10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg / 21.09.16 / 19:00 Uhr / 0:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 46

    1. Niederlage FCH (34) 74%
    2. Auswärtssieg FCH (9) 20%
    3. Unentschieden (3) 7%















    vs.




    Am Mittwoch dem 21. September tritt unser FCH Auswärts gegen Hessen Kassel an.


    Saison KSV: 6 Spiele - 3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen - 9 : 10 Tore (11. Platz)
    Saison FCH: 8 Spiele - 1 Sieg, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen - 4 : 15 Tore (19. Platz)



    Heimstatistik KSV: 3 Spiele - 2 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen - 5 : 2 Tore (11. Platz)
    Auswärtsstatistik FCH: 4 Spiele - 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 3 : 5 Tore (9. Platz)



    Bester Torschütze KSV: Tobias Damm, Sascha Korb und Sebastian Schmeer - je 2 Treffer
    Bester Torschütze FCH: Thierry Steimetz und Jure Colak - je 1 Treffer


    Die letzten 5 Spiele KSV: N-N-S-N-U
    Die letzten 5 Spiele FCH: N-S-N-N-N


    Adresse:


    Auestadion
    Damaschkestraße 35
    34121 Kassel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 10

    1. Thierry Steimetz (7) 70%
    2. Andre Kilian (5) 50%
    3. Niklas Jakusch (4) 40%
    4. Christian Lensch (2) 20%
    5. Steven Kröner (1) 10%
    6. Tim Stegerer (1) 10%
    7. Chadli Amri (1) 10%
    8. Jaron Schäfer (1) 10%
    9. Jure Colak (0) 0%
    10. Timo Cecen (0) 0%
    11. Nils Fischer (0) 0%
    12. Kai Hesse (0) 0%
    13. Marc Gallego (0) 0%
    14. Andreas Gaebler (0) 0%

    Max. 3 Spieler wählen.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Faninfos zum Auswärtsspiel in Kassel +++


    Regionalliga Südwest 2016/17
    10.Spieltag


    Mittwoch, 21.09.2015 19:00h


    Auestadion


    KSV Hessen Kassel – FC 08 Homburg
    Infos zum Verein:


    Auestadion
    Damaschkestraße 1
    34121 Kassel
    www.ksvhessen.de


    Auestadion:
    Kapazität: 18.737 Plätze


    Preise:
    Stehplatz:
    Normal 8,00 €
    Ermäßigt 7,00 €


    Navigation: Damaschkestraße 1, 34121 Kassel


    Anfahrt: (PKW)
    Aus Richtung Frankfurt über die A 7 bis Kassel Mitte, dort auf die A49 Richtung Stadtmitte bis zur Abfahrt Kassel Auestadion und dann nach ca. 2 km (zweite Ampel, rechts ab) zu den kostenlosen Parkplätzen am Stadion.


    Zugang:
    Achtung! Der Gästeblock wird am Mittwoch nicht geöffnet. Die Gästefans werden auf der Haupttribüne untergebracht. Der Eintrittspreis wie der Stehplatz. Die Tageskassen am Auestadion öffnen 1 Stunde vor Spielbeginn.


    Fanutensilien:
    Erlaubt: kleine Schwenkfahnen (Fahnenstock Ø max. 12 mm und 1m länge) Trommeln, Megaphon, Doppelhalter, Zaunfahnen
    Verboten: große Schwenkfahnen, keine verfassungsfeindliche, diskriminierende oder gewaltverherrlichende Spruchbänder, Pyro


    Farbe bekennen! WIR sind Homburg.

  • Man sollte ja auch mal konstruktiv die Dinge begleiten:


    Vor dem Kasselspiel steht ja eine Auswärtsübernachtung an, was eine optimale Situation darstellt. Da ist es Sache des Kapitäns die Mannschaft auf den Punkt zu bringen mit einer - auch vom Trainerstab und sonstigen Begleitern - ungestörten Mannschaftssitzung im Hotel am Vorabend des Spiels. Von Beginn dieser Besprechung (idealerweise Zeitpunkt des Anpfiffs) bis Spielende bleiben die Handys aus und die Mannschaft begibt sich 24 Stunden in den Tunnel.


    In der Besprechung wird sich nicht mit dem Gegner beschäftigt, sondern nur mit sich selbst. Wer sind wir, was wollen wir erreichen, wie schaffen wir das. Geschlossene Einheit, den Kameraden sehen und suchen, die Extrameter auch beim Fehler des Mitspielers gehen, die Idee wagen. Aus sich heraus unbeeindruckt vom Gegner die eigene Stärke entwickeln. Wir kennen uns, wir wissen was wir draufsetzen müssen und ab durch die Mitte. Nur durch unsere Kraft, der heilige Geist kommt mit Sicherheit durch die Kasseler Aue geritten und reicht uns die Hand, Fliegen können wir von allein.


    Die Alten machen jetzt mal Ansage: An sich und an die Jungen.


    Am Spieltag: Herbergerspaziergang oben auf der Wilhelmshöhe, idealerweise Fritz Walter Wetter. Oldschool.


    Auswärtssieg!


    Und danach: Homburger verlieren keine Heimspiele, niemals.


    Wär jetzt mal so mein Masterplan.

  • Kassel wird gegen den Abstieg spiele. Die haben ja doch einige Abgänge. Dort kann man was holen.


    Denke wir gewinnen 2:0 und gut ist.


    Fanfreundschaft: Zu Kassel, braucht keine Sau! Gibt es einen guten Beitrag hier im Forum. Aber an sich sind mir so Sachen eh egal.

  • Kassel wird gegen den Abstieg spiele. Die haben ja doch einige Abgänge. Dort kann man was holen.


    Denke wir gewinnen 2:0 und gut ist.


    Fanfreundschaft: Zu Kassel, braucht keine Sau! Gibt es einen guten Beitrag hier im Forum. Aber an sich sind mir so Sachen eh egal.

    Kassel wird gegen den Abstieg spiele. Die haben ja doch einige Abgänge. Dort kann man was holen.


    Denke wir gewinnen 2:0 und gut ist.


    Fanfreundschaft: Zu Kassel, braucht keine Sau! Gibt es einen guten Beitrag hier im Forum. Aber an sich sind mir so Sachen eh egal.

    Also für mich sieht es so aus. Selbst wenn die am Mittwoch 5:0 gewinnen und die nächsten drei spiele auch noch......ich vertraue nicht mehr in Trainer und Vorstand.


    Ich hoffe wir verlieren und der Spuck ist vorbei


  • Das Schlimme ist, dass man als Fan (oder viele Fans) doch tatsächlich auf eine Niederlage hofft und tippt.
    Mich eingeschlossen.
    Das dieser Punkt tatsächlich erreicht ist, ist schon bitter und tut einem echt weh.
    An einem Sieg glaube ich also nicht, leider genau so wenig, dass sich nach einer Niederlage tatsächlich was ändert.
    Zwar hoffe ich, dass man was Zählbares mitbringt, schließlich wird Luft immer dünner wird und ruck zuck ist Winterpause.
    Wenn sich in den nächsten Tagen nix getan hat, gute Nacht!
    Hoffe für alle Auswärtsfahrer, dass sie ein zumindest gutes und spanendes Spiel zu Gesicht bekommen und die Fahrt sich gelohnt hat!

    "'Winter is coming'."

  • ...tja, leider muß ich mich beim tipp für das spiel @Saar Pfalz Rover anschließen: 4:0 für kassel.


    im spiel gegen steinbach kam der befürchtete moment: die mannschaft beginnt, sich aufzulösen...



    mfg: vandersaar

  • Du solltest das Training und die Vorbereitung übernehmen.

  • Es wäre ja schön aus Kassel Punkte mitzubringen.
    Ich kann aber nicht glauben, dass eine Mannschaft,
    der es bisher nicht gelungen (außer gegen KL und TR)
    zu punkten dies in Kassel tun wird, zumal
    Gaiser und Eichmann gesperrt sind. Zudem scheint Manuel Fischer
    noch nicht die Fitness zu besitzen um Akzente setzen zu können.
    Meines Erachtens leider wieder eine Niederlage.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu dem Schlußwort von Manuel Fischer.


    Da drauf würd ich nicht bauen ! Aber sind wir mal ehrlich, so besonders furchterregend ist Kassel diese Saison auch nicht. Normal könnte da schon etwas drin sein. Doch normal ist diese Saison nichts beim FC . Irgendwo, und das hätte ich echt nie für möglich gehalten, hoffe ich doch schon fast, dass wir in Kassel verlieren. Einfach, weil es gut für unseren FC ist, wenn bei unserem FC endlich mal Köpfe rollen!
    Schaun ma mal, das sehn mia dann scho........