• Ich hab keine Informationen darüber wer das bezahlt, aber ich nehme mal an Theiss. Die Stadt baut uns sicher nicht ne hübschere Lounge für nen sechstelligen Betrag hin. Außerdem können die das ja auch nicht einfach mal so machen. Das muss in den Haushalt eingestellt werden. Der Loungeausbau ist alleine im Interresse des FC Homburg. Das lässt sich nicht verkaufen. Es gibt ja schon Probleme mit der Toilettenanlage, für die ja angeblich die Mittel im Haushalt bereitgestellt werden. Das kriegt man noch grade so begründet, weil diesen Teil ja theoretisch auch andere Vereine oder Veranstalter nutzen. Naja, oder auch nicht nutzen, weil sie nie gebaut wird...

  • So sieht es aus Mr.S


    Ich gebe ja den Kritikern Recht das die fehlenden Toilettenanlagen kein Zustand sind.Ich für mein Teil bin aber schon froh das sich überhaupt was bewegt.


    Danke an unseren Sponsor Dr.Theiss :thumbup: .

  • Die Vip-Longe bezahlen die Leute, die sich dann die Spiele von dort aus auch anschauen werden!
    also die Sponsoren!
    Wären dann entsprechend die Stehplatzbesucher bereit für die Miete von zwei Toilettencontainer aufzukommen? Oder einen Euro mehr Eintritt zu zahlen, damit der FCH die Miete übernimmt? Wieso soll die Stadt Homburg, die ohnehinkein Geld hat für den FCH Toiletten finanzieren???

  • Die Vip-Longe bezahlen die Leute, die sich dann die Spiele von dort aus auch anschauen werden!
    also die Sponsoren!
    Wären dann entsprechend die Stehplatzbesucher bereit für die Miete von zwei Toilettencontainer aufzukommen? Oder einen Euro mehr Eintritt zu zahlen, damit der FCH die Miete übernimmt? Wieso soll die Stadt Homburg, die ohne hin kein Geld hat für den FCH Toiletten finanzieren??? Für Toiletten, Imbis u.a., ist immer der Veranstalter zuständig! z.b. Beim Weihnachtsmarkt auf dem Christian Weber Platz bezahlten die Budenbetreiber dort die Miete für den dort aufgestellten Toilettencontainer durch ihre Standgebühr! Beim Flohmarkt sorgt die Stadt für Toiletten, aber die Miete für den Container bezahlen alle Standbetreiber dort durch ihre Standgebühr... usw.

  • Weil sie sich dadurch auf ein intrastrukturelles Niveau, wie z.B. den TUS Lappentascherhof, begeben würde... :Ball1)


    Mal ehrlich, über 20 Jahre, ich dachte, als der Erste mir das erzählt hat, das wäre ein Witz.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • lassen wir mal VIP aussen vor


    der FCH ist NUR Mieter
    wer würde in seiner Mietwohung die Renovierung OHNE Geldwerten-Vorteil übernehmen?


    Könnte eigentlich das Ornungs-Amt das Stadion schliessen, da nich alle gültigen Vorraussetzungen für eine Veranstaltung gegeben sind? ?(

  • Es gibt Ausnahmegenehmigungen. Die Frage, wieviel Jahre man die Ausnahme duldet.


    Ich lese mir demnächst mal die Statuten für eine Aufnahme in die 3. Liga durch. Allerdings halten sie ja Toiletten vor. Von daher sind sie schonmal aus dem Schneider.


    Wie gesagt, ich boykottiere bis nicht zumindest ein ordentlicher Toilettenwagen mit Handwaschbecken und ordentlichen Kabinen da steht. Elversberg hat das auch hinbekommen in ihrer Umbauphase. Es wäre zumindest eine Wertschätzung.


    Ich bin da ein wenig sensibel. Wenn jemand permanent nur nimmt und nichts gibt, dann ist bei mir irgendwann Schluss. Solche Dementoren habe ich schon desöfteren aus meinem Leben verbannt und werde dies auch weiterhin tun.


    Sowohl der FC als auch ich sind jahrelang sehr gut ohne einander ausgekommen. Da habe ich kein Problem das bis zum Rest meines Lebens auch wieder so zu halten.


    Ausserdem gibt es zu der Lounge noch eine interessante Frage. Sollte das Stadion mal abgerissen, verkauft oder sonstwas werden, wie wird da die Lounge gewertet, da sie ja quasi fremdfinanziert ist? Bekommen die einen Anteil und wie hoch ist der? Oder kann alles daran scheitern, dass die VIP´s sagen, Nein, wir stimmen nicht zu.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • ja, sag ich ja. Die Schiene geht schonmal nicht.


    Ich seh nur, als Fan gibt es keine Wertschätzung.


    ... und sich immer auf die Stadt zu berufen, das ist zu einfach. Zumindest auf Jahrzehnte. Meine Taschen sind schon voll, sorry, aber da geht das Geblubber nicht mehr rein.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Die Vip-Longe bezahlen die Leute, die sich dann die Spiele von dort aus auch anschauen werden!
    also die Sponsoren!
    Wären dann entsprechend die Stehplatzbesucher bereit für die Miete von zwei Toilettencontainer aufzukommen? Oder einen Euro mehr Eintritt zu zahlen, damit der FCH die Miete übernimmt? Wieso soll die Stadt Homburg, die ohnehinkein Geld hat für den FCH Toiletten finanzieren???

    Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht ganz.
    Als Stehplatzbesucher bezahle ich ja schon mal Eintritt. Dafür kann ich auch eine gewisse Infrastruktur erwarten. Klar geht dieses Geld zuerst mal an den Verein, welcher jedoch Pächter bei der Stadt ist. Sonderbarerweise gibt es aber bei jedem Dorfverein (und dort ist auch so gut wie immer die Gemeinde Eigentümer der Anlage und der Verein nur Pächter) sowie in allen mir bekannten Regionalligastadien zu mindestens halbwegs ordentliche Toilettenanlagen in geschlossenen Räumlichkeiten und nicht als Dixi-Klos.
    In meiner Heimatstadt gibt es im Stadtgebiet allein 5 öffentliche Toilettenanlagen mit freiem Eintritt, welche ausschließlich durch den Steuerzahler finanziert werden und was meiner Meinung nach auch richtig ist, da man in unserem zivilisierten Staat so etwas einfach vorhalten muss.
    Wie vorab erwähnt, kann es nicht angehen, dass bei einer Besucherzahl von durchschnittlich 500 bis 1.500 alle 14 Tage keine ordentlichen Toiletten für den Stehplatzbereich bereit steht.
    Außerdem zu der klammen Finanzsituation der Stadt: "Geld hat derzeit keine saarländische Kommune und einige davon noch deutlich weniger als Homburg". Dennoch kann das Leben nicht still stehen und es wird ja glücklicherweise bei den Kommunen auch immer noch investiert. Es stellt sich halt nur die Frage, für welche zum Teil unsinnigen Projekte das sicherlich knappe Geld bereit gestellt wird. nono

  • ich weiß...was ich jetzt poste, gehört vielleicht nicht so ganz hier rein...


    hier wird von Summen geredet, die man meiner Meinung nach eigentlich in die Hand nehmen sollte, um für 50-60.000 eine adäquate Toilettenanlage für den Großteil der Fans bereitzustellen. Danach hätte man noch, wenn man von den 300 Mille ausgeht, die die VIP-Geschichte kostet, ca. 200 Mille zur Verfügung, um einen gescheiten Stürmer zu verpflichten.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas sollte man mal den VIPs vor Augen halten, denn was wollen sie sehen, wenn der FCH keinen gescheiten Stürmer da vorne drin hat...so einen wie Wolfgang Schäfer oder Lothar Dittmer oder Gerhard Pankotsch oder Harald Diener oder Harry Ehrhardt...
    Aber ok - die Fans von Block 2 und 3 sind sicher noch eine weitere Zeitlang bereit, ins angrenzende Trainingsgelände zu pissen oder aber dann das DIXI zu benutzen, damit die VIPs beim Pinkeln weder laufen noch frieren müssen - verstehe ich ja.
    Und dieses Geschwafel von dritter Liga usw. ist wieder typische Eder-Hinhaltetaktik und n i c h t s geschieht !
    Nicht nur der Dicke muß weg - auch sein Fels - und wenn die Brandung uns überrollt.
    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken o h n e Ende !!!
    Deswegen nochmal : M a r i n a - do it again !!!
    Sorry - meine Meinung !!!

  • in welche richtung der verein sich immoment entwickelt, finde ich alles andere als gut.
    hier wird mir zu sehr auf schickimicki gemacht.
    wenn der verein lieber die "high society" von homburg im stadion hat, bitte.


    ich hatte ja letzte saison mal das vergnügen ein spiel auf der tribüne zu verfolgen, da ich eine freikarte hatte.
    man hab ich mich da unwohl gefühlt.
    was da für möchtegern leute auf der tribüne waren, auch alte bekannte.
    die machen da auf dicke hose, haben aber net wirklich mehr auf dem ei als leute im block 3.
    aber genau diese leute denken, sie wären der nabel von homburg.
    in jeder etwas grösseren stadt, würde nach den kein hahn krähen.
    es gibt vielleicht 2 leute bzw. familien, die in homburg vielleicht die nase etwas höher tragen dürfen.
    das wäre herr theiss(nicht herr nardi) und die familie weber. und zwar, weil sie was erreicht haben.
    ein herr nardi würde wohl ohne die firma theiss, für den anderen schmierlappen pizza ausfahren.


    also kurzum:
    wenn der verein nur noch für solche personen was übrig hat, hoffe ich, das sie bald nur noch vor der "high society" homburgs spielen.

  • Also mal ehrlich,
    ohne Moos nichts los.


    Dieses trifft wohl im Fußball heut zu Tage ganz besonders zu.
    Desto höher die Spielklasse um so extremer,
    deshalb widert mich die Bundesliga mit ihren Unsummen nur noch an.


    Aber,für diese Entwicklung kann unser FCH rein gar nichts.
    Im Gegenteil,viele alte Vereine kommen genau aus diesem Grund nicht mehr in den Profi-Fußball und die Zuschauer wenden sich ab von diesen Clubs.Weil da fehlts halt an dem und dem,blablabla.Lieber im Fernsehen die ach so heile Bundesligawelt (Mogelpackung) schauen.
    Meiner Meinung nach können wir von Glück reden das wir einen Sponsor haben der uns diese Spielklasse ermöglicht.
    Also,wenn ihr FCHler seit,hört auf unseren Sponsor oder Herrn Nardi anzugreifen.
    Es bewegt sich was und da bin ich froh.
    Ob dies in der richtigen Reihenfolge oder es unterschiedliche Meinungen gibt,ist dies legitim darüber zu diskutieren.
    Ich bin ebenfalls mit einigem unzufrieden,vor allem was ab und an auf dem Rasen geboten wird.
    Auch eine neue tolle Führung würde ich begrüßen.
    Doch sollten wir bei alle dem nicht alles schlecht reden wenn was gemacht wird.


    So,ist halt meine Meinung ...

  • Lieber Asterix,


    zu Nardi möchte ich dir folgendes sagen. Sein Sohn studiert in NK an der ASW BA und fährt dort mit seinem eigenen geschenkten Ferrari vor. Der ist also auch bekannt wie ein bunter Hund, und der Ferrari kommt nicht bei jedem Prof gut an. Dass er später mal die GF bei Theiss übernimmt steht ja auch schon lange fest. ABER:
    Glaube mir, Theiss und Nardi haben sich gesucht und gefunden, denn der Nardi hat sich vom kleinen Azubi hochgearbeitet. Die Firma hätte ohne sein Handeln niemals den "Aufbau Ost" so erfolgreich gemeistert, d.h. am Erfolg hat er ganz erheblichen Anteil. Soll heißen, der Theiss wäre zwar auch ohne Nardi ein gut situierter Mann gewesen aber kein Bentley Fahrer, das hat er ihm zu verdanken. Ich schreibe dir das, damit du nicht Theiss so hoch lobst und Nardi so runterziehst. Das haben BEIDE nicht verdient ;)