Neue Toilettencontainer ?

  • Arbeiten im Waldstadion


    Arbeiten im Waldstadion


    Auszug aus dem Artikel:
    Was die angedachten stationären Toilettenanlagen angeht und damit verbunden die Wasserleitung, die verlegt werden müsste – auch das war bereits Thema im Stadtrat – wird sich so schnell wohl nichts tun. Es sei nicht geplant, das in nächster Zeit umzusetzen, sagte Kruthoff. Allein die Installation der Toiletten, sinnvoller weise zwei Anlagen an beiden Seiten, schlage mit jeweils um die 50 000 bis 60 000 Euro zu Buche, so der Richtwert. Und da seien die Zuleitungen von Wasser und Abwasser noch nicht dabei.

  • aha die Wasserleitung muss verlegt werden die kostet soviel !!
    An die ABWASSERLEITUNG denken die dann erst nach wennes soweit fertig ist
    Das hat man in der Planung bestimmt noch nicht berücksichtigt wird es nachher heissen
    Ungefähr so wie im Schweinepark
    Dort sprengt das Ding schon alle Vorgaben von den schlauen Ingenieuren .
    Ist im Endeffekt aber eh egal weil dies der Steuerzahler trägt.


    Beim FCH würde ich empfehlen die Abwasserleitung weg zu lassen denn den Fans steht die Scheiße eh schon bis zum Hals
    Oder die Gülle dem Rasenplatz dahinter zu kommen zu lassen
    Vielleicht wächst dann der Rasen


    Habe fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • Eine Veranstaltung die alle vierzehn Tage zwischen 500 und 1500 Menschen anzieht ,sollte es in einer Stadt wie Homburg
    doch möglich sein ordentliche Toilletenanlagen zu stellen.
    Es ist eine Frechheit wie lange sich die Besucher mit dieser unmöglichen Situation schon rumärgern müssen.
    Aber diese Zustände sind nicht mehr hinnehmbar.
    Es wird wild in der nähe der Verkaufsstände Uriniert.
    Kinder und Frauen müssen das sich auch noch mit ansehen wenn sie sich Essen und Trinken kaufen.
    Vom Verein wird wie immer zu wenig getan um hier Abhilfe zu schaffen.Hier sollte der Verein im Namen seiner Fans endlich mal den Druck auf die Stadt erhöhen.
    Auch um die Verkaufsstände sollte sich endlich gekümmert werden , die sind ein absoluter Witz für die Heutige Zeit.
    Aber wie immer in Homburg mahlen die Mühlen sehr langsam. :cursing:

  • In Erbach soll das ehem. Polizeigebäude umgebaut werden damit man Toiletten stellen kann bei gegebenen Anlässen wie zB. dem Weihnachtsmarkt... Bin nicht ganz sicher, aber sollte glaub` ich nur so um die 400 000 Euro kosten, dafür wird das Obere Geschoss auch allerdings als Wohnung umgestaltet. Da sind Veranstaltungen nicht so häufig...
    Hier ein Link dazu:Erbach | SPD: Wahrzeichen nicht dem Erdboden gleichmachen | HOMBURG1

    Werde FCH Mitglied!

  • @Erbacher


    Eder - wohl eher was sagen, ohne irgendwelche Grundlagen


    WC = im alten Jahr geht es los nun in 2017 da tut sich dieses jahr nix mehr
    alter DJK Platz = Trainingsgelände soll geplant werden - real heißt aber Pachtvertrag auf 7 Jahre für die dortige Hundeschule
    3. Liga = FCH dümprlt im Mittelmaß = im Jahr 2017 wir sind im Aufbau Äh Neuaufbau die x.


    wie schon die Tage an andrer Stelle geschrieben, den kan ich nicht mehr ernst nehmen, der lebt in seiner eigenen Welt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ausbau VIP-Bereich: Sponsoren FCH
    Ausbau Toiletten Waldstadion: Stadt Homburg
    Umbau Nebenplatz: FCH, zusätzlich mit Fördergeldern Stadtverband f. Sport, Innenministerium, ... (keine Ahnung wer da noch was gibt)


    Jetzt wird in diesem Jahr der hintere Platz neu angelegt. Da der bestehende Platz eine neue Drainage bekommt, gehe ich davon aus, das dort umgepflügt wird. Jetzt könnte man doch sinnvollerweise dieses blöde Teilstück zwischen Stehrang und Nebenplatz einfach mal mit umpflügen. Die Bagger und das Gerät sind doch vor Ort. Dann könnten sich Stadt und Verein die Kosten für die Verlegung einer Ringleitung (im Stadtrat war die Rede von ca. 80.000 Euro Kosten) teilen...+ 60.000 Euro für die Toiletten macht 140.000 Euro.

  • Vielleicht wäre eine Plakat und Unterschriftenaktion mal wirksam .
    Ein großes Plakat bei den Heimspielen mal aufhängen das auf die Misstände aufmerksam macht.
    Auch eine Unterschriftenaktion wäre vielleicht nicht schlecht.
    Oder habt ihr andere Vorschläge endlich mal Bewegung in dieses leidige Thema zu bringen :?:

  • Am besten wäre es geht keine Sau mehr hin
    Dann könnten die VIP's und die Stadtoberen ihre Stimmung selber machen
    Und der Pöbel kann zuhause Geld sparen und auch im warmen und sauberen WC kacken

  • Ach was haben die Leute hier den Senator belächelt weil er sich fast nur über die miserable Situation mit den Toilettenanlagen aufgeregt hat. :D
    Jetzt ist es im Moment Thema Nummer eins hier (ZURECHT!)


    Aber wie gesagt ich habe lange genug mit mir selbst gekämpft und für mich selbst entschieden diese scheiße nicht mehr zu unterstützen .
    Wieder einer weniger von den sowieso letzten 300 oder so.


    Diese ganzen Pfeifen im Vorstand und möchtegern schicki micki lutscher im vip Bereich kann ich einfach nicht mehr sehen und ertragen.
    Wir normale Fans die immer alles gegeben haben um den Verein zu unterstützen sind doch nur eine Last für die in Anführungstrichen "ELITE "
    Hat man ja gesehen an der Aussage die Mitgliederbeiträge decken NUR 0.9 Prozent des Etats dash
    Wie kann man nur solch eine Aussage tätigen wenn man nur einen Funken gesunden Menschenverstand hat.
    Ich habe sowas von fertig mit dieser ganzen scheiße was mir eigentlich ganz schlimm im Herzen weh tut.
    Nur im Moment gibt es einfach wichtigere Dinge.
    Und genau das ist das was am meisten weh tut diesen Satz sagen zu müssen. ;(

  • Achsoooo noch eine Frage an euch


    Gibt es hier im Forum nur eine Person die sich im Moment mit dem Verein identifizieren kann?


    Ich kann es nicht mehr!
    Ich bin zwar erst zu Oberliga Zeiten dazu gekommen
    Aber diese Zeiten fand ich tausendmal geiler wie das was jetzt abgeht mit den ganzen Selbstadarstellern

  • Ganz klar, Nö...


    Mir ist ja die ganze Misere erzählt worden, als ich nach vielen Jahren wieder mit dem FC zu tun hatte. Ich konnte es nicht glauben. Habe mir eine ganze Saison Zeit gelassen, Hin- und Rückrunde, und alles dran gesetzt alle Spiele sehen zu können um mir ein ungefähres Bild machen zu können.


    Zusammengesetzt, was ich am Rande so mitbekomme, was in Fankreisen gesagt wird, was von Großkopferten erzählt wird und wie sich alle in den unterschiedlichen Bereichen verhalten.


    Ganz ehrlich, ich bin total entsetzt. Ich kann nicht verstehen, wie ein Verein, wie der FCH, der lange Jahre gewachsen ist, so runterkommen kann. Damit meine ich jetzt nicht das Sportliche.


    Für mich stellt sich der Verein dar, wie ein Möchtegern, der mit den Großen mithalten möchte, aber das Bein nicht hochbekommt, bzw. es an die falsche Stelle setzt. VIP-Bereich ist soweit noch ok für mich.


    Was ich anprangere ist zum Einen die Toilettensituation. Ich ging von zwei , drei Jahren aus, seit dem die Toiletten nicht mehr da waren. Bei über 20 Jahren hat man fast nen Defi holen müssen um mich am Leben zu halten.


    Die Rollstuhlfahrer. Die sitzen bei Wind und Wetter im Nassen oder in gleißender Sonne, was in nem Rolli auch nicht angenehm ist.


    Die Informationspolitik. Gleich null, wobei zwischendrin mal ein kurzer Hoffnungsschimmer aufkeimte, der aber noch nicht mal ansatzweise an die Oberfläche kam.


    Fazit.


    Als Fan und Mitglied gibt es keinerlei Wertschätzung.


    Mir stellt sich die Frage, warum noch weiter Mitglied sein? Wie würde ich mich privat verhalten, wenn jemand so mit mir umgehen würde? Würde ich mein Geld hinterherwerfen und dauernd hingehen?


    Es ist ja nun allseits bekannt, dass ich keine Heimspiele mehr besuche, bis nicht zumindest ordentliche Toilettenwagen im Stadion stehen,die gepflegt werden. Auswärtsspiele da muss ich schauen, wie das zeitlich geht, da ich auch am Wochenende arbeite. Ich werde aber kein Frei mehr beantragen oder Klienten nicht annehmen nur weil ein Spiel ist.


    Mitglied muss ich noch bleiben, da ich mit an der Satzung beteiligt bin. Das habe ich zugesagt und ich pflege zu meinem Wort zu stehen. Sollte sich danach nicht einiges geändert haben, werde ich aus dem Verein austreten.


    Das Geld spende ich lieber für Ron für "Inklusion muss laut sein". Da weiß ich , es wird was sinnvolles damit gemacht.


    ... und nun endlich die ausführliche Beantwortung Deiner Frage... Nein, tue ich nicht. Langsam kommt sogar ein Gefühl von Scham auf. Gestern habe ich den Anhänger des FC vom Schlüsselband gemacht und sobald es wärmer wird, mache ich den Aufkleber auf dem Auto ab.


    Frage beantwortet?

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Jo, weil's mein Verein ist. Egal wie's läuft, wer Vorstand ist, was für ein Scheiß gerade wieder gebaut wird oder was weiß ich. Das einzige Mal, dass daran zumindest leise Zweifel aufkamen war bei der Kooperation. Ich war trotzdem immer da.
    Mein Verein, damit identifiziere ich mich, egal wie die Großwetterlage gerade ist. Punkt.

  • Also nur weil sich die Dinge nicht so schnell drehen wie gewünscht, drehe ich dem Verein nicht den Rücken.
    Trotzdem wäre mir ein neuer Vorstand und Trainer lieber...
    Hier geht es apropos um die Toilettenanlagen <X , habe Gestern mit Michael K. von der Stadt gesprochen, der sich mal danach bei seinem Kollegen vom Amt informieren wollte. Rüdiger S. war auch vor Ort. Ich denke wegbleiben führt eher weniger zum Ziel.
    (Stadtmeisterschaften in der Halle)

    Werde FCH Mitglied!

    Einmal editiert, zuletzt von Erbacher ()

  • Nicht so schnell drehen wie gewünscht ist ja lustig... Das sind elementare Dinge, die ein Verein, der ein wenig auf sich hält, von sich aus schon machen sollte.


    Ich sage nicht, es ist nicht mehr mein Verein. Ich sage nur, ich identifiziere mich nicht damit wie menschenverachtend der Fan behandelt wird und ich sehe keinen Grund denen Devisen in die Tasche zu spülen. Aus bekannten Gründen.


    Muss jeder für sich entscheiden. Ich investiere gerne Geld, wenn ich weiß, es kommt dort an wo es soll, bzw. es wird für nützliche Dinge ausgegeben, bzw. für Dinge, die allein vom gesunden Menschenverstand her schon normal sein sollten.


    Dann sind wir mal gespannt, ob nicht doch wenigstens Toilettenwagen, wie sie auch auf sonstigen Veranstaltungen der Stadt stehen, ins Stadion kommen. Das wäre für mich ein Schritt in die richtige Richtung und ein Beginn einer Wertschätzung.


    Ich bin ja mit kleinen Fortschritten mehr als zufrieden. Allerdings müssen sie auch erkennbar sein und ausgeführt werden. Nicht bloss Geblubber.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Fehlende Toilettenanlagen sind ein dauerhaftes Problem und nicht erst seit kurzem, genau wie unser fehlplatzierter Vorstand...
    Schön das diese Diskussion in die breite geht, da gibt es auch Vorreiter und ewige Mahner dazwischen (Senator :greenwink: )
    Nur weil sich jetzt wieder mal was dreht (zum positiven), mit der neuen Lounge, sollte man nicht das eine gegen das andere versuchen aufzuspielen.
    Hab auch schon vor dieser Saison gesagt, falls der Trainingsplatz erweitert wird kann man nicht unbedingt von einem verloren Jahr sprechen.
    Erwähnenswert ist sportlich eig. nur noch der SL-pokal, der mit einem weiteren Erringen zum ersten mal in der Vereinsgeschichte zum direkten Wiederholungsfall kommen könnte. Das wäre dazu noch einem Trainer zu verdanken der äußerst Umstritten ist. :grencrazy:
    Also sehe ich nicht unbedingt alles so schwarz, wie man es daraus lesen kann.

    Werde FCH Mitglied!

  • @Erbacher
    Genau FALLS der Platz erweitert wird


    Da hinten gibt es zu viele wenn aber und falls


    Aber wenn z.B ein toller Gegner zur ersten Runde des DFB Pokal nach Homburg kommt
    Dann sitzen die ach so tollen Stadtoberen (Entscheider) auf der Tribüne. Wo manch anderer der immer hin geht bei solchem Spiel gerne mit seiner Familie sitzen würde.
    Aber LEIDER bekommt man da keine Karten.
    Denn da sind die NICHT Entscheider ja wichtiger.
    Halten ihre Visage dann noch in die Fernsehkamera und finden den FCH super und das schon als kleines Kind
    Wollen hier alles für den Fan machen ........


    Ich lach mich kaputt
    Diese Luftpumpen machen einen Scheißdreck fürs Stadion und für den Verein