20. Spieltag: FC 08 Homburg - FC Nöttingen / 11.11.2016 / 19:00 Uhr / 2:0 (2:0)

  • Liebe Leute
    Ich bin Fan und werde es auch bleiben.
    Meine Bemerkung,warum sollte man sich für den FCH begeistern,richtet sich doch an die Leute,die sich das nicht mehr antun wollen.300 bei nem Regiospiel.Und schiebts net auf's Wetter,Gegner oder ...Grund für die wenigen Zuschauer ist hauptsächlich die Spielweise.Wenn ich Leute frage;ob de mit ins Stadion Gehen,werde ich meistens ausgelacht.Nach dem Motto:geh fort,was soll ich denn dort.Die Leute wissen,dass da Unfaehige am Werk sind.Die haben da eben keinen Bock drauf.Das hat nix mit Heuken oder Jammern zu tun.Ein Derby mit nur knapp 6000,ist doch lächerlich.Trotzdem geh ich weiterhin ins Stadion.Viele tun es leider nicht mehr.

  • 449 Zuschauer, sagt alles aus. Weshalb diese absoluter Minusrekord der letzten fünf Jahre in einem Punktspiel? Ganz klar, wenn man zu Hause von zehn Heimspielen nur vier gewinnt, dann braucht man sich über diese Kulisse nicht zu wundern. Die Leute / Fans wollen Siege sehen, egal wie! Aber überhaupt der Zuschauerrückgang ist überall zu sehen. Offenbach weit unter den üblichen 6000, FCS trotz Platz zwei bis drei, statt 5000 wie früher im Lupa, noch gerade 3200 im Schnitt. Mannheims Besucherzahl ging um über 1000 Fans zurück trotz Platz zwei!!! Die Fans haben so langsam die Nase voll vom Regio-Fußball, nicht nur in Homburg. Dazu kommt auch, dass die spielerischen Leistungen nicht nur beim FCH nicht stimmen. Oder spielen Mannheim, Elversberg (die haben kam über 1500 Zuschauer im Schnitt trotz souveräner Tabellenführung!) so tollen Fußball. Der Fußballfans guckt lieber in der Glotze so ein langweiliges Länderspiel San Marino gegen Deutschland, statt sich Freitagsabends ins nasskalte Waldstadion zu stellen (Dämlich, dass wegen des Bockbierfestes die Partie nicht am Samstag stattfand, aus Sicherheitsgründen. Absolut Lächerlich!!!) Also es gibt nur eins als Aufgabe an den FCH/Kiefer/ Spieler u.a Arbeitet an eurer Heimnbilanz. für die nächste Saison. Statt in zehn Heimspielen: nur vier Siege ein unentschieden und fünf Niederlagen einzufahren, müssten 7 Heimsiege, 2 Remis und eine Niederlage in dieser Bilanz stehen. Wären 36 Punkte...und der FCH ist ganz oben mit dabei...

  • Markus....Du lernst es nicht mehr und gibst wie immer die ganze kacke ab die du eimgetrichtert bekommst..
    Die Leute wollen in erster Linie eine Mannschaft sehen die fit ist , die 90 Minuten kämpft. Einen Verein und eine vereinsfuhrung an die man glaubenicht kann und mit der man sieht das sich etwas entwickelt. Und die Leute wollen schönen fussball sehen.


    Wenn es dann am Ende nicht gereicht hat , dann sind die Leute trotzdem zufrieden.


    Den Rotz den du von dir gibst ........ekelhaft.


    Mach mal deinen Job richtig und zeig den Leuten das du das gelernt hast. Und du das nicht gewonnen oder dich hochgeschlafen hast. Wobei man von hoch ja nicht reden kann


  • Grund für die wenigen Zuschauer ist hauptsächlich die Spielweise.

    Nein, eben nicht!


    Der Homburger U-Boot Fan akzeptiert nur Erfolg, und alles unterhalb von Platz zwei ist bei den meisten schon kein Erfolg mehr, erst Recht nicht weil es ja keine direkten Aufstiegsplätze gibt.


    Die Spielweise in den letzten Wochen, mal abgesehen von gestern, war für Regionalligaverhältnisse absolut in Ordnung, und eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten Spielen. Ich behaupte sogar die Spielweise war sogar deutlich besser als in den letzten zwei Jahren, nur dass man halt das Tor zu wenig traf. Und glaube mir, ich sehe genug andere Regionalligaspiele und kann das sicherlich schon etwas einordnen. Nach deiner Theorie müssten dann ja die Zuschauerzahlen, wenn es dem U-Boot Fan hauptsächlich um die Spielweise geht ja steigen, weil es ja besser wird. Passiert aber nicht, weil eben nur Erfolg zählt und sonst überhapt nichts!


    Ordnet das ganze doch so ein wie es ist.


    Fakt ist: Für den U-Boot Fan ist Regionalliga im fünften Jahr inzwischen nichts mehr besonderes. Jeder normal denkende weis dass man in Normalfall keine Chance hat um den Aufstieg mitzuspielen, da Vereine wie Elversberg oder Saarbrücken finanziell eben deutlich besser da stehen. Geld und somit Qualität schießt eben doch Tore, sieht man ja an Schmidt. Da fehlt von Beginn an der Spannungsfaktor. Könnte dir da noch jede Menge Gründe aufzählen.


    Das gestern der Minusrekord fällt, war sowas von klar. Und glaube mir, hätten wir fünf Punkte mehr, wären es auch nur unwestentlich mehr gewesen, denn solche Spiele geht der U-Boot Fan wenn überhaupt nur schauen wenn der Tabellenplatz stimmt. Selbst wenn wir auf Platz zwei wären, wären gestern bei all den äußeren Umständen auch nicht mehr als 1000 Zuschauer gekommen. Wer ausser der echte Fan, geht schon ins Stadion wenn wirklich alles dagegen spricht. Dauerregen, Mittelfeldplatz, der Tabellenletzte kommt, unatraktiver Gegner, keine Gästefans, kalter Novembertag, Freitagabendspiel, Martinsumzug etc. Gab jetzt wirklich nur zwei Gründe ins Stadion zu gehen. Entweder weil man ein echter Fan ist, und zum anderen weil die fußballerischen Leistungen in den letzten Wochen in Ordnung waren, da kommt dann aber wieder der Erfolg zu Vorschein, das eben die Leistungen nicht zählen, sondern ausschließlich der Erfolg

  • Pflichtsieg eingefahren mehr aber auch nicht.
    Erste HZ war noch in Ordnung.
    Zweite HZ war in meinen Augen eine Frechheit.
    Ich verstehe diese Mannschaft nicht.
    Statt geil auf mehr Tore zu sein und mal zu versuchen solch einen Gegner auseinander zu nehmen wird das Fußball spielen eingestellt.
    Im Gegenteil Jakusch musste noch dreimal gut halten das der Anschlusstreffer nicht fällt.
    Tut mir leid diesem Verein fehlt einfach die Geilheit auf Erfolg.
    Wenn wir früher gegen einen Tabellenletzten gespielt haben,egal in welcher Klasse, wollte man immer so viele Tore schießen wie es geht. Dieser Mannschaft fehlt einfach Druck von oben.Hier muss endlich aufgewacht werden.Die Spieler müssen aus ihrer Wohlfühloase herausgeholt werden . Ich gebe allen Recht die sagen sind wir froh das wir Regio spielen u.s.w. aber trotzdem fehlt mir das Feuer in dieser Mannschaft. Hier wird einfach zu wenig herausgeholt.Bin aufgrund der zweiten Halbzeit gestern entäuscht von dieser Mannschaft. Werde aber auch weiterhin ins Stadion gehen. :thumbdown:

  • Dann Träume du mal schön weiter ....
    Wenn man inzwischen schon im fünften Jahr Regionalliga spielt und in den letzten beiden Jahren jeweils Platz sechs erreicht hat, kann man sehr wohl von einem stabilen Regionalligisten spechen, auch wenn du das in deiner ganzen Kiefer Wut nicht sehen willst. Und da du ja selber immer wieder schreibst das du nicht mehr ins Stadion gehst, kannst du das ganz sicher auch nicht Beurteilen.

    also.Du bist wirklich ein echter ALLESWISSER


    Ich kann Dir sagen was stabil beim FCH ist


    Stabil =
    1
    Nach einigen mäßigen spielen
    Kommen etliche Grottenkicks
    (schreib mir mal ZWEI SPIELE wo du heim gegangen bist und zu dir selbst gesagt hast Oh man war das heute ein SUPER SPIEL)


    2
    FÜHRUNG
    Unglaublich was für Vollpfosten da das Zepter schwingen
    (In einem geb ich dir Recht es mag sich sonst niemand den Schuh anziehen) aber wenn man von etwas keine AHNUNG hat soll man sich von außen Hilfe holen wie z.B
    Eder und KOWOLIK


    3
    Stadionsituation
    Da sind ganz viele Sachen drin
    Toiletten der Block 3
    Für die Spieler die Trainingssituation
    Kleinfeld .......



    4
    Der miese Umgang mit den Fans
    Nur ein Beispiel sind die Armen Socken die ständig auf die Tribüne
    gehen und dafür beim DFB Pokalspiel in die Röhre schauen
    Da zieht der FCH Vorstand dann lieber Z Promis dorthin



    5
    Außendarstellung
    Wie wollen die Menschen dafür begeistern??
    Freikarten Aktionen sollen die sich lieber sparen
    Mit so einem Mist wie die das angehen bekommen die irgendwann noch Schläge angedroht
    Das Stadion ist leer
    Was spricht dagegen as Kids bis 16 freien Eintritt zu gewähren


    Selbst wenn ein kleiner Gegner zum FCH kommt ist der VIP Bereich mit Buffettfräsen voll
    Die für den FCH nichts machen.......................


    Die Liste könnte ich noch ganz lange fortführen


    Und nun zu der Sache ich kann mir kein Urteil über die Spielweise bilden weil ich wie Du Recht hast solange Kiefer noch Trainer ist nicht mehr hin gehe !!!!


    Ich bin immer noch Fan des FC 08 HOMBURG
    Nicht von Vorstand und Trainer
    Des weiteren bin ich Fan eines Bundesligisten der von uns aus ein paar km weg ist
    Darf ich mir dann über den auch keine Gedanken machen ??



    Den FCH verfolge ich über alle zur Verfügung stehenden Medien
    Meine Freunde gehen immer NOCH hin .
    Von denen bekomme ich auch Rückmeldung ( die zu 90℅nicht positiv ist)


    Also schreib bitte nicht das ich mir kein Urteil bilden darf !!!!


    So viel zu einem stabilen Regionalligisten

  • Absolut enttäuschende Leistung. Es fällt mir schwer, einzelne Spieler differenziert in ihrer Leistung zu beurteilen.


    Einzig Jakusch, bei dem ist es einfach. Steht zig Minuten im kalten Regen rum und hält dann hundertprozentige Chancen. Hut ab! Schon kurz vor der Halbzeit ein super Volley-Schuss von unserem ehemaligen Spieler Bellaneve und dann gegen Ende der Party noch mindestens 4-5 Chancen, die alle Jakusch vereitelte, nachdem die Abwehr vorher nicht existent war. Er schrie dann auch seine Mitspieler energisch an. Das nenne ich Leistung. Symptomatisch eine Szene, wo Jan Eichmann den Ball bei einem Abstoß wollte, Jakusch ihm aber andeutet, dass er ihn lieber nach vorne knallt.


    Das war Jakuschs Antwort auf die Spielweise von Abwehr und Mittelfeld, die sich ab der 20. Minute den Ball nur noch hin und her schoben. Und wenn sich dabei mal ein Raumgewinn andeutete, wurde schnell wieder rückwärts gespielt. Kaum Pässe nach vorne. Zum Abgewöhnen.


    Statt den wenigen Zuschauern mal wenigstens ein paar Strafraumszenen zu gönnen, wurde der Schlafwagen bevorzugt. Das war wirklich eine Frechheit von einigen Spielern, die mehr könnten, wenn sie wollten.


    Steimetz und Kinoshita haben vorne versucht, was ging, aber es kamen zu wenig verwertbare Bälle. Schäfer war, wenn er mal den Ball bekam, ansatzweise gefährlich, aber auch oft ohne Fortune. Stegerer spielte unterirdisch. Kröner auch. Cecen spielt meistenteils lustlos, Kilian eingewechselt, mit mehr Lust, aber ohne Glück beim Pass. Lensch kämpfte, dem ist kein Vorwurf zu machen. Gallego nach seiner Einwechslung auch, auch wenn er oftmals hängen blieb. Amri hat viele gute Szenen, leider waren die Mitspieler dann aber auch nicht mitgelaufen, sodass er alleine hängen blieb. Hesse wurde auch eingewechselt und außer seinem fulminanten Schuss (der nebens Tor ging) war von ihm leider auch nicht viel zu sehen.
    In der Abwehr wurde zwar meist und am Ende mit viel Glück geklärt, aber zum Teil waren das haarsträubende Szenen, die sich Gaebler und Eichmann erlaubten. Und die beiden waren dann auch an den vielen Querpässen Hauptbeteiligte.


    Manchmal ist es so, dass sich die Spielweise dem Gegner anpasst. Hier aber nicht. Nöttingen tat, was für sie ging. Am Ende hätten sie sogar das 1:2 deutlich verdient gehabt. Bellaneve ganz stark, nur ohne gute Mitspieler. Gegen einen stärkeren Gegner hätte der FCH gestern klar verloren (oder dann vielleicht doch mit mehr Einsatz gespielt? Das müssen die Spieler beantworten).
    Zu hoffen ist, dass Steimetz sich nicht schwerwiegend verletzt hat.


    Es ist einfach Mist, dass den wenigen Zuschauern nicht wenigstens ein gutes Spiel geboten wird. Eine ganze Halbzeit lang ohne Zug zum Tor gegen einen Gegner, der zu dem Zeitpunkt schon KO war. Nach dem 2:0 sagte ich meinem 6jährigen Sohn, der immer tapfer mitgeht, dass ich ihm beim 4:0 auf die Schultern nähme. Es sah so aus, als würde es ein hoher Sieg. Dann wurde das Spielen eingestellt und ich nahm ihn dann drei Minuten vor Schluss auf die Schultern.


    Enttäuschend, aber passend zum Spiel, auch, dass die Fans aus Block 3 auf die Tribüne abwandern und das Team dann auch zum Abklatschen nach Spielende nicht zu den wenigen Verbliebenen im Block 3 kam. Mein Sohn hat sich das gemerkt.

  • Also als jemand, der noch ein halbwegs erstrebenswertes Privatleben neben dem FCH hat und sich nicht die Pistole an den Kopf halten muss, wenn's den Verein mal nicht mehr gibt, muss ich dazu sagen: Ich fühl mich einfach nur verarscht!


    Was haben wir in den fünf (4) Jahren nicht alles gehört und gesehen!? Dass der Sponsor unbedingt hoch will, es wurde in einer Saison so viel Kohle verbraten wie schon lange nicht mehr, für Kullmanns und Werlings, es wurden Verträge verlängert und dann mit Abfindung wieder aufgelöst, um danach Ablöse zu bezahlen und um ohne erkennbare Argumente wieder Verträge bis ins Bodenlose zu verlängern! Und der Fan brunzt weiterhin an den Zaun oder kann nach anderthalb Jahren jetzt endlich mal online Fanartikel kaufen! Toll! Also ich fühl mich einfach nur verarscht! Weil du guckst dann mal auf die Tabelle und siehst nur ein paar Meter weit weg von dir einen Verein wie den FKP! Bulldog und ein paar Jungs aus PS lesen ja hier mit! Großes Kompliment, wie dort mit viel weniger in der Relation annähernd gleiches erreicht wird! Ich gucke aber nicht nur rundrum, weil Trierer Probleme sind Trierer Probleme und die Welt in Offenbach sieht auch ganz anders aus als unsere! Nur wenn du siehst, dass der FCH-Dreamliner dann samstags am Marktplatz möglichst nah vorfährt, damit man noch seine Kohlehydrate zu sich nimmt, man sich im Winter ab nach Spanien macht und im Vorfeld einer Saison trotz genügend Manpower auf Entscheiderebene eigentlich nix raus kommt, außer ein Torwart, der uns wirklich verstärkt....sorry, dann fühle ich mich wirklich verarscht! Wenn man gewollt hätte, wäre man da schon anders ran gegangen! Ich will nicht nur immer Platz 1 oder 2....ich will erkennen, dass die Mannschaft und der Trainer es wollen und sich nicht schon vor dem ersten Versuchen schon in Argumente fürs Scheitern flüchten! Saisonziele relativieren sich am laufenden Meter. Mit fehlt der Anspruch an sich selbst, wenn man schon so aufgestellt ist wie wir. Ich bin keinem böse, wenn er Buddy-Freundschaften zum ein oder anderen dahinten pflegt und sich deshalb ein wenig schwer tut, "anti" gegen so jemand zu sein. Aber auch wenn man immer als erstes Informationen aus erster Hand erhält und ganz nah dran ist, so ein bisschen unverblendet muss man mal sehen, was in den letzten Jahren erreicht wurde. Die zwei Platzierungen auf Platz 6 kamen doch nicht wegen einer konstant gut gespielten Runde mit kleinen Mitteln zustande! Die kamen zustande, weil die Mannschaft sehr wohl nochmal in der Lage war, die Arschbacken zusammenzupetzen, halt leider im letzten Drittel der Saison, wo es eh um nix mehr ging! Wenn es da also doch geht mit Ernsthaftigkeit oder wo man sich nochmal für einen Vertrag empfehlen muss, weckt das in mir die Frage, was wäre möglich, wenn man ein ganzes Jahr beim FCH wirklich nur mal wollen würde! Aber wollen täten wir schon mögen, nur machen haben wir uns bisher nicht getraut! Genau das wird vorgelebt! Und genau das ist die Haltung, was bei den Leuten da draußen ankommt und warum in einem Städtchen wie Homburg, wo der FCH eigentlich das sportliche Aushängeschild, das Flaggschiff sein müsste, der Verein keine Scheibe Wurst mehr vom Teller zieht....in der Besetzung mal nicht!

  • Du siehst keine Spiele behauptest aber es wären Grottenkicks ... mehr muss man eigentlich schon nicht sagen, damit hast du dich eigentlich schon selbst disqualifiziert.


    Ansonsten ist der der Lesen kann im Vorteil. Ich habe geschrieben, das Kiefer den FCH zu einem stabilen Regionalligisten entwickelt hat. Und da Kiefer für den sportlichen Teil zuständig ist (ein Blick auf die Tabelle in den letzten zwei Jahre genügt), hat er den FCH auch zu einem stabilen Regionalligisten entwickelt. Ob du das nun hören willst oder nicht. Das ist eben Fakt.


    Kiefer ist nicht für irgendwelche Freikartenaktionen, VIP-Raum , Kleinfeld, Eder und Kowollik verantwortlich, da musst du dich an anderer Stelle beschweren.


    Da du anscheinend für alles eine Lösung hast wie man es besser macht, gehe doch bei den Aufsichtsrat und stell dich als Heilsbringer dem FCH zur Verfügung. Ansonsten weiterhin viel Spass bei deinem Bundesligisten in der Nähe!

  • hopp Marc. ....Kiefer hat hier doch nix entwickelt. Das ist doch Blödsinn. Und selbst wenn bonjek net ins Stadion geht, hat er recht was das fussball spielen bei uns angeht.
    In diesem Verein hat sich gar nix entwickelt. Im Gegenteil , die meisten Spieler sind momentan schwächer als zu dem Zeitpunkt als sie zu uns kamen.
    Da fand also eher ein Rückschritt als eine Entwicklung statt.


  • hopp Marc. ....Kiefer hat hier doch nix entwickelt. Das ist doch Blödsinn. Und selbst wenn bonjek net ins Stadion geht, hat er recht was das fussball spielen bei uns angeht.
    In diesem Verein hat sich gar nix entwickelt. Im Gegenteil , die meisten Spieler sind momentan schwächer als zu dem Zeitpunkt als sie zu uns kamen.
    Da fand also eher ein Rückschritt als eine Entwicklung statt.

    Zweimal Platz sechs bekommt man also gerade mal so geschenkt oder wie? Dann frag ich mich warum unser ehemaliger Übungsleiter in einer deutlich schwächeren Regionalliga, mit mehr Geld nicht zumindest das gleiche erreicht hat.


    Ich frage mich welchen Fußball man hier erwartet? Das ist vierte Liga und du wirst in dieser Liga keine Mannschaft finden die 90 Minuten Woche für Woche diesen tollen Wunderfussball spielt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen das man den Fußball der in den letzten Wochen hier gespielt wird als Grottenkicks oder was auch immer bezeichnet.

  • Abstiegsgespenst schrieb:

    Und da Kiefer für den sportlichen Teil zuständig ist (ein Blick auf die Tabelle in den letzten zwei Jahre genügt), hat er den FCH auch zu einem stabilen Regionalligisten entwickelt

    Da kriegt einer die Taschen ganz schön vollgemacht, von einem durch Ablöse verpflichteten Trainer. :huh:


    Zum Ende der Saison, wenn es um nichts mehr geht, zeigen wir unsere Stabilität ;)

    Werde FCH Mitglied!

  • Marc, du machst dich mit deiner Kiefer Freundschaft mittlerweile wirklich unglaubhaft. und du weisst ja dss ich deine einschätzungen schätze. Hier bist du aber ganz und gar nicht objektiv .
    Bei unserem ehemaligen Übungsleiter müsste man dich in der jetzigen Situation mit einem Lasso einfangen vor lauter Kritik .
    Schade das hier durch dein Verhältnis keine objektive Beurteilung erfolgt .


  • Bei unserem ehemaligen Übungsleiter müsste man dich in der jetzigen Situation mit einem Lasso anfangen vor lauter Kritik .


    Ok noch eine letzte Antwort zu diesem Thema, weil mir meine nun folgende Antwort so gut gefällt :)


    Eigentlich nicht, ich würde ihn abfeiern. Zweimal Platz sechs in einer immer besser werdenden Regionalliga, einmal Platz 2 im Saarlandpokal, einmal Pokalsieger ..... das wäre ein Traum gewesen unter dem ehemaligen Übungsleiter!


    Leider hatte er wie schon mal erwähnt trotz mehr Geld und einer schwächeren Liga leider nicht diese Erfolge wie Kiefer vorzuweisen, von den anderen Störfeuer ganz zu schweigen.


    Das war es jetzt aber auch. Schönes Wochenende und feiert noch etwas unseren Heimsieg von gestern!

  • Egal ob man die Spielweise ändert oder ob der Erfolg zum Ziel führen soll, ich habe das jetzt schon lange genug mitgemacht.
    Leute merkt euch, in Homburg waren die Zuschauerzahlen schon immer äußerst bescheiden. In der Aufstiegsrunde zur eingleisigen 2. Bundesliga gab es Spiele vor gerade mal knapp 3.000 Zuschauern, in der Bundesliga war man immer Zuschauerschlusslicht und in der Regionalliga der 90er Jahre (damals immerhin dritthöchste Spielklasse) kann ich mich auch an Spiele vor 400 Zuschauern erinnern.
    Selbst wenn es, wie vor dem Spiel gegen den Lieblingsgegner ganz gut läuft, kommen trotzdem keine Leute.
    Wie auch. Wäre ich Erstbesucher in Homburg und kein eingefleischter Fan, würde wahrscheinlich schon die Infrastruktur (Dixi-Klos mit nicht gefüllten Desinfektionsspendern gehen gar nicht, gerade wenn man auch Frauen und Kinder gewinnen will) dazu führen, dass es für mich zwei Spiele auf einmal waren, das Erste und das Letzte.
    Wenn das nicht reichen würde, würden mir allerdings viele der "Stammbesucher" den Rest geben. Bei guten Aktionen und Toren oft so emotional wie Untote, Stimmung erst, wenn man über etwas motzen kann. Dann wird aber richtig losgelegt, leider in der negativen Richtung. Warum sollten auch neue Besucher überhaupt zum Spiel gehen, wenn man im Vorfeld schon gesagt bekommt, wie schlecht alles beim FCH läuft.
    Das soll nicht bedeuten, dass Kritik nicht berechtigt wäre und auch sein muss. Wer aber glaubt, nur durch ein paar einfache Stellschrauben einen Zuschauerboom auslösen zu können, der träumt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Nachdem ich die Mentalität hier nur zu gut kenne, vermag ich nicht wirklich glauben, dass bei einer kämpferischen und perfekten Spielweise die Leute zufrieden wären, selbst wenn man nur noch Oberliga spielen würde. Vor allem kann ich nicht glauben, dass von denen, die jetzt schon nicht mehr da sind, all zu viele dann wieder kommen würden. Ich glaube eher, dass dann trotzdem weiter gemotzt wird, weil man so tiefklassig spielt, die Würstchen noch schlechter schmecken, der neue Trainer wahrscheinlich noch schlechter ist als der alte usw.. Schließlich war es doch jahrelang Hauptkritik, dass man aus dieser blöden Oberliga einfach nicht mehr rauskam.
    Dann lieber im Schnitt vor 600 in der Regionalliga mit durchaus attraktiven Gegnern (für mich unter diesem Aspekt insgesamt interessanter als die dritte Liga) als vor nur noch 200 weiterhin Unzufriedenen in der Oberliga.

  • Ich bin froh, dass wir gestern einen Dreier eingefahren haben. Mir persönlich hätte auch ein 1:0 gereicht. Es hätte auch höher für uns ausgehen können weil wieder einige Großchancen versiebt wurden.
    Ab der sechzigsten Minuten kam von unserer Mannschaft eigentlich nichts mehr - einfach grottenschlecht! Vielleicht kam dies aber dadurch zustande, dass einige unserer Spieler gesundheitlich angeschlagen sind, einfach platt waren und nicht mehr richtig mithalten konnten. Bester Mann auf dem Platz war unser Torhüter. Er hat mit echt großartige Paraden schlimmeres verhindert. Fischer und Colak zu ersetzen ist bei uns derzeit nicht möglich.


    Die Mannschaft hat jetzt bis zum Spiel gegen Trier zwei Wochen Pause. Ich hoffe, dass sich bis dahin einige Spieler wieder erholt haben, um erneut einen Dreier einzufahren! Es könnte der letzte vor der Winterpause sein.


    Noch was zu den Zuschauern im Zusammenhang mit schlechtem Wetter. Also mich hat gestern der Wetterbericht verarscht. Es war zwar kühl gemeldet, aber kein Niederschlag. Wahrscheinlich wäre ich bei gemeldetem Regen aus gesundheitlichen Gründen zu hause geblieben. Ich selbst kenne einige FCH-Fans die aus gesundheitlichen Gründen regelrechte Schönwetter-Zuschauer sind.

    FCH FOREVER