14. Spieltag: VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 08.10.16 / 14:00 Uhr / 1:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 30

    1. Auswärtssieg FCH (14) 47%
    2. Unentschieden (10) 33%
    3. Niederlage FCH (6) 20%













    vs.





    Am Samstag dem 08. Oktober tritt unser FCH Auswärts gegen den VfB Stuttgart II an.


    Saison VFB: 11 Spiele - 2 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen - 12 : 20 Tore (16. Platz)
    Saison FCH: 11 Spiele - 4 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen - 10 : 15 Tore (12. Platz)


    Heimstatistik VFB: 5 Spiele - 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlage - 6 : 9 Tore (18. Platz)
    Auswärtsstatistik FCH: 6 Spiele - 3 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 7 : 5 Tore (3. Platz)


    Bester Torschütze VFB: Tobias Feisthammel, Daniele Gabriele, Marvin Wanitzek - je 2 Treffer
    Bester Torschütze FCH: Thierry Steimetz - 3 Treffer


    Die letzten 5 Spiele VFB: U-S-N-U-N
    Die letzten 5 Spiele FCH: N-N-S-S-S


    Adresse:


    Gazi-Stadion auf der Waldau
    Guts-Muths-Weg 4
    70597 Stuttgart

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 7

    1. Niklas Jakusch (6) 86%
    2. Chadli Amri (2) 29%
    3. Marc Gallego (2) 29%
    4. Andreas Gaebler (1) 14%
    5. Steven Kröner (1) 14%
    6. Timo Cecen (1) 14%
    7. Nils Fischer (1) 14%
    8. Thierry Steimetz (1) 14%
    9. Kai Hesse (1) 14%
    10. Manuel Fischer (1) 14%
    11. Jure Colak (0) 0%
    12. Tim Stegerer (0) 0%
    13. Jaron Schäfer (0) 0%

    Max. 3 Spieler wählen.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Faninfos zum Auswärtsspiel in Stuttgart +++


    Regionalliga Südwest 2016/17
    14.Spieltag


    Samstag, 08.10.2016 14:00h
    GAZi-Stadion auf der Waldau
    VfB Stuttgart II – FC 08 Homburg


    Infos zum Verein:
    GAZi-Stadion auf der Waldau
    Mercedesstr. 109
    70341 Stuttgart
    www.vfb.de


    GAZi-Stadion:
    Kapazität: 11.408 Plätze


    Preise:
    Stehplatz:
    Normal: 10 €
    Ermäßigt: 8 €
    Sitzplatz:
    Normal: 15 €
    Ermäßigt:13 €


    Navigation: Guts-Muths-Weg 4,70597 Stuttgart-Degerloch


    Anfahrt: (PKW)
    Über die Autobahn (A8), Ausfahrt Stuttgart-Degerloch / Möhringen (Ausfahrt 52b), in Richtung Stuttgart einordnen. Auf der Bundesstraße 27 (B27) in Richtung Stuttgart-Degerloch.
    In Degerloch auf die "Jahnstraße" Richtung Fernsehturm / GAZi-Stadion (ist ausgeschildert) abbiegen. Nach ca. einem Kilometer ist das Stadion auf der rechten Seite, direkt am Fuße des Fernsehturms. Im Bereich des Stadions befinden sich nur etwa 750 Stellplätze.
    Achtung! Das GAZi-Stadion auf der Waldau befindet sich innerhalb der Umweltzone Stuttgart, bitte denken Sie an eine Umweltplakette
    Anfahrt: (Zug)
    Die Züge von Homburg halten im Hauptbahnhof Stuttgart. Vom Hauptbahnhof mit der U15 in Richtung "Ruhbank / Fernsehturm" bis Haltestelle Ruhbank/Fernsehturm. Von dort zwei Minuten Fußweg bis zum Stadion.


    Zugang:
    Gäste sind im Block F (Stehplatz) untergebracht. Tickets für Gästefans im Gästebereich können ausschließlich an den Tageskassen erworben werden. Direkt beim Zugang zum Gästeblock haben Sie die Möglichkeit, mit Essen und Getränke zu Versorgen. Toilettenanlagen gibt es sowohl vor dem Gästezugang, als auch innerhalb des Stadions. Für die Aufbewahung von Gegenständen, die nicht mit ins Stadion genommen werden sollen bzw. dürfen, steht ein Verwahrcontainer am Gästezugang zur Verfügung.


    Fanutensilien:
    Erlaubt: große Schwenkfahnen, kleine Schwenkfahnen (Fahnenstock max. 12 mm Durchmesser und 1m länge) Trommeln, Megaphon, Doppelhalter, Zaunfahnen
    Verboten: keine verfassungsfeindliche, diskriminierende oder gewaltverherrlichende Spruchbänder, Pyro


    Farbe bekennen! WIR sind Homburg.

  • ++++Zugfahrer aufgepasst++++
    Nach dem Spiel ist geplant die Stuttgarter Wasen zu besuchen, falls man das möchte. Man hätte bis ca. 20:00 Uhr Zeit dafür.
    Bevor man mit dem Zug die Rückreise antreten sollte.
    Abfahrt in Homburg ist um 9:09 Uhr
    Treffpunkt am Homburger Hauptbahnhof also ab 8:30 Uhr

    Werde FCH Mitglied!

    2 Mal editiert, zuletzt von Erbacher ()

  • wird nicht leicht weil eventuell welche von der ersten Manschaft dabei sind da Länderspielpause ist.
    Tippen auf ein 1:0 in der 92 min durch ein Toor von Jaron Schäfer

  • Gestärkt durch die jüngsten Erfolge insbesondere gegen den OFC, rausgehen, kämpfen und Siegen. Wer weiß wie lange die Glückssträhne anhält, völlig wurscht, wer spielt. Fußball dauert solange bis der Schiri abpfeift und der Ball ist bekanntlich rund. Das wichtigste ist "das Runde muss ins Eckige" und das habt ihr ja unlängst gezeigt, dass ihr das könnt. Deshalb nochmal: Kämpfen und siegen! Das nötige Quäntchen Glück kommt dann von allein. :FCH4) :FCH2) :FCH3)

  • Ich hab mir nun ne Reihe von Auswärtsspielen das erste Mal seit langer Zeit angetan, war in Trier, Mannheim und Koblenz.
    Ich denke, ein Aufwärtstrend ist da und sollte beim VfB seine Fortführung finden. Auch die sind keine Übermannschaft. Ein dreckiges 1:0 durch Manuel Fischer wär top !


    Auch wenn mir die Serie der letzten Spiele gut gefallen hat und es mich vor allem für Hesse, Jakusch und auch Colak, Cecen freut: Wir sind im Jahr 3 der Ära Kiefer und gemessen wo wir nun nach 12 Spielen immerhin fast 1/3 der Saison stehen.... ist das für unseren Etat und die Hoffnungen vieler hier (um die Begriffe Anspruch und Erwartungshaltung wegzulassen) einfach zu wenig. Die Neueinkäufe sind zum großen Teil bestenfalles Ergänzungspieler (Colak, Jakusch, Lensch mehr als ok), Schmitt, Leinhos, Schäfer, Gbadadingsbums und Randy hättes es nicht


    Aber letztlich ist der FC08 nur Spiegel der allgemeinen Entwicklung in der Gesellschaft und im Fußball. Homburg als Stadt und Region ist heutzutage leider ebenfalls bestenfalls nur Regionalliga. Weil ich seit 16 Jahren nicht mehr in Homburg lebe, bekomme ich die Veränderung ruckartiger bei Familienbesuchen mit: Die Innenstadt ist geschäftsmäßig wie viele Mittelstädte mausetot, Gastronomie dagegen mehr als ok, die Einwohnerzahl hat sich in den letzten 10 Jahren um fast 10% reduziert.


    Ein Verein, der in der Infrastruktur (Klos, Teilüberdachung) seit Jahren 0 auf die Kette kriegt, für einen Trainer eine hohe Ablöse zahlt, dem im letzten Winter bei prekärer Lage einen 3-Jahres-Rentenvertrag gibt. Dafür demTopStürmer nicht eine Vertragsverlängerung für ein paar Ocken mehr aus den Rippen leiert, um wenigstens eine hohe Ablöse zu kassieren hats nicht besser verdient. Von unserer wenig Aufbruchstimmung verbreitenden und mangels Alternativen unantastbaren Führungscrew ganz zu schweigen.
    Letztlich spielen Vorstand, Trainer und Spieler, auch wenn sie sich augenscheinlich gut verstehen und zusammenhalten, momentan das Stadion leer und wirklich damit identifizieren können sich nur noch wenige: Nur 55 ! Fans waren trotz anscheinend kostenlosem Bus willens nach Koblenz zu fahren. Jaja, ich weiß, das war noch nie besser. In Trier waren es auch nur knapp 100 und letztes Jahr im ersten Auswärtsspiel in Offenbach auch nur 86.


    Regionalliga ist ok, mehr ist und bleibt nicht drin. Schade, aber schön, dass ich die besseren Zeiten in den 80er/90er miterleben durfte.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dennoch! 3. Liga wäre machbar. Darin könnte der FCH gut überleben mit verbesserten Fernsehgeldern und einer fähigeren Leitung! Man wäre wieder präsenter im Profifußball und in einem sehr guten Jahr(was immer mal möglich ist), wäre auch ein Aufstieg in Liga 2 möglich!
    Als wir Anfang der 80er die Quali für die eingleisige 2. Liga knapp verpaßten, war dies dennoch der Anfang einer mehr als 10jährigen Erfolgsgeschichte für das kleine, verträumte Homburg.
    Jungs wie Schwickert, Scherer, Friedmann, Dooley, ein Lenz am Ende seiner tollen Karriere, später ein Klaus Müller als "saarländisches Eigengewächs" in der Bundesliga - vieles geht plötzlich, wenn man will.
    Und wenn es keine Ostermannklausel gibt.
    Bloß muß man endlich mal anfangen und nicht nur schwafeln...wer schwafelt, sollte am besten gleich den Mund halten, ich erwähne nur das lächerliche "Projekt 2008", was meiner Meinung nach nur ein seinerzeitliches Ruhigstellen der Fans zum Zweck hatte...Marina Neu hatte eine gewisse Aufbruchsstimmung erzeugt, aber dies war bezeichnenderweise gar nicht erwünscht...
    immer schön den Ball flachhalten und zumindest in der Breite der Vereinsführung zweitligareif aufgestellt,
    aber n i c h t qualitativ!


    Was die Mannschaft betrifft: Respekt, Männer! Weiter so!!! Sowieso macht ihrs aufem Platz!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut:
    Er kanns nicht lassen!
    "Die fünf Besten mit den besten Mglkeiten stehen vorne!!!


    Mal gespannt, wie lange sich unser Sponsor dies noch gefallen lässt!


    Dieser Mann ist nur überzeugt von seinem eigenen Dreijahresvertrag und dies wohl leider zurecht!


    Und ich kann einfach nicht vergessen, daß ihm bloß noch die Badelatschen beim DFB-Pokalspiel zur optimalen Körpersprache gefehlt haben.

  • Habe irgendwie ein ungutes Gefuehl. Darum tippe ich auf 2:0 fuer Stuttgart.Hoffe aber das ich mit meinem Tip voellig verkehrt liege.

  • Ich werd das Spiel wegen dem Zeitunterschied zwar verschlafen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir in Stuttgart drei Punkte holen. Jungs, seid nicht so verkniffen. Zumindest haben wir jetzt einen Trainer der will (auch wenn mancher das nicht glauben mag)... ob er kann weiß ich nicht. Das wird die Zeit zeigen. Aber das Wollen ist schonmal ein Fortschritt...
    Ich sehe das so: Egal wie der eine oder andere zu ihm steht, wir werden Jens Kiefer auf absehbare Zeit nicht los. Also müssen wir das Beste draus machen. Unterstützt die Mannschaft! Dem Stadion fernbleiben nützt niemandem was! Wenn ich in einem halben Jahr wieder da bin, wird man mich auch wieder auf jedem Spiel sehen!

  • Wenn unsere Jungs so spielen wie gegen den OFC, ja dann werden wir auch dieses Spiel gewinnen.


    Ganz einfach kein Gegentor zulassen und vorne ein, zwei Buden machen!

    :Ball1) :Ball1) :TOR1) :FCH5) :FCH7) :FCH7) :FCH6)


    Ich drücke ganz fest die Daumen damit es wieder klappt !

    FCH FOREVER

  • Schade, das man das Spiel verloren hat. Chancen waren ja genügend da zum Sieg oder wenigstens Punktgewinn. Jetzt bitte nicht in die Situation vor 3 Wochen zurückfallen, Mund abputzen und nächste Woche Worms aus dem Stadion schießen!
    :TOR1) :FCH2) :FCH3)

  • Glückwunsch an das Team, die Saison bleibt weiter spannend.


    War klar, dass die Siegesserie nicht ewig dauert, leider, sonst wären wir ja auch eine Spitzenmannschaft. Jetzt steht man am Sonntag gegen Worms wieder richtig unter Druck. 1 Punkt ist es nur auf Platz 14. Gegen Worms wird es richtig schwer, eine Topmannschaft, die sich dann richtig absetzen kann vom Abstiegskampf (O-Ton JK)
    Gefährlich wird es jetzt wenn unsere Möchtegerns auf dem Platz wieder denken, es läuft jetzt alles von selbst.
    Wo könnten wir nur stehen, wenn im sportlichen Bereich vernünftige Leute bei uns am Werke wären!!! Traurig, aber wahr!!