• Haushaltsbeschluss verschoben Die Stadt Homburg muss im kommenden Jahr noch mehr sparen als bisher vorge- sehen. Das hat Oberbürgermeister Schneidewind der "Saarbrücker Zeitung" mitgeteilt. Die Kommunalaufsicht fordert demnach, dass in Homburg mindestens eine Mio.Eu- ro zusätzlich eingespart wird, die ge- naue Summe ist aber offenbar noch un- klar. Hintergrund sind auch neue Berechnun- gen, die der Stadt noch nicht vorlagen. Schneidewind betonte, wegen der Forde- rungen könnten die Finanzpläne kommende Woche nicht verabschiedet werden.


    Quelle Saartext.de


    So viel zu den Toilettenhäusschen sind im nächsten Haushalt der Stadt drin :Kotze1)

    Werde FCH Mitglied!

  • Tja,finde es schon länger sehr traurig das kein Geld für Kindergärten,Schulen,Sportstätten vorhanden ist.


    Denke das unser Vorstand da keinen Einfluss hat,da es ein politisches Problem ist,leider.

  • Das aber war genau die Antwort auf die Frage was der Verein konkret als nächste Infrastrukturmaßnahme plane: " die Stadt hat für die Haushaltsplanung 2016, sich vorgenommen die Toilettenhäusschen zu bauen"


    Höchst wahrscheinliches leeres geplänkel um schnell zum nächsten Thema zu kommen.

    Werde FCH Mitglied!


  • Höchst wahrscheinliches leeres geplänkel um schnell zum nächsten Thema zu kommen.

    Vielleicht leeres gepinkel topicclosed


    Duck und weg...

    • Offizieller Beitrag

    Tja,finde es schon länger sehr traurig das kein Geld für Kindergärten,Schulen,Sportstätten vorhanden ist.


    Denke das unser Vorstand da keinen Einfluss hat,da es ein politisches Problem ist,leider.

    Und das stimmt so auch nicht .. Die Stadt Homburg inkl. Sportplanungskomission hat 2 Homburger Vereinen eine neue Sportstätte finanziert.

  • @Heinrich
    und genau das Thema Wintercamping, da ist noch nicht geklärt wie und wer dafür aufkommt!
    Denn für Groß-Raum-Unterkünfte gibt es bis dato noch keine genau Definition wie diese Kosten übernommen werden :!:

    Ist doch egal ob Bund, Land oder Stadt dafuer zahlen, denn das Geld das hier verschwendet wird kommt doch immer vom Steuerzahler.

  • Hiermal die WIR WOLLEN LISTE VON 2013:



    1.Wir wollen neue Toilettenanlagen im Block 3.
    2.Wir wollen eine Überdachung des Block 3.
    3.Wir wollen eine neue Geschäftsstelle, da die Alte aus allen Nähten platzt.
    4.Wir wollen in die dritte Liga.
    5.Wir wollen den Trainingsplatz erweitern. (auch als Aussage des neu gewählten Aufsichtsratsmitglieds Gerhard Wagner)
    6.Wir wollen ein Leistungszentrum aufbauen.
    7.Wir wollen die Satzung ändern. Beim nächsten Mal bestimmt.
    8.Wir wollen und sind bestrebt neue Sponsoren an Land zu ziehen, was mit dem "Schlossberg Hotel" auch gelang.
    9.Wir wollen die Stadionordnung ändern lassen und die Stadt dazu auffordern.
    10.Wir wollen neue Kassenhäuschen im Gästebereich.



    Nach ca. vier Jahren hat man doch schon einige Punkte abgearbeitet.
    Punkt 2: Mit der zugesagten Million evtl. kein frommer Wunsch mehr
    Punkt 4: So weit weg, wie schon lange nicht mehr
    Punkt 6: Wird gar nicht mehr erwähnt oder in Betracht gezogen
    Punkt 7: ???Satzung ein leidiges Dauerthema
    Punkt 9: Da hat sich nichts getan

    Werde FCH Mitglied!

  • Im Jahre des Herrn 2019 angekommen...
    Zu 1. Fehlt eigentlich nur noch das sie im Winter betrieben werden können, immerhin
    zu 2. Steht auf der Agenda, nach noch mehr zugesagten Subventionen
    zu 3. :thumbup:
    zu 4. mittelfristig wohl noch ein Ziel golly
    zu 5. :thumbup:
    zu 6. dash
    zu 7. grumble puke
    zu 8. könnte man jemand einstellen, der das besser kann
    zu 9. ist wohl vergessen worden
    zu 10. :thumbup:


    Nächste MV wollte unser Vorstand im November einberufen, es bleibt abzuwarten

    Werde FCH Mitglied!

  • Nach Anfrage per Mail,teilte man mir mit,dass in diesem Jahr noch eine MV stattfinden soll.Ist auch schon etwa 4 Wochen her.Hab dann zurückgeschrieben,dass ich daran nicht glaube.Mal gespannt,wie die Mitglieder diesmal informiert werden.

  • Nach Anfrage per Mail,teilte man mir mit,dass in diesem Jahr noch eine MV stattfinden soll.Ist auch schon etwa 4 Wochen her.Hab dann zurückgeschrieben,dass ich daran nicht glaube.Mal gespannt,wie die Mitglieder diesmal informiert werden.

    Tut sich nix.Na ja,lassen wir den Herren noch'n paar Wochen Zeit.

  • Den Gerüchten nach Mitte oder Ende November. Es stehen Neuwahlen des AR an und man munkelt es soll in diesem Gremium Veränderungen geben.

    Hoffe es vielleicht auch um ganz neue Namen geht die da Interresse haben.
    Wenn diese dem Verein helfen nur ein Stück weit voran zu kommen,sind sie herzlich willkommen.
    Wäre natürlich ein Zeichen wenn da mal jemand von einer größeren Firma,wie z.B. Hager ,zur Verfügung stehen würde.
    Ist aber nur ein Beispiel von mir,habe da keine Ahnung,ob man da jemals bei denen vorstellig geworden ist.


    Finde ich grundsätzlich gut,gibt es näheres zu den Gerüchten ????

  • Also Hager kann man wohl vergessen, da Daniel Hager Fan der ungeliebten Blau-Schwarzen ist. Würde mich wundern, wenn es da in diese Richtung etwas gibt.

    Dies ist wohl richtig.
    Ich glaube mich erinnern zu können das jemand von Hager mal im FCS Aufsichtsrat sas und im Streit diesen verlassen hat.


    Da wäre es für mein Empfinden naheliegend dort mal anzuklopfen,denn Hager ist ein regionales Top-Unternehmen.
    So jemanden im Aufsichtsrat oder als Sponsor könnten wir noch gut gebrauchen.


    Aber nicht falsch verstehen,Hager war nur ein Beispiel von mir.Es gibt bisher leider keinen Bezug zu unserem Verein und auch keine Gerüchte darüber.


    Mit Sicherheit weiss unser Abstiegsgespenst mehr als er preis gibt ^^ ....