Jürgen Kohler wird Trainer beim SC Hauenstein

  • In der vergangenen Woche hatte sich Jürgen Kohler noch nicht äußern wollen, welchen Verein er im Sommer als Trainer übernehmen wird. Nun aber ist die Katze aus dem Sack: Der ehemalige Coach der Spvgg Wirges wird neuer Coach des SC Hauenstein - möglicherweise dann in der Regionalliga. Jürgen Kohler löst Sascha Hildmann ab, dessen Vertrag nicht verlängert wurde.

    Kohler schon als Repräsentant tätig
    Der SC Hauenstein hat zur kommenden Saison Jürgen Kohler als neuen Trainer verpflichtet - das gab Präsident Carl-August Seibel jetzt bekannt. Kohler ist bereits seit einigen Monaten als Repräsentant und Werbepartner bei der Josef Seibel Gruppe unter Vertrag. Die laufende Runde soll mit dem aktuellen Trainer Sascha Hildmann zu Ende gespielt werden, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.


    Quelle: fanreport.com

  • Der Meister steigt direkt auf und der Zweite muss/darf in die Aufstiegseunde. Saar05 UND SC Hauenstein in der naechsten Saison in der Regionalliga ist durchaus moeglich.

  • Wie SCH-Präsident Carl-August Seibel bekannt gab, hat sich der SC
    Hauenstein mit sofortiger Wirkung von Trainer Sascha Hildmann getrennt.
    "Ich wollte mit der Trennung ein Zeichen setzen. Ich habe keine Lust, am
    Ende wieder als Dritter dazustehen." Der Hauptsponsor des Vereins hat
    sich nach eigener Aussage diese Entscheidung gut überlegt. Der SC
    Hauenstein führt die Tabelle der Oberliga Südwest punktgleich mit der
    TSG Pfeddersheim vor allem deshalb noch an, weil der Konkurrent aus
    Saarbrücken, der SV Saar 05, ebenfalls schwächelt. Neu am Ruder ist der
    bisherige Co-Trainer Heiko Magin, der vom verletzten Kapitän Patrick
    Brechtel und Innenverteidiger Sandro Rösner unterstützt wird

  • Kommendes Wochenende am letzten Spieltag muss Oberliga Tabellenfuehrer SC Hauenstein beim Zweiten SV Saar 05 antreten. Dem SCH genuegt ein Unentschieden um Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga perfect zu machen. Saar 05 braucht einen Sieg.
    Neben Jaegersburg - Buebingen ist das Spiel auf dem Kiesel das zweite "Endspiel" um Meisterschaft und Aufstieg im Saarland.