Planung die Saison 16/17

  • Es wird so langsam Zeit, dass man sich Gedanken macht, wer in der nächsten Saison noch das Trikot unseres FCH tragen sollte!
    Nach meiner Meinung sollte ein radikaler Schnitt gemacht werden!
    Hab's schon mehrmals geschrieben: Wir halten immer nach Verstärkungen Ausschau, komisch, wir finden immer nur keine. Da stimmt doch was nicht.

  • Wer kommt schon freiwillig zum FcH,es sei denn,die Kohle stimmt.Vor 500-1000 Leuten zu spielen.Wuerd ich mir dann auch ueberlegen.Koennte heulen.Selbst Steinbach hat mehr Zuschauer als wir.

  • Planungen hat man doch schon im Trainingslager gemacht, zumindest sie als ein Ziel ausgegeben! Das war genauso Gelabere wie für den Rest (neues System einstudieren usw.).
    Ein guter Trainer nebst Vorstand könnte eine neue junge Truppe zusammenstellen und im Hinblick auf eine sportliche positive Zukunft (z.B. Aufstieg) motivieren, ein oder zwei Runden für wenig Geld -als Investition für ihre Zukunft- beim FCH zu spielen. Dazu sind aber Aktivität (Klinkenputzen, Kontakte mit den Dorfvereinen pflegen und genaue Beobachtung des Spielermarktes, wer sich evtl. verändern möchte, wo sind Talente), Motivation und Teambuilding erforderlich. Das sind Eigenschaften, die unseren Sportfreunden abgehen. Dass es geht, hat nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga Slobodan Cendic bewiesen, dem der Wiederaufstieg mit einer zum damaligen Zeitpunkt noch "Namenlosen"Elf sofort gelang. Das sollten sich die Sportfreunde zum Vorbild nehmen. Allein mir fehlt der Glaube.
    Vielmehr wird es wohl so enden, dass wir kurz- oder mittelfristig wieder in der Herbert(Ober-)Liga landen.


    Die Sportfreunde müssen weg! rocketlauncher

    4 Mal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • Meine Planung wäre: Den radikalen Schnitt in der sportlichen Führung zu vollziehen, sowie den strukturellen (noch überfälligeren) obendrüber. Zuerst einen Trainer her, mit entsprechender Kompetenz ausgestattet, sodass auch jedem klar ist, wer den Hut auf hat in dem Bereich und sich das so zusammenstellen kann, dass er sich auch eingesteht, sich daran auch messen zu lassen.


    Pattex, der das Verfallsdatum schon längst überschritten hat, gehört meiner Meinung nach zum Wertstoffhof, dies nur als kleine Randnotiz.


    Weiter im Text: Herbert auf alle Zeiten und unwiderruflich bitte ganz weit weg vom FCH! Als Häuptling ganz obendrüber wünsche ich mir einen, der von mir aus ruhig etwas weniger geil ist im Rampenlicht zu stehen und die Laudatio auf sich selbst zu halten, wenn's schon kein anderer tut, aber dafür den Laden vom Backoffice heraus mit Ahnung FÜHRT. Einen, der vielleicht noch froh ist um jeden, der kommt, den man inzwischen per Handschlag begrüßen kann, aber der zumindest mal nicht auf sie herabblickt vom ganz hohen Ross herunter! Dessen Wort noch Gewicht hat und nicht, wo sich die Spieler das Schmunzeln verkneifen müssen, wenn sie an ihm vorbeilaufen, während er Platz auf der Ersatzbank nimmt. Wirst du aber alles nicht bekommen. Von daher könnte man ja eigentlich schon mit einem angestellten GF zufrieden sein, der irgendwo alles mitbringt für sein Geld, was es braucht, um da die ausführende Hand vielleicht zu sein, um Geschäfte auch tatsächlich zu führen, auch die sportlichen. Macht dann andere Posten nämlich überflüssig, wenn da die richtige Besetzung wäre.


    Da die ganz großen Flops aber im Moment so eng miteinander verzahnt sind auf so vielen Pöstchen, müsste zuerst da mal der radikale Rauputz erfolgen, bevor ich mir Gedanken mach, wer nächste Saison noch das geheiligte Trikot anhaben darf. Das zwar direkt danach, aber es käme etwas später erst, nachdem ich die Hauptprobleme entsorgt hätte, wenn sich was zum Guten wenden soll. Wird aber alles nicht passieren. Die Devise lautet daher: Gespannt sein, wer uns nächstes Jahr erhalten bleibt in der Liga, wer vor allem dazu stößt von oben, kräftig umrühren das Ganze und beten, dass Latsche nicht noch mehr den Bock an uns verliert! Dann erst ergeben sich unsere Ansprüche und auch unsere Ausreden für 16/17!

    Einmal editiert, zuletzt von FCH1908 ()

  • Stimme FC 1908 voll zu. Wenn es gelänge einen Typen vom Kaliber Gerd Schwickert zu gewinnen, das wär`s. Der könnte wahlweise noch als Scout, Geschäftsführer und Vorstand eingesetzt werden, im Notfall vorübergehend wohl auch als Trainer. Das gleiche gilt für unseren Manfred Lenz. Schade dass die für selbst an den Ball zu treten zu alt sind. Aber für den Rest......
    Jörg Kühn (Aufsichtsrat und Jurist) sollte mal an die beiden in diesem Sinne herantreten. Der Aufsichtsrat könnte als zuständiges Gremium dann die Sportfreunde Stillstand in den (wohl unverdienten) Ruhestand schicken.
    Ich sehe das als einzige Möglichkeit etwas zu verändern. hail

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • Für nächstes Jahr habe ich einen Wunsch: Verjüngerung der alten Mannschaft, oder um es mit den Worten des Sport1 Kommentators zu sagen:" der Opas im Saarland".
    Leider traue ich Kiefer den Aufstieg auch nicht zu. Er mag sich gut mit den meisten Spielern verstehen. Das ist aber nicht wirklich hilfreich, da zu oft Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und Reibungspunkte fehlen um sich dadurch auch mal selbst zu puschen und an Motivation zu gewinnen - statt alles schönzureden... von den taktischen Ausrichtungen mal ganz zu schweigen.


    Über unseren Vorstand braucht man kein Wort zu verlieren, wenn man auf der Mitgliederversammlung war. Amateurhaft ist freundlich ausgedrückt. Das Persomal im Schloßberghotel wird sich auch fragen warum man einen Beamer zur Verfügung gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von nurderFCH ()

  • Ich würde mir wünschen, dass JETZT begonnen wird konkret für die neue Runde zu planen. Auszusortieren was nötig ist und Leute zu holen, die sich auch wirklich mit dem FCH identifizieren und nicht nur abkassieren.
    Ab jetzt haben wir noch ein paar Freundschaftsspiele, die so gut wie keinen mehr interessiert.
    Ohne jetzt hier irgendwelchen Spielern zu nahe treten zu wollen, aber was manche geleistet haben, müssen wir nicht unbedingt haben.
    Kein ganz klarer Schnitt ist zwingend notwendig.

  • Einen Schnitt wird es definitiv nicht geben. Was man so hört, sollen gezielt 2-3 Mann geholt werden. Also weiter so, wie zu Beginn dieser Saison. Man setzt auf Kontinuität! Man muss ja dem Ziel: "nie mehr 3. Liga" näher kommen.

  • @ Lexikon; das würde heißen, dass dann auch nur 2-3 Mann gehen sollten/müssten. Dann würde das mit einer solchen Truppe wieder nix.

  • Vertrag bis 2017 haben noch Stegerer, Fischer, Kilian, Gaebler, Runco und Hesse


    Fischer und vor allem Gaebler würde ich versuchen noch los zu werden.


    Halten würde ich Schäfer, Bildirici und Fromlowitz.


    Vielleicht noch: Gallego und Steimetz, Gaiser und Cecen (je nachdem, wie sie sich entwickeln)


    Leider nicht halten würde ich: Noll (zu alt) und Schmidt. Letzterer ist leider zu verletzungsanfällig und ich frage mich langsam, wann er überhaupt zurück kommt. Sein Gehalt wäre in einen weniger verletzungsanfälligen Stürmer besser investiert.


    Mir ist klar, dass man damit einen radikalen Umbruch machen würde und Gefahr läuft nächste Saison unten rein zu rutschen, aber ohne große Veränderungen passiert das mit dem aktuellen Kader auch.

  • könnte ich mit leben.Die Frage ist doch....will Nardi oder will er nicht. So wie man hört, will er. Also hoffemich mal das richtige verstärkung kommt.
    Aber mit nur 2 oder 3 Mann mehr wird das nix.


    • Offizieller Beitrag

    Wichtig wäre es um einen Stamm ein Team zu bilden.
    Aber kurzfristig wieder die halbe Mannschaft auszutauschen macht keinen Sinn.
    Spieler wie Bildirici, Fromlowitz und Hesse müssen gehalten werden.


    Gurken wie Gaebler oder Fischer müssen weg.


    Und es muss endlich mehr in die zweite Mannschaft investiert werden. Selbst da sind uns die Konkurrenten meilenweit entfernt.

  • Wichtig wäre es um einen Stamm ein Team zu bilden.
    Aber kurzfristig wieder die halbe Mannschaft auszutauschen macht keinen Sinn.
    Spieler wie Bildirici, Fromlowitz und Hesse müssen gehalten werden.


    Gurken wie Gaebler oder Fischer müssen weg.


    Und es muss endlich mehr in die zweite Mannschaft investiert werden. Selbst da sind uns die Konkurrenten meilenweit entfernt.

    Da kann ich zu 100% zustiimmen.

  • Hier muss ein radikaler Schnitt her. Zum Glück ist in gut 2 Monaten Schluß mit der Saison.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sich diese Gurkerei nochmal besser könnte.
    Wenn wir jetzt noch gegen Wiesbach auf der Strecke bleiben sollten, wäre das dann "die Krönung der Saison".

  • Gezielte Verstärkung in der Abwehr und im Sturm sind unmöglich! Bully kennt nur eins: Mittelfeld muss her.

    ist nur witzig das die guten Mittelfeldspieler
    keine Rolle spielen weil sie hoch und weit überbrückt :Ball1) werden

  • Nur Bully weiß oder kapiert das nicht.

    Wie hat ein ehemaliger Trainer mal in etwa gesagt. Die können 50 Meter Pässe spielen, 5m in die Ferne und 45m in die Höhe
    :Ball1) .