Freitag der 13. in paris

  • Diese Barbarei kann und wird mein Leben nicht ändern können. Klar erzeugt der aktuelle Terrorismus auch Angst, aber wo ist die Alternative. Wenn ich meinen Lebensstil aufgeben müsste, dann wäre mein Leben auch nichts mehr wert. Freiheit ist das Größte was zählt. Ein Fußballspiel anzusehen oder auch ein Konzert ist Teil meines Lebens und muss dies auch in Zukunft bleiben. Ich werde selbst entscheiden, welche Form der Musik mir gefällt und mir dies von keinem Menschen sagen lassen. Traurig, dass im "Bataclan" und den angrenzenden Bars und Restaurants gerade junge, fröhliche Menschen zum Opfer wurden. Aber genau dies war ja die Absicht, denn diese Bestien wollten dort treffen, wo es uns am meisten weh tut.
    Daher möchte ich auch zum Trotz an die Zeile aus Neil Young's Klassiker erinnern:
    "Hey hey, my my,
    Rock and roll can never die!"
    emp.jpg

  • Diese Barbarei kann und wird mein Leben nicht ändern können. Klar erzeugt der aktuelle Terrorismus auch Angst, aber wo ist die Alternative. Wenn ich meinen Lebensstil aufgeben müsste, dann wäre mein Leben auch nichts mehr wert. Freiheit ist das Größte was zählt. Ein Fußballspiel anzusehen oder auch ein Konzert ist Teil meines Lebens und muss dies auch in Zukunft bleiben. Ich werde selbst entscheiden, welche Form der Musik mir gefällt und mir dies von keinem Menschen sagen lassen. Traurig, dass im "Bataclan" und den angrenzenden Bars und Restaurants gerade junge, fröhliche Menschen zum Opfer wurden. Aber genau dies war ja die Absicht, denn diese Bestien wollten dort treffen, wo es uns am meisten weh tut.
    Daher möchte ich auch zum Trotz an die Zeile aus Neil Young's Klassiker erinnern:
    "Hey hey, my my,
    Rock and roll can never die!"
    emp.jpg

    Sehr schöner Beitrag!!! Wahre Worte und sehr gut formuliert.

  • Das haette man alles vermeiden koennen wenn sich Frankreich / BRD / andere europaeische Nationen nicht in die schmutzigen und illegalen Kriege der US Regierung und deren globalistischen Hinterleute haetten hineinziehen lassen.

  • Ich find es den Opfern gegenüber zynisch und geschmacklos, in der aktuellen Brisanz wieder mal die Schuld beim US-Imperialismus allein zu suchen. Sicher läuft da vieles schief, aber damit alles Übel der Welt und diese feigen hinterhältigen Morde zu entschuldigen, ist Polemik pur. Die Welt im Irak war doch vor dem zweifelsfrei unberechtigten Kriegseingriff der USA nicht ruhig, weil dort alles in Ordnung war sondern weil eine gnadenlose Diktatur geherrscht hat. Außerdem läuft seit Obama in den USA außenpolitisch vieles zum Leidwesen der Republikaner anders als unter seinen Vorgängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Leute wie Saddam Hussein oder Gadaffi waren bestimmt keine Engel, da stimme ich Dir zu. Aber gibt das der US Regierung und ihrer europaeischen Vasallen das Recht deren Laender in Schutt und Asche zu bomben nur weilihnen die Regierung dort nicht passt? ISIS ist eine CIA-Front. Und wo stammt dieganze Ausruestung von ISIS, einschliesslich deren Waffen, denn her? Aus amerikanischen Bestaenden natuerlich. Obama hat genau dort weitergemacht wo Bush aufgehoert hat. Und jetzt the chickens are coming home to roost, wie es passend im Englischen heisst.

  • Was soll diese politische Diskussion hier im Forum?
    Mit den ersten drei Beiträgen sollte eigentlich nur der Opfer von Paris gedacht werden, was direkt und auch indirekt mit Fußball zu tun hat, nicht kapiert?

  • Das ist ja alles schön und gut , nur was bringt es wenn es kein außenstehender lesen kann ?


    Zum Thema zurück :
    die ISIS ist ein Ableger von L Q.
    Meiner Meinung nach wurden diese Kannibalen von der USA selbst erschaffen,nämlich durch den den IRAK-Krieg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Kamelot jetzt beipflichten!
    Auch ich sehe die USA als Schuldigen, aber ganz ehrlich, wir sind hier in einem Fussballforum. Hier soll es um die schönste Nebensache der Welt gehen. Und in diesem Thread soll einfach Verbundenheit mit unseren französischen Nachbarn demonstriert werden, es soll getrauert bzw. aufgebaut werden. Auch wenn vielleicht kein Außenstehender mitliest, ist es doch trotzdem ein positives Zeichen, wenn wir Fans des FC Homburg hier unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
    Aber BITTE unterlasst politische Diskussionen. Dafür gibt es Facebook oder sonstige Plattformen.


    Also Back to Topic!


    :FCH5) :FCH2) :FCH6)