+++ Einladung zu Fanmeeting +++ 08.02.17 / 19:30 Uhr

  • Sorry, auch ich möchte niemanden zu nahe treten, allerdings schaffen es selbst kleinste Vereine Toilettenanlagen vorzuhalten. Ganz ehrlich, wem auch immer das erzähle, der schüttelt nur den Kopf.


    Willkommen im Jahr 2017.


    Wo es selbst Vereine, die für sich in Anspruch nehmen in die 3. Liga aufsteigen zu wollen, nicht für nötig halten Toiletten vorzuhalten. ... und bei aller Liebe, Dixie-Toiletten können IMMER nur eine Übergangslösung sein.


    Ich schiele zum SVE, der, selbst in der Umbauphase, den Fans Toilettenwägen hingestellt hat. Das nenne ich Wertschätzung.


    Meine Person und noch viele Andere, die ich kenne, legen Wert auf saubere Hände und hygienische Zustände. Dem Einen oder Anderen mag das egal sein. Vielen aber nicht. Kinder werden am Zaun abgehalten. Wie traumatisierend ist das für ein Kind, das dauernd nach rechts und links schaut, ob nicht einer zuschaut? Bei aller Liebe, mit mir kann man bestimmt über viel diskutieren, aber bei Hygiene und sittlicher Ordnung hört der Spaß auf.


    Noch sehe ich nur, es bewegt sich was für den Verein. Für die 0,9 % - Fraktion bewegt sich höchstens die Fahne im Wind.


    Sind wir auf das Fantreffen im April gespannt. Dort sollen die Ergebnisse vorgelegt werden. Es bleibt spannend.

    Gibt´s im Osten Westen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hausdrache ()

  • Bei allem Respekt Thomas.
    Dies ist keine Frage Frage des Fußballs und des Lohnens sondern einfach ein gravierender Verstoß gegen die gültige Versammlungsstättenverordnung VstättVO, Teil 2 Allgemeine Bauvorschriften Abschnitt 3, §12 Toilettenräume Nr. 1-3.


    § 12
    Toilettenräume


    (1) Versammlungsstätten müssen getrennte Toilettenräume für Damen und Herren haben. Toiletten sollen in jedem Geschoss angeordnet werden. Es sollen mindestens vorhanden sein:

    Besucherplätze Damentoiletten Herrentoiletten
    Toilettenbecken Toilettenbecken Urinalbecken
    bis 1.000 je 100: 1,2 0,8 1,2
    über 1.000 je weitere 100: 0,8 0,4 0,6
    über 20.000 je weitere 100: 0,4 0,3 0,6

    Die ermittelten Zahlen sind auf ganze Zahlen aufzurunden. Soweit die Aufteilung der Toilettenräume nach Satz 2 nach der Art der Veranstaltung nicht zweckmäßig ist, kann für die Dauer der Veranstaltung eine andere Aufteilung erfolgen, wenn die Toilettenräume entsprechend gekennzeichnet werden. Auf dem Gelände der Versammlungsstätte oder in der Nähe vorhandene Toiletten können angerechnet werden, wenn sie für die Besucherinnen und Besucher der Versammlungsstätte zugänglich sind.


    (2)
    Für Rollstuhlbenutzerinnen und -benutzer muss eine ausreichende Zahl geeigneter, stufenlos erreichbarer Toiletten, mindestens jedoch je zehn Plätzen für Rollstuhlbenutzerinnen oder -benutzer eine Toilette, vorhanden sein.


    (3) Jeder Toilettenraum muss einen Vorraum mit Waschbecken haben.


    In dieser Verordnung vom Gesetzgeber steht nichts von Bevorzugung finanziell besser gestellter Besucher. Geschweige denn, ob es sich für den Verein rechnet. Davon abgesehen, dass er nicht Betreiber der Anlage ist. Dennoch für eine ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung zuständig ist.


    Nur mal am Rande angemerkt.


    Ein kleines Rechenbeispiel als Erklärung:Sie haben eine Veranstaltung und erwarten 500 Besucher, dann brauchen Sie (500:100 x 1,2 =) 6 Damentoiletten sowie (500:100 x 0,8 =) 4 Herrentoiletten und (500:100 x 1,2 =) 6 Urinalbecken.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • wie einige schon geschrieben haben das ist eine Wertschätzung der bezahlenden !!!!!


    Und bitte erklärt mir WAS sich verbessert hat ???????


    Stadion gehört IMMER noch der Stadt


    Genau wie der Kunstrasen !!!!!


    Ausser die Jungend hat sich "NICHTs" verbessert
    Und zu der Jugend .
    Noch ist die Zweite nicht aufgestiegen und meiner Meinung dürfen die auch garnicht aufsteigen.
    Zu teuer!!!!
    Anstelle jemand von den Jungen die dort herausstechen mal in der ersten einzusetzen holt man lieber Perspektivspieler
    Auch eine Art von Wertschätzung den eigenen Leuten gegenüber


    Also.bitte bitte
    WAS hat sich verbessert
    Erklärt es mir.......
    Natürlich nur die die hier schreiben es geht voran


    Achso und NOCH ist an dem neuen Trainingsplatz nichts passiert

  • Was bringt uns die bessere Jugendarbeit? Nix! Wir haben doch Jungs aus Holland geholt. In der aktuellen Saison, wo wir fast nur Freundschaftsspiele haben, hätte man Perspektivspieler testen können. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    = also wir brauchen keinen Unterbau.


    Toiletten: Ist doch peinlich dass man über das Thema immer noch diskutieren muss. Wie lange geht das jetzt schon so? Dafür haben wir geile Profi Kicker, die nur mit Navi Homburg überhaupt finden.


    Ich denke bei uns ist die Schere weit geöffnet zwischen der Basis und der Führung. Wertschätzung für den "Pöbel" Fehlanzeige.
    Wir bereits vor Wochen geschrieben. Wir machen uns eher lächerlich. Schön geredete 500 Zuschauer, aber Anzeigetafel und VIP Plätze wie ein Bundesligaverein. Transfers wie ein Zweitligaverein, aber die Zuschauer müssen zum pissen in den Wald oder aufs Dixi. Große Pressekonferenzen vor dem Spiel wie ein Erstligist, aber Interesse daran wie bei einem Kreisligisten.
    Ist einfach unverhältnismäßig.

  • Wie soll es weitergehen? Ohne Naturwaren Theis geht gar nichts mehr. Wir leben in dessen Gnaden. Wir können uns freuen so einen Sponsor zu haben. Verwunderlich dass Theis nicht mehr Mitspracherecht haben möchte, statt dessen dürfen anderen Leute "wurschteln".


    Ich denke so lange der Erfolg da ist, hält jeder die Klappe. Erst bei Misserfolg kommen Gegenstimmen. Da wir aber trotz großem Etat mit einem Platz 7-11 zufrieden ist, kann man ja fast unmöglich nicht "erfolgreich" sein.

  • Ok,noch mal ...


    Ich schreibe hier nicht das es nur voran geht und ich habe den Blick auch nicht durch eine rosarote Brille.
    Dazu bin ich schon zu lange dabei.
    Wenn ich hier allerdings manche Beiträge lese,bekomme ich den Eindruck das bei unserem FCH alles Scheiße ist.
    Dies stört mich ein wenig ...


    In unserem Verein liegt noch vieles im Argen,ganz klar.
    Fehlende Toilettenanlagen,altes Stadion,zum Teil bescheidene Vorstellungen auf und neben dem Platz,unsere Aussendarstellung,auch unsere Vorstandschaft sei zu erwähnen,uvm ....


    Wenn beim Lotto ein schöner großer Jackpot ist,tippe ich immer fleißig mit in der Hoffnung ihn alleine zu knacken.
    Mein Traum wäre dann Block 3 zu überdachen,dazu hinten eine Wand das es nicht mehr so zieht,neue saubere Verkaufsstände und selbstverständlich richtig schnieke Toilettenanlagen.
    Ist ein Traum von mir weil ich seit über 40 Jahre zum FC gehe und ich mich als Fan sehe.


    Wäre ich Sponsor würde ich dies vielleicht ein wenig anders sehen.
    Würde dann für mich Sinn machen einiges erst mal so her zu richten mit dem man eventuell neue Sponsoren anlocken kann.
    Über längere Sicht sehe ich das auch ein.


    Wenn ich als Vereinsverantwortlicher entscheiden müsste zwischen einem großen Trainingsplatz oder Toilettenanlagen hätte der Trainingsplatz für mich Vorrang.
    Er wird schließlich jeden Tag genutzt.


    Will damit nur sagen das es in so einem Verein immer verschiedene Blickwinkel gibt und man leider hier nicht alles an Missständen auf einmal in Angriff nehmen kann.


    Mit unserem Verein ging es fast 20 Jahre nur Berg ab.
    Auch die Stadt Homburg hat über diesen Zeitraum das Waldstadion und sein Gelände,mehr oder weniger verkommen lassen.
    Das sind für mich Fakten die eine Rolle spielen bei unserem heutigen Ist-zustand.


    Fakt ist aber auch:
    1. Mannschaft spielt in einer guten Regionalliga
    2. Mannschaft Verbandsliga mit einer guten Rolle
    3 Jugendvereine in der Regionalliga
    Einen Sponsor der so viel Geld gibt wie es noch nie jemand zuvor getan hat und uns dieses erst ermöglicht.
    Der Ausbau einer VIP-Lounge für 300tausend ist für mich ein positives Zeichen das unser Sponsor nicht so schnell hinschmeißt.Er hat wohl Ehrgeiz.
    Deshalb habe ich Hoffnung das sich noch anderes mit der Zeit verbessert und sehe halt nicht alles so schlecht.


    So,will nicht noch mehr zu dem Thema schreiben.
    Es bringt nichts sich hier weitere 20 Jahre über Herbert Eder aus zu lassen,Gott behüte,und auch nicht noch ein weiteres Jahr uns hier über die Toiletten zu streiten.
    Ansprechen und seine Meinung bei Vorstand und der Stadt Homburg/Politik vertreten - ja,aber hier ewig weiter zu schreiben - nein.


    Hoffe, habe damit niemandem vor den Kopf gestoßen.
    Wollte damit nur meine Sichtweise wieder geben.


    Denn letztendlich verbindet uns nur eins - die Liebe zu diesem/unserem Verein.
    Manchmal im Leben kann man sich dieses nicht auswählen,ist halt einfach mal so gekommen ....

  • Wenn ich als Vereinsverantwortlicher entscheiden müsste zwischen einem großen Trainingsplatz oder Toilettenanlagen hätte der Trainingsplatz für mich Vorrang.
    Er wird schließlich jeden Tag genutzt.

    Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Die Toilettenanlagen sind seit den 90er... sprich letztes Jahrtausend :D ... nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt da. Das mit dem Trainingsplatz zu vergleichen ist wie Äpfel mit Broccoli.


    Ich gebe zu, ich bin vielleicht zu sozial eingestellt. Was ich möchte, ich das Mindestmaß, was gegeben werden kann und das in über 25 Jahren nicht zu schaffen... und da gibt sowohl die Stadt Homburg, wie auch jeder, der jemals was zu sagen hatte in dem Verein, ein jämmerliches Bild ab.


    Merkt ihr was... Reizthema absolut beim Hausdrachen.. :D ... auf die lange Bank schieben kann ich verstehen, aber diese Bank macht schon der chinesischen Mauer Konkurrenz.. :whistling:


    <3 <3 <3 Happy Valentinsday... <3 <3 <3 <3

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Ganz genau.Wieso konnte man denn die alten Toilettehaueschen nicht in Stand setzen?Ich bin froh,dass ich keine Frau bin.Fuer die ist das sicherlich kein Vergnuegen.Meiner Meinung nach hat das die Stadt verpennt.Und unser glorreicher FCH hat sich gedacht,geht doch auch so.

  • Ganz genau.Wieso konnte man denn die alten Toilettehaueschen nicht in Stand setzen?Ich bin froh,dass ich keine Frau bin.Fuer die ist das sicherlich kein Vergnuegen.Meiner Meinung nach hat das die Stadt verpennt.Und unser glorreicher FCH hat sich gedacht,geht doch auch so.

  • Sehr gut geschrieben :)


    Mich würde aber mal das Gerücht interessieren, welches die Motzkolonne in ihrem FB-Post ins Spiel bringt, dass der Verein zur neuen Saison ganz oben angreifen will...
    Woher stammt das? Und wieviel kann man darauf geben? 8o phatgrin

    ...hätte ich auch in die Welt gesetzt, um Ruhe in den Karton zu bekommen.
    Und, es hat auch immer wieder gezogen, man denke nur - stellvertretend für vieles Andere Gelaber - ans "Projekt 2008"...

  • Na ja, ich würde mal die Liga abwarten. Eventuell kann an dem Gerücht ja was dran sein... :whistling:

    Hätte auf alle Fälle den positiven Nebenaspekt, dass wir uns dann hoffentlich nicht mehr über fehlende Toilettenanlagen unterhalten müssten. Wenn man sich in der Regionalliga vielleicht noch mit Dixi-Klos durchmogeln kann, in der dritten Liga geht das dann garantiert nicht mehr. Obwohl, in Homburg muss man leider mit allem rechnen. ;(

  • Sehr gut geschrieben :)


    Mich würde aber mal das Gerücht interessieren, welches die Motzkolonne in ihrem FB-Post ins Spiel bringt, dass der Verein zur neuen Saison ganz oben angreifen will...
    Woher stammt das? Und wieviel kann man darauf geben? 8o phatgrin

    Kommt drauf an was die Macher beim FCH unter "ganz oben" verstehen? Vor zig Jahren hat uns Eder doch mal 2.Liga fuer 2008 versprochen.........

  • Motzkolonne hat recht, auch ich habe aus gut informierten Kreisen erfahren, dass der FCH ganz oben in der nächsten Saison angreifen will und den Aufstieg fest im Visier hat Wir sind gespannt....

  • Kiefer kündigt Angriff auf die Liga-Spitze an







    Von Ralph Tiné, 15. Februar 2017, 02:00 Uhr
    Der Homburger Trainer Jens Kiefer hat keine Lust mehr, in der Rückrunde immer um die Goldene Ananas zu spielen. Foto: Schlichter Foto: Schlichter Der FC Homburg startet heute mit einem Nachholspiel gegen Trier in die Restrunde. Kommende Saison soll es weit nach vorne gehen.
    Zwei Monate lang ruhte der Ball in der Fußball-Regionalliga Südwest, für den FC Homburg geht es heute weiter. Um 19 Uhr empfangen die Grün-Weißen im Waldstadion Eintracht Trier zum Nachholspiel. Am Samstag um 14 Uhr folgt das Lokalderby bei der SV Elversberg. Ein attraktiver Doppelschlag zum Jahresauftakt.
    Um das gesetzte Ziel – den sechsten Tabellenplatz aus der Vorsaison wiederholen oder verbessern – noch zu erreichen, muss der Tabellenelfte aus dem Ostsaarland einen guten Start hinlegen. Das weiß auch der Homburger Trainer Jens Kiefer: „Es ist für uns sehr wichtig, ordentlich in die Restrunde zu kommen.“
    Vor der Saison wollte der FCH „auf Schlagdistanz“ zu den vordersten Plätzen bleiben. Das hatte sich durch den völlig missratenen Saisonauftakt mit nur vier Punkten aus acht Spielen schnell erledigt. Die Aufholjagd mit 19 Punkten aus den folgenden acht Partien brachte die Saarpfälzer wieder in sicheres Fahrwasser, doch der Zug nach oben war längst abgefahren. Für Kiefer soll es das vorerst letzte Mal gewesen sein, dass der FCH der Musik in der Liga hinterherläuft. Der Trainer geht in die Offensive. „Ich habe keine Lust mehr, in der Rückrunde jedes Mal nur noch um die Goldene Ananas zu spielen“, stellt der 42-jährige Spiesener klar. Die Ansage für die nächste Spielzeit ist unmissverständlich: „Im nächsten Jahr wollen wir oben dabei sein.“
    Sportvorstand Angelo Vaccaro bestätigt die Aussage seines Trainers und geht noch etwas weiter ins Detail: „Ich habe sowohl mit Spielern, die da sind, als auch mit Spielern, die noch kommen sollen, viele Gespräche geführt. Wir arbeiten daran, eine Mannschaft zu formen, die im nächsten Jahr oben mitspielen kann.“
    Auch Timo Cecen dürfte diese Aussagen mit Interesse vernehmen. Neben Jaron Schäfer, der wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Runde ausfällt, war der Mittelfeldspieler in der bisherigen Saison der herausragende Akteur in der Homburger Mannschaft. Um überhaupt eine Chance zu haben, Spieler wie Cecen, dessen Vertrag nach der Saison endet, halten zu können, muss der FCH neben einem adäquaten finanziellen Angebot auch eine klare sportliche Perspektive bieten. Noch hält sich der Offensivspieler alle Optionen offen: „Ich kann jetzt noch nicht sagen, was nach der Saison passiert. Ich will mich hier auf meine Leistung konzentrieren. Wir haben noch 15 Spiele. Wir können auf jeden Fall elf bis zwölf davon gewinnen.“
    Auch Kiefer weiß, dass bei seinem Top-Mann nicht mit einer frühen Weichenstellung zu rechnen ist. Er hätte zwar „am liebsten so schnell wie möglich eine Entscheidung“, rechnet aber damit, dass die Frage erst „am Ende oder sogar nach der Saison“ geklärt wird. Unabhängig davon ist der Trainer über die Entwicklung seines Schützlings stolz: „Timo hatte vorher nur wenige Einsätze und ist mit wenig Selbstvertrauen zu uns gekommen. Innerhalb eines Jahres hat er sich hier zu einem Spieler auf höchstem Regionalliga-Niveau entwickelt. Das ist auch eine Auszeichnung für die Arbeit, die wir hier in Homburg machen.“
    Hoffnung, dass es für Cecen eine Zukunft in Homburg gibt, macht seine Ansage für den Saarlandpokal: „Den wollen wir natürlich wieder gewinnen. Weil wir auch wieder DFB-Pokal spielen wollen.“ Um bei einer eventuellen Teilnahme des FCH am DFB-Pokal dabei zu sein, müsste der Spieler auch in der nächsten Saison in Homburg seine Schuhe schnüren.