Einwurf Satzungsneufassung

  • Quo vadis FCH?


    Die vom Vorstand geplante Neufassung der Satzung bereitet große Sorge. Hierbei werden die fehlende Transparenz bei den Entscheidungen sowie die unzureichende Beteiligung der FCH-Mitglieder besonders bemängelt.


    Mitglieder nur Stimmvieh ohne Rechte?


    Hier wurde im Vorfeld versäumt verlorenes Vertrauen der Mitglieder durch ihre Beteiligung an der Erarbeitung einer neuen Gesetzgebung unseres Vereins wiederzugewinnen. Leider wird im Satzungsneuentwurf dieses Gefühl des fehlenden Vertrauensbeweises in die Mitglieder noch zementiert.


    Informationspflicht weiter ausgedünnt / Nur alle 2 Jahre Mitgliederversammlung


    Hat die derzeit gültige aufgezwungene Satzung die Rechte und Entscheidungsbefugnisse der Mitgliederversammlung schon stark eingeschränkt, ist der Satzungsneuentwurf noch restriktiver.


    Nur noch alle zwei Jahre sollen die Mitglieder Möglichkeit haben aus erster Hand Informationen zu bekommen. Wobei es wohl fraglich ist, dass dies auch eingehalten wird. Seit 1999 (Einführung Aufsichtsrat) findet am 2.2.2016 die siebte Mitgliederversammlung statt. Zweifel an der Informationspolitik sind leider erlaubt.


    The One-Man-Show must go on, weil es dem Aufsichtsrat gefällt?


    Im Satzungsneuentwurf findet zudem eine Zementierung des Status quo auf Ebene des Vorstands statt. Es wird sogar noch mehr Macht für den ersten Vorsitzenden zugestanden. Der Willkür wird Tür und Tor geöffnet.


    FCH darf die Suppe auslöffeln, die ihm eingebrockt wird?


    Gleichzeitig soll eine Haftung für Vorstand und Aufsichtsrat so gut wie ausgeschlossen werden. Eine äußerst bedenkliche Entwicklung im Hinblick auf unser Rechtsverständnis.


    Eingeschränktes Stimmrecht bei Nichtgefallen


    Der Aufsichtsrat wird weiter aufgebläht. Gleichzeitig werden Vorstandsämter nicht besetzt. Eine angebliche Einzelwahl findet nicht statt. Ungültigkeit der Stimme bei weniger als fünf Wahlvorschlägen.


    Interessenvertretung des Restvereins Fehlanzeige


    Der Restverein unterhalb der ersten Mannschaft ist nicht mehr existent, geschweige denn ist eine Interessenvertretung vorgesehen. Die Jugend- und Amateurabteilung einfach aufgelöst? Wer vertritt die Interessen der Aktiven?


    Neues Mitgliedermodell à la RB Leipzig?


    Mitgliederehrungen als Zeichen des Danks abgeschafft. Hauptsache der Beitrag kommt rüber? In den Organen Aufsichtsrat und Vorstand sind genügend Mitglieder, die den Verein am Leben halten. Wozu Mitglieder werben?


    Macht euch Gedanken und lasst euch nicht über den Tisch ziehen mit leeren Worten.



    Es geht um das Wohl unseres FC 08 Homburg,


    nicht um Vorstände, Aufsichtsräte, Spieler oder Trainer.



    Seid wachsam.




    Gezeichnet: Ralf Pirmann, Marc Zwing, Heike Christine Didion, Markus Schlegel, Gerlinde Busch, Daniel Keller, Frank Süßmeier, Simon Prediger


    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Anstelle das man versucht die Fanclubs mit einzubeziehen, damit man eine breite Basis hat, wieder einmal keine gemeinschaftliche Aktion. Ich bin nur ein Teil der Admins, würde es aber nach mir gehen, würde das hier im Forum gelöscht werden. Bei anderen Aktionen bat man die MK um einen Beitrag hier, da hieß es dann :wir haben unsere eigene Plattform.
    Macht euch mal Gedanken.


    Liebe Grüße


    Uwe


  • Danke Pimmel


    Für die ausführliche Erleuterung


    Ich bin von der FCH Führung total enttäuscht.
    Was dort seit fast 2 Jahrzehnten abgeht
    Ist unfassbar.
    Und das diese Unfähigen es wirklich damit schaffen den Zulauf von Fans und Fussball begeisterten immer mehr gegen Null zu fahren ist unglaublich.


    Wozu brauchen die überhaupt Mitglieder.
    Die sollen den FCH in Kolchose Homburg
    umbenennen .
    Anscheinend haben die ihr Verhalten bei unseren Regierung angeschaut
    Wir beschließen was und die Idioten
    MÜSSEN es hinnehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • Wichtig ist das sich jeder seine eigene Meinung bildet.
    Hört euch immer zwei Seiten an!
    Bin gespannt was am Dienstag raus kommt.
    Wenn es nach mir ginge , müßte der Verein komplett umstrukturiert werden, und das beginnend in der Führungsriege.

  • Wichtig ist das sich jeder seine eigene Meinung bildet.
    Hört euch immer zwei Seiten an!
    Bin gespannt was am Dienstag raus kommt.
    Wenn es nach mir ginge , müßte der Verein komplett umstrukturiert werden, und das beginnend in der Führungsriege.

    Das ist sehr wichtig beide Seiten zu kennen. Da der Satzungsentwurf oberflächlich gesehen für viele in Ordnung ist, vermute ich mal, dass sich kaum jemand die Mühe gemacht macht diesen Entwurf zu durchleuchten. Durch die durcheinander gewürfelten Zusammenhänge geht schnell der Überblick in dem Wirrwarr verloren.
    Auf der JHV hat man keine Möglichkeit sich extern und ausführlich zu informieren und ist gezwungen den Oberen zu vertrauen. Deshalb unser kleiner Einwurf, um die Mitglieder und sonstige Sympathisanten zu sensibilisieren.
    Ansonsten wird es unsererseits zu jedem Punkt Anmerkungen und Fragen geben.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Scheiss FCS-Paule/Proll2020

    Einmal editiert, zuletzt von OrganisationForFun ()

  • Wir haben alle etwas gemeinsam ,
    uns liegt der FC H am Herzen .
    Ob das immer in der Führungsriege der Fall war , mag ich zu bezweifeln.


    Schade ich wäre gerne zu der Mitgliederversammlung gekommen.
    Euch allen gutes gelingen.