• Das kam etwas falsch rüber, Sam! Ich glaube nach jetzt fast zehn Jahren oder mehr Abstand vom Geschäft, würde er nicht so ohne weiteres von Null auf Hundert nochmal in einen Abstiegskampf als Feuerwehrmann einspringen! Und dann noch so kurz vor Toreschluss. Aber vielleicht juckt es ihn ja nochmal! Mann müsste es probieren, vor allem wollen! Ich würde blind unterschreiben mit ihm!

  • @FCH1908
    wie gesagt, ich glaube schon er könnte den Karren aus dem Dreck ziehen. Man müsste halt mit ihm sprechen und den Weg frei machen, sowie ihm eine Perspektive für die kommende Saison bieten.
    Ehrmanntraut wäre m.M. nach in der momentanen Situation die bestmögliche Lösung

  • Was faselt ihr von einer Trainerentlassung? Ihr wollt oder könnt nicht begreifen, dass in Homburg keine normalen Regeln gelten - es ist schon tausendmal beklagt worden. Wirrbert und Walze, die charakterlos und beratungsresistent sind, kleben fest an ihren Stühlen und führen ihre eigene Interessengemeinschaft, die man de facto nicht als "Verein" bezeichnen kann. Ihre undemokratische Spielwiese, die von einer unfähigen Nomenklatura namens "Aufsichtsrat" getragen wird und von seinem Sponsor toleriert wird, ist ohne Palastrevolution nicht abzuschaffen. Es wird lieber tatenlos zugesehen, bis wir wieder in der Ederliga spielen. Kiefers "nächste Saison werden wir vorne mitspielen" wird sich auf fatale Weise bewahrheiten. Dazu fällt mir passend das seinerzeitige Zitat von Uli Suhde ein: "Wir greifen an". Nur, dass wir zum damaligen Zeitpunkt tabellarisch noch wesentlich besser da standen. Wie das ausgegangen ist, weiß jeder. Am Ende standen Abstieg und folgend Insolvenz.


    Vereinsaustritt und Stadionboykott (wie u.a. von mir praktiziert) helfen offensichtlich auch nicht. Dr. Theis, den ich wegen seines finanziellen Engagements sehr schätze, ist nicht mehr zu verstehen, wenn er weiterhin derart viel Perlen vor die Säue wirft. Wenn der Kapitän (Fels) sein Schiff sehenden Auges auf die Klippen steuert, gibt es nur noch die Möglichkeit der Meuterei. In unserem Falle bedeutet dies sofortige Betreibung der Entlassung des Vorstands einschließlich seiner Entourage und Neubesetzung durch geeignete Leute. Dr. Theiss allein könnte dies erreichen, wenn er mit der sofortigen Einstellung seiner weiteren finanziellen Zuwendungen drohen würde. Wenn Dr. Theis das tun würde, würde er als Retter des "Vereins" dastehen und nicht "sich als ungebührlich in die Vereinsgeschicke eingemischt zu haben".


    Allein mir fehlt der Glaube: es bleibt der FC Hoffnungslos! :Kotze1)

    Einmal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • Marco Emich für die Oberliga , wäre sicherlich eine Option, wenn er nicht eine Pause einlegen möchte...Ich kenne ihn seit Jahren sehr gut, ein Trainer der sachlich ist, hervorragende Arbeit macht...
    Aber noch spielt der FC Homburg Regionalliga und ich gehe davon aus ,dass es auch in der nächsten Saison so ist....Bin dann aber gespannt, ob man wirklich einen Kader hat, der unter die besten fünf kommen kann.
    Die derzeitige Situation ist alles andere als einfach, zum einen spielen die Nerven eine Rolle, zum anderen kann man ja kaum den Kader schon zusammenstellen, weil die Liga noch nicht gehalten ist.. Daumen Drücken und Ruhe bewahren, auch wenns schwer fällt.
    Einen Trainerwechsel halte ich für falsch, weil bis ein neuer Mann auf der Bank sich eingearbeitet hat, ist zu spät....und kann ein neuer Trainer dann erreichen, dass vorne die Chancen verwertet werden und hinten die blöden Fehler verschwinden??????

  • Ja kann ein neuer Mann, indem er:


    - ein System hat ( angesichts des konzeptlosen Meistertaktikers JK dürfte das nicht so schwer sein)


    - anstatt Trainingsfrei zu geben, trainiert


    - den Spielern keine Alibis mehr gibt (Platz, etc.) und mal härter rannimmt, anstatt einer Wohlfühloase


    - nicht jeden Gegner als Übermannschaft bezeichnet


    - in Sachen sportlicher und körperlicher Disziplin Vorbildcharakter hat


    Viel weniger als Jk aus den finanziellen Mitteln und Potenzial der Mannschaft rausholt geht schon fast nicht mehr!!!!

  • Wir haben einen Trainer! Der soll es jetzt richten. Sollte mit dem Spielermaterial doch nicht so schwer sein.


    PS: Ich hätte auch Angst dass man versucht Rubeck zu holen. Der SC Hauenstein geht wohl freiwillig in die Verbandsliga Südwest. Neuer Trainer wird dort Eiermann oder so. Sprich der Selbstdarsteller wäre dann frei.

  • Falsch Hauenstein spielt auch in der nächsten Saison in der Oberliga mit einem stark geschrumpften Etat, Rubeck geht zurück nach Trier, wo er noch einen Vertrag hat und wird wohl dort in der Nachwuchsabteilung weiter arbeiten

  • Quelle?


    Letzte Aussagen aus Hauenstein waren: Man will freiwillig eine klasse tiefer. Rubeck noch bei Trier unter Vertrag stimmt. Hatte ich vergessen. Würde dann ja wieder zum FCH passen. Kann Theis der Eintracht erneut Geld in den Allerwertesten blasen.

  • ...wie war das in den 70ern...


    Klima mit unserer ersten schwarzen Perle Julio(?) Baylon beim Waldlauf.


    Baylon in Gummistiefeln bei einem vermutlich sehr schlammigen Regentag.


    Ist gut für die Kondition u. Konzentration.


    Medizinbälle vom einen Ende der Halle ins andere Ende tragen auch.


    Ok - Spruch beiseite: Lieber Keine Ahnung: JK ist doch schon lange meeeeehr als verbrannt!


    Und ein Phoenix ist er auch nicht. Die Vokabel: Lit-Fass-Säule fand ich nicht gerade untreffend, bei allem Respekt.


    Und nochmal: seine Badelatschen im Pokal gg. VfB stehen für mich stellvertretend für den Verlauf der Saison bisher...


    Für die immer wiederkehrende Lethargie.


    Und: mein Trainer ist der schon lange nicht mehr. Genausowenig wie Angie mein Kanzler.


    Bei allem Respekt, Keine Ahnung, das ist doch nicht mehr die Grün-Weiße Brille, durch die Du schaust.


    Oder anders gesagt: das glaubst Du doch selbst nicht, was Du alles hier postest, oder?


    Bei allem Respekt wohlgemerkt!

  • Ich hab Klima gefragt im Fitness "SportsInn", dort wo auch Steven die Jungs "fit" macht, ob Klima sich ein Comeback als Trainer prinzipiell vorstellen könnte. Er hat dies kategorisch ausgeschlossen und gemeint seine Zeit wäre abgelaufen. Leider!
    Ich denke nämlich ein Schleifer wäre genau der richtige und Felix Magath trainiert auf Regionalliga Niveau in China


    Meine Hoffnung ist, dass er weich wird wenn ein Entscheidungsträger bei ihm anfragt, aber das wird Eder nicht tun.
    Auch ein Horst aus Einöd einen Versuch wert, schlimmer kann es doch echt nicht mehr kommen. Also von daher gibt denen mal eine Chance.

  • In der Rückrundentabelle sind wir Momentan auf Platz 15 mit einem kleinen roten Pfeil gekennzeichnet


    15FC 08 Homburg721413:16-37



    Tendenz geht klar nach unten. Bei dem vorherigen Übungsleiter wurde auf dem achten Platz gehandelt, der hatte nur keinen Knebelvertrag.
    Also da scheint unser Vorsitzender alles richtig zu machen :greenforwn:

    Werde FCH Mitglied!