Neue Laufbahn für´s Waldstadion. Kosten 250.000 Euro

  • Für euch gelesen, wichtig:




    -Laufbahn soll erneuert werden
    -Stadt plant Sanierung – Vergabeausschuss stimmt heute ab
    -Kosten 250.000 Euro
    -Finanzierung versucht mit Zuschüßen vom Land
    -während der Bauphase weniger Parkplätze vorm Stadion
    -Spielbetrieb kann ohne Probleme fortgeführt werden




    Die Tartanbahn im Waldstadion soll saniert werden. Noch im Juli maßen sich beim Azubi-Sportfest hier 325 Auszubildende von Homburger Firmen und Sozialeinrichtungen.


    Rund 250 00 Euro soll es kosten, den Kunststoffbelag der Laufbahn im Homburger Waldstadion zu erneuern. Stimmt der Vergabeausschuss heute zu, könnten die Arbeiten bereits am 17. August beginnen. Dauern sollen sie zehn Wochen. Die Stadt setzt auf Zuschüsse vom Innenministerium und der Sportplanungskommission.....


    weiterlesen


  • es wäre richtig klasse wenn wir keine Laufbahn, sondern ein richtiges Stadion hätten. aber das ist in der momentanen sportlichen und finanziellen situation leider nicht möglich.

  • Kostenpunkt der Sanierung laut SZ inzwischen schon 300.000 Euro, das ist schon ne Menge Holz.

    Von Merzig aus kann ich das Ganze zwar nicht all zu gut bewerten, es sieht aber aus, als ob das Waldstadion in seiner Funktion als Sportstätte somit längerfristig gesichert wäre. Vielleicht ist dies dann ja die Initialzündung, um auch im Bereich der Infrastruktur weitere Maßnahmen in Gang zu setzen. Ansonsten wäre es ein Witz, hier so viel Geld zu investieren und das Drumherum weiter verkommen zu lassen. Vielleicht könnte ja der Gewinn des Saarlandpokals und ein hoffentlich erneut attraktiver Gegner in der ersten DFB-Pokalrunde schon etwas für weitere Investitionen bewegen.

  • Ich mag unser Stadion, das ist so richtig schön oldschool. Irgendwie macht dieser, ich nenne es mal "80er Jahre-Flair" den FCH auch ein Stück weit aus, zumindest empfinde ich das so.
    Das soll natürlich absolut nicht heißen, dass man auf die Dauer professionelle Strukturen und eine vernünftige Infrastruktur braucht. Aber das geht ja schließlich auch mit einem Stadion inkl. Laufbahn.... ;)

  • Auch wenn man es sich heute nicht mehr vorstellen kann , es gab Zeiten da wackelte der Zaun , maßen saßen drauf inkllusive dem Trommeler :rolleyes:
    Auch wenn es micht immer viel zu feiern gab , es war eine verdammt schöne Zeit,da gab es noch Spieler die kämpften.
    Heute geht es leider nur noch ums Geld.