20. Spieltag: FC 08 Homburg - FC Nöttingen / 11.11.2016 / 19:00 Uhr / 2:0 (2:0)

  • Marc, ich kann mich da Uwe nur anschließen ! Auch ich schätze deine Beiträge hier und bei Facebook aber im Moment scheint mir deine Meinung, durch persönliche Bande, sehr subjektiv !
    Du kannst doch nicht allen ernstes mit dem was hier auf und neben dem Platz geliefert wird zufrieden sein !!!
    449 Zuschauer ist doch schon eine Aussage an sich !


    I <3 HERB


    OFFIZIELLES RANDGRUPPENMITGLIED

  • Marc, ich kann mich da Uwe nur anschließen ! Auch ich schätze deine Beiträge hier und bei Facebook aber im Moment scheint mir deine Meinung, durch persönliche Bande, sehr subjektiv !
    Du kannst doch nicht allen ernstes mit dem was hier auf und neben dem Platz geliefert wird zufrieden sein !!!
    449 Zuschauer ist doch schon eine Aussage an sich !


    Moment mal, bevor man mir jetzt Worte in Mund gelegt werden die ich so nicht gesagt habe .....


    Ich bin mit dem gespielten Fußball in den letzten Wochen zufrieden, den der war im Großen und Ganzen in Ordnung, auch wenn einige von euch diesbezüglich anscheinend völlig überzogene Erwartungshalten haben. Wie spielen 4.Liga und dort wird eben nicht dieserFußball gespielt den man sich samstags mittags bequem vom Sofa aus aus vielen Kameraperspektive auf Sky reinziehen kann.


    Sicherlich habe ich gehofft dass wir in Sachen Aufstieg ein kleines Wortmitsprechen können. Ich habe aber die Weitsicht das dieser Kader in der Tiefe und auch in der Breite nicht die Qualität hat um diesem Wunsch zu entsprechen. Dafür fehlen uns auf mind. drei Positionen richtig gute Leute, von der besseren Breite des Kaders ganz zu schweigen. Es fehlt uns ein überragender Innenverteidiger, ein spielstarker 6er und ein Torjäger. Das ist Qualität dieuns fehlt, und diese Qualität kostet Geld. Da liegt eben der Unterschied zu Elversberg und Saarbrücken.


    Was neben dem Platz abläuft bin ich sicherlich auch mit sehr vielem nicht zufrieden, nur da habe ich auch schon mehrmals gesagt das dies von uns wohl keiner ändern kann. Es gibt anscheinend keine Alternativen zu Eder, Kowollik und dem AR.
    Wir müssen dies daher so akzeptieren, ob wir wollen oder nicht.


    Es ändert sich auch nichts an der Sache, wenn ich immer alla Bonjuk und FCH1908 immer wieder dieselben Geschichten aufwärme, ohne aber auch nur im Ansatz Lösungen zu präsentieren.


    Das solls jetzt aber von meiner Seite aus vorerst entgültig gewesen sein zu diesem Thema.

  • Was neben dem Platz abläuft bin ich sicherlich auch mit sehr vielem nicht zufrieden, nur da habe ich auch schon mehrmals gesagt das dies von uns wohl keiner ändern kann. Es gibt anscheinend keine Alternativen zu Eder, Kowollik und dem AR.
    Wir müssen dies daher so akzeptieren, ob wir wollen oder nicht.

    :!: :!: Nur mal so für das Protokoll: :!: :!:


    In einem anderen Post hast du mir sehr energischen vorgeworfen, dass ich ja mit niemand zufrieden wäre. Weder mit dem Trainer, noch mit dem ersten und zweiten Vorsitzenden, noch mit dem AR. Jetzt schreibst du das auch du mit denen unzufrieden bist. Was denn jetzt? Du musst dich schon mal entscheiden welche Meinung du jetzt vertrittst. Oder wechselt das bei dir so wie man es gerade braucht? Kann ich mir nicht vorstellen, so kenn ich dich gar nicht. Also schein ich ja doch nicht mit meiner Meinung alleine zu sein. :-).
    :) :) :) :) :) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Also....was jetzt? 8o 8o 8o 8o



    EDIT: Aber alles Gut.. :D :D


    EDIT 2:
    Noch was am Rande. Gestern habe ich während des Spiels noch mit Leuten gesprochen, die ich vorher nicht gekannt habe. Aufgrund der großen Zuschauerzahl kam man ins Gespräch und hat sich etwas ausgetasucht. Die haben komischerweise den gleichen Eindruck wie ich. Und das waren Menschen um die 60-75 Jahre. Die haben gesagt das Sie sowas in Homburg noch nie erlebt hätten.
    Heute war ich bei einem Geschäftsführer mehrere Unternehmen aus Homburg. Eins davon ist recht groß. Irgendwie kamen wir auch auf den FC H. Der hat sich kaputtgelacht und gemeint das er in so einen schlecht geführten Verein keinen müden Euro stecken würde. Ich denke so wie er denken viele.


    Wollte ich nur mal noch loswerden.


  • Uwe es ist zwecklos mit dir .....


    ich will dir jetzt nicht in diesem Zusamenhang auch noch den Unterschied erklären, du verstehst es einfach nicht, bzw. in all deinem Frust willst du es einfach nicht verstehen!


    Und wenn du meinst du musst jetzt die Tatsachen verdrehen dann mach das, wenn es dir hilft deinen Frust zu bewältigen.


    Ich werde in Zukunft zwar weiter hier mitlesen, aber mich was das Schreiben betrifft wieder zurück halten. Nutzt es weiter als Frust und Hetzforum.


    Gegen Frust kommen Argumente eben nicht an!


  • Heute war ich bei einem Geschäftsführer mehrere Unternehmen aus Homburg. Eins davon ist recht groß. Irgendwie kamen wir auch auf den FC H. Der hat sich kaputtgelacht und gemeint das er in so einen schlecht geführten Verein keinen müden Euro stecken würde. Ich denke so wie er denken viele.

    Jo Uwe. Hat er gesagt, ja? Und er hat auch recht. Ich denke nicht, dass es jemanden gibt der denkt, dass dieser Verein gut und professionell geführt wird. Aber denkst du wirklich der würde in den Verein investieren, wenn wer anderes im Vorstand wäre? Versteh mich nicht falsch, wir bräuchten dringend eine andere Vereinsführung. Die könnte sicherlich auch einiges verbessern. Aber fall nicht auf diese alten Sprüche rein. Das hören wir in Homburg seit Jahrzehnten. Ich mach nix, weil der und der da is. Wenn der weg is mach ich was. Dann isser weg, dann kommt ne andere Ausrede. Das einzige das nie kommt ist Geld. Wir wissen, wie solche Aussagen Homburger Geschäftsleute einzuordnen sind.

  • Jo Uwe. Hat er gesagt, ja? Und er hat auch recht. Ich denke nicht, dass es jemanden gibt der denkt, dass dieser Verein gut und professionell geführt wird. Aber denkst du wirklich der würde in den Verein investieren, wenn wer anderes im Vorstand wäre? Versteh mich nicht falsch, wir bräuchten dringend eine andere Vereinsführung. Die könnte sicherlich auch einiges verbessern. Aber fall nicht auf diese alten Sprüche rein. Das hören wir in Homburg seit Jahrzehnten. Ich mach nix, weil der und der da is. Wenn der weg is mach ich was. Dann isser weg, dann kommt ne andere Ausrede. Das einzige das nie kommt ist Geld. Wir wissen, wie solche Aussagen Homburger Geschäftsleute einzuordnen sind.

    Ja da hast du sicher Recht. Ich weiss nicht ob er es unter einer anderen Führung machen würde . Ich glaube der zieht eher Richtung FCK. Also wahrscheinlich eher nicht.
    Trotzdem fand ich die Aussage halt schon heftig. Und ich denke das so viele denken .


  • Das ist doch ein Witz: Gratulation an den FCH für diesen kümmerlichen Sieg. Das war Mittelmaß ohne Ende gegen eine Oberliga-Truppe. Da hätte sogar der FSV Jägersburg mehr dagegen gehalten.

    Klar, 2:0 gegen die Schiessbude der Liga war viel zu wenig. Aber zumindest mal wieder 3 Punkte geholt. Haette auch wie gegen Watzenborn ausgehen koennen.

  • 449 Zuschauer, sagt alles aus. Weshalb diese absoluter Minusrekord der letzten fünf Jahre in einem Punktspiel? Ganz klar, wenn man zu Hause von zehn Heimspielen nur vier gewinnt, dann braucht man sich über diese Kulisse nicht zu wundern. Die Leute / Fans wollen Siege sehen, egal wie! Aber überhaupt der Zuschauerrückgang ist überall zu sehen. Offenbach weit unter den üblichen 6000, FCS trotz Platz zwei bis drei, statt 5000 wie früher im Lupa, noch gerade 3200 im Schnitt. Mannheims Besucherzahl ging um über 1000 Fans zurück trotz Platz zwei!!! Die Fans haben so langsam die Nase voll vom Regio-Fußball, nicht nur in Homburg.


    Die Leute wollen in erster Linie eine Mannschaft sehen die fit ist , die 90 Minuten kämpft. Einen Verein und eine vereinsfuhrung an die man glaubenicht kann und mit der man sieht das sich etwas entwickelt. Und die Leute wollen schönen fussball sehen.

    Jungs, Ihr habt BEIDE recht. Die viertklassige Regionalliga ist auf Dauer uninteressant. Meiner Ansicht nach war die Gruendung der 3. Liga ein Fehler. Um das jetzt zu reparieren gibt es nur zwei Moeglichkeiten. 1) Man macht die Regionalligen wieder drittklassig, oder 2) man gruendet eine deutschlandweite 4. Liga.


    Dann kommt bei uns natuerlich noch hinzu das im Verein und besonders in der Vereinsfuehrung, so einiges nicht stimmt.

  • Egal ob man die Spielweise ändert oder ob der Erfolg zum Ziel führen soll, ich habe das jetzt schon lange genug mitgemacht.
    Leute merkt euch, in Homburg waren die Zuschauerzahlen schon immer äußerst bescheiden. In der Aufstiegsrunde zur eingleisigen 2. Bundesliga gab es Spiele vor gerade mal knapp 3.000 Zuschauern, in der Bundesliga war man immer Zuschauerschlusslicht und in der Regionalliga der 90er Jahre (damals immerhin dritthöchste Spielklasse) kann ich mich auch an Spiele vor 400 Zuschauern erinnern.
    Selbst wenn es, wie vor dem Spiel gegen den Lieblingsgegner ganz gut läuft, kommen trotzdem keine Leute.

    Stimmt. Ich kann mich noch gut an die Zeit in der 2.Liga Sued (also Mitte bis Ende 70ziger Jahre erinnern. Kulisse, im Vergleich was Neunkirchen, FKP und 1.FCS gegen die gleichen Gegner hatten, voellig erbaermlich. Wenn Nuernberg, KSC, 1860 Muenchen und andere Topvereine der damaligen Zeit kamen, sah es im Waldstadion immer wie ein Heimspiel fuer die aus. Klima sagte immer das man im Waldstadion die Eichhoernchen an die Baeume kratzten hoeren koennte.
    Kann mich auch noch etwas an die erste Haelfte der 70ziger Jahre erinnern, also Regionalliga die damals zweitklassig war. Trotz vieler Derbies kamen damals auch oft nur viel weniger als 1000 Zuschauer.

  • Die Regionalliga ist geil. Leider schauen viele lieber Sky, oder anderen hochklassigen Show/Selbstdarsteller Fußball. Die Leute sollten sich mehr auf die Spiele hier freuen.
    ABER nur Erfolg bringt Zuschauer.


    Für unseren finanziellen Aufwand steht der Ertrag und die Attraktivität in keinem Verhältnis!

  • Klar, 2:0 gegen die Schiessbude der Liga war viel zu wenig. Aber zumindest mal wieder 3 Punkte geholt. Haette auch wie gegen Watzenborn ausgehen koennen.

    also da haette ich doch lieber ein 1:0 gegen watzelborn und am freitag das gleiche nochmal genommen ;)

  • Ja da hast du sicher Recht. Ich weiss nicht ob er es unter einer anderen Führung machen würde . Ich glaube der zieht eher Richtung FCK. Also wahrscheinlich eher nicht.Trotzdem fand ich die Aussage halt schon heftig. Und ich denke das so viele denken

    ist glaube ich kein wunder (´der zieht eher richtung f(u)ck`), wenn ich bei deren spiele immer in der ostkurve knapp vorm familienblock die werbung vom grunder partyservice sehe...ein unternehmen (limbach), wenige km luftlinie vorm waldstadion... modo

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .....ich such mal schnell deine Beiträge aus der Titz-Ära........ ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Uwe der war gut


    Wir könnten für AG aber seinen Satz um formulieren in


    KUSCHELFORUM
    SCHÖNREDFORUM
    oder
    FETTERNWIRTSCHAFTSFORUM


    Ich jedenfalls bin froh das es das Forum gibt !!!
    Nochmals danke an alle die das ermöglichen und ihre Zeit dafür opfern


    Und AG


    Finde deine Statements zu den Spielen auch SEHR GUT


    Aber
    HETZE (was du von einigen hier behauptest) sieht anders aus !!!!