1. Spieltag: FC Nöttingen - FC 08 Homburg 05.08.2016 / 19:00 Uhr / 2:1 (1:0)

  • Gestern hatte man die Chance mit einem Sieg die Euphorie zu schüren , zumal für einen Freitag und fur die Urlaubszeit die Zuschauerzahl auf Homburger Seite recht gut war. man wäre dann mit 3 Punkten nach Trier und dort vielleicht auch noch was holen können. Dann mit Selbstvertrauen ins Pokalspiel. Aber.......hätte hätte Fahrradkette.


    So gibt es mit dieser Abwehrleistung wohl auch eine Niederlage gegen Trier.


    Dann mach Mannheim und gegen Elversberg.....


    Hoffentlich habe wir noch Lust nach dem vierten Spieltag.


  • 12 Stunden später bin ich immer noch traumatisiert. Diese Niederlage geht ausschließlich auf das Konto unseres Trainers.
    Aufstellung und Taktik waren ein Offenbarungseid. Begonnen hatten wir mit nur 10 Mann, da Gallego keine Lust hatte und nicht mitspielen wollte. Er stand zwar auf dem Platz, die Betonung liegt auf stand, aber völlig lustlos. Kein einziger Zweikampf angenommen, kein einziger Pass gespielt. Außenverteidiger hatten wir auch keine. Stegerer bemüht, aber das reicht nicht, dazu Gäbler. Über diese Person kann ich nur den Kopfschütteln. Der sollte in Rente gehen und uns Fans damit erlösen. Im Mittelfeld die "Krönung" und Cecen als Doppelsechs, davor Steimetz und Hesse. Auf diese Taktik muss man zuerst einmal kommen. Hut ab Herr Trainer. Außer dem stets bemühten Schäfer erreichte an diesem Tag keiner Normalform. Der einzige, der mit dem Ball umgehen kann, war als Sechser gefangen. Cecen konnte einem leid tun. Nach den vermeidbaren Treffen, kein Aufbäumen, nichts. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass das noch was werden konnte. Man gab einfach auf. Die Auswechslungen, wie immer viel zu spät, halfen auch nicht mehr. So ist die Saison schon nach dem ersten Spieltag gelaufen. Das hat auch noch keiner vor Kiefer geschafft. Ich bin restlos bedient.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon2 ()

  • Gespielt wurde im 4:4:2-System Gaebler, Fischer, Colak, Stegerer - Gallego. Cecen, Kröner, Schäfer - Hesse, Steimetz


    soweit die taktische Vorgabe von Jens Kiefer

  • Respekt, alles richtig gemacht.
    Während man letztes Jahr im Auftaktspiel gegen den Favoriten Mannheim einen Punkt geholt und einen guten Eindruck für die nächsten Spiele hinterlassen hat, hat man nun gleich mal gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft der Liga verloren.
    So schnell ist man die Favoritenrolle los und von jeglichem Druck befreit. So lässt es sich nun gegen die vermeintlich besten Mannschaften der Liga unbeschwert spielen und hier dann die vergeigten Punkte holen.
    Hahaha! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Trauerspiel ... Ich empfand das Spiel unserer Mannschaft auch einfallslos. Fast nur Langholz, Ballannahme im Sinne eines Kreisligaspieler. Und da hab ich auch schon talentiertere gesehen, als das was sich da gestern einige abgehalten haben.
    Die Niederlage dem Trainer zuzuschieben ist immer einfach, aber die Mannschaft hat auch nicht den Eindruck gemacht, dieses Spiel mal gewinnen zu wollen.


    Deswegen auch die eher negativ emotionale Reaktion der Fans gegenüber der Mannschaft. War vielleicht auch ein bisschen übertrieben, aber so kurz nach dem Spiel mit ein paar Bier im Kopf, muss man sich auch als Fan erstmal Luft machen.
    Aber wenn man gegen einen Aufsteiger so schlecht aussieht, frag ich mich wen man überhaupt noch schlagen kann ....


    Aber gudd dann hoffen wir mal in Trier auf die Wende...


    In diesem Sinne Fuchs du A**loch :D

    • Offizieller Beitrag

    Grad den Bericht der Motzkolonne gelesen. Wie immer herzlichen Dank, für Leute die nicht immer dabei sind, gibt es keine bessere Quelle :thumbup:


    Scheint alles noch schlimmer sein als befürchtet. Das was nach dem Spiel passiert sein soll schockiert mich. Cecen versucht Jakusch scheinbar davon abzuhalten zu den Fans zu gehen... sorry da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die "Profis" immer als arrogantes Volk abgestempelt werden...

  • , Ballannahme im Sinne eines Kreisligaspieler. Und da hab ich auch schon talentiertere gesehen, als das was sich da gestern einige abgehalten haben.
    Die Niederlage dem Trainer zuzuschieben ist immer einfach, aber die Mannschaft hat auch nicht den Eindruck gemacht, dieses Spiel mal gewinnen zu wollen.


    Deswegen auch die eher negativ emotionale Reaktion der Fans gegenüber der Mannschaft. War vielleicht auch ein bisschen übertrieben, aber so kurz nach dem Spiel mit ein paar Bier im Kopf, muss man sich auch als Fan erstmal Luft machen.

    Kann ich so auch nur unterschreiben. Die Annahme und die Ballsicherheit war nicht wirklich Regio tauglich.


    Was die Reaktion der Fans angeht und auch die Diskussion die Vacarro anscheinend am Zaun hatte: Wenn man gegen einen Aufsteiger spielt, voller Euphorie ist, dann so ein gegurke sieht und vor allem so eine schwache Vorstellung einzelner Spieler sieht, dann muss ich das als Fußballprofi, der sein Geld mit seinem Hobby verdient, auch ab können wenn die Leute sauer sind.


    Was allerdings auch nicht geht, ist halt nach den ersten 45 Minuten schon Kiefer raus zu rufen oder sich schon direkt auf einzelne Spieler einzuschießen. (@Björn: geht jetzt nicht an eure Andresse )


    Ich hoffe das heute ein Waldlauf auf dem Programm stand !!!!!!. Am besten 8 Stunden :)


  • Auch heute sitzt die Enttäuschung noch tief.
    Es ist aber immer wieder schön zu sehen das Geld im Fussball nicht immer Spiele gewinnt.
    Sondern einfache Tugenden wie Herz und Leidenschaft.
    Hier muß man Nöttingen mal ein Kompliment machen.
    Da wir mit Patrick Schmitt einen guten Stürmer verloren haben und noch kein qualitativ gleichwertiger Ersatz geholt wurde ,
    würde ich die Nr. 9 von Nöttingen holen.
    Was der nach seiner Einwechslung mit Geabler u. Co veranstaltete war aller Ehren wert.
    Unsere Mannschaft versäumte es die ersten vierzig Minuten aus ihrer spielerischen Überlegenheit ein Tor zu machen und
    wurde dann bitter kurz vor der Halbzeit bestraft.
    Beim 2:0 kurz nach der Halbzeit schlief unsere komplette Mannschaft . Als Zuschauer wusste man das war es.
    Leider mal wieder ein misslungener Auftakt gegen einen machbaren Gegner. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Uwe die Rufe kommen immer aus der selben Ecke... Diese haben wir aber auch schnell unterbunden. Ich finde da sollte man sicherlich ein bisschen Feingefühl ham.


    Angelo hatte nicht ganz Unrecht: Er sagte halt das wenn die Mannschaft an den Zaun kommt, wir sie dann nicht wegschicken sollen. Das haben wir ja auch nicht gemacht, wir ham unserem Frust etwas Luft gemacht. Und das sollte man als Fußballprofi einfach aushalten. Und dann sollte man halt auch mal die Eier haben und an den Zaun kommen , um sich anzuhören was wir zu sagen haben. Vielleicht sollte man beim ersten Spiel auch mehr Verständnis haben, aber sorry gegen einen Aufsteiger erwartet man als Fan eben einen Sieg. Und es kommt immer auf die Art und Weise an wie man verliert. Wenn man am Schluss 90 Minuten alles gegeben hat, dann bekommt man von seinen Fans sicherlich keine "Schelle". Aber wenn man nicht das Gefühl hat , auf dem Platz sich in die Zweikämpfe reinzuwerfen, mal ein paar Wege mehr zu gehen, den Sieg unbedingt zu wollen, braucht man sich nicht zu wundern. Beim einzigen Spieler der das gestern umgesetzt hat, war Chadli nach seiner Einwechslung. Der hat Dampf gemacht und Vollgas geben. Da hat man gesehen das er noch gewinnen will ...


    Also Jungs: Bringt einfach ein paar PS mehr auf die Straße bzw. auf den Platz und ihr bekommt unsere Unterstützung auch bei einer Niederlage.

  • Wenn man das so liest, muss man wahrscheinlich das Saisonziel neu überdenken.

    ...habe ich soeben getan- und das, obwohl ich als saisonvorgabe von vornherein "nur" platz 6-10 einkalkuliert hatte.


    ich frage mich, was dann wohl erst diejenigen überdenken müssen, die den anspruch gestellt haben, unter die ersten fünf zu kommen?


    bei der leistung gestern jedenfalls, da reicht es sicherlich nicht aus, lediglich nur das saisonziel neu zu überdenken!


    es wurden nämlich noch nicht mal die mindestansprüche erfüllt, um im abstiegskampf bestehen zu können- tut mir leid, das so schreiben zu müssen...


    ich habe das spiel zwar nur am liveticker verfolgt, aber ein blick auf die mannschaftsaufstellung genügt, um festzustellen, daß die anfangsformation mit 28,3 jahren immer noch einen überhöhten altersdurchschnitt aufweist.


    dieser wurde mit den beiden einwechslungen in der 59. minute sogar noch geringfügig erhöht- der trainer wollte offenbarl durch einsatz aller zur verfügung stehenden erfahrung verhindern, daß der saisonstart zur pleite wird.


    nun, in der zusammenkunft nach dem niedercorn-spiel wurde von der sportlichen leitung eine überalterung der mannschaft verneint- ich sage aber an dieser stelle dennoch ganz klar: der nötige umbruch in der mannschaft ist schon ein ganzes jahr überfällig, und hat immer noch nicht begonnen!


    hier scheint mir stattdessen immer noch nicht ganz eine klare linie vorzuliegen: es wird immer noch probiert und improvisiert, obwohl die saison nun schon begonnen hat- mit dem ergebnis, daß die mannschaft nicht eingespielt ist.


    der trainer selbst sagte, daß nach dem niedercorn-spiel in der stadionklause interessante fragen gestellt wurden- allerdings sollten nun die antworten hierauf einmal überdacht werden...


    mein "aha!-erlebnis" diesbezüglich hatte ich denn auch in der 49. spielminute:

    • 49'[1:0]Ecke für FC 08 Homburg
    • Der FCN kontert nach der Ecke...
    • 49'[2:0]
      Tor durch Leutrim Neziraj (9)


    • ...der Ball landet bei Gür, der von der Grundlinie aus zurücklegt. Neziraj schießt den Ball eiskalt ein, es steht 2:0.

    mit anderen worten: eine ecke, also eigentlich ein vorteil für uns, endet in einem gegentreffer- und das nicht zum ersten mal!


    darauf angesprochen, entgegnete unser trainer nichts anderes, als, daß dafür unsere mannschaft ebenfalls tore schießt durch konter nach ecken des gegners.


    aus dem, was der trainer so sagt, können natürlich wiederum schlußfolgerungen gezogen werden- hier ist so eine, gewißermaßen auch als taktische sofortmaßnahme anzuwenden:


    1. ab jetzt eigene ecken freiwillig- noch unmittelbar am eckfähnchen!- ins gegnerische toraus befördern, und sofort geschloßen wieder hinter die mittellinie zurückziehen, und


    2. bei ballbesitz in der eigenen hälfte den ball ins eigene toraus befördern, um sodann nach der ecke des gegners ein kontertor erzielen zu können. (befindet sich bei ballbesitz der ball nicht in der eigenen spielhälfte, so ist er schnellstmöglich da hin zu verbringen- ausnahme: eckball, ...siehe punkt "1."!)


    man kann natürlich auch an fehlern arbeiten, doch dafür muß man sie sich zuerst einmal eingestehen.


    zuallerst sollte nun aber jedem klar werden, daß wir alle in einem boot sitzen, dieses boot sich mittlerweile im wasser befindet, und erschwerenderweise auf einen wasserfall zutreibt...


    es sollte deshalb jedem einleuchten, daß jetzt alle rudern müssen, und keiner mehr meint, statt zu rudern, noch gemütlich angeln zu können!


    ansonsten geht das dieses jahr wirklich noch ins auge.



    mfg: vandersaar

  • Hm, das Meiste ist gesagt. Vielem stimme ich zu. Das hat schon an Pfullendorf damals erinnert. Nur dass ich am Schluss des Spiels doch etwas ruhiger war. Da is aber auch kein Baier zu mir gekommen und hat gemeint "Wir haben doch gekämpft". Während dem Spiel sahs anders aus... Eine Aufforderung von den Fans an die Mannschaft während dem ersten Saisonspiel gefälligst zu kämpfen ist eigentlich die Höchststrafe.
    Ich versuch grad aus irgendwas Hoffnung zu schöpfen. Dazu ist mir nur eins eingefallen. Offenbach hat in seiner Meistersaison das erste Saisonspiel gegen Aufsteiger Pirmasens verloren und dann keins mehr, bis sie als Relegationsteilnehmer feststanden. Jetzt sollt ihr versuchen mich zu überzeugen, dass das bei uns auch möglich ist.
    Aber egal. Es muss ja weitergehn. Jetzt einfach komplett den Kopf in den Sand zu stecken hilft nicht. Mittwoch Trier. Lasst uns hinfahren und die Mannschaft unterstützen. Ein Neustart. Hoffentlich mit besserem Spiel und mehr Kampf.

  • Vielleicht sollten sich vor allem die Spieler daran erinnern, dass Rubeck ihnen beim letzten Mal in Trier einen "Offenbarungseid" bescheinigt hatte und sie dieses Mal gefälligst eine Antwort auf die damalige Nichtleistung erbringen sollten, allein aus Gründen der Ehre.