Herstellung von Poloshirts

  • Hallo zusammen


    ich bin am überlegen Poloshirts herstellen zu lassen. Die Polos sollen nicht bedruckt werden. Hintergedanke ist das jeder Fan bzw jeder Fanclub das shirt dann individuell mit dem Fanclubnamen besticken oder bedrucken lassen kann. Das dann allerdings in Eigenregie.
    Hat hier jemand interesse dran?
    Die Polos sehen aus wie im Anhang. Kosten liegen so um die 25 Euro.

  • Polohemd sieht doch gut aus.


    Wappen sollte schon drauf.Könnt ihr das nicht beantragen für das Forum?


    Hab den Verein mal kontaktiert wegen Freigabe des Wappens.
    Mal abwarten was die so meinen.

    if you gonna be dumb you gotta be tough!

    Einmal editiert, zuletzt von AGW () aus folgendem Grund: Was hinzugefügt.

  • Machen die ein abriss
    Sollen doch froh sein dass die Fans das machen wollen
    Der Verein bekommt es ja nicht auf die reihe
    Noch nicht einmal dass der Online-Shop läuft :thumbdown:

  • Das ist so und war auch schon vorher so.
    Wir wurden sogar als Kategorie Beeden angeschrieben und gefragt wer uns die Freigabe für das Wappen auf unserer Zaunfahne gegeben hat.
    Also ohne Freigabe läuft gar nichts. Und die einzuholen ist mir zu blöd.


  • ich überleg mir mal was am Wochenende. Man könnte zb vorne groß auf die Brust "1908" , darüber kleiner das Stadtwappen machen.Oder halt klein auf die Herzseite. Rückseite groß "HOMBURG" oder "FC Homburg"


  • Wir können auch mein Avatar nehmen und darüber FC 08 und unter das Wappen Homburg schreiben. Beides Halbrund so das es dem Totenkopfsmilie angepasst ist.


    Rückseite noch einmal groß Homburg


  • Das hat nix mit Abriss zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang!


    Es kann nicht einfach jeder das Wappen klauen und Merchandising-Produkte auf den Markt werfen. Aus dem Grund auch die (verständlichen) Fragen...wenn die Gestaltung und der Verkauf eine Nullsummen-Rechnung ist, also ohne Gewinnabsicht, wird der Verein sicher nix dagegen haben oder sogar selbst tätig werden.


    Online-Shop: das ist natürlich ein großes Problem bei unserem Absatz an Fanartikeln. Hier sollte man realistisch bleiben. Einen Amazon-liken Shop wird es wohl so schnell nicht geben (heute bestellt, in 2Tagen da) ...aber ich denke einen Grundstock an Fanartikeln sollte man anbieten. (Trikots, Schal, Mütze,...) Wenn man dann damit klarkommt, wenn die Sachen erst 7 Tage später da sind, finde ich das auch umsetzbar. Problem ist glaube ich, das unser FB sich komplett ehrenamtlich um Fanartikeln, ect. kümmert und die Sachen auch in seiner Freizeit verwaltet (Also Lagerhaltung, Produktion, Verwaltung, ...)
    Sprich: Wir haben aktuell aus Sicht eines Teils der Fans 2 Probleme: einmal Herstellung von Polos und einmal einen Online-Fanshop...
    Vorschlag Polos: AGW: beantworte die Fragen des FCH und warte die Antwort ab...danach kann man immer noch sauer sein.
    Vorschlag Online-Shop: am Samstag unseren FB darauf ansprechen, den Wunsch äußern...danach hat der Verein über die komplette Winterpause Zeit, auf den Wunsch zu reagieren und sich eine Organisationsmöglichkeit zu überlegen. Wenn man eines über unseren GF weiß: er hatte schon mal einen Versandhandel...also sollte er hier ungefähr abschätzen können, wie der Aufwand ne Ertrag aussieht :)

  • ZUm Online Shop sagte Herr Kowolik das dieser kurz vorm Abschluß stehen würde. Als ich Ihn dann fragte wann das wäre, konnte er darauf keine Antwirt geben, meinte nur das man bald in den Startlöcher stehen würde. Ich fragte dann noch einmal was denn "kurz" heißen würde. Wäre das 1 Tag, 1 Woche oder 1 Moant. Er antwortete dann: Ende Frühjahr. Das ist also kurz.
    Herr Eder meinte dann, das ihr Rechtsanwalt noch Probleme mit den AGBś hätte. (Mußte innerlich lachen)


    Wobei ich der Meinung bin das wir einen Onlineshop genauso wenig brauchen wie ein Scannsystem für die Eintrittskarten. Das brauch mal alle nur wenn man mal pro Spieltag 5000 Zuschauer hat.


  • Also wenn er Ende Frühjahr kommt, ist das vollkommen ok. Damit kann man, denke ich, leben.
    Ich geb dir Recht Uwe, ein Fanshop ist nicht wirklich nötig....aber es ist ein Service für die Fans. Und bei dem zu erwartenden Umschlagszahlen dürfte der Aufwand nicht zu groß sein. Ich würde halt kein großes System aufsetzen...aber wenn es der Verein macht - um so besser!


    Scansystem: ja gut, wir haben es halt :) In positiver Hoffnung sage ich mal: Investition in die Zukunft!

  • Laut Kowolik hat es den Verein nicht gekostet. Von daher ok. Sag ja auch nicht das es schlecht ist, sag nur das wir das nicht brauchen.
    Wenn es wirklich nix gekostet hat....ist es ok.


  • Antwort ist raus. Hab ihm auch ein Bild des Poloshirts geschickt.
    Wappengröße reicht ja 8x8 cm. für rechts oder links auf die Brust.


    1908 kann man auch irgendwo einbauen kragen oder so.


    Mal abwarten was sich ergibt.




    Online-Shop: das ist natürlich ein großes Problem bei unserem Absatz an Fanartikeln. Hier sollte man realistisch bleiben. Einen Amazon-liken Shop wird es wohl so schnell nicht geben (heute bestellt, in 2Tagen da) ...aber ich denke einen Grundstock an Fanartikeln sollte man anbieten. (Trikots, Schal, Mütze,...)

    Trotz alle dem ist es Inakzeptabel was der Fanshop abliefert.Da sind uns andere Vereine sehr weit voraus.

    if you gonna be dumb you gotta be tough!

  • Super wenn ihr das jetzt komplett übernehmt. Dann brauch ich mich nicht darum zu kümmern.
    bin dann da raus. Sagt mir Bescheid wenn ihr bestellt.