Walter Kelsch; Aus aktuellem Anlass.


  • Legendär war Walter Kelsch´s 25 Meter Tor im Spiel gegen Schalke am 23.04.88. Dort überraschte er Toni Schumacher mit seinem Schuß und schoß das 2:0 für unseren FCH gegen Schalke.
    Aus einem Bericht der damaligen Zeit:


    Ein Zwiegespräch mit Toni Schumacher wurde im Flüsterton geführt. Kelsch hatte in der 72. Minute mit einem 25-Meter-Schuß das vorentscheidende 2:0 erzielt. War der sanfte Schwabe Kelsch zum Nationaltorhüter a. D. gegangen, um sich für den Sonntagsschuss am Samstag zu entschuldigen, wollte ein Reporter ironisch wissen. "Nein, es ging um etwas anderes.
    Drin ist drin - da gibt es nichts zu entschuldigen", formulierte der FCH-Kapitän seine Antwort und fügte an: "Die Sonne hat dem Toni bei meinem Schuss wohl einen Streich gespielt. Aber das ist für uns wurscht; Hauptsache wir haben gewonnen." Mannschaftskameraden glaubten den Grund für den Kelsch-Besuch bei Schumacher zu wissen: "Der hat bei dem Toni Autogrammkarten für Verwandte und Bekannte abgeholt."Sonntagsschuss am Samstag zu entschuldigen, wollte ein Reporter ironisch wissen. "Nein, es ging um etwas anderes.





    Walter Kelsch (* 3. September 1955 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.
    Der Stürmer begann seine Karriere beim TSV Jahn Büsnau. Seinen Durchbruch indes erreichte er bei den Stuttgarter Kickers; beim VfB Stuttgart reifte er zum Nationalspieler (vier Länderspiele, drei Tore).
    Die Spezialität des gelernten Grafik-Designers waren Kopfballtore.
    Insgesamt bestritt Walter Kelsch 246 Bundesligaspiele und erzielte dabei 54 Tore. In Frankreich bestritt er für Straßburg 78 Spiele und erzielte 20 Tore.
    Kelsch war vom 6. März 2007 bis zum 30. Juni 2008 Präsidiumsmitglied bei den Stuttgarter Kickers und zuständig für die Lizenzspieler-, Amateur- & Jugendabteilung.
    Am 14. April 2016 wurde Kelsch nach einer Razzia in der Wohnung seiner Ex-Frau in Stuttgart-Degerloch verhaftet. Ihm werden Drogenhandel und mehrere Fälle von Anlagebetrug vorgeworfen.[1]


    Quelle: Wikipedia



    SEK verhaftet Ex-Nationalspieler




    Walter Kelsch muss sich offenbar wegen Drogenhandels verantworten. Der ehemalige Stürmer des VfB Stuttgart wird bei einer Razzia von der Polizei festgenommen.
    Der ehemalige Nationalspieler Walter Kelsch ist offenbar wegen Drogenhandels von einem Sondereinsatzkommando der Polizei verhaftet worden.
    Nach einem Bericht der Bild hat die Staatsanwaltschaft Verden aufgrund dieses Vorwurfs eine Razzia in einer Wohnung in Stuttgart-Degerloch durchgeführt, die der Ex-Frau des 60-Jährigen gehört.
    Demnach wurde der frühere Profi des FC Homburg dort verhaftet und anschließend direkt in ein Gefängnis in Norddeutschland gebracht.
    Kelsch hat nach seiner aktiven Karriere eine Versicherungsagentur geleitet und sich angeblich mit Immobiliengeschäften verspekuliert.
    Auch bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart soll wegen Anlagebetrugs mit einem Schaden in Millionenhöhe ein Verfahren gegen den früheren Stürmer laufen, der deshalb zuletzt wohl untergetaucht war.




    http://www.sport1.de/fussball/…onalspieler-walter-kelsch


  • @ Uwe
    Unabhängig der schlimmen Schlagzeile um Walter Kelsch bin ich überrascht, wo Du diesen Bericht vom Spiel gegen Schalke von vor fast 30 Jahren hergeholt hast.
    Ihr (das ganze Team) macht hier ne wirklich ganz supertolle Arbeit für das Forum.
    Wirklich herausragend.


    Ich kann mich noch ganz gut an den Walter Kelsch erinnern. War ein richtig Guter.
    Und insgesamt auch ne tolle Zeit, die Jahre in der Bundesliga.


  • Ich kann mich noch ganz gut an den Walter Kelsch erinnern. War ein richtig Guter.

    Leider vom Bremer Kutzop zusammengetreten worden und damit lange verletzt.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Hab ihn auch in guter Erinnerung.War fuer mich damals schon fast ne Sensation,dass so ein Spieler zum FCH kommt.Schade,was aus ihm geworden ist....

  • Ich muß sagen das ich den früher wirklich richtig geil fand. Und für mich neben Willi Landgraf einer meiner Lieblingsspieler war. Aber ich muss Hagen da recht geben, der muss hohl sein wie eine Dreetz (für die jungen : M&M ) ohne Nuss oder soll doof wie 5 Meter Ackerweg ?


  • Ich muß sagen das ich den früher wirklich richtig geil fand. Und für mich neben Willi Landgraf einer meiner Lieblingsspieler war. Aber ich muss Hagen da recht geben, der muss hohl sein wie eine Dreetz (für die jungen : M&M ) ohne Nuss oder soll doof wie 5 Meter Ackerweg ?

    ...für die gaaaaaaanz Alten: "Treeeeeeeeeeeeeeeeets!" ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hab ich letzte Woche im Radio gehört. Dort hieß es, der Sohn eines ehemaligen Fußballprofi. Wußte nicht das es sein Sohn war