22. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier / 15.02.17 / 19:00 Uhr / 1:2 (1:1)

  • kann das "abgesagt" evtl. für die bereits abgesagte Spielansetzung stehn?
    Warum sollte auch jetzt schon das übernächste Spiel abgesetzt sein, obwohl Waldhof vorher kommt?

  • Nachholspiel gegen Trier terminiert


    Das Nachholspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 wurde heute von der Regionalliga Südwest terminiert. Das Punktspiel gegen Eintracht Trier am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest Ende November wurde witterungsbedingt abgesagt. Heute wurde die Partie neu angesetzt und soll nun am 15. Februar um 19:00 Uhr stattfinden, drei Tage vor dem regulären Auftakt am 18. Februar in Elversberg


    Quelle:http://fc08homburg.de/start/al…gen-trier-terminiert.html

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • In 14 Tagen geht's ja wieder los. Sollte das Spiel gegen Trier nicht gewonnen werden, wird's bestimmt ein Kampf bis zum Schluß gegen den Abstieg.

  • Ich tippe mal auf einen 2:1 Zittersieg fuer uns vor 650 Zuschauern. Wenn wir gegen Trier keinen Dreier holen koennte der Klassenerhalt noch mal ein ernstes Thema werden.

  • Gehe davon aus das gespielt wird.
    Die Wetterprognosen sind gut.
    Bin auf die Mannschaft mit unserer neuen IV gespannt.
    Gegen Trier muss gewonnen werden um nicht weiter nach unten zu rutschen.
    Noch ein Wort zu den Zuschauerzahlen.
    Diese können nur gesteigert werden wenn erfolgreicher gespielt wird.
    Da der FCH es aber fertig bringt das die Saison schon nach sieben Wochen gelaufen ist, braucht man sich nicht zu wundern.
    Spielt erfolgreicher und attraktiver dann kommen auch mehr Zuschauer.
    Hört auf zu weinen andere hätten einen höheren Etat , sondern holt erst mal aus den vorliegenden Gegebenheiten das optimale heraus.
    Sonst würden Vereine wie Sandhausen , Aue , Heidenheim auch nicht in der 2.Liga spielen.
    Man muss aus wenig halt mehr machen .
    Zu 1. & 2. Liga Zeiten wurde schon damals bewiesen das es auch bei uns in Homburg möglich ist , mit wenig Geld Erfolg zu haben . Nur damals hatte man noch Macher im Verein.
    So wieder zu weit ausgeholt. Egal . Am Mittwoch geht es ins Stadion wie schon seit 40 Jahren. :FCH4)

  • Grün Weiße Vorstadt hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen:
    Wenn attrakitver und erfolgreicher gespielt werden würde, hätten wir auch mehr Zuschauer. Nach den ersten sieben/acht Spielen waren wir Tabellenletzter = Saison gelaufen. Spiel gegen den Abstieg oder die goldene Ananas.
    Wieder mal eine Saison zum Vergessen. Schade.
    Gegen Trier kann man dann froh sein, wenn wir die 1000er Marke knacken könnten. Kann ich mir alleridngs nur schwer vorstellen.
    Hoffentlich verlieren wir das Ding nicht und rutschen wieder in Richtung Abstiegsplätze.
    Man darf nicht vergessen, von oben könnten 2 Mannschaften runterkommen.

  • Walter Gruler nunmehr in die Heinrich-Böll-Phase eingetreten. Da eröffnet sich ja ein Literaturkanon, sehr interessant.

    Da kennt sich einer mit den Literaten sehr gut aus. :thumbup:

  • Trier hat gut nachgebessert, doch wir haben die Spieler geholt, deren Historie noch mehr aufzuweisen hat. Die Eintracht ist Drittletzter und muss unbedingt gewinnen. Gerade nach dem 2:2 gegen den FCK (nach 2:0 Führung).


    Wir können befreit aufspielen und haben von den Namen her einen großen, wenn wohl auch sehr teuren Kader. Die Gäste müssen kommen.


    Schalten unsere beiden flying Dutchmen Alawie aus (wovon man stark ausgehen kann), kassieren wir auf jeden Fall kein Gegentor. Lienhard, Anton und Telch noch vom Kasten fernhalten und fertig. Trier muss irgendwann noch weiter öffnen, was uns zwangsläufig Chancen ermöglichen wird.


    Rechne und hoffe auf einen Heimsieg. Wetter ist super! Aus Trier kommen bestimmt 200-300 mit. Für uns das erste Spiel nach der Pause. Kann man von gut 800-900 Zuschauern ausgehen, sprich der FCH wird 1.700 Zuschauer durchsagen.

  • Naja. Schwer einzuschätzen. Trier hat sich schon verstärkt und wird alles daran setzen den Abstieg zu vermeiden.


    Wir müssen extrem aufpassen. Aalen insolvent. Mit mindestens 2 Absteigern in die RL muss gerechnet werden.


    Und wir sind noch lange nicht gesichert. Die Konkurrenz schläft nicht. In der Defensive haben wir uns wahrscheinlich stabilisiert, aber jetzt ist die Offensive alarmierend. Schäfer und Steimetz weg für den Rest der Runde. Kein Strafraumstürmer wurde mehr verpflichtet, obwohl schon seid Rundenbeginn bemerkbar, dass wir einen brauchen. Hesse nicht fit und außer Form. Amri eh immer verletzt und Bonsu und Fischer kosten nur unnötig Gehalt. Gallego auch nur ein Schatten seiner selbst. Kluft auch nur verletzt wahrscheinlich unser nächster Dauerinvalide. Ich mache mir Sorgen!!!!


    Heute liegt bereits viel auf dem Spiel, bei einem Sieg befördert man Trier mit einem großen Satz in die OL und hält den Rest auf Abstand. Eine Niederlage führt wohl wieder zum permanenten Fehlstart, da gegen die Elven und Steinbach nichts zu holen sein wird.


    Bitte heute nicht, wie alle Jahre wieder!!!

  • Wer nicht vor Ort ist kann im Internet einen recht ordentlichen Livestream der Trierer hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Trierer sehen aus ihrer Sicht ein umkämpftes Spiel mit einem limitierten Homburger Offensivspiel, sprich Langholz.