8. Spieltag: FC 08 Homburg - TSG Hoffenheim II 10.09.16 / 14:00 Uhr / 0:3 (0:2)

  • seltsam, erst haengt beim sr ein teil des spielberichts + kiefer raus rufe + stimmen zum spiel, jetzt gibts da auch auf dem youtube kanal `technische probleme`....#stasi2.0 oder was?

  • - Einige dieser jungen Hoffenheimer Spieler würden ganz gut in unsere Mannschaft passen!!!!!


    @UrFan, glaubst du allen ernstes, die würden sich das antun?


    unser trainer kann doch mit solch einem spielermaterial gar nichts anfangen!


    dessen schema war doch bloß, eine mannschaft aus spielern zusammenzustellen, die in ihren lebensläufen "zweite" oder zumindest "dritte liga" stehen haben- in der zuversicht, daß dies dann zum selbstläufer wird.


    klappte aber leider nicht ganz...


    nun ist er bereits das dritte jahr da, und in dieser zeit erfolgte nur abbau, statt weiterentwicklung.


    dazu passt auch die tatsache, daß kiefer flehentlich nach einem zweit- oder drittligastürmer rief- ...erbärmlich!



    mfg: vandersaar

  • Es gab keine Spielerinterviews beim Kickers Spiel, weil die Spieler einfach nicht da waren ... und auch nicht kamen und leider gab es dann noch technische Probleme nach der Partie gegen Hoffe, irgendwie ist zur Zeit überall der Wurm drin....

  • @mark2712



    guten morgen,


    ...schön, daß du dich meldest, und uns darüber informierst, was da sache war- daumen hoch!


    tja, da scheint tatsächlich zur zeit überall der wurm drin zu sein- leider auch im gebälk, das schon bedrohlich knirscht...



    mfg: vandersaar

  • @vandersaar

    Ich wollte mit mit dem Hinweis - Einige dieser jungen Hoffenheimer Spieler würden ganz gut in unsere Mannschaft passen!!!!! - exakt die von dir geschilderte Problematik nochmals anstupsen!
    Wir hoffen doch alle, dass alle Verantwortlichen und natürlich auch Kiefer selbst hier mitlesen.
    Junge, spritzige Spieler können die alten in ihrer Laufarbeit entlasten und somit zu einer Steigerung der Kondition der gesamten Mannschaft beitragen. Befinden sich unter den jungen Nachwuchskräften Spitzenspieler, so können diese natürlich nicht gehalten werden. Dann sucht man sich für die folgende Saison halt neue hungrige Nachwuchskräfte.
    Resümee: Die richtige Mischung macht's!!!

    FCH FOREVER

  • @UrFan
    Du hast natürlich recht damit, dass einige dieser Hoffenheimer Spieler unserer Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden. Nur sind die Teil des Projekts Hoffenheim, wo explizit auf junge Spieler gesetzt wird, die den Profikader nach und nach verstärken sollen. Die Hoffenheimer werben gezielt Jugendspieler ab. Kaiserslautern, Mannheim und Mainz können davon ein Liedchen singen.
    Die geben solche Spieler nicht her. Vielleicht kann man zugreifen, wenn die es nicht in die erste Mannschaft packen. Insgesamt würde es unserer Mannschaft gut tun, wenn aus dem eigenen Nachwuchs Spieler in den Kader kommen. Derzeit läuft es für unsere Jugendmannschaften ja ganz gut, da sollte man ein Auge draufhaben und die Nachwuchsarbeit mehr fördern. Ist auch billiger als abgehalfterte Profis zu verpflichten.
    Sonst gebe ich Dir recht- Die richtige Mischung machts.

  • Es gab keine Spielerinterviews beim Kickers Spiel, weil die Spieler einfach nicht da waren

    das keine Spieler da waren ist mit weitem Abstand das beste was ich von dir bisher gelesen habe .
    Kein Wunder das wir verloren haben, wenn unsere Spieler gar nicht da waren. Da hatten wir mit dem Ergebnis ja noch richtig Glück


  • @vandersaar

    Ich wollte mit mit dem Hinweis - Einige dieser jungen Hoffenheimer Spieler würden ganz gut in unsere Mannschaft passen!!!!! - exakt die von dir geschilderte Problematik nochmals anstupsen!Wir hoffen doch alle, dass alle Verantwortlichen und natürlich auch Kiefer selbst hier mitlesen.
    Junge, spritzige Spieler können die alten in ihrer Laufarbeit entlasten und somit zu einer Steigerung der Kondition der gesamten Mannschaft beitragen. Befinden sich unter den jungen Nachwuchskräften Spitzenspieler, so können diese natürlich nicht gehalten werden. Dann sucht man sich für die folgende Saison halt neue hungrige Nachwuchskräfte.
    Resümee: Die richtige Mischung macht's!!!


    ...deine antwort kann man so stehen lassen- 100% korrekt, was du schreibst.


    die sache hat nur (mindestens) 2 gravierende haken:


    die sportliche leitung will (wollte) nichts davon hören, daß der kader womöglich überaltert sein könnte- auch nichts davon, daß die verjüngung der mannschaft ein ganzes jahr zu spät angelaufen ist.


    normalerweise wäre dieser verjüngungsprozess erst nächstes jahr abgeschloßen, wenn die andere hälfte des kaders ebenfalls in den wohlverdienten ruhestand geschickt werden würde.


    wobei 26jährige auch nicht gerade "jungspund" genennt werden können- das sind schon alles gestandene regionaligalspieler, die da geholt wurden...


    es zeigt sich aber nun, daß unser trainer mit dem umbruch der mannschaft überfordert ist- geholt wurde er schließlich auch dafür, mit spielern, die höherklassige erfahrung vorweisen konnten, den aufstieg sicherzustellen.


    es macht also nicht nur die mischung einer mannschaft aus, sondern auch die fähigkeit, mit solch einem material den anforderungen einer klasse gerecht zu werden.


    von der talentsichtung im (über-) regionalen bereich brauche ich wohl hier an dieser stelle gar nicht erst anzufangen: tote hose.


    einmal 2 toptorjäger aus der saarlandliga, oder noch unterklassiger, unter vertrag zunehmen, und daraus dann wenigstens einen "knipser" für die startelf zu formen- undenkbar...



    mfg: vandersaar