6. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Elversberg 30.08.2016 / 19:30 Uhr / 0:2 (0:1)

  • Ich denke ich werde demnächst Mitglied des FCH. Hier im Forum sind ca.600 User registriert. Wenn genug Leute von hier Mitglied sind/werden kann man den Schrottvorstand abwählen.
    Wurde seit Februar eigentlich irgendwas an der Ostermannklausel geändert? Nein. Es läuft weiter egal was beschlossen wurde.


    Wir sind im Vorstand und Trainerteam aufgestellt wie ein Zweitligist. Nur springt dabei nix raus. Bsp. Homepage: Mag ja sein dass ein Onlineshop a la FCK nicht benötigt wird. Aber es gibt Leute wie mich die was bestellen würden, da sie nicht vor Ort sind. Das Management kann auf das Geld verzichten, Dr. Theiss zahlt ja.


    Es wird behauptet, dass man ein langfristiges Konzept mit dem Trainer verfolgt und die Mannschaft eigentlich spätestens nächste Saison aufsteigen soll/um den Aufstieg spielt. Nun ich denke, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht zusammengestellt ist. Aber leider fehlen sowohl Fitness als auch irgendein spielerisches Konzept.


    In der Regionalliga aufsteigen kann man nur, wenn man fast fehlerlos auftritt. Siehe Punktausbeute der Tabellenersten der letzten Jahre. Natürlich haben andere Mannschaften mehr Geld als wir, aber mit einem engagierten Trainer holt man mehr Punkte.


    Die Interviews mit Herrn Kiefer sind jedesmal ein Schlag ins Gesicht eines wahren Anhängers. Kein Bißchen Selbstkritik bei dem Herrn. Und den zu feuern wird teuer dank langfristigem Vertrag. Wie schon mehrfach erwähnt müsste dann auch der Eder zurücktreten, aber man hofft wohl sich irgendwie durchzumogeln mit dem Klassenerhalt.


    Ich hoffe, dass wir noch die Reißleine ziehen können, bevor sich Dr. Theiss umentscheidet und sein Geld wo anders investiert.

  • Das mit dem Vereinseintritt hört sich gut an. Das Problem dabei ist nur, dass man dann, um was zu ändern, auch die Stimme erheben muß. Ich persönlich hab das gemacht. Da aber bei uns fast nur Abnigger im Verein sind, hat es fast nichts gebracht!


    Die Ostermannklausel besteht ja wohl immer noch...........


    Die können machen, was sie wollen!


    Die Zuschauerangaben bei uns sind auch geil! Gegen den VfB mal eben 6.000 weniger angeben als angeblich reinpassen und gegen die Elfen 1.000 oder mehr angeben als da waren.

  • Mit Kiefer als Trainer sehe ich jetzt auch keine Zukunft mehr fuer den Verein.

  • Und ja, ---242---, sei dir sicher: Er wird es durchziehen bzw. aussitzen! Denn dann müsste er auch selbst gehen! Das eine Schiksal hängt ja bekanntlich am anderen, wie zu hören war, als wir dafür noch Ablöse nach Trier versenkt haben! Ich kann die Auferstehung des Herbert neben der sportlichen Kooperation mit SB damals mittlerweile nur noch als größten Fehler der Vereinsgeschichte bezeichnen! *Bedient und mega angefressen*

    ich kann mich noch gut an die antritts-pk von frau neu erinnern (wo ein nicht mehr aktiver user -der mit dem kaercher- meinte die pk waere unmoeglich gewesen wegen dem geschirrgeklapper oder eines wasserglases auf dem tisch....), unmoeglich und geradezu gespenstisch fand ich damals, dass da aufeinmal wieder der wichtel sass, u.a. meinte ein herr knicker, dass ein rk klingen putzen wuerde, wo andere schon lange nicht mehr hingehen (ah ja...), dann meinte der herr selber, dass sein zeitliches arrangment beim fch wohl begrenzt sei, ich meine u.a. auch wegen seiner familie, da bliebs im `alten`fanforum relativ ruhig, dann kam auch die #ederliga wieder auf den cheffesitz und dann gab es im hobbit-forum die ersten kritischen stimmen, da gings dann zu wie bei mutti merkel (das bsp.wurde ja auch schon genannt), es kamen kritische stimmen (`leute merkt ihr nicht, der wichtel und sein meister sind wieder am steuer`), nur mal so, ich fuer meinen teil dachte gleich oh oh oh als ich las mr.fch zurueck zu `seinem`verein, dann kamen gleich antworten wir ja gebt denen doch mal ne chanche, es ist seither soviel wasser die blies runtergeflossen usw., die amtszeit 1 vom herbert war schon n kracher, aber ich schaetze mal die toppt er jetzt...in jedem anderen verein wuerde jetzt zumindestens mal oeffentlich der trainer in frage gestellt, ich kann mir schon wieder den naechsten matchtalk vorstellen, mittlerweile sitzt da ja nur noch der chronische platzhalter mh und das der natuerlich nicht mal `strenger`nachfragt, ist klar wie klossbruehe, hagen du liest hier ja auch mit, ich wuerde mir mal wuenschen, dass du jk direkt ins gesicht sagst herr kiefer, die mannschaft wirkt vollkommen von der rolle, erreichen sie sie noch usw., aber ok, ich weiss, selbst wenn du das machst wird kiefer weiter in seiner eigenen welt leben und antworten wie `ich beschaeftige mich nicht mit solchen dingen" usw. raushauen...da kannste eigentlich nix mehr sagen, jedem fan, egal ob jung oder alt blutet im moment das herz, man ist fassungs-und sprachlos und die machen da hinten als waere nix passiert...mann mann mann, hoffentlich geht das gut und wir duerfen im naechsten jahr noch gegen hoffenheim 2 oder stuttgart 2 (jaja, ich weiss, `2er` mannschaften...!) spielen und nicht gegen die zweite des fkp (sorry an den mitleser aus der schuhstadt), nach jaegersburg koennte ich dann sogar mit unserem jan ullrich des bliestals radeln, aber das tue ich mir dann auch nicht mehr an, feiert euch weiter dahinten, zieht noch einen instagramm kanal hoch, richtet eine kostenpflichtige `premium-app`fuer den glorreichen fch ein usw., aber ich bin gespannt, wann wieder ausser den 300 `stammguckern`keine sau mehr den fch wahrnimmt

  • @ 242


    Treffend formuliert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Irgendwie habe ich leider den Eindruck, dass wir unter Kiefer absteigen. Die Mannschaft war gegen die Elfen so dermaßen schlecht, sodass ich die Niederlage gegen Nöttingen verstehe.


    Wir haben nach 4! Spieltagen noch kein eigenes Tor geschossen und Kiefer sagt, dass wir uns keinen Stürmer leisten können, der uns qualitativ weiter bringt! Hat Kiefer se noch alle???????? Man beachte die 08 Fragezeichen und die 08 Ausrufezeichen !!!!!!!!


    Auf zum 2. historischen Sieg in Folge bei Lautern II ! Leider fehlt mir, unter Kiefer, der Glaube.

  • Naja wiedermal völlig emotionslos ein Spiel verfolgt.
    Die Partie war genauso gelaufen wie erwartet, hatte mit einem Tor mehr noch für Elversberg gerechnet.
    Man hat noch nicht mal eine richtige Torchance herausgespielt, Pässe in die Spitze kamen kaum. Zu keiner Zeit hatte man nur das Gefühl wir können überhaupt Druck aufbauen und Torgefahr ausstrahlen.
    Elversberg war gestern nicht unbedingt der Primus der Liga, aber so wie wir uns präsentieren verlieren wir gegen jede Mannschaft in der Liga.


    Das neue Sicherheitskonzept des neuen Sicherheitsbeauftragten ist ein absoluter Witz und unverschämt. Man wollte den Leuten den Zugang zur PK verweigern.


    Diese wiederum hatte mehr Aktion als das ganze Spiel. Bin mal gespannt, ob diese nicht zensiert wird.
    Besonderes Lob an dern Herrn vom Kreisanzeiger für seine kritischen Worte, endlich mal ein Pressevertreter, der sich was traut.
    JK war leicht irritiert, aber hat dann wieder zum Besten gegeben "man respektiere seine Arbeit nicht" "6 Mannschaften haben jedesmal mehr Etat als wir" (naja ich habe keine Ahnung wie er darauf kommt, aber es gibt sicherlich höchstens 3 Mannschaften, die mehr Etat haben, der Rest nicht bzw. nicht in einem nennenswerten Unterschied)
    Ausrede für KL ist auch schon parat, wegen der Länderspielpause wird KL II bestimmt von Oben verstärkt.


    Gut die Ausbeute an Punkten aus der Rückrunde war gut, aber gegen wen? Gegen Mannschaften, bei denen es um nichts mehr ging oder gegen Mannschaften, die um den Abstieg spielten und JK sein Hintenreinstellen erfolgreich fabrizieren konnte. Bei all dem Selbstlob muss man dann auch selbst so ehrlich sein.


    Ohne neue Transfers wird es richtig schwer die Klasse zu halten. Gerüchten nach, soll Wunderstürmer Fischer noch viel länger ausfallen. Trotz unserer Sturmproblematik reicht es bei Ersatzstürmer Schmidt auch nur für einen Einsatz auf der Tribune.
    Anscheinend scheint es auch intern zwischen Mannschaft und Trainer zu krieseln. Gallego als Leistungsträger der letzten Spielzeiten spielt kaum eine Rolle unter JK noch und Kröner durfte auch auf derTribune gestern mitwirken.



    Lacher des Tages war aber für mich eine Aussage von Wiesinger
    SR Futzi: Herr W. nervt es Sie nicht zu hören, dass Elversberg immer einen höheren Etat hat?
    W.:Nein. Sonst wäre ich nicht hier in Elversberg.

  • @reavas_arveladze
    was für ein neues Sicherheits-Konzept?
    Wir sind OHNE Kontrolle zur Tribüne gekommen.
    Die Mütter der Einlaufkinder vor mir hatten sogar Rucksäcke dabei!


    und zu Fischer:
    Warum gibt es bei jedem Verein vor Unterschrift des Vertrages eine ärtzlich Untersuchung?
    Was wurde da gemacht............... der Doktor braucht wohl 1 Blindenbinde

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht so, dass wir nicht noch extra einen Athletik-Trainer bei uns am Kuchen mitessen hätten...da im Coaching-Staff von Mr. Fit höchstpersönlich!

    Was reitest du die ganze Zeit auf dem Athletik Trainer rum? Der Athletik Trainer ist gewiss nicht für Kondition der Mannschaft und/ oder die Athletik des Trainers eingestellt. Der Mann macht eine super Arbeit und das konnte ich schon selbst miterleben.
    Ich glaube nach 5 Minuten mit dem jungen Mann würdest du heulend in der Ecke liegen, weil dir jede Muskelfaser weh tun würde...



    Ach Gott ihr Leit .. was soll ich saaan .... Ich bin gestern extra früher von meinem Jugendspiel ins Waldstadion (und das gewiss nicht wegen der Mannschaft), trotzdem hätt ich für diesen Grottenkick gern mein Geld zurück.
    Die Söldnertruppe gurkt vor sich hin , die Elversberger Söldner sind besser (logisch weil die haben ja mehr Etat) und mein geliebter FCH der schaut nur zu ..
    Herbert peilt den Direktabstieg in die Ederliga an, in Hauenstein wird schon de Broode gerollt und die Hüttestricher wetzen schon die Messer.. Was ist das für 1 life ?


    Ich bin auch der Meinung das man da nicht mehr viel bewirken kann, de Haas is über die Höh. Zumindest was Transfers und Spielkonzept betrifft. Dafür nutzt man ja bekanntermaßen die Vorbereitung, aber die war bei uns anscheinend da um lange weite Bälle zu schlagen. Sind wenige in der Mannschaft die zurzeit was anbieten, Eichmann will ich mal gestern hervorheben .. klar und Leute wie Kai Hesse reißen sich immer den Arsch auf. Aber der Rest spielt leider nur Alibifußball. Ein Andre Kilian bekommt von Kiefer garkeine Chance mehr , für mich einer der letzten Spieler die noch ein Herz haben und schon länger beim Verein sind.


    Fakt ist: Wenn wir am Wochenende wieder auf den Sack bekommen, muss irgendwas passieren ... Notfalls melle ma ab.


    Hier möcht ich nochmal auf meinen Beitrag von gestern Werbung machen, lasst uns die U19 unterstützen ! Da sind Buwe mit Herz die gern für den FCH spielen und darauf auch stolz sind.

  • mit diesem Trainer spielen wir nicht gegen den Abstieg,
    nein wir steigen ab !
    Es muß die Reißleine gezogen werden,
    da von Eder nichts zu erwarten ist muß unser Sponsor tätig werden.
    Kiefer raus und zwar sofort !


    Kann man nicht Robert Jung nochmal reaktivieren ?


    Von mir aus auch Steven Dooley oder Dimitrijevic, aber es muß etwas
    passieren und zwar schnell !

  • @Dominik, du verstehst mich anscheinend nicht. Prinzipiell ist es mir egal, ob der da ist oder ob wir noch einen Mental-Coach einstellen. Fakt ist doch eins: wenn er da ist, erwarte ich nach Jahren, in denen wir ohne ihn auskamen und andere in der Liga gegen die wir nicht bestehen konnten, übrigens auch, dass seine Arbeit erkennbare Resultate liefert, sprich, dass du das der Mannschaft auch anmerkst, dass sie in Sachen Athletik einen Schritt nach vorne gemacht hat. Ich hab selten eine Mannschaft bei und gesehen, die zu Saisonbeginn einen weniger austrainierten und konditionell schlechteren Eindruck gemacht hat als aktuell. Gerade nach der Vorbereitung! So, daher ist für mich der Eindruck einfach da, dass du dir den auch getrost hättest sparen können. Klar würde ich heulend davon laufen....es ist ja auch nicht mein Hauptberuf! ;)


    Und wenn bei Spielern, die nicht zu uns kommen, auf die finanziellen Möglichkeiten verwiesen wird, verstehe ich diese Personalie umso weniger! Wie eine Reihe weiterer Personalien übrigens auch neben dem Platz! Denn woanders in der Liga bildet das ein Trainer mit seinem Co ab. Ist aber nicht unser größtes Problem! Heut Abend erstmal Spiesen gegen Habach II, dann sehen wir mal weiter!

  • Ich bin auch der Meinung das man da nicht mehr viel bewirken kann, de Haas is über die Höh.

    Nein der spielt in Erbach
    Wäre aber für den derzeitigen FCH wohl eine RICHTIGE Verstärkung!!


    Muss sagen das hat mich gestern wieder in meiner Meinung bestätigt
    Schlimmer geht es nicht mehr
    Und diese Saison wird für mich genauso verlaufen wie die Letzte
    Das war für dieses Saison das erste und letzte Spiel für mich das ich mir angetan habe
    Es sei denn Kiefer ist weg
    Das hat nix mit Erfolgsfan zu tun
    Ich mag nur ein FussballSPIEL sehen
    Das heißt ich möchte Spaß daran haben
    Sogar sagen können ok die anderen waren besser aber wir haben es wenigstens versucht


    Wobei ich echt am überlegen bin nach KL zu fahren denn - nach dem Spiel habe ich einen URHOMBURGER getroffen der nie etwas schlechtes über den Verein kommen gelassen hat und FAST alle Spiele in den letzten 40 Jahren verfolgt hat
    Der meinte gestern
    ICH FAHRE NOCH EINMAL DIE HAMBURGER SCHAUEN UND ZWAR NACH KL
    DIE HABEN EINE TOLLE AKUSTIK
    UND DORT SCHREIE ICH VON ANFANG BIS ZUM SCHLUSS


    KIEFER RAUS !!!!!


    Es kann gut sein das ich diese Aktion unterstützte

  • das sollten alle unterstützen aber Eder wird ihm zum Trotz den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern
    wie nach den 3 verlorenen Spielen Anfang des Jahres.
    Mann, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte ! puke :Kotze2) :Kotze1)