RB Leipzig trainiert in Limbach

  • Wieso? Ich find RB kultig. Vor allem, weil sie Sachsen und Lok vormachen wie es geht!


    Unsere Froinde aus dem Landeshauptdorf haben auch Geld. Und?

  • Also mit den Zahnlosen haste natürlich recht ;-), auch wenn dort bei weitem keine finanziellen Dimensionen aufgerufen werden wie bei den Leipzigern, aber dieser Verein erinnnert mich auch immer an die Handballer aus `Katar`, wo allesmögliche eingebürgert wird, dass sie ja Weltmeister werden, gestern oder heute habe ich gelesen, dass die jetzt einen Spieler vom FC Basel holen wollen, an dem auch Wolfsburg dran ist, nee nee nee lasset gut sein, da ist mir doch der SV Darmstadt 10.000x lieber, ein Stadion, dass genau wie das (alte? ^^) Schweinepark bald auseinanderfällt (auch wenn da ja wohl bald neugebaut wird wie man so liest), Duschen, wo auch das Wasser mal nur kalt ist (Edvin, ich weiss, das ist gesund :D) und natürlich die 30 Jahre alte Torhymne *schmacht* Oh Lillien oh Lillien ohla ohoooo <3 :thumbup: , die ist schon so asbach uralt, da hat noch Labbadia das 98er Trikot getragen als wie dort in die Bundesliga aufgestiegen sind

  • Naja, Leipzig hat ein supertolles Stadion, das Sachsen- und Lok Leipzig nicht für sich nutzen können. Potential an Zuschauern ist da wie man an RB sieht.
    Und, ob die jetzt RB, Bayer, VW, Audi oder Karlsberg heißen. Wir wären ohne die Karlsberg sicher auch nicht in die 2. und 1. Liga aufgestiegen. Doof halt, dass Geitlinger damals mit Becker rumgehurt hat und die dann von Karlsberg aufgekauft worden sind. Wobei mir das Extra viel besser geschmeckt hat als das Urpils. Oh, ich schweife ab!

  • Du kannst das nicht mit früher vergleichen es war eine ganz andere Zeit. Das war noch Fussball , da gab es noch Männer und Typen.
    Heute erinnern mich diese "Fussballer" an Mädchen und Kinder.
    Das desinteresse wird in Zukunft immer wenniger , der Fan wird sich kaum noch mit dem Verein identifizieren!
    Das gillt auch für die Bundesliga.

  • Ich like das nicht, weil ich diese Entwicklung genauso sehe. Und dies als sehr schade empfinde!


    Auch ich habe Sympathien zu Vereinen, die weit höher stehen als unser FC, aber bei denen bin ich nicht mit dem Herzen dabei. Deshalb tut es mir aber auch so leid, dass diese Entwicklung bis nach ganz unten eingekehrt ist. Es zählt nur noch wie und wo man die meiste Kohle verdient. Wenn jetzt ein Patrick Schmidt z. B. gesund wäre und würde zu einem höherklassigen Verein wechseln, könnte ich das verstehen. Wenn er aber nur wechselt, weil er in der gleichen Liga wie unser FC dann 2,300,- € monatlich mehr verdient, dann nicht.
    Ich kenne Spieler (wenn man die so nennen kann), die in der A-Klasse spielen und dafür Geld kriegen. Da frag ich mich doch!

  • Man kann zum 1.FCS stehen wie man will,aber immerhin ist das noch ein Traditionsverein. RoteBrause Markleeberg (oder wie das Kaff sonst heissen mag) ist weder ein Verein und hat auch keine Tradition, sondern ist nichts mehr oder weniger als eine Werbekampagne.
    Schade um Palatia Limbach, ein kleiner Verein vor den Toren Homburgs, dass die diese leeren Dosen benoetigen um ihr eigenes Image aufzupolieren.

  • @ Rover, vielleicht gibts dafür auch `Zuwendungen`, in welcher Art das auch immer aussehen mag, finde der Ausdruck Image aufpolieren ist in dem Zusammenhang vollkommen deplaziert, das Image aufpolieren tue ich z.b. wenn ich durch s Dorf fahre und Altpapier sammle und den daraus resultierenden Betrag in die Nachwuchsabteilung stecke!