Borussia NK

  • Der zweite Vorsitzende, Michael Krebs, erklärt seinen Rücktritt


    Der bisherige 2. Vorsitzende von Borussia Neunkirchen, Michael Krebs, tritt aus privaten Gründen von seinem Amt zurück.
    Borussia Neunkirchen bedankt sich bei Michael Krebs ganz herzlich für die geleistete Arbeit. „Michael hat fast zweieinhalb
    Jahre Verantwortung für den Verein übernommen und Borussia in ihrer vielleicht schwersten Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. In dieser Zeit konnte der Vereinwirtschaftlich konsolidiert werden und Verbindlichkeiten von über 600.000 Euro
    abgebaut bzw. umgeschuldet werden. Michael Krebs hat sich in dieser Zeit große Verdienste um Borussia Neunkirchen erworben und aktiv dabei mitgeholfen, viele höchst prekäre Situationen zu meistern“, würdigt Präsident Martin Bach das
    Engagement von Michael Krebs.
    Das zurückgetretene Vorstandsmitglied bleibt der Borussia auch weiterhin verbunden und wünscht dem Verein, „seinem Verein“, alles Gute und für die Zukunft eine positive und nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen.


    Der zweite Vorsitzende, Michael Krebs, erklärt seinen Rücktritt – borussia-neunkirchen.de

  • Scheiss schreibe ich????? Noch lange nicht solchen Mist, was hier so manche hier abschmieren!!!! Bach ist der Totengräber von Borussia Neunkirchen, ich kenne ihn schon seit über 30 Jahren von seiner Arbeit bei Borussia. Große Sprüche Jahr für Jahr und dann Abstürze bis in die Bedeutungslosigkeit. Frage mich hier : Wieso die Borussia hier im FCH-Fanforum soviele Posts bekommt..... Vergessen und Auf.-Nimmer- Wiedersehen....!!!!!!!

  • Ok.Dann eben kein Scheiss.Aber ein bisschen überheblich hast Dich schon ausdrückt.Dann freuen wir uns über unseren Vorstand,der scheinbar alles richtig macht.(Achtung Ironie).Eder + AR raus.Weg mit dieser Scheiss Klausel.

  • Bach ist der Totengräber von Borussia Neunkirchen, ich kenne ihn schon seit über 30 Jahren von seiner Arbeit bei Borussia. Große Sprüche Jahr für Jahr und dann Abstürze bis in die Bedeutungslosigkeit

    Ersetze "Bach" durch "Eder" und "Borussia" durch "FCH" und alles stimmt genauso :) :)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Kann die Arbeit von Bach und Krebs bei Borussia von hier aus nicht beurteilen. Aber immerhin haben sie ihren Verein nicht an den Osterhasen verschachert.

  • Ich persönlich finde es extrem schade was mit der Borussia passiert.
    Ich fand die die Spiele gegen die einfach sau geil.
    Die wären mir tausend mal lieber wie elversberg ill

    • Offizieller Beitrag

    BJÖRN KLOS DROHT MIT RÜCKTRITT



    Neunkirchen. Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen verliert 1:4 gegen den FC Homburg II. Trainer Björn Klos fordert den Verein auf, sich von Spielern zu trennen. Von Philipp Semmler



    Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat am Samstag in der Fußball-Saarlandliga gegen den FC Homburg II eine bittere 1:4-Niederlage kassiert. Die gute Stimmung, die beim Club nach dem Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale am Mittwoch herrschte, ist nach dieser Pleite mehr als dahin. „Wenn Borussia Neunkirchen gegen die 2. Mannschaft des FC Homburg mit 1:4 verliert, ist das blamabel. Das ist einfach so, ohne dass ich dem FCH damit zu nahe treten will“, ärgerte sich Trainer Björn Klos.


    Wie sich sein Team gegen die Grün-Weißen präsentierte, sorgte dafür, dass der Übungsleiter sogar ernsthaft über einen Rücktritt nachdenkt. „Ich habe für heute Abend ein Gespräch mit unserem Sportvorstand Gunther Persch vereinbart“, berichtete der 35-Jährige am gestrigen Montag. „Für mich gibt es zwei Optionen. Entweder geht der Trainer – oder der Verein trennt sich nach der Saison von einigen Spielern.“ Das Ergebnis dieses Gesprächs lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.


    Bei Klos entlud sich nach der Niederlage länger aufgestauter Frust. In der Liga hinkt Neunkirchen als Neunter den eigenen Erwartungen hinterher. In den vergangenen zehn Spielen gab es nur zwei Siege. „Ich muss bei einigen meiner Spieler die Charakterfrage stellen“, sagte der 35-Jährige, ohne Namen zu nennen. „Manche sind mehr mit Vertragsverhandlungen beschäftigt, oder mit der Frage, wo sie ab Sommer spielen, als dass sie sich auf das Wesentliche auf dem Feld konzentrieren.“



    Dass es bei der Borussia nicht mehr läuft, liegt laut Klos auch an der Trainingsbeteiligung. „Stellenweise habe ich nur acht Feldspieler im Training. Was soll ich da groß trainieren?“, fragt sich der 35-Jährige. „Einige sind immer da, andere nehmen sich aber schon ab und an mal ihre Auszeiten“, moniert Klos.





    Bei der Heimniederlage erwischte die Borussia übrigens vor 300 Zuschauern zunächst noch einen Traumstart. Schon nach fünf Minuten sorgte Kevin Saks mit seinem 19. Saisontreffer für das 1:0. Nur Sekunden später glich Christian Lensch aus. Sven Sökler brachte die Grün-Weißen nach 13 Minuten in Führung. Kurz vor der Pause vergab Saks die Chance zum 2:2, als er mit einem Handelfmeter an FCH-Torwart Anas Hafid scheiterte. Im zweiten Durchgang köpfte Valdrin Dakaj den Ball zum 1:3 ins Netz (65. Minute). Fabio Castiglione traf zwölf Minuten danach zum 4:1-Endstand für die Gäste.





    Quelle: SAARBRÜCKER ZEITUNG

  • Ehrlich gesagt gab es genau eine Saison, in der ich Sympathien für die Borussia aus NK verspürte. Das war in dem Jahr, als Okocha dort auftrumpfte. Es war wohl 90/91, wenn ich mich recht erinnere. Wegen ihm hat es mich damals zu einigen Heimspielen der Borussia ins Ellenfeld verschlagen. Es war einfach genial, was dieser Spieler vollbrachte. Seither ist mir dieser Verein sowas von egal. Lediglich für Ikonen wie den Borussen-Leo würde ich denen eine Träne nachweinen. Aber, da dieser leider schon längst tot ist, let it be.


    Unsere Zweite hat wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Der Rest ist mir egal.


    Forza FCH!!!

  • Borussia Neunkirchen in der Regionalliga würde mit Sicherheit mehr Zuschauer ins Waldstadion bringen als Dreieich, Balingen oder Stadtallendorf, usw. Darum ist der Absturz von Borussia schon bedauerlich.

    • Offizieller Beitrag

    BJÖRN KLOS BLEIBT TRAINER VON BORUSSIA NEUNKIRCHEN



    Neunkirchen. Das Gespräch zwischen Sportvorstand Gunther Persch und Trainer Björn Klos ist gut ausgegangen. Klos bleibt Trainer bei Borussia Neunkirchen. Von Philipp Semmler



    Björn Klos bleibt Trainer bei Borussia Neunkirchen. Das steht nach einem Gespräch zwischen dem 35-Jährigen und Sportvorstand Gunther Persch am Montagabend fest. Klos war nach der enttäuschenden 1:4-Heimniederlage des Saarlandligisten gegen den FC Homburg II sauer auf sein Team gewesen und hatte vor dem Gespräch gesagt: „Für mich gibt es zwei Optionen. Entweder geht der Trainer, oder der Verein trennt sich nach der Saison von einigen Spielern.“


    Nun ist klar – Klos bleibt Trainer der Hüttenstädter: „Der Verein hat mir Rückendeckung gegeben für den Weg, den ich gehen will. Darüber waren wir uns sehr schnell einig“ Der 35-Jährige ergänzt: „Meine Aussage hat hohe Wellen geschlagen. Es ging mir dabei nicht um mich, sondern um den Verein. So wie es aktuell ist, kann es nicht weitergehen. Ich will eine Mannschaft, die ich weiterentwickeln kann. Und nicht ein Team, dass immer den Weg des geringsten Widerstandes geht.“ Borussen-Sportvorstand Gunther Persch sagte: „Björns Aussage war wohl als Weckruf gedacht. Er hat uns nie die Pistole auf die Brust gesetzt.“ Dass einige Spieler nach dem Saisonende gehen müssen, darüber habe schon vor dem Gespräch am Montag Einigkeit zwischen Vorstand und Trainer geherrscht.


    „Die Borussia braucht ein neues Gesicht“, erklärt Persch. „Wir wollen den Kern der Mannschaft, der bereit ist, unseren Weg mitzugehen, halten und fünf bis sechs junge Spieler verpflichten, für die es eine Herzensangelegenheit ist, bei der Borussia zu spielen“, ergänzte der 49-Jährige. Persch weiter: „Für diese Aufgabe ist Björn genau der richtige Trainer. Er wird auch kommende Saison bei uns auf der Bank sitzen.“ In den kommenden Wochen möchte die Borussia auch erste personelle Entscheidungen, die die kommende Runde betreffen, bekannt geben.





    Quelle: SAARBRÜCKER ZEITUNG

    • Offizieller Beitrag

    STADIONZUKUNFT WEITER UNKLAR



    Die Zukunft des Ellenfeld-Stadions in Neunkirchen ist weiter unklar. Die Interessengemeinschaft Stadiongesellschaft stellte zwar am Mittwochabend ihre Pläne für die Sanierung vor. Die Finanzierung ist aber noch nicht geklärt. Zur Sanierung gehören mehrere Maßnahmen. Vor allem soll das Stadion mit Flutlicht ausgestattet werden, was es bisher nicht gibt. Der neue Oberbürgermeister Aumann sprach sich zudem für den Erhalt der markanten Spieser Kurve aus. Sein Vorgänger Fried hatte noch einen Abriss der Tribüne in die Debatte gebracht.




    Quelle: SAARTEXT

    • Offizieller Beitrag

    Borussia Neunkirchen verlor 1959 DFB-Pokal Endspiel 2:5 gegen Schwarz-Weiß Essen
    Quelle: Saarbrücker Zeitung




    Borussia Neunkirchen im DFB-Pokalendspiel : Erinnerungen ans Pokalfinale 1959


    Mannschaft von Borussia Neunkirchen im DFB-Pokalendspiel 1959. Foto: Mythos Ellenfeld/100 Jahre Borussia Neunkirchen




    Neunkirchen Heute vor 60 Jahren verlor Borussia Neunkirchen mit 2:5 gegen Schwarz-Weiß Essen.


    An diesem Freitag jährt sich zum 60. Mal die einzige Teilnahme einer saarländischen Fußball-Mannschaft in einem DFB-Pokalfinale der Männer. Am 27. Dezember 1959 verlor Borussia Neunkirchen das Endspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen in Kassel vor 21 000 Zuschauern mit 2:5. Heute spielen die beiden Traditionsvereine in der Saarlandliga und in der Oberliga Niederrhein.



    Der Essener Turnerbund, der den größten Erfolg der Vereinsgeschichte sogar ins Wappen übernommen hat, führte zur Pause mit 1:0 und nach 80 Minuten mit 5:0, ehe noch Werner Emser (86./Strafstoß nach Foul an Karl Ringel) und Rudi Dörrenbächer (87.) für die Borussen trafen. Dabei wurden die Neunkircher unter Wert geschlagen. Das Spiel begann bereits um 13.45 Uhr, weil es im Kasseler Auestadion noch kein Flutlicht gab. Der Ort des Endspiels der beiden Außenseiter war erst eine Woche zuvor festgelegt worden.



    Vor dem Finale hatte die von Bernd Oles trainierte Borussia durch ein 8:0 gegen Eintracht Bad Kreuznach im Ellenfeld und ein 1:0 beim 1. FC Saarbrücken den südwestdeutschen Pokal gewonnen, ehe es im Halbfinale einen 2:1-Heimsieg gegen den VfR Mannheim gab.


    Quelle: HP Saarbrücker Zeitung



  • Der Fußball in NK ist nicht unbedingt mein Fall,
    insbesondere wenn ich daran denke, wie sie einige Borussenfans
    einschließlich der ganzen Mannschaft auf dem äußerst fragwürdigem Foto
    nach dem Spiel gegen unsere 2. Mannschaft präsentiert haben.
    Das Foto ist auf den Seiten der Motzkolonne zu sehen.
    Soviel zu Borussia Neunkirchen.

  • Mir werden die Neunkircher immer unsympathischer. Aber sie haben saarländische Fussballgeschichte geschrieben. Das muss man schon mal anerkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da gebe ich Dir völlig Recht. Dieses Benehmen war nicht korrekt und gehört sich einfach nicht.


    Aber sie haben saarländische Fussballgeschichte geschrieben. Das muss man schon mal anerkennen.

    So sieht es auch nach meinen Recherchen aus.

  • Ich habe als Jugendlicher mir früher selbst die Spiele zwischen Homburg und Neunkirchen bei uns zuhause
    als auch im Ellenfeld angesehen, das war Anfang der 70er Jahre, als es noch keine Blockeinteilung gab. Man stand
    kunterbunt auch zwischen auswärtigen Anhängern. Da gab es nock keine Probleme. Selbst in der damaligen
    2. Liga bin ich nach einem Spiel in Trier, das wir 2:0 gewonnen haben die halbe Nacht im FCH-Trikot durch die
    Kneipen gezogen und habe sogar mit Eintracht Fans manches Bier getrunken. Das wäre heute nicht mehr möglich.
    Meine ersten negativen Erfahrungen habe in übrigens damals in Saarbrücken im Ludwigspark gemacht.

  • Kann mich auch noch gut an die Spiele erinnern. Als Trier zum ersten Mal in die 2.Liga aufstieg (Mitte der 70ziger), standen im Waldstadion beide Fangruppen nebeneinander und es gab keinen Streit. Auch mit NK gab es damals keine Probleme. Ich kann mich sogar noch an ein Spiel erinnern als FCH aus Erbach und 1.FCS Fans gemeinsam Richtung Bahnhof liefen. Auch eine Probleme. Kann man sich heute gar nicht vorstellen sowas. Meine ersten Negativerfahrungen waren nach einem Heimspiel gegen Darmstadt 98. Das war entweder 75 oder 76. Es war damals Winter, denn da hat Schnee gelegen. Nach dem Spiel haben haben die Lilienfans FCH Fans vor dem Stadion angegriffen. Die Polizei musste da einschreiten.

  • Ja, da gebe ich Dir völlig Recht. Dieses Benehmen war nicht korrekt und gehört sich einfach nicht.

    .So sieht es auch nach meinen Recherchen aus

    Ui, sozusagen eine WaldspechtIN :D , liebe Grüne (und WählerINNEN), ich hoffe ich habe mich politisch-korrekt ausgedrückt hail , müsste ja eigentlich meine Signatur mit Herby in "Lieber GRÜN WEISS als Grün" ändern lol

  • Ansonsten zu Borussia NK-die Sch*** von der Saar, was war das mal ein stolzer Verein und seit zig Jahren mausetod, Peinlichkeiten und bei den blau-schwarzen Strichern aus dem Landeshauptdorf rumhuren :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Vor etwa 10-12 Jahren las ich mal einen Artikel des Borussen-Leo, als er zu deren Bundesliga-Zeiten die damals glorreiche Borussia mit dem Motorrad quer durch Deutschland supportete (R.I.P Leo ☨), viele können sich noch daran erinnern als er mit unserem "Manolo" vor den Heimspielen des FCH in der Bundesliga auf dem Rasen trommelte, dann gings bei Borussia bergab, man weiss wo sie heute spielen, die Aktiönchen wie das Facebookbildchen sind an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten und am Übelsten finde ich schon wie gesagt immer noch den Zahnlosen :FCKFCS) in ihre ungewaschene Ärsche zu kriechen :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: