Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Ich denke, Koschinat steht wirklich vor dem Abflug(erst recht nach dem 0:1 in Essen) und Lugi soll dann die Mannschaft übernehmen.

    Würde auch Sinn machen, sofern er sich das nochmal antut.

    Das Gleiche dachte ich auch. Man hat Lugi installiert um ein Backup zu haben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der tut sich das nicht mehr an! Eventuell bis ein neuer Trainer da ist!

    Ich denke, aus genau diesem Grund wurde er auch eingestellt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • @Erwin, stimme ich dir zu, kann den auch nicht ab, unsymphatische Type, aber in FCK1 hat er gute Arbeit geleistet, Schuster musste die Ernte nur noch ins Trockene bringen bzw. wer sagt, dass M.A. nicht auch gegen Dresden die Relegationsspiele erfolgreich (Aufstieg) bestritten hätte? Da hatte der Hengen russisches Roulette gespielt und Full House eingefahren FCK1 FCK1 FCK1

  • Heute im SR3 Videotext: Der Stadtrat soll nochmal 2,1 Mio freigeben. Die ursprüngliche Planung belief sich auf 16 Millionen Euro. Jetzt stehen wir bei 48,6 Milliönchen. Ende noch immer nicht in Sicht.

    Eine Verteuerung von 300 %. Unglaublich aber dennoch wahr.

    Und das dollste daran ist, der Steuerzahler muss bluten. Ein einziges Trauerspiel das Ganze

  • Wird das Geld tatsächlich benötigt?

    Ob das Geld am Ende wirklich benötigt wird, ist noch unklar. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Wie aus der Vorlage für die Stadtratssitzung am Dienstag hervorgeht, sind insgesamt noch 176 Vorgänge offen. Kann die GMS ihre Ansprüche, die "in aktuellen Verfahren oder über Gegenforderungen geltend gemacht werden", auch umsetzen, bleibt demnach ein Plus von knapp 200.000 Euro.

    Würde hingegen keiner der Ansprüche realisiert, kämen weitere 3,51 Millionen Euro auf die Stadt zu. Das wäre das "Worst-Case-Szenario", von dem der GMS aber nicht erwartet, dass es eintrifft. Mit der nun beantragten Budget-Erhöhung um 2,1 Millionen Euro werde man der Annahme gerecht, "dass nicht alle Prozesse die gewünschte finanzielle Erwartung bringen, der Abschluss rechtlicher Prozesse nicht zeitnah erfolgt", heißt es. Zudem seien darin auch mögliche Nachträge berücksichtigt.



    Vorsorglich weitere 2,1 Millionen für Ludwigspark geplant
    Seit zwei Jahren rollt im umgebauten Ludwigsparkstadion in Saarbrücken wieder der Ball. Aber noch längst sind nicht alle Rechnungen bezahlt. Der Stadtrat soll…
    www.sr.de

  • Also ich würde da jetzt erstmal eine Clearing-Stelle aus abgewählten Landtagsabgeordneten einrichten auf Steuerzahlerkosten, die nachdem sie abgestunken haben bei der Wahl keinen Job als „Berater“ oder als 17. Geschäftsführer bei SaarToto bekommen haben, sodass da jetzt nochmal genauestens nachverfolgt wird, wer aus öffentlichen Mitteln sein Geld bekommt oder ob die Planung nochmal neu geplant werden muss, nachdem das Ding schon steht. Vielleicht braucht aber auch noch eine Nichte einer Saarbrücker Kommunalgröße noch einen Praktikumsplatz irgendwo nach dem Studienabbruch. Die Wege des Herrn sind unergründlich, die des saarländischen Polit-Establishments auch! In Luxemburg fragen mich meine Arbeitskollegen langsam nur noch: Was läuft bei euch da drüben eigentlich für ein Film ab? Grandios schlecht!

  • Das mit der Miete steht noch nicht fest, kann durchaus sein das sie Angehoben wird.

    Und ja , Geld ist da weil seit Jahren solide gewirtschaftet wird. Der FCS ist einer der wenigen Vereine die schwarze Zahlen schreiben.

  • Da stimme ich dir zu, zumal dieses Stadion keine 50 Mille wert ist und noch nicht mal Zweitligatauglich ist.

    Eine Schande was da abgelaufen ist und noch abläuft. Was vielen aber nicht bewusst ist, der FCS kann da nix dafür.

  • Erwin1907


    stimmt, der Leutturm kann für das Chaos erst mal nix..


    jedoch

    anderere Vereine wie Borussia Mönchengladbach und die Elven usw. stemmen das - incl. der Zuschüsse natürlich - in eigener Regie,

    das stört mich an dem Thema Stadion


    plus

    noch keine Tauglichkeit 2. Liga.... ;(

  • Der FCS kann da zwar nix dafür, was die Ausführung angeht und was da jetzt als Fass ohne Boden entstanden ist. Der FCS hat aber über Jahre getrommelt und ganz bewusst versucht öffentlichen Druck auszuüben und dabei war es die erklärte Absicht des Vereins und seiner Verantwortlichen (Ostermann, Borgardt) sich sein neues Spielzeug als Fast-Alleinnutzer vom Steuerzahler hinstellen zu lassen in einer Stadt, wo es ja mittlerweile Dokus zur Prime Time bei RTL gibt über die Missstände in der Stadt und der Namen “Saarbrooklyn” traurige Berühmtheit bundesweit erlangt! Wenn ich mich nicht irre, kam der Leuchtturm-Begriff auch erst auf, als der Verein es benutzte, um einen öffentlichen Druck aufzubauen und man noch Hirngespinste hatte von der “Saarland-Arena” direkt am Fluss. Dass im Aufsteigerland eigentlich nix mehr zusammenläuft, ist ja nix neues, wo Schlüsselpositionen zuerst mal nach Parteibuch vergeben werden, anstatt nach Qualifikation und Eignung. Der Lupa wäre das erste Bauprojekt im Land gewesen, bei dem sich die Kosten im Rahmen der Planung bewegt hätten. Als Steuerzahler hätte ich aber die Victor’s Arena unter Hauptfinanzierung des Namensgebers befürwortet, nur war das für den Verein als jetzigem (so gut wie) Alleinnutzer des Stadions leider nie eine Option.


    Kleine Anmerkung am Rande: Die Bearbeitung meiner Einkommenssteuererklärung in diesem Jahr dauerte übrigens 18 Wochen!!! Aber wenigstens haben wir jetzt ein nettes Stadion 30km von mir weg, wenn Verl, Bayreuth oder Meppen mal kommen! Saarlando - Schrei vor Glück!

  • Man muss aber auch dazusagen,dass die Kommerzialisierung des Fußballs ganz klar dazu beiträgt,dass Stadien,in denen ohne Zweifel gespielt werden könnte,nicht mehr den Anforderungen entsprechen.Ich sehe darin den größten Grund dafür.Diese bescheuerten Auflagen,die ,weiß der Geier sich ausdenkt.Eventfussball bis zum Abwinken.Aber wir machen ja alles mit.Es ist eigentlich zum Weinen 😢.Nicht nur in Sachen Fußball.