Neue Toilettencontainer ?

  • Auf der Homepage der Stadt Homburg wird von der letzten Stadtratssitzung berichtet, unter anderen kann man folgendes lesen:


    So beschloss der Rat zunächst auf Antrag der CDU-Fraktion, dass die Stadtverwaltung Fördermittel beim Ministerium für Inneres und Sport für den Bau einer Ringleitung im Waldstadion beantragen solle. „Dies ermöglicht es, auf den Rängen Toilettencontainer aufzustellen oder dauerhaft zu installieren", erklärte der Fraktionsvorsitzende Michael Forster. SPD-Vorsitzender Gerhard Wagner ergänzte, dass es ebenfalls sinnvoll wäre, alles aufzulisten, was an Arbeiten im Waldstadion anfalle. Er nannte hier zum Beispiel den Zustand der Nebenplätze und auch der Sanitäranlagen. Diese Liste solle ebenfalls mit der Bitte um Fördermittel an die Landesverwaltung geschickt werden. Dem Antrag der CDU wie auch Wagners Ergänzungsantrag stimmten die Ratsmitglieder bei zwei Enthaltungen zu.

    Quelle: http://www.homburg.de/content/news/49478.htm

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Gut gemacht.
    Kann hier nur weiter dazu aufrufen unseren Stadtpolitikern zu sagen wo der Schuh drückt.
    Dann kann keiner sagen :"Das hat mir niemand gesagt ...." :( .
    Ich habe selbst in der Vergangenheit immer wieder mal Homburger Politiker angesprochen,gemailt,etc..
    Dies wurde auch meist nicht ignoriert, sondern es wurde geantwortet.


    Also,auf geht's,schön seine Meinung sagen.


    Siehe die Luischer,immer rumgeheult wegen ihrer Spielstätte,jetzt hat es geklappt.
    Und dies alles aus Steuergeldern.


    Hoffe es tut sich was und nicht erst in 10 Jahren.

  • Bis die Container/Toiletten kommen, wird es aber noch dauern...ehrlich gesagt habe ich es so verstanden, dass zunächst eine Auflistung gemacht wird, welche Infrastrukturmaßnahmen nötig sind, und dann wird geprüft, was man davon finanziell umsetzen kann.


    Die Ringleitung wäre auch nur ein erster Schritt bzw. die Grundlage um sanitäre Anlagen zu bauen.

  • Seit Jahrzenten gibt es keine Verbesserung der Toiletten im Stehplatzbereich. Als Kommentar liest man dann :Grund sei die Flüchtlingssituation, die das Amt stark fordere. Die Arbeiten sollen aber in den nächsten Monaten zusammengestellt werden. So könne man Entsprechendes bei Bedarf aus der Schublade ziehen. Wenn derzeit der Umbau des Saarbrücker Ludwigsparkstadion so großzügig gefördert werde, sei es vielleicht ein guter Zeitpunkt, um auch für Homburg noch etwas herauszuholen, hieß es weiter.


    Willkommene Ausreden um den Investitionsstau zu begründen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ähm sorry, die Flüchtlinge gibt es erst seit kurzem nicht schon seit Jahren.
    Irgendwie kann ich mich täglich weniger mit dem Verein identifizieren, was mir in der Seele weh tut.

  • Hallo Profi 2020.Mir gehts genauso.Elversberg wird sich freuen.Fcs und Fch kriegen nix auf die Reihe.Wenn die Elfen aufsteigen,werden einige Zuschauer das Lager wechseln.

  • Zur Not tut s doch auch das leckere Weizen von KB beer

  • Anfang September hies es, also müsste es bald losgehen.

    Kinners was wollt ihr dann noch alles?


    Abbortanlage, Trainingsplatz, Dach über Block 3, neuer Stürmer, neuer Trainer, schöner Fußball, erfolgreicher Fußball, 3.Liga ....


    Mir könne doch jetzt ned einfach in blinder Aktionismus verfallen nur weil die Turnschuhfraktion unzufrieden ist.


    Der vor 17 Jahre eingeschlagene Weg wird konsequent weiter gegangen, da lässt man sich auch nicht durch Störfeuer die von links und rechts kommen vom Weg abbringen.


    Weist ja Herbert sagt immer wenn ihr meint ihr könne es besser geht bei den Aufsichtsrat und sagt ihr wollt 1.Vorsitzender werden.


    :FCH8)

  • Die warten sicher bis nach dem Saarderby 3017 . Wann tagt eigentlich der AR, vllt. sollte ich mich da mal bewerben!? So wie der aktuelle kann ich das sicher. Oder kann der nix?

  • Ede, auf Wirrberts Laberei scheiße ich und auf die Aufsichtsflaschen auch. Gibt`s die überhaupt noch? Sie sind doch für das gegenwärtige Drama mitverantwortlich. Sie machen ja nichts, sie sind für die Besetzung des 1.Vorsitzenden zuständig. Du kannst dich ruhig für den AR bewerben, denn wer nix tut, macht auch nichts falsch. Du kannst also keinen Fehler machen. Mach dir aber keine Hoffnungen. In diese Nomenklatura kommst du eh nicht herein, diese Bande dominiert ihren Privatzirkus. sniper

  • Das war ja eben mein Gedanke.


    Problem dabei ist, dass ich irre Emotionen für unseren Verein hege und es mir scheißegal dabei ist, ob das jemand gut, schlecht, egal oder was auch immer findet!


    Nüchtern betrachtet bin ich dann wahrscheinlich für die Nullen im AR nicht geeignet. Es wird Zeit, dass sich was in unserem Verein bewegt!

  • Das war ja eben mein Gedanke.


    Problem dabei ist, dass ich irre Emotionen für unseren Verein hege und es mir scheißegal dabei ist, ob das jemand gut, schlecht, egal oder was auch immer findet!


    Nüchtern betrachtet bin ich dann wahrscheinlich für die Nullen im AR nicht geeignet. Es wird Zeit, dass sich was in unserem Verein bewegt!

    No Motion, no Emotion. modo

  • Was machen eigentlich die neuen Toilettencontainer ? Wo werden die hergestellt in Dschibuti ? :D :FCH5)

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Loesung:Die wenigen Fans fuer Stehplatzpreis auf Tribuene lassen.Dann haetten wir ne Ueberdachung und unter der Tribuene angemessene Toilettenanlagen.Und vielleicht ne bessere Stimmung.
    Huestel,huestel..... <X