• Kann es fast gar nicht glauben wie unverschämt man sich um ausreden für sportlische Talfahrten bemüht. Habe das Interview gelesen und könnt mich übergeben...
    Könnte man das Interview hierher verschieben?

    Werde FCH Mitglied!

  • Genau daraufhin spielte doch deine gestellte Frage zu Kiefer in der Diskussion der Fanvertreter an.
    Erstes Jahr aufbauen, zweites Jahr gezielt verstärken und drittes Jahr Angriff :D Fängt dann wohl im vierten Jahr von vorne an...

    Werde FCH Mitglied!

    Einmal editiert, zuletzt von Erbacher ()

  • So war der Plan VOR der Verpflichtung von Kiefer. Aber selbst dir sollte doch spätestens im Sommer klar geworden sein als die für dieses Ziel benötigten Neuzugänge aus bekannten Gründen nicht verpflichtet werden konnten , das dieser Plan nicht einzuhalten ist.


    Bei den finanziellen Möglichkeiten dieunser ehemaliger Übungsleiter zur Verfügung hatte wäre die Situation wieder eine andere gewesen.


    Übrigens hätte man diesen Plan auch bei unserem ehemaligen Übungsleiter, was dabei raus kam wissen wir alle!


    Es geht in diesem Interview aber nicht um Kiefer sondern um Eder .

  • man beachte die Aussage
    "Die Fanszene beim FCH ist in sich zerstritten. Es waren vielleicht 13 oder 14, die an der Protestaktion teilgenommen haben. Die schweigende Mehrheit bricht sich halt keine Bahn. Man nimmt das natürlich zur Kenntnis."


    die haben null verstanden
    egal ob Verpflegungs-Stände, WC usw.


    ich konnte mir heute früh nur die Augen reiben, als ich die SZ gelesen habe.

  • man beachte die Aussage
    "Die Fanszene beim FCH ist in sich zerstritten. Es waren vielleicht 13 oder 14, die an der Protestaktion teilgenommen haben. Die schweigende Mehrheit bricht sich halt keine Bahn. Man nimmt das natürlich zur Kenntnis."


    die haben null verstanden
    egal ob Verpflegungs-Stände, WC usw.


    ich konnte mir heute früh nur die Augen reiben, als ich die SZ gelesen habe.

    was soll er auch anders denken wenn sich die Fans öffentlich gegenseitig schlecht machen und in sozialen Medien von Fans publiziert wird das doch alles gut ist in unserem Verein. Der Zusammenhalt bei den Fans war schon mal viel viel besser als heute .
    I


  • Ein Interview, das die Welt nicht braucht. Da kann man nur den Kopf schütteln...

  • Mal ungeachtet von Kiefer aktuell und wie man zu ihm steht....wollten wir nicht auch zum 100-jährigen damals als ganz feste Zielsetzung irgendwo im Profifußball angelangt sein!?


    Wie hieß damals noch gleich der Vorsitzende? :/ Der "Chef" vom Ganzen?


    Erben und verwalten ist dann wohl doch einfacher als selber machen und für Fortschritt einzustehen! Die Zeitachse für sog. "Ziele" ist ja beliebig nach hinten zu drehen....insbesondere wenn die Stimmung eh im Keller hängt. So kann man dann voller Stolz auf mehr als ein Jahrzehnt Oberliga-Tristesse zurückblicken, wo dem Verein ganz viel abhanden kam: Fans, Standing, Attraktivität für potenzielle Sponsoren, Menschen, die dem Verein noch ein sympathisches Gesicht nach außen verliehen haben und und und. Man kann sich ja nachträglich noch damit ergötzen, dass der FCH so oft kurz vor'm Abnippeln war und jetzt trotzdem noch lebt, weil man immer noch bzw. schon wieder am Ruder ist.
    Was ich aus den Zeilen der SZ dazwischen herauslese: Sponsoren würden wollen, Umfeld würde wollen.....findet in dieser Liga mal Vereine mit solchen "Problemchen"! Übersetzt heißt das für mich eigentlich: Wollen täten wir schon mögen, nur MACHEN haben wir uns bisher nicht getraut.


    Wenn's noch eines Beweises bedurfte, wie sehr man auf euch/uns Fans dahinten sch...., das war er! Herrgott, wir leisten uns einen Pressesprecher, kann man den nicht auf die Menschheit loslassen!? Hier nur mal ein paar Auszüge des "Best of Herbert" bzw. was untrennbar mit unserem Vorstand zusammenhängt:


    - Latschenkiefer-Cup-Desaster 2015,


    - Gerd Warken,


    - Vertragsverlängerung mit Titz um 2 Jahre (war ja "genau der richtige Mann"), wenige Monate später war er's ja nicht mehr,


    - genau diesen Hauptsponsor, an dessen Tropf wir hängen, NICHT akquiriert,


    - sportlicher Erfolg in Sachen Aufstieg und Regionalliga erst, als aus dem AR jemand Druck machte und mit dem neuen Geld damals personelle Veränderungen bewirkte,


    - als eh nur noch eine Handvoll "bekloppter" Randgruppler den Weg ins Stadion fanden, diese als Turnschuhfraktion zu beschimpfen,


    - Pool-Partner-Lounge auf Vordermann bringen, überhaupt ein Pool-Partnering ins Leben zu rufen - alles NICHT auf dem eigenen Mist gewachsen, genauso wenig wie die Business-Seats, Anzeigentafel, Kunstrasen, alles NICHT auf seinem Mist gewachsen ist,


    - Ostermann-Klausel trotz jahrelanger Amtszeit nicht anzurühren,


    - Ablöse für Jens Kiefer im geringfügigen 5-stelligen Bereich, aber "mir hann jo kenn Geld",


    - regelmäßig überfällige JHVs,


    - brachliegende Jugendabteilung über Jahre mit ebenso brachliegendem Unterbau wie 2. Mannschaft, weil es einfach scheißegal war


    Wie gesagt nur ein Auszug. Aber ganz ehrlich: Wenn ich trotz 13 Jahren Amtszeit so wenig auf der Visitenkarte an eigenen Leistungen stehen hab, dann bezeichne ich diejenigen, die trotzdem noch Eintritt zahlen nicht als Randgruppe! Dann bilde ich als Funktionär eher selbst eine Randgruppe:


    Eine, die gerade auf so viel blicken darf und dabei doch so wenig damit zu tun hat!
    Sorry für den Roman, aber musste mal raus, bevor ich's mit in mein Wochenende nehme!

  • Eder: Das beste Ergebnis seit Jahrzehnten! Viele Leute haben die falschen Vorstellungen, was notwendig ist, um dieses Amt einigermaßen sinnvoll zu bekleiden.


    keine beruflichen oder sportlichen Qualifikationen siehe Geschäftsführer...
    Wir haben viertklassig zu Oberligazeiten bessere Tabellenendstände gehabt und das ohne den Etat von über einer MILLION EURO
    Aber: mir hann jo kee Geld


    Zu Kiefer,
    der in Trier einiges mehr versprochen bekam als er dann hatte. Jetzt durch Rubeck und Semar deutlich besser gestellt und dann noch Ablöse vom FC 08 Homburg bekommen, ei besser geht nicht. Ein Trainer der dann gleich noch gute Sponsoren an Land zieht.


    Zum Vorstand und Trainer,
    schön das man hier gelassen seine Ruhe hat außer den paar Nörglern, sind ja nur 13 oder 14 Leutchen <X

    Werde FCH Mitglied!

  • Was mich etwas wundert ist die Aussage über Mannheim . Mannheim ist sehr wohl finanzstark, die haben 2015/16 mit den größten Etat. Da läuft ein Sponsorenprojekt mit dem Ziel 2.Liga , Dieter Hopp ist da unter anderen mit an Board.


    Das Homburg nicht zur Spitzengruppe der Regionalliga gehört , war uns vorher klar .
    Außerdem ist die Regionalliga noch stärker geworden.
    Anspruch und Wirklichkeit waren in Homburg schon immer ein Problem.
    Hier reden einige von 3.Liga , dabei haben wir nicht mal das Fundament um da annähernd zu bestehen .
    Macht lieber was an der Infrastruktur , selbst Großasbach lacht uns aus, und erstrecht Dresden , Rostock und wie sie alle heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goalerfch ()

  • Werde mich noch vor dem Spiel beim Zirkus für einen Kurs anmelden und zwar als Schwert Schlucker. Hab gehört dabei lernt man seinen Würgereiz zu unterdrücken. Denn ich könnte pausenlos Kotzen,wenn ich lese was dieser Hirnbrache Eder von sich gibt. Was erlaubt sich diese Person, immer wieder die Fans zu beleidigen ,das sind Menschen die er nicht einmal persönlich kennt. Ich fühle mich dadurch auch beleidigt, weil auch ich ein treuer Fan bin, der ab und zu mal seinen Unmut und seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt. Genauso unverschämt finde ich es von Herrn Kiefer die Fans als Gehirnzellenlos zu bezeichnen. Es ist unfassbar in der Öffentlichkeit sich so zu äußern. Gerade diese Personen sollten doch Seriosität ausstrahlen.Erinnere mich noch gut an das Projekt 2008 zweite Liga. Bin damals über all rumgerannt und hab Flyer verteilt. Alles heiße Luft. Befürchte das es dieses mal unter Eder genauso endet.

  • Leute zerfleischt Euch nicht gegenseitig.
    Dass ein Vorsitzender die krit. Fans mit 14 angibt zeigt doch dass der Mann keine Ahnung hat.
    Man sollte ein Treffen unter Fans veranstalten, die auch Vereinsmitglieder sind .Wenn entspr. viele zusammen zur JHV gehen kann man einen AR und damit den Vorsitzenden auch mal abwählen.
    Eine Frechheit was man sich als Mitglied von dieser Person gefallen lassen muss.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • Wir wollten nach Homburg fahren aber under diesen Umständen nicht .
    Der ganze Verein hat keine große Kulisse verdient.
    Dieses ganze Hick Hack , geht einen so langsam auf den Keks.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollten nach Homburg fahren aber under diesen Umständen nicht .
    Der ganze Verein hat keine große Kulisse verdient.
    Dieses ganze Hick Hack , geht einen so langsam auf den Keks.

    Genau, überlassen das Waldstadion der blau-schwarzen scheisse!


    Heute spielt es keine Rolle wer Vorstand, Trainer oder sonst was ist.


    Heute zählt nur der FCH!


    Auf ins Stadion!

  • Hiermal die WIR WOLLEN LISTE VON 2013:



    Wir wollen neue Toilettenanlagen im Block 3.
    Wir wollen eine Überdachung des Block 3.
    Wir wollen eine neue Geschäftsstelle, da die Alte aus allen Nähten platzt.
    Wir wollen in die dritte Liga.
    Wir wollen den Trainingsplatz erweitern. (auch als Aussage des neu gewählten Aufsichtsratsmitglieds Gerhard Wagner)
    Wir wollen ein Leistungszentrum aufbauen.
    Wir wollen die Satzung ändern. Beim nächsten Mal bestimmt.
    Wir wollen und sind bestrebt neue Sponsoren an Land zu ziehen, was mit dem "Schlossberg Hotel" auch gelang.
    Wir wollen die Stadionordnung ändern lassen und die Stadt dazu auffordern.
    Wir wollen neue Kassenhäuschen im Gästebereich.



    Die neue Geschäftsstelle und die neuen Kassenhäuschen sind mal abgehakt. Neue Sponsoren sind zwar auch gekommen, dafür welche abgesprungen und der entscheidende Hauptsponsor gibt etwas weniger, das sich durch die neuen nicht kompensieren lässt und deswegen weniger Etat zur Verfügung steht.
    Ganz großer Witz: die Satzungsänderung....
    Eder verlässt sich darauf das die Stadt die Toilettenhäusschen nächstes Jahr im Haushaltsplan hat. Grundsätzlich ist von Vereinsseite aber auch nichts in Planung das in die Infrastruktur geht.


    Werden wir dann im Januar (voraussichtl. Termin der JHV) wieder mit neuen Absichtserklärungen vertröstet? Oder wird diese Wunschliste konsequent abgearbeitet?

    Werde FCH Mitglied!