Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Geht mal davon aus, dass der Verein gerne schon seit längerer Zeit vor mehr als 708 Zuschauern spielen möchte. Freie Plätze (1) wurden ja am DI schon nachbesetzt. Hat ja geklappt.

    Wer mit 708 schon nicht zurecht kommt, hat auch keinen Anspruch auf mehr.


    Wenn wir gerade beim Nachbesetzen sind. Wieso wurde eigentlich noch nicht der Platz oben im Sprecherraum neu besetzt, dort sitzt überraschend ja wieder dem Hauptsponsor sein schärfster Kritiker, der seine Mitgliedschaft beim FCH gekündigt hat, und seine „Arbeit“ laut FB beim FCH beendet hat?

  • Wer mit 708 schon nicht zurecht kommt, hat auch keinen Anspruch auf mehr.


    Wenn wir gerade beim Nachbesetzen sind. Wieso wurde eigentlich noch nicht der Platz oben im Sprecherraum neu besetzt, dort sitzt überraschend ja wieder dem Hauptsponsor sein schärfster Kritiker, der seine Mitgliedschaft beim FCH gekündigt hat, und seine „Arbeit“ laut FB beim FCH beendet hat?

    die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten...
    Bewerber jederzeit willkommen! Will/Kann scheinbar sonst keiner für 0,0 machen. Irgendwie hält in dem Verein so gut wie jeder die Hand auf, bevor er nen Finger krumm machen will. Für ne Brezel und ne Flasche Wasser kommen wenige. Du schätzt da scheinbar die Anfragerichtung über die Jahre sehr falsch ein!
    Und bevor man dann Freunde hängen lässt, springt man eben für gewisse Zeit über seinen Schatten. Klingt komisch, ist aber so. Kennt net jeder.


    Und was die Mitgliedschaft angeht: Das ist eben die Haltung gegenüber dem Verein, was schon immer von allem anderen losgelöst war. Die wurde mal speziell für eine MV geschlossen und ist irgendwie aus dem Sinn gelangt. Kein weiterer Grund.


    Und ich lese gerade auf FB von vielen Kritikern, die sich über ein rotes Werbeplakat echauffieren... Bin da mWn nicht allein. Das hat mich eher bestätigt, als bestürzt. Ich warte auf den ersten FCK-Werbespot als Video...


    gehört aber im Grunde alles nicht zum Thema "SB und seine Schulden".

    3 Mal editiert, zuletzt von john_doe ()

  • die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten...
    Bewerber jederzeit willkommen! Will/Kann scheinbar sonst keiner für 0,0 machen. Irgendwie hält in dem Verein so gut wie jeder die Hand auf, bevor er nen Finger krumm machen will. Für ne Brezel und ne Flasche Wasser kommen wenige. Du schätzt da scheinbar die Anfragerichtung über die Jahre sehr falsch ein!
    Und bevor man dann Freunde hängen lässt, springt man eben für gewisse Zeit über seinen Schatten. Klingt komisch, ist aber so. Kennt net jeder.

    Naja es kommt ja nicht so überraschend, dass da kaum einer mehr was in diesem Verein machen will, schon gar nicht erst ehrenamtlich. Muss da immer wieder Lachen wie man vergeblich über die Stellenausschreibung irgendwelche Leute sucht. Interessant wird es sein wenn der Etat in den nächsten Jahren weiter runter gefahren wird, wie schnell gewisse Leute wieder das weite Suchen, wenn die "Aufwandsentschädigung" nicht mehr bezahlt werden kann, oder man diese nicht mehr bazahlen will. Da sind Leute die momentan meinen ganz wichtig zu sein, ganz schnell wieder weg.

  • Ich befürchte,dass in wenigen Jahren beide Vereine am Ende.Dann wird Theiss beim FCS anklopfen.Eder macht für unseren Sponsor bestimmt die Steuererklärung.

  • Naja es kommt ja nicht so überraschend, dass da kaum einer mehr was in diesem Verein machen will, schon gar nicht erst ehrenamtlich. Muss da immer wieder Lachen wie man vergeblich über die Stellenausschreibung irgendwelche Leute sucht. Interessant wird es sein wenn der Etat in den nächsten Jahren weiter runter gefahren wird, wie schnell gewisse Leute wieder das weite Suchen, wenn die "Aufwandsentschädigung" nicht mehr bezahlt werden kann, oder man diese nicht mehr bazahlen will. Da sind Leute die momentan meinen ganz wichtig zu sein, ganz schnell wieder weg.

    Naja, wie wenn nicht über Stellenanzeigen soll man denn wen suchen? Von sich aus meldet sich niemand für nen "Job" da oben... bekommt man ja nix vom Spiel mit. Man sitzt da einfach so seine 2-2,5h ab und geht dann wieder heim und schaut sich im SR oder nun auf YT das Spiel an. Da bekommst du als Waldzuschauer mehr mit, als von dort. Gut, Vorteile: Heizung und Dach. Das wars dann aber auch. Das ist daher also mit "Fans" oder "Sympathisanten" nicht zu besetzen.


    Die Sache mit der Aufwandsentschädigung (Und wir nehmen jetzt bitte nicht ne Weihnachstkarte und n Gutschein für "Oh!wasauchimmer" als Aufwandsentschädigung.) kann ich nicht abschätzen (wer da was bekommt). Ich kann nur sicher sagen, dass für die Zahl derer, die es für dieses "Ehrenamt" machen wahrscheinlich an einer Hand abzuzählen sind. Davon sitzen 2 in der Sprecherkabine, 2 stehen hinter der Theke in der Fanbude... den letzten kann man sich ausdenken. Mir fällt grad keiner ein. Wenns ne zweite Hand wird, vielleicht. Mehr aber nicht.


    Um den Link nochmal zum Thema zu bekommen: Das wird aber in den anderen beiden Saarvereinen nicht viel anders aussehen. In der Landeshauptstadt nun schon nochmal weniger, da die über die Lizenz schon sehr viele Stellen mit "Vollzeitkräften" besetzen müssen! Wo ein Holzer in Spiesen ist, werden auch nur wenige mit der geschlossenen Hand den scheiß da mitmachen!

  • Die sollen ruhig die 3.Liga halten. Denn nach wie vor gibt es das Geruecht dass die Ostermannklausel kippt wenn 1.FCS und FCH beide mindestens 3.Liga spielen. Ob das jetzt stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist halt ein Strohhalm zum dranklammern. Und vielleicht klappt es bei uns doch irgendwann mal mit dem Aufstieg.

  • Eher kippt der Ostermann durch die Klausel es so, dass der FCH nicht in die 3. Liga kann. Das stand ja schon eher im Raum.

    Aber dazu müsste der FCH sich sportlich anders präsentieren.

  • mir wurde im Sommer erzählt dass die Klausel garnicht mehr so aktiv und so viel Einfluss hätte!!?? Ob das jetzt stimmt oder nicht weiß ich nicht. Es muss wohl was mit einer Ratssitztung zutun haben, Ostermann war da wohl nicht anwesend und auch keine Rechtlicher Vertreter von ihm. Da Ostermann nicht anwesend war, muss es wohl irgendwas in Gang gesetzt haben. Mich würde es aber auch genau interessieren, der Eder könnte da mal was durchblicken lassen. Haben wir eigentlich nicht das Recht dazu als Vereinsmitglieder da wir ja auch Beitrag bezahlen?

    🤔🤔🤔🤔🤔🤔

  • mir wurde im Sommer erzählt dass die Klausel garnicht mehr so aktiv und so viel Einfluss hätte!!?? Ob das jetzt stimmt oder nicht weiß ich nicht. Es muss wohl was mit einer Ratssitztung zutun haben, Ostermann war da wohl nicht anwesend und auch keine Rechtlicher Vertreter von ihm. Da Ostermann nicht anwesend war, muss es wohl irgendwas in Gang gesetzt haben. Mich würde es aber auch genau interessieren, der Eder könnte da mal was durchblicken lassen. Haben wir eigentlich nicht das Recht dazu als Vereinsmitglieder da wir ja auch Beitrag bezahlen?

    🤔🤔🤔🤔🤔🤔

    Vergiss es, dass waren irgendwelche Wunschgedanken von Leuten die Im Vorstand und Aufsichtsrat sitzen, aber keine Ahnung haben.


    Der Verein wurde 1998 verkauft, und es läuft jetzt schon über 20 Jahre das ganze so vor sich hin. Außer Lügen, Versprechen die nicht gehalten werden, sinnlose Unterhaltungen, Durchhalteparolen etc. ist da noch nichts passiert und wird auch nichts passieren.

  • Vergiss es, dass waren irgendwelche Wunschgedanken von Leuten die Im Vorstand und Aufsichtsrat sitzen, aber keine Ahnung haben.


    Der Verein wurde 1998 verkauft, und es läuft jetzt schon über 20 Jahre das ganze so vor sich hin. Außer Lügen, Versprechen die nicht gehalten werden, sinnlose Unterhaltungen, Durchhalteparolen etc. ist da noch nichts passiert und wird auch nichts passieren.

    Dem ist nichts dazuzufügen.Transparenz?

  • Das ist doch gerade das Problem. Kaum einer weiss was genaues und die Insiders die es wissen, huellen sich in Schweigen. Darum kann man als Aussenstehender nur spekulieren. Aber so abwegig ist das gar nicht dass in den ersten drei Ligen andere Regeln gelten als in der Regionalliga und noch tiefer.

    • Offizieller Beitrag

    Gartenbaufirma klagt wegen Stadion

    pasted-from-clipboard.png
    Die Firma, die das Spielfeld im Ludwigspark erneuert hat, klagt gegen die Stadt, weil sie bislang angeblich keinen Cent gesehen hat. Foto: Andreas Schlichter


    Saarbrücken Landgericht soll über offene Rechnungen wegen Rasenheizung und Bewässerung urteilen.


    Von Michael Jungmann

    Chefreporter


    Während Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken bereits seine ersten Heimspiele im umgebauten Ludwigparkstadion erfolgreiche absolviert hat, droht der Landeshauptstadt als Bauherr juristischer Ärger wegen der Dauerbaustelle. Das Gartenbauunternehmen, das die Rasenheizung „nahezu vollständig“, die Bewässerung des Rasens und das Spielfeld bis Mitte September angeblich „unter größtem Aufwand“ fertiggestellt hat, will endlich Geld sehen.

    Mehrere Abschlagsrechnungen seien bislang nicht bezahlt, erklärt der Püttlinger Rechtsanwalt Hans-Georg Warken. Er vertritt die Saarbrücker Firma und hat zwischenzeitlich Klage beim Landgericht Saarbrücken eingereicht. 194 067, 04 Euro plus Zinsen fordert er bislang und kündigt gleichzeitig Erhöhungen der Summe um mindestens weitere 250 000 Euro an. „Die Anlage wurde mängelfrei errichtet und wird bespielt“, argumentiert Warken für seine Mandantin. Die Abschlagsrechnungen seien überfällig. Zudem soll der von Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) als Krisen- und Baumanager eingesetzte Rechtsanwalt Martin Welker, Geschäftsführer der städtischen Gesellschaft GIU, bereits gegenüber Dritten geäußert haben, die Gartenbaufirma gehe leer aus. Welker, der als neuer städtischer Baudezernent im Gespräch ist, soll erklärt haben, es sei beabsichtigt, Gegenforderungen in gleicher Höhe zu verrechnen. In der Klageschrift, die unserer Redaktion vorliegt, heißt es, trotz Mahnungen und Fristsetzung sei kein Cent bezahlt worden. Letztlich geht es unter dem Strich wohl um 600 000 Euro.


    Bei der Verlegung des Rasens gab es angeblich gravierende Schwierigkeiten. Ursache war demnach mangelhafter Baugrund, wofür die Stadt und ein fehlerhaftes Gutachten verantwortlich sein sollen. Ende August drohte die Firma sogar mit Baustopp. Erst nach einem Gespräch ihres Anwalts mit Oberbürgermeister Conradt seien die Arbeiten fortgesetzt worden.


    Stadtpressesprecher Thomas Blug erklärte: „Die Arbeiten waren mangel- und lückenhaft. Sie mussten teilweise ersatzweise von anderen Firmen ausgeführt werden, um die Rückkehr des FCS in den Ludwigspark nicht zu gefährden. Die Arbeiten sind weder abgeschlossen noch liegt uns eine Schlussrechnung vor.“ Die Klage liege der Stadt nicht vor.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…saarbruecken_aid-53866657

  • Na denn, noch sind die 50 Mio. ja nicht erreicht.

    Unfair aber, wenn man dann erhaltene Leistungen nicht bezahlt. Da man als Außenstehender aber die Internas nicht kennt, muss man mal abwarten, wie es die Gerichte sehen...


    :FCKFCS)