Borussia NK

  • Verein ist am Ende, Abstieg in die Saarlandliga droht. Auf Wiedersehen Borussia in der nächstren Saison spielt ihr gegen die Zweite vom FC Homburg!


    Meinte doch vor einigen Jahren ein Vereinsvorsitzender nach einem glückssieg gegen den FCH in der Oberliga (Kiefer war Trainer bei uns und holte die Meisterschaft....) Der FC Homburg, na und, wo spielt denn deren Zweite Mannschaft.. Wir in der Saarlandliga, Homburg nur Bezirksliga!!! Was diese hämische Frage in der Pressekonferenz vom Oberligaspiel zu suchen hatte wusste nur der damalige Vorsitzende!!! Ein Witz... hatte mich darüber vor Jahren schon gewaltig geärgert.
    Und heute? Die zweite irgendwo und die erste Spielt bald Saarlandliga, dort wo der FCH II bald spielen kann...oder auch wird. Lächerlich macht sich die Borussia schon seit einigen Jahren. Eine Möchte-Gern-Manager sprach vor drei Jahren noch vom Fernziel ,,3. Liga!!" Der Alptraum Bourssia endet in der Saarlandliga!! oder bald noch tiefer!

  • Ich hab Mitleid mit der Borussia. Klar, da sind die FCS-arschkriechenden Spackos, aber es waren gute Zeiten früher, als ich und einige andere auch, wenn Homburg nicht gespielt hat, im Ellenfeld war. Es war ja nicht immer so wie heute. Außerdem, hätten wir nicht unglaublich viel Glück und Marina gehabt, könnten wir in der selben Situation sein. Ich würde viel lieber geile Derbys gegen Neunkirchen gewinnen, als sie so am Boden zu sehen.

  • Das sind immer so die besonders hochtrabenden und gehaltvollen Diskussionen der Herren Sachverständigen im Provinzgefulle...."Unn wo spielt eier Zweddie?....awwer unserie spielt zwee Klasse heeher!"


    Davon abgesehen ist es aber so, dass auch wir in Kürze an so einer Abzweigung ankommen können. Ich meine, in Zeiten, wo wir rechnerisch eher dem Ende der Liga als der Spitze angehören und uns die FCK-Bubis daheim mal 4 Stück einschenken, wird vollmundig was erzählt von wegen "Angriff nächstes Jahr"! Wird auch das wieder so ein Meisterflopp aus dem Hause Kiefer, sehe ich für uns rabenschwarz! Das Stadion ist schon leer, der Zuspruch, das Standing, der Rückhalt im Umland absolut im Keller! Schneiden wir nächstes Jahr wieder in der Bedeutunslosigkeit ab, obwohl wir diesmal noch weiter die Fr... aufreißen als sonst, dann ist der letzte Funke Glaubwürdigkeit im Umfeld verspielt!

  • @Hagen
    Ich kann mich den anderen nur anschließen
    Finde es Kacke das man sich über andere Vereine lustig macht (es gibt für mich auf der ganzen Welt nur EINE Ausnahme - DER FC SCHEISSE!!!!! )
    Wenn man selbst schon in dieser Situation war
    Unser Vorstand und Träumer äh Trainer haben nur GLÜCK das sie so einen Backround haben sprich Sponsor
    Der alleine ermöglicht den ganzen Zauber
    Mit der zweiten warten wir mal ab ob es denen nicht so geht wie unserer ewigen Oberligamannschaft .
    Die durften nie aufsteigen-es war jo kenn Geld do
    Und das nächstes Jahr wollen unsere TRÄUMER den 3 Liga Aufstieg packen
    Mit Leuten kurz oder über 30
    Die alle bestimmt nicht für 2,50 Euro spielen


    Also lieber Hagen
    Stell doch bitte mal Fragen bei der Nächsten PK WIE
    Was wäre wenn wir in Hoffenheim verlieren oder sogar untergehen ziehen sie dann Konsequenzen aus diesem Fussballjahr und lassen einen anderen an ihre Stelle



    Das wäre mal eine Frage die jeden Interessiert


    Anstelle sich über Mannschaften auszulassen die es nicht verdient haben

  • Ganz einfach: Hochmut kommt vor dem Fall! Und bei uns sieht es da so ähnlich aus. Vor dem Spiel gegen Trier wird vom Aufstieg in die dritte Liga geprochen und dann hat uns der Abstiegskampf wieder.
    Wenn ich schon lese, dass der FCH heute den Gegner das Spiel machen lassen will stellen sich mir die Nackenhaare auf, denn wir können gar nicht das Spiel machen und das stört bisher keinen derjenigen, die vom Aufstieg sprechen.
    Also die Schadenfreude ist mir etwas zu billig, insbesondere wenn es bei uns ohne die großzügigen Zahlungen von Theiss auch düster aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Poncherello ()

  • Verein ist am Ende, Abstieg in die Saarlandliga droht. Auf Wiedersehen Borussia in der nächstren Saison spielt ihr gegen die Zweite vom FC Homburg!


    Meinte doch vor einigen Jahren ein Vereinsvorsitzender nach einem glückssieg gegen den FCH in der Oberliga (Kiefer war Trainer bei uns und holte die Meisterschaft....) Der FC Homburg, na und, wo spielt denn deren Zweite Mannschaft.. Wir in der Saarlandliga, Homburg nur Bezirksliga!!! Was diese hämische Frage in der Pressekonferenz vom Oberligaspiel zu suchen hatte wusste nur der damalige Vorsitzende!!! Ein Witz... hatte mich darüber vor Jahren schon gewaltig geärgert.
    Und heute? Die zweite irgendwo und die erste Spielt bald Saarlandliga, dort wo der FCH II bald spielen kann...oder auch wird. Lächerlich macht sich die Borussia schon seit einigen Jahren. Eine Möchte-Gern-Manager sprach vor drei Jahren noch vom Fernziel ,,3. Liga!!" Der Alptraum Bourssia endet in der Saarlandliga!! oder bald noch tiefer!

    ...und wir, wenns soo weiter läuft, mit viel Geld hinterher!!!
    Jetzt stehts 2:1 in Hoffe...jetzt können sie ja das Spiel machen!!!
    Bloß: der Glaube daran fehlt.

  • Bin auch kein Borussia Neunkirchen Fan. Aber trotzdem schade diesen Traditionsverein aus unserer Ecke so vor die Hunde gehen zu sehen.

  • Tobias Grimm übernimmt Borussia

    Nach der 1:2-Niederlage in Ludwigshafen
    gibt es einen Trainerwechsel beim Ober-
    ligisten Borussia Neunkirchen. Der Verein
    teilte mit, Werner Mörsdorf habe sein
    Trainerengagement beendet.


    Er hatte Borussia Neunkirchen erst im
    November übernommen. Vereinschef
    Martin Bach betonte, der Verein werde
    nichts unversucht lassen, um den
    Klassenerhalt zu schaffen.


    Tobias Grimm übernehme nun die Mann-
    schaft. Der aktuelle C-Jugendtrainer
    beim 1.FC Saarbrücken verfüge über
    eine exzellente Trainerausbildung und
    sei hervorragend vernetzt.


    Quelle: Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    BORUSSIA STELLT TRAINER TOBIAS GRIMM FREI


    Borussia hat einen Tag nach der 0:3-Heimniederlage am Sonntag gegen die SG Ottweiler-Steinbach Trainer Tobias Grimm freigestellt. „Nach vielen intensiven Gesprächen mit den an der Situation Beteiligten, auch mit Tobias Grimm selbst, sind wir nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass es im jetzigen Augenblick für alle die beste Lösung ist, neue Wege zu gehen“, erläuterte Martin Bach die Entscheidung des Vorstandes, die man sich nicht leicht gemacht habe. „Wir haben ja in den letzten Wochen durchaus einen positiven Trend hin zur Stabilität gesehen und gehofft, diesen im Heimspiel gegen Ottweiler-Steinbach fortsetzen zu können. Dies war leider nicht der Fall. Mit Blick auf die Gesamtentwicklung in den letzten Monaten halten wir es für notwendig, auf der Trainerposition einen neuen Impuls zu setzen“, so der Borussia-Präsident weiter. Martin Bach dankte Tobas Grimm ausdrücklich, „dass er sich nicht gescheut hat, in äußerst schwieriger Lage Verantwortung bei Borussia zu übernehmen und alles in seinen Kräften Stehende versucht hat, den Klassenverbleib in der Oberliga zu sichern und die Mannschaft auch nach dem Abstieg in der neuen sportlichen Umgebung zu akklimatisieren.“ Tobias Grimms zweifelsfrei großes Knowhow im Jugendbereich weiter zu nutzen, sei Ziel des Vereins. „Wir können uns sehr gut vorstellen, Tobias Grimm bei der anstehenden Neuausrichtung im Jugendbereich Verantwortung zu übertragen. Denn dies ist ein Prozess, der einen langen Atem erfordert, und für eine solche Aufgabe ist er mit seinen Kompetenzen und seiner sehr guten Vernetzung geradezu prädestiniert“, betont Martin Bach, der in dieser Richtung weitere Gespräche mit Tobias Grimm ankündigt.



    Bis ein Nachfolger für die Saarlandliga-Mannschaft gefunden ist, wird Sportvorstand Gunther Persch in Zusammenarbeit mit Jens Kirchen und dem noch verletzten Kapitän Yannick Bach das Training leiten.





    Quelle: Borussia Neunkirchen


  • Unmöglich was da für Nix-Könner seit vielen Jahren im Vorstand sind z.b. Bach!!!!
    Der Verein verschwindet in der Verbandsliga oder noch tiefer??? Bach raus!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die haben aber immer noch einen höheren Etat, als zwei Drittel der Oberligamannschaften. Eine gut arbeitende Geldverbrennungsmaschine, wie bei uns in jüngster Vergangenheit.

  • Neunkirchen präsentiert neuen Coach


    VERFASST VON Marc Schaber, 14. September 2017
    Der
    VfB Borussia Neunkirchen hat einen neuen Trainer: Der Saarlandligist
    trennte sich zuletzt von Trainer Tobias Grimm, nun steht mit Björn Klos
    ein Nachfolger fest. „Björn Klos ist ein frischer Trainer mit vielen
    guten Ideen, der unserer Meinung nach in der jetzigen Situation gut zu
    Borussia passt. Er hat eine sehr gute Reputation im saarländischen
    Fußball und ist auch von der Qualität unseres Kaders überzeugt“, legt
    Neunkirchens Sportvorstand Gunther Persch die Gründe für die
    Verpflichtung des ehemaligen Bildstockers auf der Vereinswebsite dar.


    Klos führte die DJK Bildstock in der Saison 2014/2015 aus der Verbands- in die Saarlandliga und schoffte dort auch in der vergangenen Saison zumindest sportlich den Klassenerhalt, ehe man freiwillig den Gang in die Kreisliga A antrat. Mannschaftliche Geschlossenheit, Kameradschaft und Disziplin waren entscheidende Faktoren für den Aufstieg der DJK. „In knappen Spielen konnten wir dadurch ein paar Prozent mehr geben“, so Björn Klos, der zudem großen Wert auf eine gute Physis seiner Spieler legt.


    www.sc-blieskastel-lautzkirchen.de

  • Unmöglich was da für Nix-Könner seit vielen Jahren im Vorstand sind z.b. Bach!!!!
    Der Verein verschwindet in der Verbandsliga oder noch tiefer??? Bach raus!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kenne ich irgendwo her. Mir fällt nur grad nucht ein von wo..... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Nicht "Bach raus", sondern Eder raus!!!!!!!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hagen,Du schreibst wieder einen Scheiss.

    Ich finde nicht, dass Hagen vor einem halben Jahr "Scheiß" schrieb, sondern im Gegenteil. Es ist genau so gekommen, wie er es prognostizierte. Interessant allerdings, wie hier mit Andersdenkenden umgegangen wird: Im Kollektiv niedergemacht. Auch sowas spricht sich herum und sich dann wundern, wenn es Leute gibt, die sich vom FCH distanzieren und nicht mehr ins Stadion gehen.
    Fanbetreuung sieht anders aus, denn Fanbetreuung heißt auch Fans gewinnen bzw halten.

  • Ich finde nicht, dass Hagen vor einem halben Jahr "Scheiß" schrieb, sondern im Gegenteil. Es ist genau so gekommen, wie er es prognostizierte. Interessant allerdings, wie hier mit Andersdenkenden umgegangen wird: Im Kollektiv niedergemacht. Auch sowas spricht sich herum und sich dann wundern, wenn es Leute gibt, die sich vom FCH distanzieren und nicht mehr ins Stadion gehen.Fanbetreuung sieht anders aus, denn Fanbetreuung heißt auch Fans gewinnen bzw halten.

    Ich bin da absolut bei dir . Ich bin auch schon angefeindet worden aber immer nur anonym , bei allem Respekt eigentlich bin ich ein lieber Kerl nur hätte ich raus gefunden wer da dahinter steckt hätte ich den am Hals geholt das war teilweise sehr respektlos.
    Jeder hat seine Meinung und die muss man akzeptieren.
    Das hier Hagen so angefeindet wird kann und will ich nicht akzeptieren, über Facebook stellte sich heraus das es mehrere betroffene gibt.
    @FCH-Maus das ist aber eine Minderheit die so daneben ist .

    Einmal editiert, zuletzt von Saarmenia ()