20. Spieltag: FC 08 Homburg - FC Nöttingen / 11.11.2016 / 19:00 Uhr / 2:0 (2:0)

  • Rückblick : Christian Titz wurde im April 2014 entlassen, nachdem die Mannschaft nach der Winterpause nur 1 Sieg nach 7 Spielen holte.Vor der Winterpause war man Fünfter.


    Gegenwart : Nach 8 Ligaspielen der Saison 2016/2017 hat der FCH 1 Sieg, 1 Remis und 4 Punkte.Der jetzige Trainer hat mehr Kredit...


    Soviel dazu.Es scheint wieder weniger Geld da zu sein.Der Etat wird seit der Saison 2013/2014 stetig weniger.


    Insgesamt : Man hat den Eindruck, dass kein Feuer und keine Leidenschaft in der Mannschaft ist.Das Spiel am Dienstag wurde zwar gewonnen, aber von einem guten Spiel kann keine Rede sein.


    Die Jahre als Titz Trainer war, war mehr Leidenschaft drin, es machte Spaß der Mannschaft zuzuschauen und die Mannschaft hatte ein gutes Verhältnis zu den Fans.


    Davon ist nichts übrig geblieben, weder die Spieler( bis auf Killian und Gaebler )noch der Trainer.Das soll nicht heißen,dass Ich mir den Trainer zurückwünsche, aber es war wenigstens nicht langweilig.


    Jetzt erinnert mich alles an die Zeit als Gerd Warken noch Trainer war.Nach dem Motto : Danke das Ihr im Stadion wart, wenn Ihr daheim geblieben wärt, wäre es auch egal gewesen.


    Schade, man hatte ab der Saison 2011/2012 wirklich den Eindruck bei uns wächst was, aber es sieht so aus, als gehe es wieder in die andere Richtung.....


    Wie auch immer, Ich denke eine Niederlage am Freitag liegt im Bereich des möglichem.


  • Das do träum ich doch alleweil ! dash

  • Das zentrale Problem zieht sich durch die ganzen vergangenen Jahre und nicht nur durch die Vorrunde: Stillstand und Unfähigkeit im Vorstand!
    Der Trainer ist mit einem Rentenvetrag ausgestattet und hat auch entsprechend wenig Ehrgeiz hier mehr zu erreichen. Herr Eder hat keinen Plan B in der Tasche und versucht alles auszusitzen. Die Ostermannklausel wurde immer noch nicht entsorgt. Es werden ohne Ende Heimspiele vergeigt und die letzten Zuschauer vergrault. Der Aufsichtsrat guckt zu und sagt auch nichts dazu. Ich werde demnächst meine Mitgliedschaft beantragen und werde an der nächsten Mirgliederversammlung teilnehmen. Ich hoffe, dass viele aus dem Forum hier die eine Veränderung wollen dies auch machen. Sonst müssen wir uns eben mit dem derzeitigen Stand der Dinge abfinden und können zuschauen wie der Verein weiter vor sich hindümpelt.

  • Colak trainiert wegen Knieproblemen nicht mit, Jaron Schäfer und Christian Lensch sowie Geisert sind erkrankt

    Wow, wurde Otto Geisert raktiviert? Der wird doch bald 77 Jahre. ;)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Der Aufsichtsrat guckt zu und sagt auch nichts dazu. Ich werde demnächst meine Mitgliedschaft beantragen und werde an der nächsten Mirgliederversammlung teilnehmen. Ich hoffe, dass viele aus dem Forum hier die eine Veränderung wollen dies auch machen. Sonst müssen wir uns eben mit dem derzeitigen Stand der Dinge abfinden und können zuschauen wie der Verein weiter vor sich hindümpelt.

    Träume weiter! Was seit 50 Jahren in diesem "Verein" vergeblich versucht wurde, klappt weder durch deine Mitgliedschaft noch durch deine Teilnahme an einer - seit September wieder einmal überfälligen - Mitgliederversammlung. Die Beseitigung der Ostermannklausel, die durch die x-te Satzungskommission großmäulig erneut versucht wurde, ist bis heute auch noch nicht realisiert. An der Unfähigkeit, dem Unvermögen und der Unwilligkeit der Funktionäre wird auch dein geschätztes Bemühen nichts ändern. Jede neue Mitgliedschaft ist deshalb eher kontraproduktiv und verlängert noch die Laufzeit dieser Pattex-Flaschen. Hier helfen eher Vereinsaustritt und Stadionboykott, um ein wenig Veränderungsdruck zu erzeugen. grumble fie

    Einmal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • Also ich traue uns einen 1:0, vielleicht sogar 2:0, Sieg zu.


    Auch dann wenn Otto Geisert nicht mitspielt. :D 8)

  • wir werden auch gegen Nöttingen verlieren, da die komplette Abwehrreihe ausfällt: Colak gesperrt, Fischer verletzt,
    Lensch krank und Stegerer seit Wochen außer Form und mir fehlt der Glaube, daß vorne mal einer trifft !
    Vielleicht irre ich mich auch, hoffentlich ! hmm

  • Nass kaltes Wetter , der Tabellenletzte kommt und die Leistungen unserer Mannschaft auch sehr bescheiden.
    Heute Abend kommen wirklich nur noch die Hardcore Fans.
    Doch vor denen sollte man den Hut ziehen.
    Die Rückrunde startet und alles andere als ein Sieg wäre lächerlich.
    Bin gespannt wie die Innenverteidigung funktioniert.
    Hoffe die Mannschaft kommt jetzt endlich noch mal in Tritt. :Ball1)

  • Aufwachen!Die Homburger sind zweitschlechtestes Heimteam der gesamten Liga. Schreibt die SaarbückerZ.


    Abstiegsgespenst antwortet darauf " Dafür sind wir in der Auswärtstabelle auf Platz fünf".


    Außerdem habe ich dir doch schon mehrmals gesagt dass der Weihnachtsmann noch nie ein Osterhase war. Dass hat sich doch bisher immer bewahrheitet, sogar beim ehemaligen Übungsleiter. :)

  • ihr dürft nicht vergessen das die heute abend auch anreisen mit dem Gefühl eines Sieges zu Saisonbeginn gegen uns.
    Das eißt das die gerade gegen uns motiviert sind.


    Zum vergeich alter und neuer Trainer sag ich nichts......komischerweise wird von einigen Kritikern bei anderen Namen mit einem anderen Maß gemessen. Aber was solls......ich merke immer wieder das mir das ganze immer weniger ausmacht....denn man kann an der ganzen scheiße nix ändern. Das die Leute nicht mehr ins Stadion kommen merken die doch gar nicht.
    Und mal ehrlich, warum sollen die sich mehr streß machen? jetzt kann man alles noch schön aus der Hüfte schaffen ohne sich groß anzustrengen. Und die 3 Leute die maulen......scheiß drauf. Selbst ein bestimmter Personenkreis der immer kritisiert ist ja voll zufrieden mit dem Trainer, derMannschaft und dem Fitnessgrad.


    Also....alles gut bei uns,.


  • Pfff, Nöttingen ist aktuell doch stehend KO. Wir können froh sein dass wir jetzt auf die treffen. Einen leichteren Gegner kann man sich nicht wünschen. Wer spielt ist mir egal. Pflichtsieg nichts weiter.


    Aber ob ich Bock habe heute Abend? Eher nicht. Scheiß Wetter, ein Spiel in dem es um nichts geht, Leistungen die keine Lust machen und fehlende Leidenschaft wo man auch hinschaut. Dann lieber gut Essen gehen mit der Herzdame oder einen gepflegten Kneipenabend mit Freunden. Jedem das seine.


    Hoffe und erwarte aber einen klaren Heimdreier!

  • ......ich merke immer wieder das mir das ganze im weniger ausmacht....denn man kann an der ganzen scheiße nix ändern.


    Hat ja lange gedauert :)



    Freuen wir uns doch über jedes Spiel dass wir in der Regionalliga erleben dürfen. Vor 10 bis 15 Jahre hätten wir alles dafür gegeben um nochmal Regionalliga zu spielen, der FCH war damals so kaputt wie es Borussia Neunkirchen inzwischen ist. Dank Jens Kiefer und Naturwaren Theiss, haben wir uns inzwischen zu einem stabilen Regionalligisten entwickelt.


    Ich hab es schon mehrmals gesagt, in dieser Klasse in der wir spielen sind wir mit dem Verein und dem Umfeld gut aufgehoben.


    Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführer, Geschäftsstelle, Mannschaft, Fans und und und ...... haben so wie es aktuell ist, in der 3.Liga nichts zu suchen.


    Wie du aber inzwischen hoffentlich erkannt hast, kannst weder du oder ich, oder sonst jemand vom normalen Fußvolk an dieser Sache etwas ändern.


    Solange hier kein ersichtliches Konzept auf dem Tisch liegt, was der FCH in Zukunft überhaupt will und auch kein richtiger Großsponsor (evtl. Investor) gefunden wird, oder hier nicht mehrere größere Sponsoren die Kräfte bündeln, um aus dem FCH mehr zu machen als es aktuell der Fall ist, kannst du noch so viele Träume haben, es wird sich nichts ändern.


    Freuen wir uns also auf Spiele in der Regionalliga vor 600 bis 1200 Zuschauern. Immer dran denken Neunkirchen mit seinen 200 bis 250 Zuschauern mit Spielen gegen Burgbrohl, Mechtersheim, Mohrlautern oder Diefflen würde sicherlich gerne mit uns tauschen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführer, Geschäftsstelle, Mannschaft, Fans und und und ...... haben so wie es aktuell ist, in der 3.Liga nichts zu suchen.

    Die Zuschauer kommen wenn Erfolg da ist, sie auch mit Respekt behandelt werden und vorallem wenn man ein Konzept erkennt, das als solches aufgeht.

    Werde FCH Mitglied!