Treffen von Vertretern der Fanclubs mit Steven Dooley und Jens Kiefer

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der aktuellen Situation fand am Mittwoch ein Treffen mit den sportlichen Verantwortlichen des Vereins und Vertretern der Fanclubs statt. Das Treffen war nicht öffentlich und fand im VIP-Raum des FC 08 Homburg statt.


    Daran sieht man, dass die Protestaktion ernst genommen wurde und nicht für den GF oder Vorstand, wie von dem ein oder anderen berichtet wurde, lächerlich war.
    Bei dem Treffen waren unter anderem Vertreter der Saar-Schickeria, Kategorie Beeden, Fanclub Hochwald, La Bestia Verde, St.Pauli Homburg, der FGW, Jugendszene und der Motzkolonne sowie Vertretern des Forums anwesend.


    Nach ausführlicher Diskussion mit den beteligten Vereinsvertretern würden wir als Forums-Betreiber folgendes Vorschlagen:

    -Lasst uns die Mannschaft in den nächsten drei, vier wichtigen Spielen unterstützen. Lasst uns zeigen was möglich wäre.

    - Vergesst aber gleichzeitig nicht die eigentliche Protestaktion. Wir werden mit dieser Vereinsführung nichts erreichen. Dies haben wir auch gestern noch einmal ausdrücklich an Steven weitergegeben. Wir werden nicht wie früher die Dinge im Sande verlaufen lassen.


    Im November oder Dezember wird es eine JHV geben. Es wäre wichtig wenn der ein oder andere noch die Mitgliedschaft im Verein erwerben würde.
    Und ja, auch wir als Forumsbetreiber werden das, soweit wie möglich, ebenfalls tun.

  • Na das ist ja dann mal ein erstes Zeichen, das die ganze Aktion die erhoffte Wirkung gezeigt hat. Hört sich soweit alles sehr gut an ,was da geschrieben steht. Einsatzwille der Mannschaft,naja zumindest das wird jeder anders sehen. Es bewegt sich was,das wiederum zeigt ,das man mit der richtigen Strategie auch Veränderungen erzwingen kann. Jedoch hätte ich auch gerne die Frage beantwortet ,warum wir einen solch mutlosen und unattraktiven Fußball geboten bekommen,obwohl unser Kader ,meiner Meinung nach, viel mehr hergibt. Aber nun wollen wir uns erstmal über die erzielten Fortschritte freuen.

  • Jedoch hätte ich auch gerne die Frage beantwortet ,warum wir einen solch mutlosen und unattraktiven Fußball geboten bekommen,obwohl unser Kader ,meiner Meinung nach, viel mehr hergibt.

    Jens Kiefer hat dazu was gesagt. Er ist der Meinung, dass er auf die Art und Weise in der er spielen lässt das Beste aus der Mannschaft rausholen kann. Das ist seine Einstellung, er sei dafür dann letztendlich auch verantwortlich.
    Ich nehme mal an, er sieht das wohl nicht als mutlosen, unattraktiven Fussball :)

  • Wie das der J.K. sieht ist seine Sache. Die Heimspiele, die ich gesehen habe, waren unattraktiv bis unsansehbar. KL habe ich allerdings nicht gesehen. Kämpfen kann man zumindest immer.

  • "Steven Dooley bemängelte, die, nach seiner Aussage bereits über die ganze Saison hinweg, schlechte Stimmung auf den Rängen und die fehlende Unterstützung."


    Das ist doch nichts neues. War doch schon immer so, selbst wenn es sportlich gut lief. Klima sagte mal in den siebziger Jahren, als wir noch 2. Liga Sued spielten, "Im Waldstadion kann man bei Heimspielen die Eichhoernchen an den Baeumem kratzen hoeren".

  • Dann bin ich mal gespannt ob die Vereinsführung sich auch zum Dialog mit den Fans demnächst bereit erklärt. Ebenso wäre es schön wenn im Waldstadion wieder Support von den Rängen stattfindet.

  • Sehr schade das so eine Versammlung immer nur unter der Woche ist , würde da auch gerne mal daran teilnehmen.
    Was man halt auch sehen sollte , wir gewannen die letzten Drei Spiele.

  • Wenn ich das alles so lese muss ich Erbacher mit seiner Beurteilung leider recht geben.
    Kiefer scheint in punkto Spielweise lernresistent zu sein.
    "Steven Dooley schlug vor ein ähnliches Treffen mit den Vereinsverantwortlichen zu machen".
    Wenn es je zustande kommen soll!

  • Ist doch logisch, dass die Spieler bei einem guten Support lieber an den Zaun kommen als momentan. Daher hoffe ich, dass gegen die Unaussprechlichen alle Fans und Sympathisanten geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Super wäre, wenn dann ein Sieg rausspringt, wofür ich, wenn's garantiert nützen würde, bereit wäre, einiges zu tun.
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Ich war der von der Jugendszene wo das mit den Spielern gefragt habe weil ich glaube das das Verhältnis zwischen den Fans und der Mannschaft schlecht ist außer bei einigen Spielern

  • Die Spielweise ist immer Ansichtssache.
    Gewöhnlich gibt einem der Erfolg Recht.


    Das bei den Spielen gegen Neckarelz und Walldorf allerdings nicht wenige Zuschauer das Stadion schon recht frühzeitig verliesen,hat wohl seine Gründe.Dies hat auch nichts mit "zur Mannschaft stehen,bla bla bla",usw zu tun.Auch ich bin eine viertel Stunde vor Schluss gegangen weil ich echt nicht mehr zuschauen konnte.Kein Aufbäumen erkennbar,keiner auf dem Platz der Eier hat und mal richtig den Mund auf macht,kein Trainer der mal zur Sau wird,immer der gleiche Stiefel,ich muss aufhören mein Blutdruck ..
    Ich muss zugeben das ich mich nicht mal über den Ausgleich im Radio gefreut hab.
    Erst dachte ich es liegt an mir,aber auch andere "Eingefleischte" dachten so und bleiben zur Zeit weg.


    Alle Verantwortlichen sollten nicht die Augen verschliesen und schauen das auf dem Platz mehr Einsatz,Kampf und unbedingter Wille Einzug halten.All dies wird in den nächsten Spielen von Nöten sein.


    So,musste mal raus ...

  • Bei dem Treffen waren unter anderem Vertreter der Saar-Schickeria, Kategorie Beeden, Fanclub Hochwald, La Bestia Verde, St.Pauli Homburg, der FGW, Jugendszene und der Motzkolonne sowie Vertretern des Forums anwesend.

    Wir waren auch anwesend :D


    Siehe Saarbrücken 1:1


    Verstehe die Motzkolone nicht! Die Saison soll schon gelaufen sein??!
    Hallo wir sind Fans vom Fussball und nicht vom Tischfussball.
    Bis zum letzten Funkenwir gehofft! you know?.
    Unverständlich.Naja


    Will mal was zu Thema sagen "Die Spieler KÄMPFEN nicht"


    Das die Spieler die Köpfe bzw keine Leistung bringen kann ich selbst nicht beantworten.
    Aber so wie Jens Kiefer gesagt hat gibt es Spieler die 1100 Brutto verdienen. Der durchschnitt liegt bei 2300-2500
    Brutto liegt .Und der Bonus sei sehr hoch in Homburg. Heißt das bei einem Sieg sicherlich dem Trainer bzw den Spielern viel Geld einbringen wird..
    Denn selbst die müssen Häuser und Familien ernähren!
    Nur mal so nebenbei.


    Und die Proteste ja " ist ihr Hobby bzw ihr beruf? verstehe ich nicht immer!

    if you gonna be dumb you gotta be tough!

  • Verstehe die Motzkolone nicht! Die Saison soll schon gelaufen sein??!

    Das war nicht die Meinung der Motzkolonne, sondern meine persönliche Meinung!


    Es kann aber jeder für sich selber beurteilen ob bei neun Punkte Rückstand auf die Relegationsplätze noch Aufstiegschancen da sind oder nicht!