• 5 Spiele 1 Punkt.
    Total desolater Start nach der Winterpause.
    Wie eigentlich auch der Saisonstart.
    Wie eigentlich mehr oder weniger immer die letzten beide Jahre ...


    Nur dieses mal könnte es schief gehen,schaut man sich die Tabelle und das Torverhältnis zu den Abstiegskonkurrenten an :( .


    Mensch,das sieht ja wohl ein Blinder das dies hinten und vorne nicht mehr passt.
    Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Kein Fortschritt,nichts.
    Das zeigt für mich ganz klar das es dieser Trainer nicht drauf hat und keinen Charakter hat um die Konsequenzen zu ziehen.
    Das unser Vorsitzender keine Eier hat, da er selbst dies mit seinen Entscheidungen eingebrockt hat.
    Einfach nur erbärmlich das ganze.

  • ...so, hier wollt ich noch was los werden zum thema trainerwechsel- ist ja wohl der richtige platz.


    zuerst möchte ich, wie schon im vorjahr, als das ja auch schon thema war, feststellen:


    wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!", oder bei "Strick dir einen neuen Trainer!"- die situation, so, wie sie jetzt ist, sollte doch schon etwa tiefgründiger beleuchtet werden!


    nun, in verträgen, zumal im fußballgeschäft, steckt viel wissenschaft, aber genauso auch kunst.


    inhaltlich wissen wir sehr wenig über den vertrag, der mit trainer jens kiefer seinerzeit abgeschloßen wurde.


    lediglich bei der vorzeitigen vertragsverlängerung verriet herbert eder vertrauensvoll ein detail- siehe auch "Neue Transparenz beim FC 08 Homburg"!- nämlich, daß bei einem vorzeitigen wechsel des trainers zu einem höherklassigen verein, für diesen eine ablösesumme fällig würde.


    nachdem die augen hoffentlich bei allen wieder trocken sind, kommen wir nun zum wesentlichen punkt des vertrages:


    es ist wohl davon auszughen, daß dieser zwischen dem fc homburg und dem trainer abgeschloßen wurde- also müßte der verein bei der freistellung des trainers auch die konsequenzen- sprich: kosten- tragen.


    welche wären das?


    ich mach folgende rechnung auf (schätz- und erfahrungswertte!):


    zugrunde lege ich die info, die seinerzeit aus richtung trier kam (wurde an anderer stelle bereits genauer beschrieben), daß mit dem "Betrag im unteren fünfstelligen Bereich" keinesfalls die ablösesumme an trier gemeint sein könne, sondern eher das monatliche gehalt des trainers beim fc homburg.


    ein neuer trainer müßte spezialisiert sein auf abstiegskampf, und so einer würde den job bestimmt nicht übernehmen für weniger geld, eher für mehr.


    heißt also, allein bis zum ende der saison müßte der verein zusätzlich sofort 50.000 euro aufbringen.


    hat er (der verein) dieses geld überhaupt? aus der portokasse kann dieser betrag sicherlich nicht beglichen werden...


    hinzu käme dann natürlich noch die abfindung für zwei weitere jahre vertragslaufzeit- da wären wir dann nochmal zusätzlich im oberen fünfstelligen/unteren sechsstelligen bereich.


    dies hat natürlich zeit bis nächste saison, aber auch einen gefährlichen haken: wenn nämlich dennoch der gang in die oberliga angetreten werden müßte- woher soll dann das geld für die abfindung kommen?


    würde jens dann bei heimspielen an den kassenhäuschen pfänden lassen?


    also, ihr seht, da geht´s um eine ganz hübsche summe geld (...klar: lediglich peanuts für den sponsor)- natürlich alles nur in meiner theorie!


    am besten wäre deshalb erstmal, wenn wir es uns auf einem abstiegsplatz gemütlich machen würden, dann kämen nämlich bestimmt mehr infos an die öffentlichkeit.


    es würde sogar richtig interessant werden, da bin ich mir sicher!



    mfg: vandersaar.

  • nachtrag: ich habe bewußt nicht geschrieben, daß wir diesen abstiegsplatz natürlich wieder verlassen werden, weil dann bräuchte sich die vereinsführung ja schlauerweise nicht mit dem thema trainerwechsel zu befassen (und könnte bis zum saisonende einfach weiterzocken...)-


    ...verstanden? (blinzel!)



    mfg: vandersaar

  • Der Verein hat sicher das Geld bzw Theis hat es.
    Ich bin aber überzeugt dass man den Klassenerhalt auch mit JK schaffen wird. Hoffenheim und Steinbach oder auch Trier sind kein Kanonenfutter.


    Die Spiele wo wir punkten werden und auch müssen kommen noch.


    Wenn der OFC die Punkte zurück bekommt, verstehe ich aber die Welt nicht mehr.

  • Vaccaro stehst durchaus in der Kritik. Und ich verstehe nicht so ganz was mit dem andauernden Bashing des Hauptsponsors und Einzigen, der dafür sorgt, dass hier nicht die Lichter ausgehen bezweckt wird. Das is das Dümmste was man machen kann. Wollt ihr wieder In der Oberliga rumdümpeln, ohne jegliche Hoffnung? Ich habe hier schon heftig kritisiert, was meiner Meinung auch absolut notwendig war, aber ich habe nie einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass ich der Firma Theiss sehr dankbar bin, dass sie uns das hier ermöglicht. Es mögen aus unserer Sicht falsche Entscheidungen fallen. Und vllt. sind diese Entscheidungen auch wirklich falsch. Aber ohne das Geld von Theiss wären wir absolut gar nichts. Dann hießen die Gegner auch jetzt schon nicht Mannheim oder Offenbach, sondern Mechtersheim oder Wiesbach. Das sollte man bei alldem nie vergessen.

  • Muss ihn in Schutz nehmen, aus einem einzigen Grund: Vaccaro hat den Trainer in Homburg nicht mit ausgesucht. Denke beim nächsten wären wir besser dran als nur unter E <X D :greenconfused: E :greenforwn: R :greenshocked:

    Werde FCH Mitglied!

  • Wenn Eder eine Ansprache an die Mannschaft hält und zusammen mit seinem Wunschtrainer und Vaccaro tagen, kann ja nicht viel rauskommen. Denn da entscheidet keiner gegen den andern... und ist niemand dabei der zahlt.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ach. Bei der Krisensitzung ging es wohl eher darum wohin man im Anschluss Speisen geht. Das Angebot an Brunch-Möglichkeiten ist ja groß genug.
    Außerdem muss JK ja auch Sonntags seinen Job beim SV Spiesen nachkommen, da hat er bestimmt keine Zeit für seinen Nebenjob bei uns.

  • Was mach ich jetzt bloss?Auf ne Niederlage hoffen,damit Kiefer geht oder doch lieber 3 Punkte gegen den Abstieg?Das es mal soweit kommt.Unglaublich