Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

    • Offizieller Beitrag

    stadionbau-firma-wirft-stadt-saarbruecken-versaeumnisse-vor_aid-47498835


    Quelle: Saarbrücker Zeitung



    Ludwigspark : Stadionbau-Firma wehrt sich gegen Sündenbock-Rolle


    Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken (Aufnahme von September 2019). Foto: Thomas Reinhardt



    Saarbrücken Wenn sich Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) an diesem Freitag um 14 Uhr vor dem Ludwigsparkstadion am Eingang des früheren D-Blocks mit Fans des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken trifft, um über den Stand der Dinge der „ewigen Baustelle“ zu informieren, wird er wohl einen schweren Stand haben.



    Von Mark Weishaupt


    Leiter Redaktion Sport



    Viele Anhänger sind sauer ob der Verzögerung, die die Stadt jüngst verkündete. Die Stadtverwaltung hatte vor zehn Tagen bestätigt, dass sich die Montage der Tribünendächer bis Februar 2020 verzögere. Hintergrund seien Toleranzabweichungen bei der Fertigstellung der Fundamente, sodass die Stahlträger für die Dächer vorerst nicht montiert werden können.


    Philipp Gross, Chef der Baufirma Peter Gross, die die Fundamente gesetzt hat,, nahm nun Stellung – und tat das recht deutlich: „Wir wehren uns gegen den Versuch, uns zum Sündenbock für die organisatorischen Unzulänglichkeiten beim Bau des Stadions zu machen. Anstelle der praktizierten Vorwurfs- und Beschuldigungskultur hätte man besser partnerschaftlich die Probleme gemeinsam lösen können.“ Baudezernent Heiko Lukas erwiderte am Donnerstag: „Die Firma Peter Gross Bau ist ein kompetentes und engagiertes Unternehmen, dessen Arbeit wir schätzen. Oberbürgermeister Uwe Conradt hat heute morgen bereits mit Geschäftsführer Philipp Gross telefoniert und das Vertrauen der Stadt in das Unternehmen zum Ausdruck gebracht. Wir haben uns aber an keiner Stelle negativ über das Unternehmen geäußert.“

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur der FCH!

  • Der Berliner Flughafen hat wenigstens einen nächsten möglichen Fertigstellungstermin bekommen, der Luischepark hat noch nicht mal dies. Demnächst kommt die Meldung raus: Baustelle wird teurer

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    FCS TRENNT SICH VON CHEFTRAINER DIRK LOTTNER UND CO-TRAINER ROBERT ROELOFSEN


    02.12.2019

    http://" title=
    Der 1. FC Saarbrücken hat am heutigen Nachmittag seinem bisherigen Cheftrainer Dirk Lottner sowie Co-Trainer Robert Roelofsen mitgeteilt, dass man sich mit sofortiger Wirkung von ihnen trennen wird. Die Entwicklung der letzten Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen hat das Präsidium zu der Erkenntnis gelangen lassen, diesen Schritt vollziehen zu müssen.
    „Wir bedauern diesen Schritt sehr, jedoch steht über allem der Erfolg des 1. FC Saarbrücken sowie die Verteidigung der Tabellenspitze in der Regionalliga Südwest bis zum letzten Spieltag und damit gleichbedeutend der Aufstieg in die 3. Liga. Diesem Ziel ist alles unterzuordnen und genau dies sehen wir in der aktuellen Situation extrem in Gefahr, durch die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit“, wie Vize-Präsident Dieter Ferner die Gründe für die Entscheidung darlegt.
    Die Blau-Schwarzen bedanken sich herzlich für die Zusammenarbeit mit Dirk Lottner sowie Robert Roelofsen und wünschen ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute.
    Die Mannschaft wird auf das letzte Spiel vor der Winterpause vom sportlichen Leiter Marcus Mann vorbereitet. Dabei wird er von Taifour Diane unterstützt.


    https://www.fc-saarbruecken.de…e777ee2b8013772ad3b57ea5a


    :FCH3) lol

  • Uhuihuiui, damit hätte ich nicht gerechnet. Andererseits ein Zeichen für erhöhte Angst vorm Vergeigen. Weiter so 8o :D :FCKFCS) .
    Unruhe ist DAS beste Mittel gegen den Aufstieg...

  • jaja...mit den Großen das Bein zum Pinkeln heben wollen, bloß ohne Stadion.


    Die stolpern mal wieder über den eigenen Größenwahn und verderben sich am Ende doch noch glatt selbst den Aufstieg.


    Wahrscheinlich denken Sie, daß sie mit den -wohlgemerkt guten Aussichten - einen Startrainer verpflichten können.


    Aber welcher gute Trainer kommt schon zur Hochwasserzeit an die Saar???


    Mitem Boot über den Fluß mit 13 Buchstaben... :D :D :D :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCH2) :FCH3) :FCH4)


    Da hab ich doch glatt den Zusatz vergessen.




    EDERRAUS !!!

  • Ist echt der Hammer...hätte ich nicht erwartet!
    Beste Regiovorrunde aller Zeiten, HF Saarlandpokal, 8Finale DFB Pokal: sind die arrogant und großkotzig! Klar, die spielerischen Leistungen waren zuletzt immer dürftiger, aber da Lob ich mir kontinuierlich arbeitende Vereine wie Freiburg oder Bremen, auch unser FCH hielt nach der Minikrise zu Saisonbeginn Gott sei Dank an Lugi fest!


    Was steckt dahinter? Jetzt alles neu regeln und in der Winterpause durch starten? Hätte das Lottner nicht auch gekonnt? Oder haben Sie den neuen Trainer schon fix? Würde mich bei diesem Verein nicht wundern!


    :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS)



    Im Forum hier wird oft gemeckert über unseren Vorstand, sicherlich in einigen Dingen zurecht, aber zu Schnellschüssen neigt er sicher nicht, was ich generell im Leben gar nicht schlecht finde.
    Und nein, mit Kiefer war ich auch absolut nicht einverstanden :thumbdown: .



    noch ein Wort zu Lottner: Er wäre bestimmt gerne einige Wochen früher entlassen worden... Vielleicht hätte er dann eine Chance auf den FC Kölle gehabt?

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Bekloppter Verein! Andererseits, wenn ich zwischen den potentiellen Aufsteigern Elfenzwerg und FC Sch... wählen müsste, würde ich einfach nicht zur Wahl gehen.


    Sollen sie machen. Da scheint die Panik hoch zu kommen. Kann uns aber auch egal sein.


    Forza FCH!!!

  • ...ich rechne mit jens kiefer als nachfolger.


    mfg: vandersaar

  • Ein richtiger Karnevalsverein


    Schmeißen Millionen zum Fenster raus
    Bekommen dafür ein neues Stadion
    Oder vielleicht genau deswegen
    Denn wo 10 Millionen versinken ist es auch egal wenn dort 50 versinken oder verschwinden



    Denke das sie den NICHT Aufstieg erzwingen wollen weil die in der 3 Liga ein Stadion Problem bekämen


    Das neue ist ein Fass ohne Boden und in das Ausweichstadion müßten sie auch investieren


    Also ein weiteres Jahr vierte Liga und alles ist gut



    Eben ein scheiß Verein

  • Zu haben wären im Moment an "bekannten" Namen: Sandro Schwar(t)z, Ante Covic, Nico Kovac lol , Markus Weinzierl, Sascha Hildmann. Hab ich einen vergessen ?(

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".