hat.
    Ein Trauerspiel