+++ Einladung zu Fanmeeting +++ 08.02.17 / 19:30 Uhr

  • Irgendwie hat man das Gefühl, in den letzten Jahren geht die Entwicklung fast in allen Bereichen eher rückwärts statt vorwärts.
    Außer im Jugendbereich vielleicht.
    Da man eigentlich immer irgendwo im Niemandsland der Tabelle liegt, lässt das Interesse nach und die Fans werden immer weniger. Eigentlich kein Wunder.

  • Irgendwie hat man das Gefühl, in den letzten Jahren geht die Entwicklung fast in allen Bereichen eher rückwärts statt vorwärts.
    Außer im Jugendbereich vielleicht.
    Da man eigentlich immer irgendwo im Niemandsland der Tabelle liegt, lässt das Interesse nach und die Fans werden immer weniger. Eigentlich kein Wunder.

    haaaaaallllllloooo
    Hast du der Führung nicht zugehört.
    Es hat sich doch sehr viel getan in der letzten Zeit
    @Sam ist ironisch gemeint


    Hier mal ein paar positive Sachen


    Herbert zieht nicht mehr ganz so oft Hemden aus den 80er an


    Der VIP Bereich unten wurde umgestaltet


    Zurzeit wird der oben umgestaltet.


    KOWOLIK blockiert mit seinem Amischlitten nicht mehr zwei Parkplätze.


    Der Rasen ist jetzt anstatt einem halben einen Meter tief ( damit kann man auch den gepflegten FUSSBALL erklären)


    Kaum noch Fans da die die Vögel beim Brüten stören.


    Alle halbe Jahr ein Neuanfang
    (in der Schule heisst das Sitzenbleiben)


    Ein Konditionstrainer eingestellt der wirklich weiß was er tut


    Und zu guter Letzt schiebt man alles auf die Stadt was sonst nicht geklappt hat

  • @Saar-Schickeria
    zu WC-Thema - aus dem Artikel
    "Und Herbert Eder fügt an: „In Sachen Toilettenanlage stehen wir in ständigem Kontakt mit dem Eigentümer des Stadions, der Stadt Homburg. Wir können hier als Nutzer nicht in Eigenregie tätig werden.“ Das Problem habe man erkannt und man hoffe auf baldige Abhilfe, erklärt der Homburger Vorsitzende."


    Noch mal, der FCH ist Mieter - darauf beruft man sich bei dem WC-Thema


    beim VIP-Bereich fremd-finaziert hat man da eine Sonderölösung mit der Stadt gefunden

  • Ja ja die Stadt.Iss halt kein Geld da.Erinnere mich noch an den Umbau des Stadions 1986.Jeden Tag bin ich hingegangen,um zu sehen ,wie es vorangeht.War halt ne andere Zeit.Paar Jahre vorher gab's ein Leichtathletikmeeting mit den damaligen deutschen Stars(Meyfarth,Wuelbeck....).Glaube da wurde die Tartarnbahn eingeweiht.Es war ein richtiges Fest.Mann,das waren Zeiten.Und heute so ein Geschiss wegen den sanitären Anlagen.Homburg ist und bleibt ein Dorf.

  • Vielleicht sollte man dann mal die Frage stellen, warum dem Verein bei den Toilettenanlagen die Hände gebunden sind. Auf diese Frage in der SZ wäre ich mal gespannt...

    Der Ausbau VIP-Lounge war ja auch über Sponsorengelder möglich. Warum sollte das bei den Toilettenanlagen für den nicht so ganz vornehmen "(nur) Stehplatzbereich" dann nicht möglich sein. ?(
    Aber damit ist scheinbar keine Werbung zu machen und wird für die Schicki-Micki-Klientel ja auch überhaupt nicht benötigt. :thumbdown:

  • @Kamelot
    Da bringst du mich auf eine Idee


    Warum nicht in Eigenregie??
    Man könnte alle Heizungsbauer Baumärkte Elektriker aus der Region anschreiben
    Also dieses Anschreiben müsste die Stadt Homburg machen sagen wir mal um sich auch dafür erkenntlich zu zeigen das die Stadtoberen sich bei den Topspielen Tribünenkarten vorbestellen können !!!


    Die Anschrift könnte lauten


    Wir die Stadt Homburg brauchen eure Hilfe


    Alle diese Gewerke die sich melden möchten doch dies in freien Stücken und UNENTGELDLICH tun und unseren treuesten der treuen Fans eine neue ordentliche Toilettenanlage aufstellen


    Im Gegenzug dürfen ALLE Beteiligten 5 Jahre KOSTENFREI ihre Werbung in den Blöcken 1 und 2 präsentieren!!


    Dies könnte ein Stadtbediensteter
    Im Auftrag des Oberbürgermeisters tun .


    Und das war ernst gemeint
    Aber selbst auf solche simplen Vorschläge kommen die nicht.


    Jetzt noch was nicht so Ernstes.


    Man könnte die Blöcke 1 und 2 dann mit einem neuen Namen versehen wie z.B


    HEIMSCHEISERKURVE !!!!

  • Es ist gut wenn die VIP Lounge ausgebaut wird , da nur so neue Sponsoren und Geldquellen gewonnen werden können.
    Doch gleichzeitig muss sich der Verein auch um so Selbstverständlichkeiten wie neue Toilettenanlagen kümmern.
    Dies sollte mit Nachdruck geschehen um uns Fans die nicht auf der Tribüne sitzen ein wenig Wertschätzung entgegen zu bringen.


    Ein anderer Punkt ist , hier gebe ich der Vereinsführung Recht , Beleidigungen in jeglicher Form haben in den verschiedenen Foren nichts zu suchen.
    Kritik darf man üben aber immer in Respektvoller Form.
    Denn eins verbindet uns alle die Liebe zum Fußball und zum FCH.


    Mit dem Verlauf der Saison bin ich auch nicht zufrieden . Für die Rückrunde bin ich bedingt durch die vielen personellen Änderungen nicht so optimistisch. Man sollte so schnell wie es geht die nötigen Punkte holen um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu kommen.


    Bin auf die neuen Spieler gespannt. Also Attacke FCH.

  • Du sprichst mir aus der Seele.
    Man kann mit dem, was die Vereinsführung macht, nicht zufrieden sein. Man muss sich aber auch nicht wundern, dass wenn man diese Unzufriedenheit so respektlos wie der eine oder andere zum Ausdruck bringt, die auf diesem Niveau Kritisierten dann auch nicht mehr ganz so freundlich reagieren.
    Im Grunde will doch keiner, auch nicht die Vereinsführung, dem FCH mit Absicht schaden. Diese vereinsinternen Anfeindungen spielen doch nur den Elfen und den Luischern in die Karten.
    :FCH1) :FCKFCS) :FCH2) :FCKFCS) :FCH1)

  • Mein Beitrag war ironisch gemeint....^^


    In Zeiten knapper Kassen ist es für die Stadt zum aktuellen Zeitpunkt sicher nur schwer möglich, die Toilettenanlagen zu bauen. Dafür habe ich in der momentanen Lage sogar Verständnis.


    Mir geht es eher um das Argument, dass der Verein bei den Toiletten nichts machen kann, da diese ja der Stadt gehören. Beim VIP-Raum war aber ein Engagement kein Problem. Auch wenn es andere Bauarbeiten sind, ist es doch das gleiche Gebäude. Von daher zieht dieses Argument nicht.
    Natürlich finanziert der FCH die neue VIP-Lounge über Sponsorengelder. Alles kein Problem! Die bezahlen die Musik und sollen es dann auch nett und gemütlich haben. Nur redet wir bei den Toilettenanlagen über +/- 120.000 Euro. Warum ist hier nicht ein gleiches Konstrukt möglich zwischen Verein und Stadt?


    Und ja: der Bau des Kleinfeldes (bzw. wird ja jetzt ein Großfeld^^) funktioniert auch nur über das Engagement von Sponsoren, die Unterstützung durch Fördergelder und Stadt und eine langfristige Finanzierung. Das ist ein Meilenstein und wenn der erste Ball darauf rollt, sollte man dies auch positiv anerkennen. Mich ärgert nur die Kommunikation nach Außen...ist es so schwer einzugestehen, dass man aktuell durch VIP-Lounge und Nebenplatz viele Ressourcen gebunden hat und die Toilettenanlagen bedauerlicherweise noch etwas dauern? Nein, man versteckt sich hinter Eigentümerverhältnissen, die aber bei der Tribüne keine Rolle spielen.

  • Und ja: der Bau des Kleinfeldes (bzw. wird ja jetzt ein Großfeld^^) funktioniert auch nur über das Engagement von Sponsoren, die Unterstützung durch Fördergelder und Stadt und eine langfristige Finanzierung. Das ist ein Meilenstein und wenn der erste Ball darauf rollt, sollte man dies auch positiv anerkennen. Mich ärgert nur die Kommunikation nach Außen..

    Habe die Öffentlichkeitsarbeit am Fantreffen auch kritisiert, da ist noch deutlich Luft nach oben...
    Es hat sich einiges gedreht Rund ums Waldstadion und des FCHs in den letzten Jahren, allerdings gehen die Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen zurück, was ich auch an der Arbeit vom Vorstand ausmache.

    Werde FCH Mitglied!

  • allerdings gehen die Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen zurück, ....

    Das ist in meinen Augen eine sehr bedenkliche Entwicklung.
    Wenn man dann liest, dass im Spiel Trier gegen FCK II gestern Abend
    bei einer unangenehmen Witterung 1672 Zuschauer waren, bekomme ich
    angesichts unserer Zuschauerzahlen etwas Angst um unseren FCH.

  • Jeder kriegt früher oder später, was er verdient...


    das kann man so sehen oder sooooo...


    oder soooooooooooooooooooooooooooooooooo -


    bleibt euch überlassen.


    P.S: Ich kann mich auch noch nicht für e i n bestimmtes " s o " entscheiden...

  • Wird schwer ,am Mittwoch die Schallmauer von 1000 Zuschauern zu durchbrechen.Traurig.Wohl höchstens 800,davon 50 aus Trier.

    Wahrscheinlich hast du leider Recht, wohl auch mit dem Riesenandrang aus Trier. Was mich aber immer wieder wundert ist, dass Trier, obwohl die zuhause meist doppelt so viele Zuschauer haben wie wir, bei uns meist auch nicht mit mehr ankommt als wir bei denen. ?(

  • Zuschauerzahlen von Eintracht Trier: Die Stadt Trier hat auch mehr als dreimal so viele Einwohner wie die Stadt Homburg!

    Was hat das bitte schön damit zu tun, dass Trier auswärts nicht (entsprechend seinem Heimschnitt) mehr Zuschauer mitbringt? Im Gegenteil, dann ist es doch umso erstaunlicher, dass auswärts nicht mehr mitkommen.
    Außerdem, immer dieser doofe Bezug auf die Größe einer Stadt und die Zuschauerzahl. Homburg hat viermal soviel Einwohner wie Elversberg (und natürlich auch dementsprechend viermal soviel Zuschauer: hahaha!).
    Hoffenheim (bzw. Sinsheim) hat ca. 35.000 Einwohner und dennoch einen Bundesligaschnitt von fast 30.000. Heute beschränkt sich eine Fangemeinde doch nicht mehr auf eine Stadt selbst, es sei denn, man spielt so unattraktiv, dass es außerhalb keinen mehr interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Kann den Beitrag von Saarschickeria unterschreiben.


    Wartet doch mal ab,vielleicht ist die VIP-Lounge nicht die letzte Baustelle die unser Sponsor schließt.
    Anzeigetafel,neue Sitze auf der Tribüne,VIP-Raum wurden auch nicht zusammen gerade mal so erledigt.
    Bei uns spielt Geld halt noch eine Rolle,im Gegensatz zu anderen Vereinen.
    Andere bekommen ein neues Stadion hingestellt das vom Steuerzahler bezahlt wird,damit meine ich nicht nur die Luischer.
    Der Trainingsplatz wäre wirklich ein Meilenstein für unseren Verein.
    Die VIP-Lounge ist wie man hört schon gut ausgebucht - heisst es kommt Geld rein und ist vielleicht tatsächlich interessant um neue Sponsoren zu gewinnen.
    Bei sauberen Toilettenanlagen in Block 3 kämen vielleicht hundert Zuschauer mehr (800 € Mehreinnahmen pro Spiel)
    Merkt ihr was ......

  • Bei sauberen Toilettenanlagen in Block 3 kämen vielleicht hundert Zuschauer mehr (800 € Mehreinnahmen pro Spiel)
    Merkt ihr was ......

    Ach... das Horn hörte ich doch schon mal. Wegen nur 800 Euro Mehreinnahmen... Was wollen die denn mit einer Toilette? Hygiene... wird völlig überbewertet.


    Ganz ehrlich, solche Bemerkungen sind mehr als unterste Schiene und auch menschenverachtend. Wo fängt der Mensch an? Bei 10.000 Euro Verdienst monatlich oder darf es etwas mehr sein? Ich hab so Puls, ich könnte nen halben Friedhof wiederbeleben. grumble

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Willkommen im Fußballjahr 2017.


    Tut mir leid,will hier niemandem bei der Toilettendiskussion zu nahe treten.
    Ist leider im Fußball so heut zu Tage das man kalkuliert und durchrechnet wie sich was lohnt.
    Gut gibt Vereine die das nicht nötig haben,muss man eben dort hin gehen Fußball schauen.


    Ich für mein Teil mache dies nicht abhängig davon.
    Gebe den Kritikern recht,muss sich noch einiges ändern,speziell was das MITEINANDER angeht.
    Aber ich finde es bewegt sich was und das ist gut so !!!!