Zur aktuellen Lage

  • Das war das mit Abstand schlechteste spiel was ich bis jetzt in dieser Saison gesehen habe .
    Ostermann gib dem Verein seine Freiheit wieder.
    Eder raus Kiefer raus

    KÄMPFE mit Leidenschaft.....SIEGE mit Stolz....verliere mit RESPEKT..........Aber gebe niemals auf !!!!!!

  • mal noch eine bemerkung zu unserem ex-stuermer, ich habe mir eben mal das video auf der facebook seite von lbv angeschaut, erstmal danke an die jungs,ich fand dem sein verhalten bereits zu beginn des videos sagen wir mal `grenzwertig`, ich weiss nicht, um was es da ging, aber das erste was ich sehe, dass er mit saurer mine einen (oder mehere?) zuschauer durch gestiken auffordert wie ein kleines kind (`komm hiiiiiiiierher`) zu ihm runter an den zaun zu kommen oder meinte er damit `spiel du doch hier unten und machs besser`?
    dann regt sich ein ex-bundesligaspieler auf, wenn jemand mit der handycam filmt, aeh hallo?? gehts noch? du bist doch eine `person des oeffentlichen lebens`, was ist bitte daran schlimm, wenn das jemand online stellt, fuer die leute, die nicht mehr ins stadion wollen oder koennen???

    Ein gewisser Timo Cecen hat auch in den Block gerufen während dem Spiel wir sollen Stil sein und es besser machen da stellt sich die Frage wer verdient sich Geld mit Fussball

  • 17.FCK II........ ...... 7..... 9:14... 5
    18.Eintr.Trier.. ....... 9...... 7:16.. 5
    19.FC Homburg.... 8..... 4:15... 4


    Man beachte gegen wen wir unsere magere Punktausbeute geholt haben :greenthumbs:

    Werde FCH Mitglied!

  • Ein Punkt nach vier Spieltagen - so lautet aktuell die Bilanz des FC 08 Homburg nach dem Start in die Regionalliga-Saison 2016/17. In den Medien und auch im Umfeld sind in den letzten Tagen vermehrt kritische Stimmen zu hören.

    Jetzt haben wir acht Spieltage und nix dazu geholt, wird Zeit Ballast abzuwerfen. Spricht man da von Vertrauensmissbrauch ?

    Werde FCH Mitglied!

  • Justin1908, das ist bzgl. Timo Cecen zwar richtig; dennoch sollte man in dieser Situation nicht jedes wort auf die Goldwaage legen. Das gilt für BEIDE Seiten, da liegen die NErven teilweise blank.

  • Justin1908, das ist bzgl. Timo Cecen zwar richtig; dennoch sollte man in dieser Situation nicht jedes wort auf die Goldwaage legen. Das gilt für BEIDE Seiten, da liegen die NErven teilweise blank.

    Da sehe ich genau so. Dass die Nerven blank liegen, ist doch klar und dass dann mal etwas gesagt wird, wo man besser geschwiegen hätte, auch verständlich. Wenn man sich aber mal das lbv-Video ansieht und überlegt, was den Spielern da alles von den Fans auf übelste Weise zugebrüllt wird, frage ich mich, welcher Fan im umgekehrten Fall noch die Nerven behalten würde. Für die angespannte Situation haben die Spieler meiner Meinung nach noch relativ souverän reagiert. Die Spieler wissen auch, wie schlecht ihr Leistung momentan ist und was sie am Zaun erwartet. Ich jedenfalls habe Respekt dafür, dass einige Spieler und der Teammanager sich trotzdem dieser (hoffnungslosen) Diskussion gestellt haben.

  • Was da nach Schlusspfiff teilweise aus dem Fanblock kam, war einfach nur asozial. Es sind nur einige Wenige, meistens SEHR junge Zuschauer mit dem Körperbau einer Dachlatte, die die Spieler provozieren, beleidigen und dazu auffordern, "mal rüberzukommen". Ich möchte die erbärmlichen Primaten nicht sehen, wenn wirklich mal einer vor ihnen steht. Peinlich und saudumm.
    ABER: Man sollte nicht vergessen, dass das wirklich nur Einzelne sind. Das macht den Fußball zwar nicht besser; trotzdem ziehe ich den Hut vor den Spielern, die sich einer sachlichen Diskussion mit den Fans gestellt haben. Ich habe mich einige Zeit mit Niklas Jakusch unterhalten, so wie man in den Wald reinruft, schallt es eben auch raus.

  • Bremen hat soeben den Trainer entlassen. In Stuttgart tritt der Trainer von selbst zurück. Woanders geht das, nur bei uns nicht.

    Hallo Frank, mir gehen zwar die Wiederholungen selbst auf den Wecker: Woanders sind demokratisch geführte Vereine mit geeigneten Funktionären.
    Wir dagegen sind eine Vereinigung von Herdenvieh, das charakterlosen Heinis hinterherläuft, die sich diese Vereinigung unter den Nagel gerissen haben zum Zwecke der Selbstdarstellung und teilweise auch Bereicherung.

  • War ja am Freitag bei Kölle. Freiburg hatte sicherlich mehr Ballbesitz, Freiburgs Nummer 4 war zwar besser als unsere Abwehr, aber doch grottenschlecht. Köln erzielte mit einfachen, durchdachten Aktionen 3 Tore.


    Ansonsten war ich darüber beeindruckt, dass man mit einem total simplen Konzept solch eine tolle Stimmung erzielen kann. Das können wir besser, doch wir haben Eder! Jedesmal, wenn bei uns ein wenig Euphorie aufkommt, wird diese im Keim, durch irgendwelche saudumme Aktionen, erstickt!


    Ich wünsche mir die Geilheit unseres FC´s vor der KO zurück!

  • In Trier heisst es auch schon : Vorstand , Rubeck raus.Die Nerven liegen dort auch schon blank.Die Elversberger Fans schmeißen um sich und wie man hört gibt es bei den Blau Schwarzen auch Stunk wegen dem Spiel gegen Fkp und Watzenburg ( von den Fans ).Alles im Grünen Weissen Bereich

  • Kinners, dass die anderen Vereine auch Probleme haben, nehme ich gerne zur Kenntnis. Nur, dafür können wir uns nichts, aber auch gar nichts, kaufen. Schon gar nicht reicht es zum frohlocken.

  • guten abend,



    ...kleine abstiegskunde:


    1 absteiger wegen "begradigung" der tabelle auf 18 teilnehmer für die nächstesaison,
    4 absteiger, weil aus den oberligen 4 mannschaften neu hochkommen werden, macht zusammen


    5 absteiger.


    abzüglich 0, 1, oder 2- je nachdem, ob teams aus der regio südwest die qualifikation für die 3. liga gelingt, oder nicht.


    zuzüglich absteiger aus der 3. liga in die regio südwest- zur zeit stehen fsv mainz 05 II und fsv frankfurt auf einem solchen abstiegsplatz.


    gehen wir also im moment von 5 absteigern aus...




    SV Elversberg 9 Spiele 20 Punkte 16:5 Tore


    SV Waldhof Mannheim 9 Spiele 17 Punkte 15:8 Tore


    1. FC Saarbrücken 9 Spiele 17 Punkte 12:8 Tore


    1899 Hoffenheim II ) Spiele 15 Punkte 18:7 Tore


    TuS Koblenz 8 Spiele 15 Punkte 9:4 Tore


    SSV Ulm 1846 8 Spiele 13 Punkte 17:10 Tore


    TSV Steinbach 8 Spiele 13 Punkte 11:13 Tore


    VfR Wormatia Worms 8 Spiele 11 Punkte 10:8 Tore


    FC Astoria Walldorf 9 Spiele 11 Punkte 10:11 Tore


    FK Pirmasens 9 Spiele 11 Punkte 9:16 Tore


    KSV Hessen Kassel 7 Spiele 10 Punkte 9:10 Tore


    Stuttgarter Kickers 9 Spiele 10 Punkte 12:14 Tore


    SC Teutonia Watzenborn-Steinberg 9 Spiele 10 Punkte 9:11 Tore


    FC Nöttingen 9 Spiele 10 Punkte 13:20 Tore


    VfB Stuttgart II 8 Spiele 9 Punkte 11:15 Tore


    Kickers Offenbach 8 Spiele 6 Punkte 13:9 Tore


    1. FC Kaiserslautern II 7 Spiele 5 Punkte 9:14 Tore


    Eintracht Trier 9 Spiele 5 Punkte 7:16 Tore


    FC 08 Homburg 8 Spiele 4 Punkte 4:15 Tore



    bei 5 absteigern wären es also derzeit 7 punkte bis zu einem nichtabstiegsplatz, die uns fehlen würden- tendenz steigend...



    mfg: vandersaar

  • Rubeck hat seine Abfindung genommen und Scheißtracht Trier verlassen. Sein Kumpel Heiner Semar ist auch mit. Wird sich bestimmt auch finanziell in Trier auswirken. An sich sind die aber die beiden Diktatoren los. Was hat das mit dem FCH zu tun? Als ich das gestern aus Trier hörte, war ich mir schon relativ sicher die beiden in Homburg begrüßen zu müssen. Doch auf Kassel war verlass und unser Team holte sich den 3er.


    Bin dennoch sicher dass das Fallbeil Rubeck/Semar über Kiefer und Vaccaros Köpfen schwebt. Bei jeder Niederlage oder was auch immer mal wieder schief läuft.


    Meine Meinung: Rubeck und Semar? NEIN, danke!

  • Rubeck ist immer ein Thema, da er scharf machen kann und die Kondition verbessern kann. Vor allem aber kommt ihm die Ortsnähe zu gute, dass er die Verhältnisse in Homburg kennt, er deshalb keine lange Einarbeitungszeit braucht und seine Frau bei Wirrbert tätig ist. Ob er aber nur mit Semar zu haben ist? Er ist schon eine Alternative, jedoch müsste schnell gehandelt werden, bevor Rubeck wieder vergeben ist. Daran habe ich aber bei unseren Pennern Stiller höchste Zweifel zumal nach dem Riesenerfolg in Kassel.

  • na wenn ich mir so die likes-dislikes zum peter angucke, waere da ja schon im vorfeld mal richtig feuer unnarm dach frage, ist der grosse fc 08 homburg ueberhaupt noch trainierbar


    wir haben so einen wahnsinns-startrainer, der es sogar mittlerweile schafft sich die zweite anzuschauen und dann so wenige punkte? skandal...muss mal ne runde joggen gehen, bei dem phantastischen wetter zu herbstbeginn und vor allem den schock des auswaertssieg in kassel zu verdauen bzw. aus den alten knochen zu kriegen

  • Semar = Diktator = Abhängigkeit! Der will das alleinige Sagen. Kann nicht sein.


    Rubeck kann immer kurzfristig Erfolg. Mehr auch nicht. Zudem ein Benehmen unter aller Sau. Ist ja peinlich.


    Beide haben ohne Grund den Erfolgskader von Trier zerrissen und wundern sich jetzt, warum ihre Stars nicht einschlagen. Semar auch noch gegen einige nachgetreten. HS hat auch einen Kredit an Trier gegeben, da er unbedingt Spieler wollte. Hätte Trier den Pokal nicht geholt hätten sie ein Problem gehabt. So wurde das Pokalgeld (also nur diese 110.00 €, also keine Zuschauereinnahmen) genommen um HS sein Geld zurück zugeben.


    ZW haben sie voll Stoff gegen die Wand geklatscht. Althornbach ist ein weiterer Semar Friedhof.


    Finger weg von diesen beiden!

  • Rubeck kocht auch nur mit Wasser. Und jetzt ist er in Trier baden gegangen. Trotzdem koennte ich ihn mir als Trainer in Homburg vorstellen. Aber den Semar sollte man nicht bei uns reinlassen.