Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • hoffentlich steigen die nie wieder auf.

    Laut einigen Geruechte die auf Facebook verbreitet werden, muessen beide Vereine, als unser FCH und der 1.FCS, mindestens 3. Liga spielen damit die Ostermann Klausel hinfaellig wird. Ich kann es nicht beurteilen ob das jetztso stimmt. Sollte es aber so sein, muss man dem 1.FCS die Daumen fuer den sofortigen Aufstieg druecken und wir muessen natuerlich so bald wie moeglich nachziehen um den Osterhasen los zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    FCS WILL BALD ZURÜCK IN DEN LUDWIGSPARK



    Der 1.FC Saarbrücken möchte schon ab der Rückrunde der laufenden Saison seine Heimspiele wieder im Ludwigsparkstadion austragen. Der Verein hat dazu ein Zehn-Punkte-Programm vorgestellt. Für Teams und Schiedsrichter sollten Container aufgestellt werden. Der FCS fordert u.a.auch, dass ein Generalunternehmer beauftragt und die Osttribüne bis zum Sommer fertiggestellt wird. Der Verein will die Kosten für die Container bezahlen. Der FCS reagiert u.a. auf Druck von Fans, die immer wieder eine baldige Rückkehr ins Ludwigsparkstadion fordern.



    Quelle: SAARTEXT

  • Die lange ersehnte Rückkehr ins Saarbrücker Ludwigsparkstadion könnte sehr viel schneller gehen als gedacht.
    Der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken möchte sein Heimspiel gegen den SC Freiburg II, das für Mitte Februar 2018 angesetzt ist, wieder im Saarbrücker Ludwigsparkstadion austragen. Das ist ein bereits durchgesickertes Detail der gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat des Vereins mit den Dezernenten der Landeshauptstadt, Harald Schindel (Sport- und Sicherheit) sowie Heiko Lukas (Bau), am späten Dienstagabend.



    Der Verein will auf einer Pressekonferenz heute um 11 Uhr über einen Zehn-Punkte-Plan informieren. Dabei soll auch der stufenweise Umbau des Ludwigsparks beschrieben sein. Wie die SZ-Sportredaktion bereits online vermeldete, soll offensichtlich zunächst die bestehende Victor's Tribüne renoviert und die Fantribüne unterhalb der Saarlandhalle neu gebaut werden. Den Aufbau der notwendigen Container für Umkleide, Presse, Polizei etc. wolle der Verein zahlen. Gleiches gelte für den Einbau der Rasenheizung.


    Quelle Saarbrücker Zeitung

  • Laut einigen Geruechte die auf Facebook verbreitet werden, muessen beide Vereine, als unser FCH und der 1.FCS, mindestens 3. Liga spielen damit die Ostermann Klausel hinfaellig wird. Ich kann es nicht beurteilen ob das jetztso stimmt. Sollte es aber so sein, muss man dem 1.FCS die Daumen fuer den sofortigen Aufstieg druecken und wir muessen natuerlich so bald wie moeglich nachziehen um den Osterhasen los zu werden.


    Mit der Klausel kommen wir nicht in die 3. Liga.

    Im Grunde genommen kann man sich diese Diskussion sparen. Solange Herby sein Stillstandszepter schwingt, steigen wir niemals in die 3. Liga auf, Osterhasen-Klausel hin oder her. Der direkte Wiederaufstieg wird wohl aller Wahrscheinlichkeit eintreten (TROTZ EDER), alles was darüber hinaus geht, übersteigt aber die Kompetenz von Sportfreund Stiller um ein Vielfaches. Da kommt leider selbst Luginger mit seiner klasse Arbeit nicht gegen an. Der Fels in der Brandung halt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

    • Offizieller Beitrag

    PROTESTMARSCH VON FCS-FANS



    Mehrere FCS-Fanclubs demonstrieren zur Stunde mit einem Protestmarsch für eine schnelle Rückkehr in den Saarbrücker Ludwigspark. Zu der Demo werden bis zu 500 Teilnehmer erwartet. Sie marschieren vom Ludwigspark zum Rathaus. Baudezernent Luckas will dort die Vertreter der Fanclubs über den Stand der Planungen zum Stadionneubau informieren. Die Fans fordern eine Rückkehr in den Ludwigspark schon nach der Winterpause. Für die Zeit der Demonstration rechnet die Polizei mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.


    Quelle: SAARTEXT

  • ich kann diese Sch... und Steuerverschwendung incl Kosten-Explosion von etwa 75 % nicht mehr hören


    die haben NULL Euronen im Beutel, sind NUR Mieter und reissen die Schnauze ganz weit auf
    in der Geld-Planung ist ja noch nicht mal, wie oben in der SZ schon mal geschrieben, die Rasenheizung eingeplant


    ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen muß wenn ich das alles lese <X :FCKFCS)

    • Offizieller Beitrag

    SPITZENGESPRÄCH ZUM LUDWIGSPARK



    Die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Britz und der Präsident des 1.FC Saarbrücken, Ostermann, sind zu Beratungen zusammen gekommen. Dabei geht es um das Ludwigsparkstadion. Konkret soll darüber verhandelt werden, ob der Fußballregionalligist vorzeitig wieder im Saarbrücker Stadion spielen kann. Die Mannschaft und die Fans drängen darauf. Sie wollen, dass der 1.FCS trotz Bauarbeiten bald wieder im heimischen Stadion spielt. Nach SR-Informationen ist das Vorhaben, in der Bauphase dort zu spielen, technisch nicht umsetzbar.


    Quelle: SAARTEXT

  • Ob die bei Ihrer Suche nach einem geeigneten Stadion auch auf das Waldstadion kommen???????????
    Wenn es so weit kommen sollte, gehe ich nur noch nach Jägersburg.

    • Offizieller Beitrag

    FCS ERST AB 2020 WIEDER IM LUDWIGSPARK



    Der Fußballregionalligist 1.FC Saarbrücken wird erst Anfang 2020 wieder im heimischen Ludwigsparkstadion spielen können. Ein Spielbetrieb während der Bauarbeiten ist nicht möglich. Das wurde nach dem Spitzengespräch von Oberbürgermeisterin Britz und FCS-Präsident Ostermann deutlich. Die Bauleitung hat das u.a. damit begründet, dass Fluchtwege fehlten. Auch kommt die Feuerwehr nicht an Hydranten. Frühestens im Februar 2020 kann der Verein wieder in Saarbrücken spielen. Bis dahin muss sich der FCS ein Ausweichquartier suchen.


    Quelle: SAARTEXT

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, da ist ein Tippfehler drin. Muss heissen erst ab 2120 wieder lol

  • Das wäre das erste mal das bei einer staatlichen Planung ein Termin eingehalten würde.
    Siehe z.B
    Stuttgart 21
    Berliner Flughafen
    ....
    Das ist aber das erste mal das ich mich freue wenn ein Termin nicht eingehalten wird
    Hoffentlich zerschlägt sich in diesem Streit die ganze Anhängerschafft dieses Scheißvereins