Zur aktuellen Lage

  • Jos Luhukay ist gerade in Stuttgart zurückgetreten und verzichtet auf eine Ablöse bei Vertrag bis 2019.
    Daran sollten sich mal welche ein Beispiel nehmen ! stick

    Ein Beispiel nehmen können sich nur verantwortungsvolle Menschen mit Charakter. Wir haben aber offensichtlich nur verantwortungsloses charakterloses Pack in entscheidenden Funktionen, nicht wahr Brandy-Petra und Slapstick-Salvatore (Erlöser)?! monster

    Einmal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • Jos Luhukay ist gerade in Stuttgart zurückgetreten und verzichtet auf eine Ablöse bei Vertrag bis 2019.
    Daran sollten sich mal welche ein Beispiel nehmen ! stick

    Man sollte versuchen irgendwie den Stuttgartern den Jens Kiefer schmackhaft zu machen........ this

  • "Mannschaft zu stark zum absteigen" hatten wir doch schonmal in Homburg. In unserem bisher letzten Jahr in der 2. Liga. Bis zur Winterpause noch dicht an den Aufstiegsplaetzen dran und am Ende der Saison abgestiegen. Und das obwohl der Kader damals rein theoretisch viel zu stark war um abzusteigen.

    ...kann mich noch gut daran erinnern...den Zweitligaschal hab ich noch...verblaßt aber immer mehr...und im letzten Zweitligaderby riefen die Unaussprechlichen:"Absteiger!" und wir:"Zwangsabsteiger!".
    2 0 Jahre ist das nun her!!!

  • ...kann mich noch gut daran erinnern...den Zweitligaschal hab ich noch...verblaßt aber immer mehr...und im letzten Zweitligaderby riefen die Unaussprechlichen:"Absteiger!" und wir:"Zwangsabsteiger!".

    Ich mich auch. Das war das schlimmste Spiel und der schlimmste Tag in meinem Leben. Sowas will ich nie mehr erleben. Ich habe wirklich null Bock gegen die Assos eine Packung zu kassieren, nur weil die Verantwortlichen hier blind sind.


    Wenn ich den regelmäßig wiederholten Mist lese von wegen fehlender Chancenverwertung usw. Die Chancen waren 90% Distanzschüsse, keine zwingenden Pässe im Strafraum. Und ab der 60ten Minute ist die Kondition offensichtlich zu schwach, um irgendwie dagegen zu halten. Auch gegen KL wurde es dann knapp zum Schluss.
    Wir sind nur nicht Tabellenletzter wegen dem Punktabzug von 9(!) Punkten bei Offenbach. Aber die ehrliche und realistische Einschätzung von Kai Hesse, dass wir gegen den Abstieg spielen, wird von Herrn Eder auch noch kritisiert. Das ist nicht zu fassen. Da müssten alle Alarmglocken schrillen, nur bei uns wird Ruhe bewahrt- hoffentlich nicht so lange bis es zu spät ist...

  • ...die verantwortlichen arbeiten rund um die uhr daran, herauszufinden, weshalb wir auf dem letzten (!) tabellenplatz gelandet sind!


    erstes zwischenergebnis: wie bereits vermutet, liegt es weder an der mannschaft, schon gar nicht am trainer.


    geprüft werden müßten nunmehr noch all die anzeichen, die auf die fans als entscheidenden störfaktor hindeuten...




    meine analyse hat nun abschließend folgendes ergeben:


    wir haben die beste mannschaft der liga, wir haben den besten trainer der liga, wir haben den besten vorstand der liga, und wir haben die besten toilettenanlagen der liga- so weit, so gut.


    die sache hat nur einen entscheidenden haken: keiner unserer konkurrenten glaubt uns das!


    daraus ergibt sich als lösung: der verein muß glaubwürdiger werden!



    mfg: vandersaar

    2 Mal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • So nun mal eine Zahl für diejenigen Leute hier, die behaupten die Spieler / Mannschaft habe keine Kondition: Die durchschnittliche Laufleistung der FCH-Spieler, die gegen Hoffe 90 Minuten spielten lag bei 11,8 Kilometer! Viele hier würden hier bei der Hitze nicht mal 1000 Meter schaffen! (TSG Spieler Schnitt 11,4 km)

  • So nun mal eine Zahl für diejenigen Leute hier, die behaupten die Spieler / Mannschaft habe keine Kondition: Die durchschnittliche Laufleistung der FCH-Spieler, die gegen Hoffe 90 Minuten spielten lag bei 11,8 Kilometer! Viele hier würden hier bei der Hitze nicht mal 1000 Meter schaffen! (TSG Spieler Schnitt 11,4 km)

    sag mal bist du mit einem Spieler zusammen weil du alle so mies verteidigst
    Zählst du deren Anfahrtsweg auch mit
    Unglaublich!!!!!

  • So nun mal eine Zahl für diejenigen Leute hier, die behaupten die Spieler / Mannschaft habe keine Kondition: Die durchschnittliche Laufleistung der FCH-Spieler, die gegen Hoffe 90 Minuten spielten lag bei 11,8 Kilometer! Viele hier würden hier bei der Hitze nicht mal 1000 Meter schaffen! (TSG Spieler Schnitt 11,4 km)

    Top-Werte. Nur unwesentlich weniger als die Top-Leute der Bundesliga. Die haben einen Kilometer mehr. :thumbup:

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

    • Offizieller Beitrag

    So nun mal eine Zahl für diejenigen Leute hier, die behaupten die Spieler / Mannschaft habe keine Kondition: Die durchschnittliche Laufleistung der FCH-Spieler, die gegen Hoffe 90 Minuten spielten lag bei 11,8 Kilometer! Viele hier würden hier bei der Hitze nicht mal 1000 Meter schaffen! (TSG Spieler Schnitt 11,4 km)

    Ich war am Tag vorher bei gleichen Temperaturen rund 12km in etwas mehr als einer Stunde joggen. Ich bin 40 und dazu kein (Profi)-Sportler. :FCH8)

  • So nun mal eine Zahl für diejenigen Leute hier, die behaupten die Spieler / Mannschaft habe keine Kondition: Die durchschnittliche Laufleistung der FCH-Spieler, die gegen Hoffe 90 Minuten spielten lag bei 11,8 Kilometer! Viele hier würden hier bei der Hitze nicht mal 1000 Meter schaffen! (TSG Spieler Schnitt 11,4 km)

    Markus Hagen, es kommt nicht darauf an wer am meisten läuft sondern am effektivsten. Fakt ist doch das die Mannschaft in der zweiten Halbzeit das Tempo nicht erhöhen kann, und das Tempo hat nichts mit Laufleistung zu tun. Ich kann 12 Km im gleichen Tempo laufen, der Unterschied ist aber ob ich 12 Km laufe und das Tempo dabei dann erhöhe wenn es nötig ist.


    Ein Beispiel:


    Stürmer A schießt 10 Mal aufs Tor, und trifft einmal. Spieler B schießt dreimal aufs Tor und trifft zweimal. Hagen sagt ja dann auch nicht, "ei em Kiefer sei Statistik sagt Stürmer A hat 10 Mal aufs Tor geschossen und ist deshalb besser". Obwohl, das weiß man als ned :)


    Weitere Beispiel:


    Pokalspiel beim SV Herrmann-Röchling-Höhe. FCH im Ballbesitz, nach 40 Sekunden kam vom ehemaligen Übungsleiter der Ruf "schöne Ballstafette". Das Ende vom Lied war, 20 Meter Raumverlust. Drei Ballkontakte und 20 Meter Raumgewinn wären mir lieber gewesen.


    Weiteres Beispiel:
    Trainingslager Portugal. Testspiel gegen irgend so ein undefinierbarer Gegner. Hinter mir steht "Latte Stache" zählt 342, 343, 344. Hat der Stache die Ballkontakte gezählt. Ich zum Hinkel gesagt "der würd besser mol zähle wie oft mir vors Tor vom Gegner komm sin". Da konntest du bei drei aufhören zu zählen.


    Alles klar? Hoffentlich!

  • Und da ich mich gerade rein steigere, hab ich da eine interessante Statistik gefunden, die meine Aussage bestätigt.


    Ein Spieler der 1.Liga lief in der Saison 2011/12 im Schnitt 10,5 Km, ein Spieler der 2.Liga im Schnitt 10,1 km und ein Spieler in der Bezirksliga 9,9 Km.


    Der Unterschied der Laufleistung zwischen einem Spieler der 1.Liga und Bezirksliga beträgt gerade einem 560 Meter.



    Kommen wir zur Laufgeschwindigkeit:


    Um die Leistungsfähigkeit objektiv beurteilen zu können, muss auch die Laufgeschwindigkeit berücksichtigt werden, also die Anzahl der Sprints, und das ist das was ich meine. Hier liegt der Hase im Pfeffer!
    1. Bundesliga 14,35
    2. Bundesliga 11,77
    Bezirksligaverein 6
    Betrachtet man die Anzahl der Sprints, entsteht zwischen 1. und 2. Liga ein Unterschied von 2,6 Sprints pro Spieler. Bei 11 Spielern bringt eine Erstligamannschaft 28,4 Sprints mehr auf den Platz. Bei den Amateuren liegt der Unterschied bei 92 Sprints pro Spiel. Das sind pro Minute effektiver Spielzeit ca. 2 Antritte. Ein Bundesligaspieler erreicht über die gesamten 90 Minuten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 2,5 m pro Sekunde, ein Bezirksligaspieler dagegen nur 1,7 m.


    Der Unterschied zwischen Bundesliga und Amateurbereich liegt also nicht in erster Linie in der Laufdistanz, sondern im Lauftempo.


    Alles klar?

  • Gewiss, man kann über Laufstrecke, Tempo, Gegenwind debattieren. Auf die Notwendigkeit und den Erfolg (Effektivität und Effizienz) von Sprints und sonstigen Laufleistungen kommt es an. Es ist doch egal, ob einer 20 Mal ins Leere läuft oder zum Dixi, um sich zu entleeren. Entscheidend ist, ob er sich einmal im entscheidenden Moment einsetzt und dies zum Torerfolg führt. Alles andere Statistische ist doch nur Geschwätz, das aber Schreiberlinge allzu gerne bemühen und ist vielleicht nützlich für die Leichtathletik. Höchstens hinsichtlich des Einsatzes kann ich etwas ableiten. Was nützen 90 % Ballbesitz und 10 km Laufleistung mehr, wenn ich am Ende 0:1 verloren habe? Ei wo laufen sie denn? der Rasen ist schön grün. Wieher, wieher, do lacht der Perd. lol