Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Um sich die Statements der politisch Verantwortlichen zu diesem Debakel schon mal vorab einzuholen empfehle ich dringend Loriot als “Dr. Dr. Paul Schneider-Müller-Achtern” auf YouTube. Langsam kannst du dir im Saarland wirklich nur noch die Karnevalsmütze anziehen


    Nicht nur im Saarland. Schau dir sämtliche Großprojekte an. BER, Elbphilharmoni, S21, Citytunnel Leipzig, Onkel Kurtis herzensprojekt Betonklotz KL mit Rennstrecke und dem zugehörigen Vernügungspark in der Eifel, das Schloss im Heimatort sowie der ICE Bahnhof in einem Kaff im Westerwald, usw.. Da fällt so ein Projekt wie der LuPa oder die Straße in Homburg schon gar nicht mehr so arg ins Gewicht...

    Die Liste vom Scheitern Deutscher Großprojekte ist sicherlich unvollständig und darf nach Lust und Laune erweitert werden ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • @Tervuerenfreund


    es gibt noch jede Menge Projekt zum Geldversenken, Danke für den Schlossberg-Hinweis.


    In Zw gab es diese Schwarzbachtreppe fällt mir gerade noch ein.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Streit über die Rasenheizung und neue Wasserschäden

    Frank Grundhever 19.01.2021 | 16:15 Uhr Vorlesen

    Nicht nur der Zustand des Rasens ist diskussionswürdig, auch die Fertigstellung der Rasenheizung im Saarbrücker Fußballstadion stockt. Und jetzt gibt es auch noch Wasserschäden in Funktions- und Nebengebäuden.


    Es ist eine der Großbaustellen im Saarland. Und wie auf jeder anderen Baustelle wird während des Baus und vor allem danach natürlich über die entstandenen Baumängel gestritten. In diesem Fall immer per zwischengeschalteter Öffentlichkeit - schließlich geht es um Saarbrücken Fußballstadion, den Ludwigspark.

    Problem Rasenheizung

    Rasenfläche des Ludwigspark-Stadions (Foto: SR) Entwässerungsprobleme Belüftungsgerät soll Rasen im Ludwigspark trockenlegen Ab Dienstag soll mit einem Bodenbelüftungs- und Injektionsgerät der Rasen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion trockengelegt werden. Die Landeshauptstadt hofft, dass so die Wasserpfützen ablaufen, die sich immer wieder auf dem Spielfeld nahe des Mittelkreises bilden. Ob der 1. FC Saarbrücken angesichts der aktuellen Witterung sein nächstes Heimspiel austragen kann, ist allerdings offen.

    Am 19. Januar war Lokaltermin mit dem Saarbrücker Oberbürgermeister Uwe Conradt. "Ich melde mich zurück hier im Ludwigspark als Oberbürgermeister und als der, der die Hauptverantwortung hier trägt", so Conrad. Und zurzeit trägt er schwer an der Verantwortung. Die Rasenheizung läuft nicht - und das, obwohl nur noch ein paar Anschlüsse zu legen sind.

    Rechtsstreitigkeiten zwischen der Stadt und der Rasenbau- und der Rasenheizungsbaufirma sind der Grund, warum es nicht voran geht. Und einfach eine andere Firma zu beauftragen, sei nicht möglich, sagt Conrad. Nicht zuletzt, weil das entsprechende Detailwissen fehlen würde. Das sei deshalb ein zu großes Risiko und deshalb müsse man sich mit der bisherigen Firma einigen - gegebenenfalls auch mit dem Nachunternehmer. "Wir sind in Verhandlungen und ich glaube, dass wir auch zu einem Ziel kommen werden", so Conradt.

    Doch bis es soweit ist, könnte es dauern, denn die Firma, die die Rasenheizung verlegt hat, weigert sich, die restlichen Anschlüsse zu montieren. Sie beruft sich offenbar auf den Rechtsstreit, den die Stadt mit dem Hauptauftragnehmer führt. Dieser Hauptauftragnehmer ist der Rasenbauer, der wiederum den Rasenheizungsbauer beauftragt hat. Der Rasenbauer pocht auf Zahlungen, die die Stadt nicht bereit ist zu leisten, da aus ihrer Sicht Einbaufehler begangen wurden.

    Im Wissen, dass auch die Stadt in der Vergangenheit grobe Planungsfehler begangen hat, appelliert der Oberbürgermeister jetzt an die Vernunft.

    Neue Probleme und noch mehr Kosten

    Doch nicht nur der Rasen bereitet Probleme, auch Wasserschäden in Funktions- und Nebengebäuden gilt es zu beseitigen. Alles in allem könnte die Baustelle erneut mehr Geld verschlingen als geplant. Die Baustelle Ludwigspark - sie bleibt also eher schwierig. Trotzdem gibt sich Conradt optimistisch, dass schon recht bald zumindest auf einem grünen Rasen gespielt werden kann.

    Ein Thema in der "Region am Nachmittag" am 19.012021 auf SR 3 Saarlandwelle

  • Echt ... Ohne Worte... Dagegen ist das Waldstadion in seiner renovierungsbedürftigen Form ja ein Segen!

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • abreissen wäre jetzt wahrscheinlich billiger, als diese Bauruine ur-ewig mit Millionen sanieren.

    ansonsten muss der Steuerzahler noch ewig bluten.

  • Coach wollte nur bei einem Zweitliga-Aufstieg verlängern

    Nur mal so, weil’s halt so ein krasses Gegenstück zu unserer Lachplatten-Veranstaltung hier in Homburg ist und ob man es jetzt sympathisch findet oder nicht, aber genau so sieht das aus, wenn man Biss und einen gewissen Anspruch an sich selbst hat. Wenn man mal rückwärts einparken will für die nächsten Jahre, ganz ohne Druck und seine Ruhe haben will, während man sich selbst finanziell regeneriert und nicht im Nassen stehen will -> FCH! Dort heißt das dann “in Ruhe was entwickeln und aufbauen”!

  • Ambrosini

    genau so sieht es aus


    der Trainer hat Eier in der Hose


    frei nach Olover Kahn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pleasantry

  • Wir hatten die Kohle, aber wir sind an einer unfähigen Vereinsführung ohne Visionen gescheitert(Eder, Pumuckel, Vaccaro, Kiefer usw) Kaiserslautern freut sich über die frei gewordene Kohle von uns!

  • Lexikon2


    ob die Vision und das Geld in einen positiven Einklang gebracht werden, muus ich noch zeigen


    die Panik-Einkäufe müssen auch erst mal Farbe bekennen und waren in den Vereinen vor den Transfers auch nicht immer Stammspieler

    plus der 3. Trainer :!:


    wie schon geschrieben

    Waldhof bitte über nehmen


    Schmiedenägel klein 10 Stück 5cm

  • Nun ja, sooo berauschend ist seine Vita nun auch nicht -siehe Vorverein. Der Trend bei SB war schon schrittweise ins Negative gedreht - nun hat er frühzeitig ne Entscheidung getroffen, die einer Vereinsentscheidung bei Verstetigung des aktuellen Trends zuvor kommt. So meine Meinung.


    Letztendlich soll's mir aber egal sein, wer beim Leuchtturm das Licht an- oder ausschaltetvain:FCKFCS)

  • Maciel Richtig! Ohne Referenzen gekommen, aber dann eine meisterliche Rückrunde gespielt, die wir seit jetzt zehn Jahren mit vier Trainern nicht geschissen bekommen. Im DFB-Pokal soweit vorgedrungen wie wir in unserer Vereinsgeschichte nicht, in beiden Fällen sicherlich mit intakten sportlichen Verhältnissen, die er übernommen hat. Dazu aber bisher eine Runde mit dem FCS eine Liga oberhalb hingelegt, die ich so nicht von denen erwartet hätte. Zweifelsohne Euphorie entfacht, während bei uns Totentanz seit Jahren. Jetzt hat er Anspruch an sich selbst, traut sich was zu und Hunger für eins hoch und zieht seine Linie rigoros durch und lebt es auch vor, was du in seinen Statements auch raus hörst. Er sortiert aus und traut sich unangenehme Entscheidungen zu treffen und steht zu Fehlern. Also im Moment würde ich für so einen mit so einer Mentalität töten. Bei uns ist halt eher Filialleiter von der Sparkasse angesagt. Ich unterscheide da zwischen “Macher” und “Schwaller”! Der hat Macher-Gen! Dafür dass ihm keiner was zugetraut hat, hat er schon Duftmarken gesetzt, wo wir zum Riechen nicht mal hinkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()