Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Antworten gefordert: FCS-Fans starten Petition für den Ludwigspark

    Christoph Koch 23. April 2021 um 11:35 Uhr
      saarbrueckenstadion19-imago.jpg IMAGO / Eibner

    Noch immer ist nicht klar, wann der Ludwigspark, die Heimstätte des 1. FC Saarbrücken, fertig umgebaut ist. Dabei muss der Klub bis Ende Mai ein drittliga-taugliches Stadion beim DFB vorweisen, weshalb auch ein Umzug nicht ausgeschlossen ist. Die FCS-Fans haben nun eine Petition ins Leben gerufen und wollen sich mit Fragen an die Politik wenden.

    1.700 Unterschriften benötigt

    So schreibt die Gruppe "Treue Jungs F1" in der Petition: "Zum wiederholten mal werden wir Fans des 1. FC Saarbrücken, ich spreche hier für die Mitglieder unseres Fanclubs sowie alle Fans des 1. FCS, beim Stadionbau enttäuscht." Denn der Umbau des Stadions sollte ursprünglich im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein. Der Termin kann jedoch definitiv nicht eingehalten werden. Deshalb wenden sich die Initiatoren der Petition mit drei Fragen an Saarbrückens OB Uwe Conradt (CDU): Bis wann ist der Rasen im Stadion fertig gestellt? Bis wann ist das Stadion voll funktionsfähig und entspricht in allen Punkten den Vorgaben des DFB zur Lizenzierung zur 3. Liga (2. Bundesliga)? Wann ist die Endabnahme des Stadions durch die Baubehörden geplant? Bis Freitagvormittag waren rund 5 Prozent der benötigten Unterschriften eingegangen. Insgesamt müssen 1.700 Menschen unterschreiben, damit es der Politik vorgelegt werden kann.

  • Steuerzahler, armer Steuerzahler, das Millionendesaster, Ludwigspark nimmt kein Ende.....

    Verantwortlich scheint niemand zu sein? Ein Szenario ohne Ende. Unglaublich, aber wahr.

  • Denn der Umbau des Stadions sollte ursprünglich im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.

    Ganz ursprünglich hieß es doch irgendwas mit 2017 und nur 16 Mille grumblegrumble.


    Man sollte das Ding abreißen, dann ist endlich Ruhe:!:

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Aus unserer Sicht waere es doch das Beste wenn der 1.FCS sich so bald wie moeglich wieder in der 2.Liga etablieren wuerde. Dann waeren die naemlich in der ersten Runde des DFB Pokals fest gesetzt und muessten sich nicht mehr ueber den Saarlandpokal qualifizieren. Dann haetten wir nur noch mit Elversberg als ernsthaftem Gegner im Pokal zu tun.

    So sieht es aus, aber es will ja keiner hören.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Stadt und FCS streiten um Mietvertrag für Ludwigspark

    Frank Grundhever / Onlinefassung: Sandra Schick 23.04.2021 | 17:01 Uhr

    Die Stadt Saarbrücken und der 1. FC Saarbrücken haben immer noch keinen Mietvertrag für das Ludwigsparkstadion geschlossen. Die Fronten scheinen offenbar ziemlich verhärtet zu sein. Jetzt wurde sogar ein Mediator beauftragt, der die Parteien wieder zusammen bringen soll.

    DIe Verhandlungen zwischen Stadt und Ludwigspark zum Mietvertrag für das neue Ludwigsparkstation stocken derzeit. Nach SR-Recherchen gibt es offenbar unterschiedliche Vorstellungen über den marktüblichen Preise. Auch Fragen zu Marketingrechten und Betriebskosten sind offenbar noch ungeklärt. Eine Miete zwischen 200.000 und 300.000 Euro soll demnach für ein Stadion wie den Ludwigspark gängig sein.


    https://www.sr.de/sr/home/spor…iete_ludwigspark_100.html

  • aus dem Text:

    Verein will nicht Kostenexplosion ausbaden

    Der 1. FC Saarbrücken argumentiert, die ständigen Kostenexplosionen beim Umbau dürften sich nicht im Mietpreis wiederfinden. Christian Seiffert, Stadionbeauftragter des FCS sagt: "Wir sind durchaus bereit, einen fairen Mietvertrag mit einem marktüblichen Preis und einer festen Pauschale zu bezahlen. Es muss aber wettbewerbskonform und vergleichbar in der Liga sein."


    ist doch nun das eingetreten was ich erwartet habe.

    Der Steuerzahler kann es mal wieder ausbaden

    Kosten min 3x so hoch bis die fertig sind, und die wollen wenig bezahlen dash


    der Supergau

    die einigen sich nicht und der FCS spielt da nie wieder :FCH8)

  • Paukenschlag beim Drittligisten: Ferner scheidet als FCS-Vizepräsident aus

    Saarbrücken: Dieter Ferner hat immense Verdienste um den 1. FC Saarbrücken. Jetzt zieht er sich aus der vordersten Linie in der Vereinsarbeit zurück. Warum er nicht mehr FCS-Vizepräsident sein will, erklärt er hier.


    Weiter zum Artikel:https://www.saarbruecker-zeitu…bruecken-aus_aid-59540673

    Unser Dieter verlässt den Verein...ohne ihn gäbe es keine dritte Liga in SB !

  • Unser Dieter verlässt den Verein...ohne ihn gäbe es keine dritte Liga in SB !

    Er ist ja auch alt genug und die Gründe die er angibt sind nachvollziehbar.
    Ich glaube nicht, dass ich soetwas so lange machen würde bis in hohe Alter.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • oh mein gott was ist bloß aus diesem Forum geworden.

    Jetzt werden sogar schon dem Paule sein e Beiträge kommentiert und gelikt.

    Der größte FCH Hasser den es auf diesem Planeten gibt. Verpiss dich in dein Assigästebuch und gut ist du jockel.

    Dort kannst du deine Scheiß anti fch postings machen.

  • oh mein gott was ist bloß aus diesem Forum geworden.

    Jetzt werden sogar schon dem Paule sein e Beiträge kommentiert und gelikt.

    Der größte FCH Hasser den es auf diesem Planeten gibt. Verpiss dich in dein Assigästebuch und gut ist du jockel.

    Dort kannst du deine Scheiß anti fch postings machen.

    Du ich bin fast 60 da ist kein Platz mehr für Hass, der war in den siebziger und Achtziger sehr groß euch gegenüber aber heute..... iss da nich mehr viel....

    • Offizieller Beitrag

    oh mein gott was ist bloß aus diesem Forum geworden.

    Jetzt werden sogar schon dem Paule sein e Beiträge kommentiert und gelikt.

    Der größte FCH Hasser den es auf diesem Planeten gibt. Verpiss dich in dein Assigästebuch und gut ist du jockel.

    Dort kannst du deine Scheiß anti fch postings machen.

    Ich habe mir die Beiträge von Erwin1907 hier im Forum mehrfach durchgelesen und sein Profil mir angesehen. Ich kann nichts finden, was etwas mit Anti-FCH-Postings gegen User oder dem Verein zu tun hat.

  • Ich habe mir die Beiträge von Erwin1907 hier im Forum mehrfach durchgelesen und sein Profil mir angesehen. Ich kann nichts finden, was etwas mit Anti-FCH-Postings gegen User oder dem Verein zu tun hat.

    Das ist hier tatsächlich nicht der Fall. Aber im Lupa Gästebuch war da schon der ein oder andere Beitrag dabei. Wobei das jetzt nicht schlimm ist, machen wir umgekehrt ja auch so :FCH3)lol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".