Hochkarätige FCH Spieler

  • Hallo Leute,


    hätte zwei ernsthafte Fragen.


    1.
    Welcher letzte Spieler vom FCH ist nach seinem Weggang in einem anderen Verein groß heraus gekommen ??
    Mir fällt da nur Klose ein.


    2.
    für welchen Spieler wurde in der LETZTEN ZEIT mal eine Ablösesumme überwiesen??


    Denke Fußball lebt vom An und Verkauf
    Ok wir holen auch nur Spieler die nix kosten
    Aber da wird doch mal einer hervorstechen der was einbringt

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • Hm, mir fällt da spontan Rodolfo Esteban Cardoso ein gutes Stück vor Miro's Zeit ein. Bei Jacques Goumai hatte ich damals echt Hoffnung, aber da war ja auch schon kurz drauf Endstation. Ansonsten vielleicht noch Korell, aus dem was wurde, auch nach der aktiven Karriere. Georgi Nemsadze hat es dann mit Trabzon, glaube ich, auch nochmal in den Europa-Pokal geschafft. Aber einer, der da nochmal groß auf sich aufmerksam machte wie Miro Klose, vor allem nach ihm im Homburger Trikot, fällt mir nicht ein. Die haben sich alle eher Richtung Kutzhof und Hasborn aufgemacht. Patrick Bick hat nochmal zweite Liga gefullt, aber das war's dann auch schon. Muss ich an Pimmel verweisen die Frage.


    Was Ablöse angeht und so....da ist der FCH ja von jeher so transparent wie ein Glas Milch! Finde ich aber gar nicht mal so schlecht! Dündar brachte doch Ablöse ein von Trabzonspor, glaub ich!? Der ist ja heute in Trier gelandet meines Wissens nach! Schlecht finde ich halt nur, wenn für JK im "geringfügigen fünfstelligen Bereich" Ablöse gelatzt wird und Herbert das auch noch einfach so daher sagt, als ob das normal wäre!

  • Horst Ehrmanntraut. Er wechselte vom damaligen Zweitligisten FCH in die Bundesliga. Nach seiner aktiven Laufbahn hat er auch als Trainer auf sich aufmerksam gemacht.
    Gregor Quasten sollte man auch noch erwaehnen. Nach seiner Zeit beim FCH hat er fuer einige Jahre beim damaligen Bundesligisten SV Waldhof im Tor gestanden.

  • Danke für die vielen Antworten


    Aber LEIDER sind das alles Namen aus einer nie wieder kehrenden Zeit.


    Und das ist genau das was ich meinte .


    Der FCH besser gesagt die möchtegern Führung macht dafür nichts.
    Da sind wir wieder bei der Jungend


    Wenn ein Patrick Herrmann es aus einem DORFVEREIN heraus schafft sich in der Bundesliga fest zu beißen dann frage ich mich warum klappt das nicht bei unseren starbesetzten ,ex Fussballprofis , ex Trainer,einem Napoléon,
    Leute die gerne in der Öffentlichkeit stehen und einem Regent der wissen sollte wie man mit Geld und Ware umgeht nicht in der Jugend was hin zu bekommen oder zumindest Leute verpflichtet bei denen man scoutet und nicht der eine jemand kennt der jemanden kennt und der sagt dieser Spieler bringt euch weiter.
    Nein der einzige der da was verdient ist der Manager eines Spielers
    Dann bekommen die nur ein Jahres Verträge weil man im Vorfeld schon weiß dass die alle nur Fallobst sind.
    Und daran verdienen tut der FCH mal wieder nix weil die Spielerkarawane weiter zieht
    Der FCH geht leer aus und hier gibt es wieder einen kompletten Neuaufbau

    • Offizieller Beitrag

    Jonas Hector hatte gegen uns noch in der Oberliga gespielt und nun ist er Nationalspieler.


    Seit Kevin Broll in Aspach vertretungsweise im Tor steht gehts bei denen bergab.Dündar hatte es nicht mal in der 2. Mannschaft in der Türkei geschafft sich durchzusetzen.
    Von allen anderen Abgängen hat man wenig gehört.


    Etwas erfolgreich war Karapetian in der ersten luxemburgischen Liga. Leider hat er sich nicht auf Dauer durchgesetzt.

    :FCH5) "We are back !!!" :FCH6)

  • Mir ist gerade noch Uwe Freiler eingefallen, aber das ist ja auch schon 25-30 Jahre her, wo er sowohl bei uns wie auf dem Waldhof spielte, mir wäre es im Übrigen mal wichtiger, dass endlich mal wieder ein EIGENGEWÄCHS auf Dauer den Sprung in die 1.Mannschaft schafft!!



    Frage an die Insider im Forum, wer da bitte der Letzte? Könnte das jetzt eventuell Steffen Korell gewesen sein? Oder wer kam noch danach? Mir fälllt niemand mehr ein :/ , die OL Zeiten hab ich "dank" Herbert irgendwie vollkommen verdrängt

  • Mir ist gerade noch Uwe Freiler eingefallen, aber das ist ja auch schon 25-30 Jahre her, wo er sowohl bei uns wie auf dem Waldhof spielte, mir wäre es im Übrigen mal wichtiger, dass endlich mal wieder ein EIGENGEWÄCHS auf Dauer den Sprung in die 1.Mannschaft schafft!!



    Frage an die Insider im Forum, wer da bitte der Letzte? Könnte das jetzt eventuell Steffen Korell gewesen sein? Oder wer kam noch danach? Mir fälllt niemand mehr ein :/ , die OL Zeiten hab ich "dank" Herbert irgendwie vollkommen verdrängt

    Vielleicht Sanel Nuhic???

  • Caillas kommt mir da vielleicht noch. Also Olivier.


    Ansonsten war doch Kachaber Katscharava daheim in Georgien noch eine Zeitlang gut dabei. Später dann als Manager oder Trainer von Tiflis, wo dann auch international gespielt hat. Ein Antritt wie eine Dampflok, aber unvergessen damals sein Ding gegen Alemannia Aachen, als er das Teil mit ganz viel Gefühl aus gefühlten 50m millimetergenau versenkt hat, nachdem wir da glaube ich schon 0:3 hinten lagen und das Ding noch sensationell mit 4:3 gewannen. Ich meine, mich zu erinnern, dass die Saison damals zwar ähnlich grau war wie die aktuelle, aber das Ding war echt das Highlight. Aus der Jugend hab ich sonst auch keinen parat, außer Sanel und Andi Backmann, der mal kurzzeitig beim KSC war. Wo der da aber spielte, keine Ahnung. Marc Ziegler spielte in unserer Jugend, inzwischen auch im Ruhestand. Oberliga-Zeiten mal außer Acht.

  • Kacha war schon n geiler Spieler zu der Zeit :thumbup: , für mich immer noch unvergessen als bei unserem ersten Heimspiele in der Saison `Schwarze Männer - gelbe Trikots` der Weber Heinz die Auswechslung ansagte "Aus dem Spiel geht bei unserem FCH Dimitri Dimitrevic, dafür kommt jetzt neu ins Spiel Kacharaber Kacharaba", das Gelächter habe ich gerade noch vor Augen als wär s gestern gewesen :D , da hätte statt Uli Sude der Trainer nur noch Andreas Andreasen heissen müssen...bei der Durchsage hatte es Heinzche übrigens so seine Probleme, aber wen wunderte das bitte ^^?


    In der Zeit müsste das dann auch tatsächtlich mit Miro Klose, Andreas Backmann, Olivier Caillas und auch Nuhic (Brüder? Oder nur Sanel?) gewesen sein, also stimmt schon, die ersten Drei haben nach dem Verlassen des Vereins schon mehr oder weniger Karriere gemacht, S.Nuhic war doch glaube ich bei den Unaussprechlichen 1 oder 1,5 Jahre unter Vertrag, hatte dort aber nie gespielt (Kreuzbandriß?)


    Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn es in nächster Zeit mal wieder ein Homburger Spieler schaffen würde und eine Karriere wie P.Herrmann, K. Trapp oder auch P.Wollscheid machen würde, von mir auch aus wie die 2 Ex-S`br***er Zeitz und Frantz, Ablöse kriegt man ja in solchen Ligen weniger (tippe mal Miro war zu seiner Zeit bei Bayern mindestens 20 Mio. Euro+ wert?)

  • Genau Aaron, wir waren damals schon der Schrecken aller Stadionsprecher! :D Bei Nika Chkheidze auf dem Spielberichtsbogen haben die auch immer gestockt gleich zum Anfang!

  • Genau Aaron, wir waren damals schon der Schrecken aller Stadionsprecher! :D Bei Nika Chkheidze auf dem Spielberichtsbogen haben die auch immer gestockt gleich zum Anfang!

    *Lach*, der war net schlecht :D, stimmt den alten Beedner von Nika hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel, wir spielten auch mal in Aachen oder Wuppertal, weiss ich jetzt nicht mehr so hundert Pro, da kam ein Heimfan zu mir und meinte ihr habt ja neben euren vielen dunkelhäutigen Spielern auch diese Russen, den Arveladze und den Schewadnaze, da musste ich auch erstmal "nachdenken" wen der da meint *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron ()

  • Was wurde damals aus Revas Avelatze?
    Als Flopp war für mich der Adriano da Silva , der immerhin für eine stolze Summer von 200.000 DM verpflichtet wurde.
    Liegt schön länger zurück.