Transferpolitik FCH

  • Im Großen uns Ganzen haben so gut wie alle Vereine, bis auf punktuelle Nachbesserungen auf bestimmten Positionen, ihre Transfers abgeschlossen und sind mit dem Kader, der die Runde bestreiten soll, in der Vorbereitung.
    Anscheinend hinkt man nur bei uns weit, weit hinterher was Verpflichtungen/Verstärkungen betrifft. Das Scouting geht, was ich hier so gelesen habe, anscheinend auch gegen null. Gibt's wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Was soll man da noch sagen??? Professionell sieht m. M. nach wesentlich anders aus.
    Ich frage mich nur woran hängt das? Um Spieler die man gern verpflichtet hätte, hätte man sich doch schon gegen Ende der Runde bemühen müssen.
    Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wen man noch an Land zieht. Negativbeispiele hat es in den letzten Jahren ja wirklich mehr als genug gegeben.
    >>Vielleicht werden morgen ja auch 5 Superverstärkungen aus dem Hut gezogen<< ?(

  • Es werden sicherlich noch namhafte Spieler kommen und zwar die wo nicht in Liga 3 unterkommen sind. Notnagel FCH, mit gutem Einkommen. Wenn man einen Spieler wollte und der auch wirklich zum FCH wollte, wäre er wohl da.
    Das Beuteschema von Kiefer, Dooley und Eder sieht eben anders aus. Man will DIE Kracher präsentieren. Diese versuchen es aber erst höherklassig. Dann kann man immer noch in den sauren Apfel beißen und nach Homburg gehen.
    Dennoch werden die Spieler dann als Heilsbringer gefeiert, wetten?


    Was mir zu Denke gibt ist auch Folgendes:
    1.) Diese Arroganz von gewissen Verantwortlichen. Wenn man da so einiges liest, denkt man die haben den Fußball erfunden und alles andere sind nur Deppchen.
    2.) Warum wird wieder auf diese Art von Spielern spekuliert? Es waren auch andere auf dem Markt, doch dann muss man sich eben auch bemühen und nicht so von oben herab. So what, Theisi Baby wird die Party ja bezahlen. Vielleicht spielen sich unsere Stars auch schnell ein.
    3.) Positiv! Es wurden viele Spieler gehalten. Ein gewisses Grundverständnis sollte im Team vorhanden sein, zumal man mit Hesse einen Topstürmer hat. Vielleicht muss man sich echt nur punktuell verstärken.
    4.) Scouting: Gibt es so was überhaupt? Denke man sprich eben mit gewissen Beraterfirmen und fertig.
    5.) Was macht Dooley eigentlich? Gerade was Transfers angeht, sollte der Mann doch mit im Boot sein und nicht die Lichtgestalt geben.
    6.) Negativ: Die Zielsetzung. Ein, zwei Pünktchen mehr als letztes Jahr. Pfff, lächerlich! Nur vorab etwas aufgebaut, hinter dem man sich später verstecken kann.


    So, jetzt könnt ihr den Beitrag zerreißen.

  • Naja der Grundgedanke der Vorgehensweise war ja nicht so falsch.


    Man hat eine Mannschaft, von denen man bis auf Schmidt mehr oder weniger alles behalten konnte was im Großen und Ganzen zu gebrauchen ist. Zwei oder drei Spieler hätte man sicherlich noch mehr abgeben können.


    Diese vorhandene Mannschaft wollte man zum einen mit Spielern verstärken die den Kader in der Breite verstärken, immer auch mit dem Hintergedanken die U23 Regelung und der finanziellen Aspekte. Zum anderen sollen es Spieler sein die den Kader direkt verstärken.


    Finanziell so sieht es anscheinend so aus, ist nicht mehr drin als diese drei gewünschte "bessere" Spieler (Torwart, Innenverteidiger, Stürmer) und vielleicht noch ein oder zwei Ergänzungsspieler. Der Gedanke war, oder ist dass diese Wunschspieler schon zu dem guten bis sehr guten Regionalliganiveau zählen sollen, und wohl auch aus der 3.Liga kommen sollen. Bleibt man in unserer Liga fallen als mögliche Spieler für die gesuchten Positionen sicherlich Leute ein wie Hammel, Rugg, Bilick, Bektasi, Feisthammel, Dullek, Hohs, Dorow, Rauhut, Szimayer oder Merkel. Anscheinend sollen es aber drei Spieler sein die noch besser sind.


    Diese Spieler die man will oder wollte, unterschreiben aber nicht schon im Mai oder Juni, erst recht nicht wenn die finanziellen Mitteln im Gegensatz zu den großen der Liga sich in grenze halten.


    Diese Personalpolitik kann gut gehen, kann aber auch nach hinten los gehen. Mit den absoluten Wunschspielern scheint es größere Probleme zu geben. Der Wunschtorwart spekuliert anscheinend auf etwas Besseres. Mit dem Innenverteidiger war man wohl schon klar. Ein 30jähriger der mit einem 3-Jahresvertrag wohl seinen letzten "größeren" Vertrag hätte unterschrieben sollen. Warum auch immer scheint das Ding nun geplatzt zu sein, oder es zögert sich auf unbestimmte Zeit hinaus. Der oder die Wunschstürmer scheinen wohl abgesagt zu haben bzw. sind für den FCH nicht oder noch nicht zu finanzieren.


    Fakt ist, heute in 4 Wochen startet die Runde. Bei unserem Auftaktprogramm mit drei Auswärtsspielen und dann den Hammerheimspielen gegen die Elven und die Stuckis muss die Mannschaft von Beginn an passen. Zeit für noch groß zu testen etc. ist dann nicht mehr drin sonst ist die Saison nach vier oder fünf Wochen wieder gelaufen.


    Vielleicht passiert ja noch was ganz überraschendes oder vielleicht stecken morgen als große Überraschung in den drei neuen Trikots auch schon gleich die drei "Kracher" drin.


    Momentan ist noch nicht viel passiert wo man sagen könnte die Vorfreude auf die neue Saison steigt. Es gibt sogar Leute die sagen schon jetzt "Hoffentlich ist die do Saison ball wedder rum"



    David Buchholz --> ?
    Tobias Trautner --> Patrick Bade
    Emil Noll --> ?
    Sebastian Wolf -->Faiz Gbadamassi
    Azur Velagic --> Constantin Leinhos
    Niklas Wiebach --> Christian Lensch
    Murat Bildirici --> Tom Schmitt
    Patrick Schmidt --> ?

  • War zuvor bei Worms als Testspieler. Mußte dort gehen, weil er zu gut war und man unsern Ex Trautner besser findet.


    Das ist ja mal ein Kracher für uns!!!

    Hast du ihn jemals spielen sehen?
    Wie schon im anderen Thread gesagt: ich habe schon viele Spiele von ihm gesehen (ich wohne in Kiel). Für Vierte Liga sicher ein sehr Guter, vor allem auf der Linie. Warum es in Worms nicht geklappt hat ...?
    Das kann auch finanzielle Gründe haben. Er hat in Kiel noch ein Jahr Vertrag, darf wegen der starken Konkurrenz (neben Kronholm ist die Leihe des jungen Robin Zentner von der Mainzer BuLi-Ersatzbank verlängert worden) aber gehen.


    Es ist natürlich Quatsch, einen Torhüter gegen einen Kreisligisten zu testen.


    Ich würde mich freuen, bei meinen Besuchen im Saarland und im Waldstadion ausgerechnet Jakusch zu sehen.

  • Die Infos über den Spieler habe ich aus dem Forum der Wormser und anderen Seiten rund um die RL.


    Gut dann revidiere ich meine Aussage, dass er weggeschickt wurde, aber was ein Spieler weitergibt, muss ja auch nicht immer bare Münze sein.


    Dort wurde halt die Meinung geteilt, dass Trautner im Vergleich zu ihm mehr überzeugt hat!!!


    Ich bin ja auch kein professioneller Scout. Daher @Horst
    Danke für die Auskünfte zu dem Spieler. Kritisch ist natürlich der Spielaufbau zu sehen, da hatten wir ja bekanntlich unsere Probleme auf der Torwartposition.


    Gut, dass man sich von Pirschorn distanziert hat. Er wäre zwar ein idealer Abwehrchef gewesen, aber ohne richtigen Willen und Bereitschaft seitens des Spielers, macht es keinen Sinn sich weiter um ihn zu bemühen.


    Weiter kritisch sehe ich, dass langsam zumindest im Tor und in der Abwehr jetzt dringlich Verpflichtungen notwendig werden. Vielleicht sollte man sich mal wie der Waldhof auch im Ausland umsehen. Gerade die Nähe nach Frankreich wird von uns viel zu wenig genutzt. Metz und Nancy betreiben gute Jugendarbeit, da werden doch gut ausgebildete Spieler auf dem Markt sein. Oder man geht von der Devise 3.Ligaspieler weg und holt vernünftige RL Spieler.
    Hier wären im Tor: ein Sattelmaier (Kickers Suttgart), Vollborn (Elversberg), Hohs (Hauptdorf) interessant
    In der Abwehr: Colak (Steinbach) interessant
    im Sturm sehe ich eher keinen brauchbaren Spieler aus der RL SW
    Interessant als Zusatzspieler für das zentrale Mittelfeld wären sicherlich: di Gregorio (Waldhof) und Schwarz (Offentbach)...wären ein ordentlicher Qaulitätszuwachs im Vergleich zu Kröner und Kilian...aber auch eine Frage des Etats.

  • Zumindest müssten auf Grund der so gut wie abgeschlossenen Transfers und damit auch mehr Einspielzeit, die beiden anderen Saar-Vertreter normalerweise doch ein gutes Stück weiter sein als wir.
    Die testen gegen Würzburg und Frankfurt und wir gegen Bruchhof und Bann.
    Kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen wissen, was sie da tun.
    Ich jedenfalls verstehe das alles nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest müssten auf Grund der so gut wie abgeschlossenen Transfers und damit auch mehr Einspielzeit, die beiden anderen Saar-Vertreter normalerweise doch ein gutes Stück weiter sein als wir.
    Die testen gegen Würzburg und Frankfurt und wir gegen Bruchhof und Bann.
    Kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen wissen, was sie da tun.
    Ich jedenfalls verstehe das alles nicht.

    Bzgl. Bann, da besteht eine Verbindung bzgl. Überdachung Block 3 (Vorstand/Sponsor). Bruchhof ist Werbung.


    Wir testen jetzt gegen Nancy, 1. Liga in F, Aachen und NK.

  • Sehe es eher als Vorteil das wir zu Beginn gegen die "Brocken" spielen. Wir haben ja eigentlich ein eingespieltes Team, im Gegensatz z.B. zu den Stukkis.


    Wir werden noch 3 Spieler bekommen.


    Dennoch hat man sich eben einfach verspekuliert und muss jetzt eben schauen, wo man noch was herbekommt.

  • Steinbach: Pierre Merkel verlässt TSV
    Zurück zur Übersicht

    Bild: TSV Steinbach
    Nach einem halben Jahr löst Angreifer seinen Vertrag auf.



    Südwest-Regionalligist TSV Steinbach hat sich mit Angreifer Pierre Merkel auf die Auflösung des ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrages geeinigt. Der 27-Jährige war erst im letzten Winter vom Ligakonkurrenten SV Elversberg zum TSV gewechselt. In zwölf Partien markierte Merkel zwei Tore, gab eine Vorlage.


    Bin mal gespannt, ob der in der kommenden Saison nicht ein grün-weißes Trikot trägt...

  • Bitte nicht,Kiefer sagte doch das es Spieler sein müssen die uns direkt helfen können und das kann der Merkel sicherlich nicht.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Kapllani kickt ab sofort für die Elfen. Wäre wohl so ein Kracher, wo sich Kiefer wünscht. Aber bei allem Verständnis dass man auf den Topknipser hofft, muss man auch bedenken das so ein Spieler das Gehaltsgefüge (Stichwort Neid) durcheinander bringen kann. Auch wenn Hesse und Co. sicherlich auch sehr gut verdienen für Regionalligaverhältnisse, wird so ein Kapllani nochmal eine andere Hausnummer sein. Wobei, der Typ ist auch schon 33 Jahre alt.


    Ach ja, Merkel ist ein Brecher. Wäre kein Schlechter, aber der will auch was sehen monatlich auf seinem Konto. Aber denke das kann Theis schon locker hinblättern.

  • Man braucht den Aufstieg nicht zu erzwingen. Andere scheinen aufzurüsten. Grosses Geld auszugeben. Ob das das adäquate Mittel ist, um in die dritte Liga zu kommen ? Lieber verantwortungsvoll kleinere Brötchen backen als morgen ganz schnell unten zu landen und ein Insolvenzverfahren zu beantragen. Was Elversberg und Landeshauptstadt machen mag ich zu bezweifeln !!! Wehe ein böses Erwachen. Aber vielleicht liege ich komplett falsch...