Zur aktuellen Lage

  • Statistik ist für den Ar... Wie spielen beschissenen Fußball und fertig. Jetzt auch am Tabellenende angekommen.


    Gegen die sogenannten Kleinen muss jetzt gepunktet werden und fertig. Ob wir dann Achter oder Elfter werden ist mir total egal. Wieder viel Geld verbrannt für nix und wieder nix.
    Sollte man tatsächlich bei der Verlosung der Abstiegsplätze dabei sein, hat man sich lächerlich gemacht.


    Man kann uns gut mit Wolfsburg vergleichen. Gutes Geld dank einem Sponsor, mittelmäßige Zuschauerinteresse und fast immer hinter den Erwartungen.


    Es zählen nur Siege und fertig. In den nächsten 5 Spielen müssen 12 Punkte her!

  • Ganz genau, Pilscup: 1x am Hasen links vorbei geschossen und 1x rechts am Hasen vorbei geschossen, dann ist statistisch erwiesen, dass der Hase im Durchschnitt tot ist. Aber er hoppelt halt trotzdem noch rum! Von mir aus könnten wir den größten Standfußballs in der Liga darbieten, aber würden wenigstens effizient auftreten. Effizient im Hinblick auf unsere Rahmenbedingungen! Da gibt's ganz andere in der Liga, die da jammern könnten! Nur stehen die halt vor uns und wir lassen regelmäßig Federn gegen so welche!


    Alles nur Schönzeichnerei des ganzen Elends, wenn man jetzt die Statistik-Keule rausholt!

  • Von mir aus könnten wir den größten Standfußballs in der Liga darbieten, aber würden wenigstens effizient auftreten.


    das mit dem größten standfußball in der liga klappt ja mittlerweile schon ganz gut- und da ist auch durchaus eine gewiße effizienz erkennbar, ...siehe tabelle!


    mfg: vandersaar

  • Wenn in der nächsten Woche keine Konsequenzen folgen verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Ach ja noch eine Bitte an den Chefstatistiker: Wieviel km sind unsere Jungs heute falsche Wege gelaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Poncherello ()

  • Nehme an der Statistiker wartet bis Kiefer ihm alles Volley serviert hat und tippt es dann noch falsch ab
    Das ist doch alles ein KLÜNGEL


    Der Jos vom VFB hat es vorgemacht


    Jens Kiefer bitte lösen sie ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung auf
    Ohne Abfindung denn die in Ihre gesetzten Erwartungen konnten sie bei weitem nicht erfüllen
    Klären sie das bitte noch mit den 50000 Euro die für sie an Trier abgetreten wurden
    Könnten vielleicht auch die 50000 Euro die mal für das Kleinfeld gespendet worden sind sein
    Denn da kann auch keiner sagen wo das Geld hingekommen ist


    Machen Sie unseren FCH nicht ganz kaputt

  • Ach ja noch eine Bitte an den Chefstatistiker: Wieviel km sind unsere Jungs heute falsche Wege gelaufen?

    hoffe nur, dass der herr heute nacht nicht wieder um 4:43 uhr aufsteht und dann wutentbrannt und vor allem unterzuckert in die tasten haut, was hier sich doch alles fuer ahnungslose tummeln ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von ----242---- ()

  • Gott sei Dank bin ich jetzt erstmal ganz weit weg und muss mir das Elend nicht mehr anschauen. Wär ich noch in Deutschland würd ich's eh nicht schaffen den Spielen fern zu bleiben. Mal ernsthaft, ich hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber alle zuvor. Ich kann mir so einfach nicht mehr vorstellen, dass Jens das Ruder noch rumreißen kann. Ich sehe ihn nicht generell so kritisch wie viele hier, aber ich glaube einfach nicht mehr, dass er das hier noch in den Griff kriegt. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Teile der Mannschaft tatsächlich gegen ihn spielen. Wenn dem wirklich so ist, wären das aber diejenigen die zuerst gehen müssten. Weil das ist ihr gottverdammter Job. Wenn ihnen was nicht passt, können sie das vortragen und versuchen es zu ändern, wenn das nicht funktioniert, halt runterschlucken oder Konsequenzen ziehen und den Verein verlassen!

  • Es ist doch einfach nur noch traurig welche muschis hier am Werk sind ill
    Es fängt beim Vorstand diesem kleinen ehrenlosem Penner an geht dann über den total selbst überschätzten möchtegern mourinho von Trainer weiter bis dann zur Krönung von den größten Weicheiern von Spielern die ich je im FCH Dress gesehen habe <X


    Bitte verpisst euch alle zusammen und geht in den scheiß möchtegern schicki micki Cafés zusammen schwänze lutschen ihr Versager
    Euch braucht hier keiner
    Lieber geh ich in den bliesgau den fch schauen wie euch noch jeglichen Cent nachzuschmeißen ihr muschis !
    Tut mir leid für diese Ausdrucksweise aber es hält mein Herz nicht mehr aus ihr unfähigen Penner! misslelauncher dash

  • Noch eine kleine Anmerkung ihr möchtegern Profis
    Würdet ihr euch nur halb soviel Sorgen machen um eure Leistung wie da drum gut auszusehen in den Szenediskos ihr Schlampen würde man euch auch vielleicht ein bisschen ernst nehmen
    An Lächerlichkeit seid ihr nicht zu überbieten
    Reißt euch am Riemen und verhaltet euch wie Männer unabhängig vom Trainer ihr Pfeifen

  • Zunächst mal vorweg: Ich bin Fan des FCH seit der ersten Buli-Saisnon 1986/87. Erstes Spiel damals gegen des SV Werder Bremen. Seit damals gab es viele Höhen und Tiefen, den diesjährige Saisonauftakt ist aber "einmali" schlecht. Die Enttäuschung und auch Angst um die Zukunft des Vereins ist daher verständlicherweise groß.
    Ich denke, wir sind im negativen Flow: Schlechte Stimmung vorm Spiel -> verkrampfte Spieler -> unkonzentriertes Spiel -> leichte Fehler-> vermeidbare Tore -> Rückstand-> Versagensängste -> Blockade-> Niederlage-> Frust bei Spielern, Fans -> Versuch, die Spieler vom Druck freizuhalten-> Fokus auf Trainer als Buhmann-> Aggressionen gegen Trainer und Vereinsverantwortliche-> "Mutlosigkeit" des Trainers ( warum Hesse und Fischer nicht direkt zu Beginn der 2. HZ, sondern erst nach dem K.O. ?) -> Trainer-Raus-Forderung schon ab dem 2. Spieltag in Mannheim....
    Könnte man ewig fortsetzen. Es wurden viele Fehler gemacht, aber die Negativspirale muss durchbrochen werden. Die Frage ist nur, wie. Natürlich ( die berühmten Gesetze des Fußballs) ist der Trainer der Erste, der gehen muss. Die schon oft gestellte Frage ist aber, was bringt´s?
    Denke mal, potentielle Trainernachfolger werden das "schwierige Umfeld" schon registriert haben und dankend ablehnen, den FCH zu übernehmen.
    Kann mich gut an eine Aussage meiner Frau ( erstes Mal mit in Homburg) erinnern ( Spiel gegen FCK 2 in der Regio-Abstiegssaison (2:3), die damals meinte, was für ne komische Stimmung bei uns herrsche. Sie kannte dies von ihrem Heimatverein nicht (SVWW).
    Wenn ich sehe, wie z.B. in Dortmund der Verein und die Fans gemeinsam mit dem Trainer eine Einheit bildeten und den möglichen Abstieg aus der Buli vor 2 Jahren verhinderten und sogar noch in den Europapokal zogen, muss ich sagen "Hut ab".
    Christian Streich ist mit Freiburg abgestiegen und prompt wieder aufgestiegen, V. Skripnik hat trotz Protesten den Klassenerhalt geschafft - weil es gelungen ist, die Mannschaft sich auf das Wesentliche konzentrieren zu lassen - den Fußball.
    Ich habe den Eindruck, viele Fans wünschen sich schon seit der letzten Saison den Rauswurf von Kiefer und haben in dieser Saison nach der unerwarteten Niederlage in Nöttingen Morgenluft gewittert und lassen ihrem Hass auf Kiefer freien Lauf. Die unterirdischen, beleidigenden Kommentare sprechen hier für sich selbst ( Schw..lutscher, Pussis etc.). Dies ist niedrigste Proll-Stufe und eines zivilisierten Mitteleuropäers unwürdig. Natürlich haben wir Meinungsfreiheit und müssen dies ertragen. Ich finde das aber ekelerregend...
    Zur weiteren Situation:
    Ich gehe fest davon aus, dass JK keine Chance mehr haben wird . Spätestens nach dem Ulm-Spiel ist er Geschichte. Mit dem neuen Trainer wird es nicht besser werden. Nach 3 unglücklichen Niederlagen die X-raus-Rufe wieder beginnen. Der Sponsor wird sich seine Gedanken zum Versenken seiner Gelder machen und den Verein verlassen. Die nächste Saison werden wir wieder gegen Neunkirchen und Hauenstein spielen. Die guten Spieler des FC ( Schäfer, Cecen, Hesse, Jakusch..) werden bei anderen Vereinen im Saarland ( ich sag nur, "Hallo Patrick") unterkommen und dort den Aufstieg feiern, der in Homburg geträumt wurde.


    Vieleicht kommt aber auch alles anders ....


    Übrigens : nein, ich bin weder JK noch HE noch ein sonstiger Vereinsverantwortlicher, sondern nur ein deprimierter Fan des FCH

  • @Maciel
    Zunächst ist es mal so, dass dieser Trainer aus seinem Vertrag in Trier herausgekauft wurde, um hier den Aufstieg in die 3. Liga möglich zu machen.
    Dann wurde noch ein Filmchen produziert, um die Aufstiegsambitionen zu untermauern.
    Ergebnis letzter Tabellenplatz nach 8 Spielen und nur 4 Punkte gewonnen.


    Es ist eben nicht so, dass das Umfeld überzogene Erwartungen hat- diese wurden geschürt von den Verantwortlichen!

    Und mit Verlaub, man kann den Herrn Kiefer nicht mit Jürgen Klopp vergleichen oder mit Christian Streich. Da haben die Mannschaften auch entsprechenden Fußball gespielt, dass das Publikum eine Niederlage oder den Abstieg verzeiht.
    Glaub mir, wenn einer der beiden hier Trainer wäre, würde es anders aussehen.


    Und auch ich habe Angst, dass sich hier die Firma Theiss zurückziehen könnte. Deshalb hoffe ich, dass Herr Nardi den gesamten Vorstand rausschmeißt und ein paar fähige Leute einstellt bevor der Zug endgültig abgefahren ist.

  • Hätte unser lustiger Steuerberater nicht die Zukunft des FCH's im ALLEINGANG entschieden
    Könnte man sich SOFORT von JK
    trennen.


    Wie sagt der Volksmund
    DER FISCH STINKT AM KOPF


    Die lange versprochenen Strukturen des FCH'S sind ausgeblieben


    Außendarstellung
    Trainingsmöglichkeiten
    Stationanpassung (Toiletten)
    Stadionklause zur Sportsbar (vor 3 Jahren versprochen)
    Ostermannklausel
    Und und und


    Dies alles ist wirklich wie bei unserer Bundesregierung
    Tausend Versprechungen aber eine Million Ausreden um das Versprochene nicht umzusetzen



    Eder hat hier das Monopol unserer Kanzlerin
    Wie ein Vorredner schon geschrieben hat


    Für mich soll der sein Ding durchziehen
    Ich gehe wieder meinen Verein schauen wenn diese Proleten verschwunden sind
    Und ein neuer Aufsichtsrat vorhanden ist der diesen Namen auch verdient


    Und wenn es wieder in der A Klasse ist

  • Wenn bis Montag nichts passiert ist, hat das mit Leistungsfußball nichts mehr zu tun!!!


    Einen neuen Trainerkandidaten hätte jeder professionell aufgestellte Verein bereits parat.


    Es gibt auch genügend Opposition selbst im AR gegen Kiefer. Nur ohne Ersatz für Eder und Zeichen vom Hauptsponsor wird dort niemand tätig.


    Fakt ist: JK als Trainer ist nicht mehr tragbar!!!!


    - permanente Rückentwicklung der Mannschaft


    - versprochener Umbruch blieb aus


    - keine Weiterentwicklung und Aufbau eines Teams, das oben mitspielen kann


    - keine Taktik oder System erkennbar


    - Kiefer erreicht auch seine Söldner nicht mehr, ein Team dessen Trainer so in der Kritik steht würde sich zerreißen. Unsere Mannschaft lässt sich lieber abschießen ohne Gegenwehr.


    - das Stadion leert sich, keiner will sich den Mist mehr anschauen


    - Arroganz von JK, ich sage nur erste PK (wir ändern nichts) oder eigentlich jede PK



    Jeder Tag den JK weiter im Amt bleibt bringt uns nicht weiter!!! Man wartet anscheinend darauf bis man aus Glück wieder punktet. Dann ist wieder heiter Sonnenschein.

  • Wenn man jetzt noch nicht wach geworden ist, verstehe ich die Welt nicht mehr!
    Es läuft einfach absolut nichts zusammen.
    Keine Reaktion, keine Stellungsnahme, keine Kritik!
    Nichts!
    Man schaut dem Treiben einfach weiter zu! Will man wieder in der Oberliga einen Neuanfang machen?
    Die Zahlen sprechen für sich, eine Sprache die deutlicher nicht sein kann!
    Jens Kiefer, danke für den Saarlandpokalsieg und die relativ ruhigen letzten 2 Spielzeiten, aber irgendwann ist es an Zeit abzutreten!
    Dieser Zeitpunkt ist schon längst überschritten! Wenn ich mir die Körpersprache der Spieler und diesmal sogar bei Kiefer in der PK
    nach dem Spiel sehe.
    Hat man wirklich keine Alternative oder sucht man einfach nicht?

    "'Winter is coming'."

  • wenn am mittwoch die heimreise aus kassel wieder mit leeren haenden vonstatten geht und herbert unserem startrainer weiter die treue haelt -wovon ich nach dem sr-interview zu 1908 prozent ausgehe, mal wieder das typische herbert wischiwaschi-, bin ich gespannt wieviele zuschauer sich am sonntagnachmittag gegen ulm im waldstadion -im wahrsten sinne des wortes- verirren, bei gleichzeitig stattfindenden amateur-spielen, dazu vielleicht noch ein wetter, dass genauso miserabel wie der tabellenplatz ist? werdens dann noch 250? ok, offiziell sicher noch 400...


    mal noch eine bemerkung zu unserem ex-stuermer, ich habe mir eben mal das video auf der facebook seite von lbv angeschaut, erstmal danke an die jungs,ich fand dem sein verhalten bereits zu beginn des videos sagen wir mal `grenzwertig`, ich weiss nicht, um was es da ging, aber das erste was ich sehe, dass er mit saurer mine einen (oder mehere?) zuschauer durch gestiken auffordert wie ein kleines kind (`komm hiiiiiiiierher`) zu ihm runter an den zaun zu kommen oder meinte er damit `spiel du doch hier unten und machs besser`?
    dann regt sich ein ex-bundesligaspieler auf, wenn jemand mit der handycam filmt, aeh hallo?? gehts noch? du bist doch eine `person des oeffentlichen lebens`, was ist bitte daran schlimm, wenn das jemand online stellt, fuer die leute, die nicht mehr ins stadion wollen oder koennen???


    wenn dein freund und nachbar (bzw.der von deiner lebensgefaehrtin) pissi fischer von der bloed saarbruecken mit seinen roten new balance schuhe bei dir anruft, kann es dir doch auch nicht schnell genug gehen, ihm dann in der biene maja in den block zu notieren, dass diese mannschaft eine hoehere qualitaet hat als die der letzten saison, du nennst das kindisch, ganz ehrlich herr vaccaro, ich nenne es eher kindisch, dass du einen handyfilmer einer fb-seite aufforderst just dieses filmen einzustellen bzw. dich daran stoerst :thumbdown: :thumbdown:


    habe fertg, aber nach dem video musste das echt mal raus :cursing:

  • Hab sowieso nie verstanden,warum Vacarro diesen Posten bekommen hat.Nach der 1:5 Klatsche vor 2 Jahren in Worms dachte ich schon,was ist das fuer ein Prolet.Sorry,ich kenn ihn ja nicht persoenlich,aber war halt mein erster Eindruck damals,als die Mannschaft damals an den Zaun kam,um sich zu entschuldigen.Und ehrlich gesagt bin ich der Meinung,dass so eine Stelle in Homburg unnoetig is.Das Geld koennte man anders verwenden.