24. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Waldhof Mannheim / 13.12.2016 / 20:15 Uhr / 2:3 (2:1)

  • Waldhof war insgesamt gesehen die bessere Mannschaft,
    trotzdem bin ich sehr enttäuscht, dass und wie wir einen 2 Tore Vorsprung verspielt haben.
    In der 1. Halbzeit waren wir richtig gut, in der 2. waren wir nahezu chancenlos.
    Dazu kommen noch die Fehler in der Abwehr, die eigentlich unnötig waren.

  • Nach 25 Minuten 2:0 gefuehrt und doch noch verloren..........

  • Ganz einfach, die bessere Mannschaft hat am Ende verdient gewonnen!
    Die 2:0 Führung für uns war etwas glücklich. Danach haben die Mannheimer Gas gegeben bis zur 2:3 Führung, um dann wieder mit angezogener Handbremse weiterzuspielen.
    Der Gegner hatte die besseren Einzelspieler und war auch beim Zuspiel und in den Kombinationen besser.


    Trotz allem hätte ich mich lieber über einen glücklichen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden gefreut!

    FCH FOREVER

  • Nartürlich war Mannheim am Ende die bessere Mannschaft , doch erwarte ich von unserer Mannschaft das sie es schafft eine 2:0 Führung mindestens in einen Punkt umzumünzen.
    Das Abwehrverhalten beim 2:3 war eine Katasstrophe.
    Die Mannschaft hat alles gegeben keine Frage trotzdem sollte sie von ihrer Entwicklung so weit sein das sie in der Lage ist wenigstens den einen Punkt zu retten.
    Wir haben verletzte Spieler keine Frage aber gestern standen trotzdem nur erfahrene Spieler auf dem Platz.
    Es ist wie es ist , in dieser Saison einfach zu wenig.
    Jetzt erst mal Pause und allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.


    :thumbup: santa

  • Unsere Mannschaft war sich der kaputten Defensive wohl bewusst und spielte nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Hätte unser Japaner besser gespielt oder hätte er seine Chancen besser genutzt, so hätte das ein oder andere Tor mehr für uns herausspringen können. Wir hatten also nicht nur Probleme in der Abwehr sondern auch im Sturm.


    In der Vergangenheit hat sich folgendes System meiner Meinung nach als das beste erwiesen: -in der der ersten Halbzeit kein Vollgas und hinten die Null halten - in der zweiten Halbzeit dann mit einer nicht müden Mannschaft Gas geben und siegen!


    Im großen ganzen kann ich der Truppe, die da gegen Waldhof auf dem Platz stand, keinen Vorwurf machen. Das offensive Spiel war für den Zuschauer besser, führte aber letztendlich doch zur Niederlage wegen mangelhafter Abwehrleistung.

    FCH FOREVER

  • Mannheim war nicht die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere Mannschaft in einem offenen Spiel, in dem der FCH zumindest genau so viele Möglichkeiten hatte wie der SV Waldhof. Ich denke an die Chancen für Gallego, Amri und Edwini Bonsu in den letzten 30 Minuten der Partie. Randy hätte ausgleichen müssen, als er in der Nachspielzeit aus zehn Metern übers Tor bolzte!
    Der Freistoß zum 2:2 war keiner. Gaebler foulte nicht, wie bei Sport1 man sehen konnte. Zudem war der Freistoß absolut haltbar! Den Elfer für den FCH konnte man geben. Zugegeben, nicht jeder Schiri pfeift den. Insgesamt gesehen ein tolles Spiel, in dem der FCH über weite Strecken gleichwertig war, leider aber durch die zu vielen Ausfälle in der Viererabwehrkette doch stark gehandicapt war. Schade und ärgerlich diese unnötige Niederlage denn in den ersten 30 Minuten und in den letzten 20 Minuten der Partie war der FCH besser als Waldhof. Von einem verdienten Sieg von Mannheim kann man keinesfalls sprechen.

  • Schade, dass man die 2-Tore-Führung noch aus der Hand gab. Denke, die Verletzung von Lensch war der Bruch im Spiel für die Defensive. Mannheim hat glücklich gewonnen. Das einzig Positive aus dem Ergebnis ist, dass die Relegationsplätze jetzt wohl klar den Elfen und Mannheim oder maximal Steinbach gehören.
    In diesem Sinne auf ein weiteres Jahr mit den Möchtegern-Aufsteigern .... :FCH5) :FCKFCS) :FCH5)

  • Um einen größeren Konflikt zu vermeiden, haben wir die Ordnerinen mit unserem Spruchband " Scheiss Sport1" davon ziehen lassen. Wir haben das Banner nach dem Spiel auch wieder zu Recht ,zurück bekommen.
    Warum diese Order von ganz oben kam, bleibt ein Rätsel, auf Rücksprache mit Bernhard Betz sagte er, es gehe um die Fernsehgelder die schließlich der FCH von Sport1 bekommt. Anschließend bezeichnete er einen weiteren Anhänger als "Dumm", was nicht gerade zur Beruhigung diente.

    Werde FCH Mitglied!

  • @ andre, oh feuer unterm dach bei den fans den fch, haettet draufschreiben sollen scheiss dsf :P santa


    @ hagen, da mit-likt (zitat erbacher) man dich einmal und schon hauste wieder einen raus...mannheim hat ja wohl verdient das spiel gewonnen, wenn ich nach einer 2-0 fuehrung so dermassen den fuss vom gaspedal nehme, ja mein gott, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich am schluss mit leeren haenden dastehe, ferdisch!


    und der 11er an einer meiner lieblingsspieler von den sportfreunden aus winterbach, den pfeiffen von 100 schiris hoechstens 2, einer davon leitete gestern abend die partie im waldstadion....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mannheim war nicht die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere Mannschaft in einem offenen Spiel, in dem der FCH zumindest genau so viele Möglichkeiten hatte wie der SV Waldhof. Ich denke an die Chancen für Gallego, Amri und Edwini Bonsu in den letzten 30 Minuten der Partie. Randy hätte ausgleichen müssen, als er in der Nachspielzeit aus zehn Metern übers Tor bolzte!
    Der Freistoß zum 2:2 war keiner. Gaebler foulte nicht, wie bei Sport1 man sehen konnte. Zudem war der Freistoß absolut haltbar! Den Elfer für den FCH konnte man geben. Zugegeben, nicht jeder Schiri pfeift den. Insgesamt gesehen ein tolles Spiel, in dem der FCH über weite Strecken gleichwertig war, leider aber durch die zu vielen Ausfälle in der Viererabwehrkette doch stark gehandicapt war. Schade und ärgerlich diese unnötige Niederlage denn in den ersten 30 Minuten und in den letzten 20 Minuten der Partie war der FCH besser als Waldhof. Von einem verdienten Sieg von Mannheim kann man keinesfalls sprechen.

    Ich interpretiere das als Sarkasmus. Ansonsten könnte man meinen, du hast null Plan oder guckst während der Heimspiele Richtung Wald.