Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Ah , noch einer... :)


    Auf welche Melodie könnte man mal ein kurzes, knackiges Liedchen wegen FCS machen? Ich bin manchmal so kreamief. Allerdings keine Ahnung was sich da gut anhört.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Ganz ehrlich, wenn ich schon lese... fordert ... Da ist mir die Lust auf den Artikel schon vergangen.


    Bin echt gespannt, ob das die Politik mitmacht. ... auch nach den Wahlen.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • als Mieter kann ich viel fordern
    nur ob ich es bekomme
    heute fordert zuerst der Vermieter, Bonität usw.................


    jetzt redet der Osterhase wieder von einem Stadion für Alle und Standort SB aufwerten


    der SVE mit Holzer haben es vor gemacht


    FCS und NK wissen nun wie es nicht geht
    Vorteil NK die haben ihre Ruine noch

  • Stadt: Verwaltung und Rat einig beim Ludwigspark


    Quelle: Saarbrücker Zeitung



    18. Mai 2017 | 19:53 Uhr


    Stadion-Umbau
    Stadt: Verwaltung und Rat einig beim Ludwigspark




    https://www.saarbruecker-zeitu…m-ludwigspark_aid-1943636 Der Ludwigspark ist eine große Baustelle. Archivfoto: Becker&Bredel



    Saarbrücken. Der Umbau des Ludwigsparkstadions soll auf Grundlage der vorliegenden Planung und der erteilten Baugenehmigung vorangetrieben werden. Darauf haben sich gestern die Stadtverwaltung, die Ratsfraktionen, das Planungsbüro sowie Vertreter des 1. FC Saarbrücken und des Aufsichtsrats der Stadion-Sanierungsgesellschaft verständigt. Das teilte Stadtpressesprecher Thomas Blug gestern nach dem Treffen mit. Die Verwaltung werde außerdem prüfen, wo sie noch Geld sparen könne, um die Kosten zu senken. Markus Saeftel
    Im Februar war bekannt geworden, dass die Stadionsanierung 28 Millionen statt 20 Millionen Euro kosten soll. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) betonte vor der Sitzung, erst nach einer Verständigung mit dem Stadtrat könne es Gespräche mit der Landesregierung über die Finanzierung der Mehrkosten geben. Eine Möglichkeit sei ein Sonderkredit, der neben dem Stadion aber auch den Ausbau von Kitas und Schulen umfassen sollte, betonte Britz. Die SZ hatte berichtet, die Verwaltung befürworte ein Darlehen, um die Mehrkosten zu stemmen. Britz erklärte, sie habe wegen eines möglichen Sonderkredits noch keine Gespräche mit der Landesregierung geführt. Die hat bisher einen Zuschuss von 14,5 Millionen Euro für den Ludwigspark zugesagt.

  • kaum ist die Wahl rum, schon geht die Sch... weiter :Kotze1)


    und dann wird das nett verpackt:
    "Eine Möglichkeit sei ein Sonderkredit, der neben dem Stadion aber auch den Ausbau von Kitas und Schulen umfassen sollte, betonte Britz.
    und dann gleich für die Buli - warum die spielen Regio min. noch 1 Saison.
    SVE hat auch Ausbaustufen gemacht, das geht wohl in SB nicht, dafür ist man sich wohl zu fein :thumbdown:


    was könnte man von 16,5 Mio € alles für Kitas bauen

  • Tja, man muss halt Prioritäten setzen. Und sich feiernd mit Aufstiegshelden ( Sommer 2018?) ablichten zu lassen, ist halt viel schöner als ne doofe Sanierung irgendeiner Kita. Es geht halt um den Leuchtturm des Landes, da muss man auch mal 5e grade sein lassen....



    Kotz :FCKFCS)

  • Eijo Sonderkredit dash


    Der Weg ist frei für Sanierung des Ludwigsparks


    Quelle SZ


    Licht am Ende des Tunnels für die leidgeprüften „heimatlosen“ Anhänger des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und den American-Football-Bundesligisten Saarland Hurricanes: Offenbar ist der Weg frei für die Fertigstellung der Sanierung des Saarbrücker Ludwigspark-Stadions. Wie die Stadt Saarbrücken mitteilt, hat die Landesregierung einen Sonderkredit für den Lupa-Umbau genehmigt. Damit könnten die Planungen fortgesetzt werden. Zuletzt musste die Stadt Saarbrücken den Baustopp ausrufen, weil die geplante Sanierung acht Millionen Euro teurer hätte werden sollen als eingeplant. Ursprünglich war man von 20 Millionen Euro Kosten ausgegangen, mittlerweile sind 28 Millionen Euro veranschlagt. Mehr dazu später hier.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Für das Drckspack ist anscheinend Geld da....
    :cursing: :cursing: :cursing: puke puke :Kotze1) :Kotze1) ill ill assaultrifle assaultrifle chainsaw chainsaw rocketlauncher rocketlauncher sniper :greendown: :greendown:

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wenn's Stadion dann fertig ist, wird's bestimmt das Endspielstadium für den Saarland Pokal. Man muss dann ja für die entsprechende Auslastung sorgen.... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    LUDWIGSPARKSTADION SOLL 2020 STEHEN




    Die Bauarbeiten im Saarbrücker Ludwigsparkstadion sollen im August 2018 mit Arbeiten für die Haupttribüne und das Funktionsgebäude weitergehen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Auch die Osttribüne soll dann gebaut werden. Die Fertigstellung dieser Hufeisenform ist für August 2019 vorgesehen. Im August 2020 soll dann das komplette Stadion fertiggestellt sein Die Stadt stehe einem Spielbetrieb während der Bauarbeiten offen gegenüber. Die Kosten für die Baustellensicherung müsse dann aber der Verein tragen. Das neue Stadion kostet 28 Millionen Euro.



    Quelle: SAARTEXT

  • Und dafür brauchen sie jetzt 11 Monate Vorbereitung, dass die Bauarbeiten dann zügig in 12 Monaten ein Stadion in Hufeisenform ergeben. Bei uns im Kaff soll eine neue Sporthalle gebaut werden, dafür wurde letztes Jahr im Frühjahr, noch vor der Brutperiode diverser Vögel, das entsprechende Gelände gerodet und eingezäunt. Damit die Bauarbeiten im Herbst losgehen könnten. Passiert ist seitdem ...nix. Jetzt wurde angekündigt, demnächst gehe es los. Pünktlich zum Herbst, wenn das Wetter mies wird, und dann, oh Schreck, kommt der Winter und noch schlechteres Wetter, und das verzögert die Bauarbeiten, aber das konnte man ja nicht wissen. Da wird BER bestimmt vorher fertig.

  • Von mir aus kann es noch 10 Jahre dauern. Die sind mit den Zs-Zahlen schon auf 3.000 runter und viele Fans kochen vor Wut.
    Ob uns das freut? :P

  • Ein Witz wie hier Steuergelder verschwendet werden hoffentlich steigen die nie wieder auf.
    Ach so, der Bau war doch Ländersache damit hat die aktuelle Regierung nichts zu tun oder sehe ich das falsch?