3. Spieltag: Eintracht Trier - FC 08 Homburg 10.08.2016 / 19:30 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Gerechte Punkteteilung. Trier in der zweiten Hälfte klar besser, an uns ging die Erste.


    Ernüchternd was Rubeck aus so guten Einzelspielern macht. Aber wer im Glashaus sitzt ;)


    Stimmung auch kaum vorhanden, aber so etwas berührt mich eher weniger bis gar nicht.


    Wenn wir die erste HZ in Führung gehen, wird das auch ein ganz anderes Spiel. Denke die Marschroute von unserem Coach war klar. Nur nicht verlieren. Dementsprechend wurde auch verteidigt. Mannschaft kam gut rein, war aggressiv. Riesenchance zur Führung. In der zweiten Hälfte hat Trier den FCH hinten eingeschnürt. Kann man von einer Heimmannschaft auch etwas erwarten. Mit viel Dusel kassierten wir kein Gegentor mehr.


    Fazit: Ein Punkt im Moselstadion ist OK! Schön wars nicht. Jetzt MUSS das kommende Heimspiel gewonnen werden, sonst sehen wir wieder schon frühzeitig nur noch die Rücklichter der restlichen "Spitzenteams".

  • Wenn ich von vorne herein davon ausgehe, dass in Mannheim nichts zu holen sein werde,
    brauche ich mich als Fan weder vor den Liveticker zu setzen noch zum Spiel nach Mannheim zu fahren

  • So eine Nacht drüber geschlafen: Kann meinen Vorrednern Buncol, FCH08 und mark2712 zum Spiel weitgehend zustimmen. Ein 0:0 der mittelmäßigen Sorte. Trier von der Rolle, Homburg über weite Strecken bemüht, hinten ok aber nach vorne ohne Durchschlagskraft (Steinmetz, Amri später Gallego blieben blass). Vielleicht bringen Randy und Fischer demnächst ein wenig mehr Action vorne rein.In der Verfassung werden beide Mannschaften nichts mit ganz vorne zu tun haben.


    Positiv aufgefallen sind mir


    - die Pommes im Stadion, auch wenn die Friteuse zu früh kaputt war
    - an Spielern: Colak (hat die anderen versucht zu schütteln, defensiv solide, offensiv geht irgendwann auch mal ein Kopfball nach einem Standard rein) und Lensch (bis auf einen kleinen Schnitzer hinten top), Hesse wie immer bemüht, Cecen hat in Ansätzen gezeigt, dass er Fußballspielen und Standards draufhat und auch unseren Torhüter seh ich nichts so schlecht (auch wenn seine Abstöße oft einen gewaltigen Linksdrall hatten), auf jeden Fall besser als Buchholz
    - so banal es klingt: dass die Mannschaft nach dem Spiel die Fans abklatschte (hat meine 7 und 9-Jährigen gefreut) und sich als Team nochmal ein paar Minuten im Kreis zusammenfand (kann für Teambuilding nicht schlecht sein).


    Zu Trier: Enttäuschend, die haben momentan auch nix drauf. 1900 Zuschauer ist auch nicht beeindruckend (gut war ein Mittwochabend)


    Mitnehmen kann man mE, dass der Auftritt besser als der letzte in Trier und das erste Saisonspiel war. Karten gegen Stuttgart hab ich schon und nach Mannheim werd ich auch nochmal fahren (ist aus Köln gut machbar).
    Nach dem Spiel gegen Elversberg spätestens nach dem gegen Hoffenheim wird man sehen, wo man sich einzuordnen hat. Danach kommen mit Kassel, Ulm, Steinbach und Koblenz 4 vermeintlich machbare Dinger.


    Bleibt zu hoffen, dass der FCH im Poka ein Wunder schaff (ich wär bereit dafür) oder zumindest die Euphorie ein wenig mitnimmt und zumindest eines der beiden folgenden Spiele gg die Elven der Monnem erfolgrech gestaltet.

  • golly Saisonauftakt verkackt, ein Punkt nach dem dritten Spieltag bedeutet schon den verlorenen Anschluss und man kann in Richtung Tabellenspitze die Ferngläser auspacken golly
    Dennoch, sollten wir im nächsten Spiel wiederum nicht verlieren(DFB-Pokal), können wir alle die Köpfe oben behalten, auch wenn die Gülle bis zum Hals reicht. ^^

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Positiv aufgefallen sind mir


    - die Pommes im Stadion, auch wenn die Friteuse zu früh kaputt war

    Zum Glück haben sie bei den Bratwürstchen noch mal nachgelegt, nachdem die schon zu Beginn der zweiten Halbzeit auch kurzfristig ausgegangen sind. :thumbup:

  • Ich hatte jetzt mal Zeit mir die Berichte von Nöttingen und Trier in Ruhe anzuschauen. Also die Ergebnisse sind zwar ärgerlich, aber ganz so düster seh ichs jetzt nicht. Wobei solche Berichte natürlich oft täuschen. OK, da waren grobe Patzer in der Abwehr dabei. Auch in Trier der, der zum Lattentreffer führte. Ein Knipser fehlt.
    Denke, dass das durchaus eine relativ gute Saison werden kann. Wenn Randy dann mal spielberechtigt ist und noch was Gutes verpflichtet wird. Ist halt schade, dass unter Kiefer immer der Start verpennt wird, aber das wird! Oh, ein Ausrufezeichen! Schon wieder........! Die wirken immer so negativ! Oh, oh.......

  • So schlecht war das Ergebnis in Trier jetzt aber auch nicht. Immerhin spielten die in der letzten Runde sehr lange um Platz 1 und 2 mit. Nur kurz vor Saisonende ging der Eintracht die Puste aus. Kann mir gut vorstellen das die diese Saison auch in der oberen Tabellenhaelfte mitspielen werden.

  • guten abend,



    ...was nehmen wir abschließend aus dem trier-spiel mit?


    die fritten waren lecker, leider ging die fritteuse viel zu früh kaputt (besser die fritteuse, als die friseuse!), in trier gibt es guten wein (denk!), aber auch karlsberg-kneipen (bier auf wein, laß das sein!).


    trier ist (und bleibt!) aber auch das größte dorf der eifel...


    und fußballerisch? lassen wir doch einfach das kompetente (?- schreibt man das so?), und bezahlte fachpersonal zu wort kommen:


    "Wir haben einen super Kampf abgeliefert."


    "Einsatz und Wille waren imponierend."


    ...genau- und das ganze bitteschön noch 34 mal- jawoll, richtig gelesen: dasselbe noch 34 mal!


    denn dann (und nur dann!) sind die mindestanforderungen an diese liga erfüllt.


    glaubt ja wohl keiner ernsthaft, daß das am mittwochabend ein spitzentreffen um den aufstieg war- schaut euch die tabelle an, dann seht ihr, um welches drittel der tabelle es in wahrheit ging.


    nach dem zweiten spieltag hat der aufstiegszug bereits zweimal gepfiffen- er wartet nicht lang (...ist nämlich ein express), und ist dann auch ganz schnell weg...


    statt "Kniet nieder, ihr Bauern- die Homburger sind da!", sage ich: freiwillig alle sofort absteigen vom hohen roß- sonst steigen wir wirklich noch ab, ob wir wollen, oder nicht!


    so, geht jetzt alle schön pokalspiel feiern, zwischendrin wird noch jemand rufen "eij, ich glaab, die schduddgadder sin schunn widda abgefahr!?", und dann folgen die wochen des grauens...



    mfg: vandersaar

  • edvin edvin, gerade vorhin habe ich in den heute nachrichten vernommen, dass der bekannte schriftsteller hermann kant verstarb, da kommst du mit weisheiten wie bier auf wein, laß das sein oder auch besser die fritteuse als die friseuse, dachte noch hoffentlich kommen jetzt net noch die 10 nackten friseusen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ----242---- ()

  • ...zunächst mal meine anteilnahme am tod von hermann kant.



    obwohl sehr umstritten, soll er dennoch ein freund der satirischen und (selbst)ironischen schreibweise gewesen sein.


    deshalb beschließe ich meine heutigen beiträge mit einem zitat von ihm- in minimal erweiterter form:


    "Kommt Zeit, vergeht Unrat- ...vandersaar bleibt!"



    mfg: vandersaar

  • edvin, du als lenker & denker im land der kischde un kaschde kannst gerne bleiben (ich bitte sogar darum ^^), aber "der unrat do hinne" geht leider net :(

  • Nach nur 2 Spieltagen kann man doch noch nicht vom Auf- bzw Abstieg reden. Weder bei uns noch bei den anderen Vereinen. Fruehestens nach 10 Spieltagen kannman so einigermassen erkennen wie die Saison verlaufen wird.

  • Mal ehrlich, das ist alles Bullshit. In 6 Wochen können wir uns darüber unterhalten,wo die Reise hingeht. Der Start hätte besser sein können, ich trage keine rosarote Brille, aber ich hoffe wie immer das Beste. Nur der FCH (!!!!!!!!!!!!!!!).

  • Eins ist sicher. Der Start wurde wiedermal verkackt! Wenn man auf eins ein Wette abschließen kann, dann auf das, dass, wenn Kiefer Übungsleiter ist, wird nach jeder Pause der Start verkackt!!!!!!!!


    Das ist echt schade, weil in der Mannschaft und vor allem den Fans Potential steckt. Die Stuttgarter werden am Samstag ihr blaues Wunder erleben!