Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Neuverhandlung nach Rassismus-Urteil

    Rest-Sperre zur Bewährung ausgesetzt: Erdmanns Rückzieher riecht nach Kuhhandel


    Dennis Erdmann darf ab sofort wieder für den 1. FC Saarbrücken auflaufen. Der Rest seiner achtwöchigen Sperre wegen rassistischer Äußerungen wurde zur Bewährung ausgesetzt, nachdem der Verteidiger "mögliche Missverständnisse" eingeräumt hat. Dem Kampf gegen Rassismus ist damit nicht gedient - eine Einordnung von kicker-Reporter Thiemo Müller.


    https://www.kicker.de/rest-spe…-kuhhandel-874625/artikel

  • Gut es waren dann doch noch 30 FCH-Fans, dafür verlieren wir beim Tabellenletzten, was den Unterschied nicht kleiner macht dash

    Ist aber normal, wenn du jahrelang ohne größeren Erfolg spielst, bleiben die Zuschauer und Fans weg. Wir hatten in VK nie wirklich viele Zuschauer.

    Die Erfolge im Pokal, der Aufstieg und die klasse erste Drittliga Saison brachten wieder Bewegung in die Zuschauer und Fanszene. Und natürlich die Rückkehr in den Park mit dieser genialen Akustik lies den einen oder anderen wieder zum FCS pilgern...

    Ich denke mal, sollte euch irgendwann der Aufstieg gelingen, dann kommt der ein oder andere auch wieder zurück...

  • Die Erfolge im Pokal, der Aufstieg und die klasse erste Drittliga Saison brachten wieder Bewegung in die Zuschauer und Fanszene.

    Du kannst da Homburg nicht mit SB, OFC oder auch dem Waldhof vergleichen. Zudem Homburg auch um einiges kleiner ist als die geannten Städte.

    Homburg ist keine "echte" Fussballstadt.
    Man hatte es damals leider versäumt, sich zum "Kult" so richtig zu machen.
    Nehmen wir als Beispiel Freiburg (auch wenn die etwas größer sind).
    Uni und Studentenstadt, genau wie Homburg. Der SCF hat es geschafft unter den Studis "hipp" zu sein. Das hat der FCH leider versäumt.

    Ich denke mal, sollte euch irgendwann der Aufstieg gelingen, dann kommt der ein oder andere auch wieder zurück...

    Und geht auch direkt wieder, wenn es runter geht.

    Selbst wenn der FCH im nächsten Jahr sich für den Pokal qualifiziert und eine ähnliche Runde wie SB spielt vor 2 jahren. Würdest du die ganzen "Eventfans" nicht halten. Selbst wenn es danach in der Liga laufen würde...


    Leider ist es so. Und der Hauptspnsor zeigt es ja genauso. Selbst der Sportvorstand rennt lieber mit fremden Vereinsjacken rum.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • lese eben im Saartext: Die aus dem Ruder gelaufenen Kosten für den Ludwigspark haben es ins Schwarzbuch des Bundes geschafft.

    Da können sie aber dann auch wirklich stolz drauf sein.


    Nur im alt-ehrwürdigen Waldstadion tut sich ncihts.

    • Offizieller Beitrag


    lese eben im Saartext: Die aus dem Ruder gelaufenen Kosten für den Ludwigspark haben es ins Schwarzbuch des Bundes geschafft.

    Da können sie aber dann auch wirklich stolz drauf sein.


    Nur im alt-ehrwürdigen Waldstadion tut sich ncihts.



    Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes


    Geldverschwendung im Saarland angeprangert: teure Post vom Ministerpräsidenten und Kostenexplosion im Ludwigspark


    Saarbrücken: 100 Fälle, in denen Steuergeld aus dem Fenster geworfen wird: Die hat der Steuerzahlerbund in seinem jüngsten Schwarzbuch aufgelistet. Darunter sind auch eklatante Fälle aus dem Saarland – unter anderem ein Brief von Tobias Hans.


    Weiter auf: https://www.saarbruecker-zeitu…n-der-kritik_aid-63960791

  • Wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Ich möchte noch ergänzen:

    Zudem hat man sich durch lug und trug vom Fan entfernt.

    Man schaut zwar auf das Ergebnis und verfolgt den Verein aber es ist nicht mehr so das man unbedingt ins Stadion möchte und da spreche ich für einige .

  • Meint ihr der wechselt wirklich ins Ausland, oder kommt er doch noch in der Regionalliga unter? Ich finde er hätte eine Chance verdient.

    Er spricht von den USA.
    Auch wenn Erdmann ein guter Spieler ist, ich hatte auch schon an den gedacht... Denk nur mal an die Magedeburg Geschichte usw. Ich denke nicht, dass es förderlich wäre, den im Team zu haben.
    Da ist ein Dulle Kindergeburtstag gegen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da läuft das Rad in eine andere Richtung als in Homburg, man verliert das Derby gegen die Roten aus der Pfalz und schafft dann den Umsturz/Turn around, bei uns gewinnt man die ersten 4 Spiele, labert schon von 3.Liga und am Ende wirste 8. in der Tabelle stoppingda sind ganze Galaxyen mittlerweile zwischen dem FCS und uns


    https://www.bild.de/sport/fuss…umgart-78723618.bild.html

  • Bis 2023: Saarbrücken leiht Bremens Dominik Becker aus

    Julian Koch 11. Januar 2022 um 11:17 Uhr

    Nach den Abgängen von Dennis Erdmann (Colorado Springs Switchbacks) und Tim Korzuschek (Alemannia Aachen) hat der 1. FC Saarbrücken reagiert und mit Dominik Becker einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 20-Jährige wird bis 2023 vom SV Werder Bremen ausgeliehen.

    "Sofort einsetzbar"

    Bislang gaben sich die Verantwortlichen um Sportdirektor Jürgen Luginger zurückhaltend, was die Verpflichtung eines neuen Abwehrspielers anging. Nun sind die Saarländer mit der Verpflichtung von Dominik Becker tätig geworden. "Dominik ist hervorragend ausgebildet und gilt als großes Talent", sagt Luginger über den 20-Jährigen. "Bei uns soll er Spielpraxis sammeln und in seiner Entwicklung einen entscheidenden Schritt vorankommen. Er passt genau in unser Anforderungsprofil und ist sofort einsetzbar. Das war uns wichtig."

  • Stimmt, aber für Regionalliga guter Mann.

    Schau dir nur Dulle in der Oberliga an: Unterschieds-Spieler und in Regionalliga meiner Meinung nach nur als BackUp zu gebrauchen.

    Wie wäre es mit Shippi? Der kommt in Düsseldorf auch nicht zum Zug. Ein echter Königstransfer.

  • Von der Ecke her würde Shipnoski als gebürtiger Wormser sicher passen ;) , aber würde der wenn schon denn schon nicht eher zum FCK1 gehen, wenn wir schon im Latschenkiefer-Imperium sind? Denke mal sowas wie bei Sickinger ist eher die Ausnahme, ich habe einen Bekannten, der ist unverständlicherweise Anhänger dieser rotweissen Seuche, der sagte er habe das nicht verstehen können wieso ihn der Fck nach Sandhausen hat ziehen lassen, na kennen wir ja alles, hätte hätte Fahrradkette, finde das aber schon "bemerkenswert", wenn er nun im Elven-Trikot aufläuft, ich dachte auch bei Felix Götze der geht zurück nach Augsburg ist aber immer noch im Teufeltrikot unterwegs, scheint wohl ein Trend zu sein dann eben zwei Klassen tiefer aufzulaufen ;) ?

  • Frag dich mal warum der im grenznahen Holland kickt....es reicht ja wenn wir einen 2014er Weltmeister zu Beginn seiner Karriere in der 2. und danach in der 1.Mannschaft hatten, der noch nicht mal einen Pfifferling auf den FCH gibt

  • Frag dich mal warum der im grenznahen Holland kickt....es reicht ja wenn wir einen 2014er Weltmeister zu Beginn seiner Karriere in der 2. und danach in der 1.Mannschaft hatten, der noch nicht mal einen Pfifferling auf den FCH gibt

    Für das Vorwort in Roland Roder's Buch (111 Gründe...) stand er immerhin zur Verfügung.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • da meiner Meinung nach die 1. Liga in Holland mit Deutschland 4. Liga vergeichbar ist.

    Nicht wirklich. Oder glaubst du, dass auch nur irgendwer aus unserer Liga gegen den (regelmäßigen) CL-Teilnehmer Ajax Amsterdam mithalten könnte blackeyecrazydoofynono.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()