6. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Elversberg 30.08.2016 / 19:30 Uhr / 0:2 (0:1)

  • Ohne den übrigen Mist war ich eigentlich nur von den letzten 30 Minuten überrascht. Da machte die Truppe trotz 0:1 Rückstand den Eindruck, ein Unentschieden über die Zeit retten zu wollen.

    So seh ich das auch. Davor war man zwar scheinbar schneller als in Mannheim, ich weiß es nur vom Hörensagen, da ich nicht da war, allerdings fehlte der Biss und Mut auch mal an den Gegner zu gehen. Oft wurde einfach mal druntergefullt und der Gegner freute sich. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde gezeigt, man kann kämpfen und der Eine oder Andere ist scheinbar "erwacht". So stell ich mir ein Spiel vor. Rangehen und nicht ducken. Wie singt schon Nina Hagen: Wenn Du scharf bist musste rangehen.


    Mir haben die letzten Minuten wieder gezeigt, es steckt viel Potential in der Truppe und ich hoffe für sie und für uns als Fans, es darf an die Oberfläche kommen. Zusammenspiel und Zusammenhalt sind ebenfalls Themen. Da ergibt sich das Eine aus dem Anderen.


    Ich wünsche mir leidenschaftlichen, hemmungslosen Fußball.


    ... und es ist wie sonst auch im Leben, gerade wenn es einem schlecht geht ist man am Meisten auf die Unterstützung angewiesen.


    Auf ein Neues in K-Town :Ball1)

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Eigentlich müsste Karslberg doch guten Umsatz machen bei den Heimspielen! Um das schön zu sehen was von den Herrn auf dem Rasen geboten wird, muss man viel Zeugs von denen zu sich nehmen.Leider
    Abwehrarbeit fängt schon bei den Stürmern an und mit Hilfe des Mittelfeldes,aber da wird nicht richtig oder nur halbherzig zugestellt und verschoben. Würde dies konsequent durchgezogen käme unsere Abwehr nicht so oft in Schwierigkeiten, ein paar machen das und der rest bleibt stehen und schaut zu.
    Das Zauberwort heißt Bewegung.
    Ja Mittelfeld, bei dem System das da gespielt wird kann ich nicht erkennen das es sowas gibt. Das wiederum heißt das die Stürmer in der Vorwärtsbewegung auf sich alleine gestellt sind da niemand nachrückt.
    Da wundert es keinen das wir noch keinen Torerfolg hatten,und haben werden.Entweder einer gegen alle oder der Rückpass.
    Ehrlich muss ich sagen, System............?
    Hoch und weit heißt unser Aufbauspiel,so ein richtig guter vorgetragener Angriff hab ich nicht gesehen, obwohl wir die Spieler dazu hätten.
    Über die Abwehr, schreib ich mal nix .Was mich nur wundert das da manche Woche für woche auflaufen dürfen.
    u.s.w , u.s.w............
    Die Mannschaft,sofern es eine ist lässt vieles vermissen.Es gibt zwei,drei Spieler die es zumindest versuchen Fußball zu spielen und alles geben, leider reicht das nicht wenn der Rest im Standfußballmodus ist.
    Es ist schon oft geschrieben worden in der letzten Zeit ,nicht das verloren wurde sondern das WIE.
    Fazit des Spiels Elversberg hat in der ersten Halbzeit nicht mehr als nötig gemacht,und die Zweite war ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedinungen.Obwohl Wettkampfbedinungen,na ja.

  • STEGERER
    Ich kann es nicht mehr hören
    Spruch bei Kiefer geklaut
    WIR SIND NICHT IN DIE ZWEIKÄMPFE GEKOMMEN


    MAAAAAAAANNNNN
    Das ist im Wort enthalten
    ZweiKAMPF
    Wenn ich nur nebenher Laufe und mich überrennen lasse und Tuntenhaft degegenhalte mir den schneit abkaufen lasse einem Gegner nicht mal zeige
    SO MEIN FRUND DEN TRITT HAST DU DIR VERDIENT JETZT KANNST DU HEULEN
    KANN MAN NICHT IN DIE ZWEIKÄMPFE KOMMEN


    Noch was kann mir bitte jemand den Namen des Reporters nennen und vielleicht noch seinen Arbeitgeber
    Möchte mich bei ihm Bedanken das er den Mut hatte vor allen KIEFER diese längst überfällige Frage zu stellen
    Und sich nicht durch seine Gegenfrage aus dem Konzept hat bringen lassen
    Der hatte bewiesen wie man Kiefer an seine Grenze bringt
    Nach einem kurzen schnaufen
    Ist er in Kindergartenmanier erst wieder auf die BÖSEN Leute zu sprechen gekommen
    MAN WEISS JA AUS WELCHER ECKE DAS KOKMT !!
    Nochmals Hut ab vor dem Fragesteller

  • Noch was kann mir bitte jemand den Namen des Reporters nennen und vielleicht noch seinen Arbeitgeber
    Möchte mich bei ihm Bedanken das er den Mut hatte vor allen KIEFER diese längst überfällige Frage zu stellen
    Und sich nicht durch seine Gegenfrage aus dem Konzept hat bringen lassen

    Dem möchte ich mich anschließen.
    Endlich mal ein paar unbequeme Fragen, nicht wie ein gewisser Herr Ha...., der sich direkt duckt wenn Kiefer ihm
    nur mal kurz böse ansieht!
    Nehmen Sie sich mal ein Beispiel!

    "'Winter is coming'."

  • Ich lasse mich nicht verhunzen,
    Ich will nach Belieben grunzen,
    Im Alleingang, wie es mir gefällt!
    Ich will in keinem Haufen raufen,
    Laß mich mit keinem Verein ein!



    Rechnet nicht mit mir beim Fahnenschwenken,
    Ganz gleich, welcher Farbe sie auch sein‘n.
    Ich bin noch imstand‘, allein zu denken,
    Und verkneif‘ mir das Parolenschrei‘n.
    Und mir fehlt, um öde Phrasen,
    Abgedroschen, aufgeblasen,
    Nachzubeten jede Spur von Lust.
    Und es paßt, was ich mir denke,
    Auch wenn ich mich sehr beschränke,
    Nicht auf einen Knopf an meiner Brust!
    Ich will in keinem Haufen raufen,
    Laß mich mit keinem Verein ein!



    Bevor ich trommle und im Marschtakt singe
    Und blökend mit den Schafen mitmarschier‘,
    Gescheh‘n noch viele ungescheh‘ne Dinge,
    Wenn ich mir je gefall‘ als Herdentier.
    Und so nehm‘ ich zur Devise
    Keine andere als diese:
    Wo schon zwei sind, kann kein dritter sein.
    Ich sing‘ weiter ad libitum,
    Ich marschier‘ verkehrt herum,
    Und ich lieb‘ dich weiterhin allein!
    Ich will in keinem Haufen raufen,
    Laß mich mit keinem Verein ein!
    Erinnert euch daran: Sie waren zwölfe:
    Den dreizehnten, den haben sie eiskalt
    Verraten und verhökert an die Wölfe.
    Man merke: Im Verein wird keiner alt!
    Worum es geht, ist mir schnuppe:
    Mehr als zwei sind eine Gruppe.
    Jeder dritte hat ein andres Ziel,
    Der nagelt mit Engelsmiene
    Beiden ein Ei auf die Schiene!
    Nein, bei drei‘n ist stets einer zuviel!
    Ich will in keinem Haufen raufen,
    Laß mich mit keinem Verein ein! "



    schätze, das Lied ist 50 Jahre alt und aktueller denn je.


    Das war auch immer mein Lebensmotto (obwohl ich die glorreichen Zeiten des FCH miterleben durfte), doch vor ein paar Jahren wurde ich trotzdem Mitglied. Warum? Vielleicht um in solch mageren Zeiten dagegenzuhalten. Nicht mit dem Mainstream schwimmen will.


    Was ist passiert? Wir haben in Nöttigen verloren, was nicht passieren durfte. Bis dahin war Harmonie angesagt - als Pokalgewinner. Und dann fällt man aus allen rosa Wolken. Zu hart? - ja stimmt. Aber wir haben in Nöttigen trotz der Pleite nur 3 Punkte gelassen sonst nichts.


    Gegen Trier ein Kampfspiel erlebt - wenig guten Fußball gesehen.


    In Waldhof, fast ein Spiegelbild der Vorsaison, als wir uns in Offenbach und gegen Waldhof selbst beschissen haben.
    Gestern gegen Elversberg, gegen einen spielerisch besseren Gegner verloren. Obwohl wir uns das erste Tor selbst reinhauen mussten. Das zweite Tor ( für die Elven) fällt dann meist zwangsläufig, wenn man selbst keine Tore schießt. Aber ich kann der Mannschaft, entgegen vieler Meinungen, nicht den Willen absprechen gekämpft zu haben.


    "Kiefer raus!" ist eine Meinung in der Meinungsrepublik. "Der kann nix, hat kein Konzept". Offensichtlich hat er seine A-Lizenz von bestechlichen Ausbildern auf Pitcairn erworben und nicht beim DFB. ---- Satire


    Er kann was, er hat z. B. ein Händchen für junge Spieler, siehe Jaron. Kann mich erinnern, wie er ihn, vor Jahren bei einem Saisonvorbereitungsspiel in Reiskirchen immer wieder angeschnauzt hat. Jaron ist heute Stammspiel und hat Biss. Was der läuft dürfte er nach einem Spiel gefühlte 2 cm kleiner sein. Ich behaupte auch, wenn wir vorige Saison in der Hinrunde mehr Punkte gemacht hätten, wäre auch ein Jan Eichmann heute weiter. Er wäre öfters eingewechselt worden und hätte das ein oder andere Spiel mehr bestritten - unser Druck hat das verhindert. Okay, ja ich wollte auch gegen die Unaussprechlichen gewinnen - ja ich wollte auch den Pokalsieg. Ja, ich bin auch schuld.


    Einkaufspolitik: Wir hätten keinen Hesse, Steinmetz und demnächst Fischer, wenn die unversehrt am Markt gewesen wären. Sowas birgt aber auch immer ein Risiko.


    Egal das alles. Wir müssen unsere Mannschaft jetzt unterstützen, Kiefer raus, lässt das Landeshauptdorf jubeln, macht unnötig Druck auf die Mannschaft, kein Grund sich vom Randstein zu stürzen. Es gibt keine Alternativen - und nicht vergessen gegen unsre bisherigen 4 Gegner können wir in der Rückrunde sogar noch 12 Punkte einfahren.

  • So wie sich das alles darstellt, wird der FCH auf ewige Zeiten höchstens (unteres) Mittelmaß bleiben. Um oben angreifen zu können, reicht es diese Saison wieder nicht, kann man nur hoffen nicht in den Abstiegsstrufel zu geraten. Andere Vereine mit entsprechend kontinuierlich aufgebauten Strukturen sind um Welten an uns vorbeigezogen. Das sind im Moment die Fakten.
    Bleibt zu hoffen, dass Herr Kiefer seine Mannschaft dahin bringt, dass über den Kampf auch mal wieder ein Spiel gewonnen wird und wir da unten erstmal rauskommen.
    Das Interesse der (ewigen) Fans wird immer mehr verloren gehen. Wenn man das Ganze betrachtet, was möglich sein sollte/könnte ist das alles schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein Trauerspiel.
    Wohl denen, die andere Zeiten, wie erste und zweite Bundesliga im Waldstadion erleben durften. Selbst ein Aufstieg in Liga 3 ist mehr als Lichtjahre entfernt.

  • Dann stell ich mich aber nicht im "Aufstiegsfilmchen" hin und erzähle was von Aufstieg und lasse dieses nicht nur im Kino, sondern auch noch auf SR im ganzen Land verkünden!


    Jetzt merkt Kiefer, dass uns die Realität eingeholt hat, er sich bei der Saisonplanung völlig verpeilt hat und rudert zurück.

  • Ich finde es gerade zu dreist, wie sich JK gegenüber seinen Kritikern äußert. Seit über zwei Jahren hat der gute Herr rund ums Waldstadion Narrenfreiheit. Erstes Jahr war Aufbaujahr, im Zweiten wollte man angreifen, daraus wurde das zweite Aufbaujahr. Und jetzt haben wir wieder ein Aufbaujahr oder viel mehr ein Rezessionsjahr!
    Hier mal JK´s Ausreden:
    1. Gegner hat viel bessere Mittel -> Wenn es um große Vereine oder SVE geht
    2. Wenn bei uns alle fit wären, dann... -> passt eigentlich immer
    3. Gegner kämpft verbissen mit allen Mitteln um den Klassenerhalt und steht hinten dicht kompakt -> Abstiegskandidaten mit Minietat
    4. Platz ist klein und holprig -> wenn´s gegen Nöttingen geht
    5. Nächstes Spiel werden wir wieder alles raushauen und gewinnen -> passt immer


    Was hat eigentlich Kondition und Konzentration mit dem Etat zu tun?
    Bin echt bedient!


  • Wobei man bei diesem "Bericht" nicht den Verfasser außer Acht lassen sollte.
    Mr. FCS-Fischer, die blau-schwarze Reporterseuche!
    Das er diese PK ausnutzt um uns Fans zu provozieren ist schon dreist, der soll sich in sein geliebten Ludwigspark verpissen
    und dort weiter muntere und unnötige Berichte über seinen Lieblingsverein verfassen!

    "'Winter is coming'."

  • Warum wird nicht einfach mal mit zwei echten Stürmern aufgelaufen ? Schlechter hätte es ja nicht sein können! Wenn nichts zusammenläuft bringt es ja nichts immer wieder mit dem gleichen "System" anzufangen und darauf zu hoffen, dass es irgendwann vielleicht doch mal mit einem Tor klappt. Man hat nicht übermäßig viele Optionen, aber man kann ja auch mal irgendjemand anderes nach vorne ziehen. Mit fast gar keinem Risiko wird es gegen jede Mannschaft schwer ein Spiel zu gewinnen.

  • Die einzige Möglichkeit dieses Treiben zu beenden sehe ich darin, dass alle "Mitglieder" austreten und einen neuen Verein z.B. "FC Jugend" gründen,



    Ein neuer Verein muss wieder ganz unten anfangen. Waere besser wenn sich die Leute einem bereits bestehenden und nach oben strebenden Verein aus dem Stadtgebiet oder der naeheren Umgebung anschliessen wuerden. Z.B. FSV Jaegersburg. Vielleicht wird man dann wach beim FCH wenn die Gefahr besteht das man bald nicht mehr die Nummer 1 im Stadtgebiet ist.

  • Schlechte Plätze sind auch keine Ausrede mehr, wenn man sich unseren genauer anschaut.

  • Vielleicht kann man mir das mal beantworten und mir fehlen dazu einfach Informationen. Aber wie kann man denn bitte bei einem Derbyheimspiel in den Farben des Gegners auflaufen. Gehts eigentlich noch?

  • Vielleicht kann man mir das mal beantworten und mir fehlen dazu einfach Informationen. Aber wie kann man denn bitte bei einem Derbyheimspiel in den Farben des Gegners auflaufen. Gehts eigentlich noch?


    hallo @Hagen Ries,



    ...beantworten kann ich dir deine frage leider auch nicht- beim anklicken der spielzusammenfassung dachte ich im ersten moment: da bestreitet gerade borussia spiesen das vorspiel!



    mfg: vandersaar

  • Vllt., weil manch einer unserer Fans den FCH nur mit dem original BuLi-Schwarzweiß-Fernseher anschauen?